4jährige Neufundländer-Hündin sucht Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön zu lesen, wie es mit Vicky Bergauf geht:)

Halten auch die Daumen, dass sie einen Lebensplatz bekommt, auf dem sie richtig Hund sein darf - mit allem drumherum:D

LG
Claudia
 
Zu Vicky wollt ich noch erwähnen, dass sie absolut sauber ( = stubenrein) ist. Für manche vielleicht eine Selbstverständlichkeit, für uns war es das nicht. Ein Hund, der seit seiner Welpenzeit immer an der Kette hing, hat soetwas nie gelernt. Er kennt keine Wohnung und kein Zusammenleben mit einer Familie.

Ebenso sei gesagt, dass Vicky wahrscheinlich noch keine Welpen gehabt hat. Zumindest macht es, ihrem Körper nach zu urteilen, nicht den Anschein.

vom heutigen Tag:

Seit heute Nacht wissen wir, dass Vicky schreckliche Angst vor einem Gewitter bzw. Donner hat. Sie kroch unter unser Bett und zitterte.

Es ist schon klar, dass es Hunde gibt, die bei solchen Geschehnissen unsicher werden. Ich möcht mir aber nicht ausdenken, wie es Vicky die letzten 4 Jahre an der Kette im Freien dabei erging. Allein und einsam im Dreck, denn der Regen läßt die Erde aufquellen, ohne streichelnde Hand und ohne beruhigende Stimme
sad.png


Armes Mäuschen, aber nun ist es vorbei.

... und gefressen hat sie aus lauter Stress auch kaum etwas. Aber jetzt schläft sie wenigstens tief und fest. Ich hoff, wenn sie wach wird, ist der Hunger wieder da.
 
Die arme Vicky, wie muss es ihr wohl ergangen sein an der verdammten Kette.
Ich wünsch der Kleinen das sie bald das Hundeleben führen darf das sie verdient hat.
 
Ich hab gestern für Vicky Flyer aufgehängt u. siehe da die erste Familie hat sich gestern noch gemeldet. :D

Sie werden Vicky heute besuchen; sie haben selbst einen Hund u. man wird sehen, wie sich beide vertragen, wenn sie sich demnächst kennenlernen.

Aber ich freu mich für sie, dass sie schon Interessenten hat. :D
 
Die Familie war heute Vicky besuchen u. waren gleich auf den ersten Blick verliebt. Kein Wunder:Dsie ist ja eine süsse Maus.

Man wird sich noch ein paar Mal treffen, aber es schaut gut aus u. sie haben das richtige Gefühl, genau das, was Vicky jetzt braucht.

Halt euch auf dem Laufenden.
 
Alle Daumen sind gedrueckt!:) Waere auch schoen wenn sie zu einem Zweithund kommen wuerde, wegen dem "positiven Fressverhaltenvorbild", oder frisst sie jetzt auch schon ohne, dass ein anderer Hund sie dazu animiert?

Bin sicher ihr werdet den richtigen Platz fuer die suesse Maus finden:D
 
Vicky ist zwar noch bei uns, wir werden uns am Mittwoch mit ihren neuen Leuten nochmals treffen und sie mit dem Rüden der Familie bekannt machen. Einige Treffen danach noch, sodass Vicky Vertrauen zu diesen Leuten bekommt und dann kann sie übersiedeln

Kleines Detail:
Das neue Frauerl kam und legte sich zu Vicky am Boden. Das erst Mal sah ich, dass sich unser Häufchen Hund geborgen fühlt. Sie drehte sich erstmals auf den Buckel und ließ sich den Bauch kraulen. Als sie dann einen Minispaziergang mit ihr machten, ging sie ohne sich nach mir umzudrehen mit. Als die Leut heim fuhren, wollt Vicky mitfahren.
Ich denke, ein deutlicheres Zeichen hätts nicht geben können.

Selten, dass ich so sanfte und einfühlsame Hände im Umgang mit Hunden gesehen habe. Die ganze Körpersprache, der Ausdruck dieser Frau und ihr Gefühl haben mich beeindruckt.



Heute werde ich Vicky besuchen:Ddann gibts noch ein paar Fotos.

LG Alex
 
Alle Daumen sind gedrueckt!:) Waere auch schoen wenn sie zu einem Zweithund kommen wuerde, wegen dem "positiven Fressverhaltenvorbild", oder frisst sie jetzt auch schon ohne, dass ein anderer Hund sie dazu animiert?

Bin sicher ihr werdet den richtigen Platz fuer die suesse Maus finden:D

Das letze Mal, als Gewitter aufkam, hat sie aus lauter Angst ja wieder nichts gefressen, deshalb ist es sicher gut für sie, wenn sie einen 2. Hund hat, der sie animiert.
 
Halten weiter die Daumen, dass Vicky ihr Traumplatzerl bekommt.

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an;)

LG
Claudia
 
war heute Vicky besuchen:Ddie ist ja so was von süss u. sooo verschmust.

Sie will den ganzen Tag nur mit dir schnuddeln u. dich lieb haben.

Ein paar Fotos:

vicky3-1.jpg


eine zuckersüsse Maus

vicky2-1.jpg


vicky1-1.jpg


Vicky ganz mutig auf dem Surfbrett:D

vicky-1.jpg


hab ihr 800 g Rinti Dosen mitgebracht, da hat ´s ein wenig gefressen. Aber es wird schon. Die Fish Leckerli haben ihr vorzüglich geschmeckt.
 
Vicky ist zwar noch bei uns, wir werden uns am Mittwoch mit ihren neuen Leuten nochmals treffen und sie mit dem Rüden der Familie bekannt machen. Einige Treffen danach noch, sodass Vicky Vertrauen zu diesen Leuten bekommt und dann kann sie übersiedeln

Kleines Detail:
Das neue Frauerl kam und legte sich zu Vicky am Boden. Das erst Mal sah ich, dass sich unser Häufchen Hund geborgen fühlt. Sie drehte sich erstmals auf den Buckel und ließ sich den Bauch kraulen. Als sie dann einen Minispaziergang mit ihr machten, ging sie ohne sich nach mir umzudrehen mit. Als die Leut heim fuhren, wollt Vicky mitfahren.
Ich denke, ein deutlicheres Zeichen hätts nicht geben können.

Selten, dass ich so sanfte und einfühlsame Hände im Umgang mit Hunden gesehen habe. Die ganze Körpersprache, der Ausdruck dieser Frau und ihr Gefühl haben mich beeindruckt.



Heute werde ich Vicky besuchen:Ddann gibts noch ein paar Fotos.

LG Alex

Das ist total schön.:) Ich freu mich so für Vicky.
 
Es gibt Neuigkeiten, könnt gleich heulen vor Freude!!!! :D:D:D

Vicky ist seit heute bei ihrer neuen Familie
bliss.gif


Ich denke, es ist ein absoluter Traumplatz
daumendruecken.gif
und wenn alles paßt, dann treff ich sie im September bei der Wasserarbeit vom ÖNK am Ossiacher See
cathug.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben