4 Jahre Haft für 16-Jährige wegen Mordversuchs & Tierquälerei

Da stimme ich dir zu, es gibt Fälle, die nie mehr in die Gesellschaft gehören

Wo hab ich denn was vom "Töten der Täter" geschrieben?

Ich wäre ja viel eher dafür, dass deren Handlungen damit gesühnt werden sollen, dass etwas für die Gesellschaft gemacht wird. Für mich fängt das beim Sauberhalten der Straßen an und endet damit, dass für jeden Verbrecher dieser Art (der aus Spaß am Töten oder quälen seine Tat vollzogen hat ) eine Laborratte freikommt und er/sie diesen Platz einnehmen muss.

Allerdings weiß ich, dass das eine Gratwanderung ist, die zu leicht in Missbrauch abdriften würde und daher wird dieser "Wunsch" ein Wunsch bleiben.

Wenn ich so nachdenke, wieviele Gelder im Sumpf verschwinden, da wäre sicher genug da, für die Opfer...
Der STaat putzt sich in dem Fall ab, da wird leider für die Täter mehr Aufwand betrieben, als für die Opfer....

wieso wird mehr für täter getan ?
und wärst du bereit eine opfersteuer zu zahlen, die dann eventuell opfern zugute kämen ?

lg karin

Wo hab ich denn was vom "Töten der Täter" geschrieben?

Ich wäre ja viel eher dafür, dass deren Handlungen damit gesühnt werden sollen, dass etwas für die Gesellschaft gemacht wird. Für mich fängt das beim Sauberhalten der Straßen an und endet damit, dass für jeden Verbrecher dieser Art (der aus Spaß am Töten oder quälen seine Tat vollzogen hat ) eine Laborratte freikommt und er/sie diesen Platz einnehmen muss.

Allerdings weiß ich, dass das eine Gratwanderung ist, die zu leicht in Missbrauch abdriften würde und daher wird dieser "Wunsch" ein Wunsch bleiben.

träum weiter:eek::cool:

wieso wird mehr für täter getan ?
und wärst du bereit eine opfersteuer zu zahlen, die dann eventuell opfern zugute kämen ?

lg karin

eine gute Frage, wieso wird mehr für die Täter getan, ....keine Ahnung
Wenn ein Teil der Steuern, die wir eh schon zahlen, zweckgebunden für diese Sachen hergenommen werden würden, wäre genügend Kapital da...

eine gute Frage, wieso wird mehr für die Täter getan, ....keine Ahnung
Wenn ein Teil der Steuern, die wir eh schon zahlen, zweckgebunden für diese Sachen hergenommen werden würden, wäre genügend Kapital da...

die frage galt dir, wie du drauf kommst,dass MEHR für täter getan wird.
und bezüglich kapital für opfer- ja,sag das bitte den politikern.....aber die kümmern sich nicht drum.:rolleyes:

die Täter bekommen Psychiater, Schulungen, können Berufe lernen, die Schule nachmachen, im Knast usw. ...die Opfer können manchmal lange Zeit nicht mal mehr auf die Straße, können nicht mehr arbeiten gehen, bekommen dann wenn sie Glück haben ein bissl Unterstützung und das war es schon.

warum soviel für die Täter gemacht wird liegt auf der Hand.
Alle Investitionen dienen nur einem Zweck: eine weitere Entgleisung zu verhindern. Als einzig gangbare Alternative gäbe es nur lebenslang wegsperren und das kommt tausendmal teurer. Abgesehen davon gäbe es dann zuvor ja weitere Opfer.
Tatsächlich hat (ich spreche jetzt von) Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eine relativ geringe Rückfallquote.
Das ist das gewünschte: keine weiteren Opfer und geringere Kosten.

Was allerdings wünschenswert ist, ist ein Zwangs-Engagement des Täters für das Opfer in einer Form, die der Tat und dem Wunsch des Opfers entspricht.

warum soviel für die Täter gemacht wird liegt auf der Hand.
Alle Investitionen dienen nur einem Zweck: eine weitere Entgleisung zu verhindern. Als einzig gangbare Alternative gäbe es nur lebenslang wegsperren und das kommt tausendmal teurer. Abgesehen davon gäbe es dann zuvor ja weitere Opfer.
Tatsächlich hat (ich spreche jetzt von) Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eine relativ geringe Rückfallquote.
Das ist das gewünschte: keine weiteren Opfer und geringere Kosten.

richtig , in österreich ist das auch so.also indirekte opferhilfe-prävention.

du kannst wohl niemanden zu engangement zwingen.
in bestimmten fällen gibt es ja wie in deutschland einen ATA. (= außergerichtlicher tatausgleich).

lg karin

Zuletzt bearbeitet:
Oben