2Jähriger schwer verletzt

und es geht mir immer noch nicht ein, dass sich hunde alles gefallen lassen müssen. ich lehn mich sogar so weit aus dem fenster, dass die hunde vorm kind beschützt werden müssen. :cool:
ich seh´s immer wieder bei meinen hunden und meinem sohn. auch wenn der kleine vom babyalter an gesagt bekommen hat, dass er die hunde in ruhe zu lassen hat, kommts immer wieder vor, dass er über die stränge schlägt. da muss ich als mutter/hundehalter/what ever dafür sorgen, dass gewisse handlungen vom kind am hund bzw umgekehrt unterbunden werden. nur weil tausend mal nix passiert, heißt das nicht, dass es hund beim tausend-und-ersten-mal nicht reicht. :rolleyes:
 
und es geht mir immer noch nicht ein, dass sich hunde alles gefallen lassen müssen.

Natürlich müssen sich Hunde nicht alles gefallen lassen, ganz klar, da geb ich dir Recht. Allerdings habe ich manchmal schon das Gefühl, dass hier im Forum die Hunde als hochexplosive Granaten dargestellt werden, bei denen ein Kind nur unabsichtlich ans Ohr greifen muss und Hund bereits in die Luft geht. Und dann wird groß geschrieen, dass man das Kind hätte beaufsichtigen müssen und weiß der Kuckuck für Vorsichtsmaßnahmen treffen hätte müssen, damit Kind und Hund ja nicht aufeinander treffen.

ich lehn mich sogar so weit aus dem fenster, dass die hunde vorm kind beschützt werden müssen. :cool:

Auch dir geb ich dir bis zu einem gewissen Grad recht. Gestern waren aber z.b.: meine Nichte und mein Neffe bei mir, wir haben gemeinsam gekocht, Neffe sagt, dass er sich sein Spielzeug aus dem Wohnzimmer holt und marschiert davon. Ehrlich gesagt habe ich hier nicht ernsthaft darüber nachgedacht, mit Kind gemeinsam ins Wohnzimmer zu gehen, zu schauen, wo Frau Hund gerade liegt, ihn daran vorbeizuführen und dann wieder gemeinsam mit ihm zurück in dei Küche zu gehen. Dort hätte sich vermutlich sonst gerade die Nichte mit kochendem Wasser überbrüht :cool:

ich seh´s immer wieder bei meinen hunden und meinem sohn. auch wenn der kleine vom babyalter an gesagt bekommen hat, dass er die hunde in ruhe zu lassen hat, kommts immer wieder vor, dass er über die stränge schlägt. da muss ich als mutter/hundehalter/what ever dafür sorgen, dass gewisse handlungen vom kind am hund bzw umgekehrt unterbunden werden. nur weil tausend mal nix passiert, heißt das nicht, dass es hund beim tausend-und-ersten-mal nicht reicht. :rolleyes:

Wie gesagt, ich gebe dir Recht, es gibt Kinder, die immer wieder austesten und denen man alles hundert mal erklären muss und das ist auch wichtig, gerade wenns um Tiere geht. Allerdings wissen wir alle nicht, wie es zu dem Vorfall kam und wer sagt, dass das Kind über die Strenge geschlagen hat?

lg Cony
 
Zum Rasseraterätsel, warum beim Krone-Artikel auf dem Bild ein Terrier-Mischling ist ....

folgendes aus dem kroneforum:
Ich kenne diese Personen persönlich:Sie haben zwei Hunde, die Kindsmutter hat den "ike" der viele Jahre vor dem Bennet da war und daher zu der Familie gehört "hat",der Vater der Kindsmutter hat einen Terrier-Mischling.Ich habe vor der Geburt von Bennet der Kindsmutter empfohle sie soll den Hund weg geben,"nein der Hund würde nie etwas machen".Ein Kampfhund hat nichts im Haushalt wo Kleinkinder leben zu suchen ...
 
@lia111

ich glaub wir reden ein bissl aneinander vorbei und meinen doch das selbe. :eek:

ich hab mich jetzt nicht direkt auf diesen vorfall bezogen, sondern ganz allgemein über die kind-hund-"problematik" geschrieben.

ich wär deinem neffen auch nicht nachgelaufen und hätt kontrolliert, ob er wirklich nur bis zum spielzeug und wieder zurück läuft. ist sicher auch eine frage des alters vom kind, ob ich ihm zutraue, dass er keinen blödsinn macht.
mich kotzt es einfach nur an, wenn eltern ihre kleinkinder mit dem hund alles machen lassen, weils ja 1.) sooooooooooooooo lieb ist, wenn kind wauzi mal die ohren lang zieht und 2.) mein hund ja eeeeeeeeeeh nix tut.
und als draufgabe bekommt der hund noch eine drüber gezogen, weil er es gewagt hat zu knurren! :eek:
nachdem man dem hund dann das verwarnen wunderbar abgewöhnt hat und er sich mit schnappen wehrt, sind dann immer alle total ratlos. wieso beißt der hund ohne vorwarnung zu? er war doch immer sooooooo lieb. :rolleyes:

leider im verwandten und bekanntenkreis schon ein paar mal passiert. im endeffekt leiden kind und hund unter der dummheit der erwachsenen. kind hat vielleicht ne bleibende narbe (vom seelischen schaden red ich erst gar nicht) und hund verliert sein zuhause. :mad:
 
Wenn mich jemand einfach nur fragt "Lässt man Hund und Kind alleine?" würde ich nur mit "Nein" antworten, natürlich stimmt das so nicht ganz.

Bsp: Mein 7jähriger Neffe ist zu Besuch, hat Iggy erst 2 Mal gesehen, sie sitzen friedlich nebeneinander auf der Couch. Ich würde sie nicht alleine im Zimmer lassen, allerdings bleibe ich auch nicht direkt daneben. Neffe darf aber sehr wohl alleine durch die Wohnung und dürfte sich auch alleine ein Spielzeug holen, vl würde ich mich mit einem Blick vergewissern, dass Iggy eh entspannt ist. (Beim Küchenbeispiel wäre er wohl eh neben mir *g*)

Wäre mein Neffe mit Iggy aufgewachsen würde ich sie sehr wohl auch mal alleine lassen, dafür ist er alt genug.

Zur kleinen Nichte mit nicht mal 6 Monaten lass ich Iggy nur direkt wenn ich dazwischen bin od er mit Leine gesichert ist. NIEMALS würde ich sie alleine lassen oder auch nur 1 Meter weggehen.

Was ich noch viel gefährlicher finde sind Aussagen wie "Die 2 machen sich das schon selber aus, Hund ist hier daheim und weist Kind in die Schranken" - Hund hat das Kind knurrend gestellt weil es sich was zu Naschen holen wollte. (Nicht meiner!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Kind, armer Hund!

Beide müssen unter der Verantwortungslosigkeit der Mutter leiden:mad:

und die Hunde werden wieder in der Presse zerrissen:annoyed:



Vielen Dank auch
 
@lia111

ich glaub wir reden ein bissl aneinander vorbei und meinen doch das selbe. :eek:

ich hab mich jetzt nicht direkt auf diesen vorfall bezogen, sondern ganz allgemein über die kind-hund-"problematik" geschrieben.

Sorry, ich hab dein Post nur als "Aufhänger" verwendet :eek: Ich gebe dir eh vollkommen recht und verstehe dein Post auch richtig (zumindest seh ich's genau so wie du).

Natürlich ist es schlimm, wenn Eltern noch stolz drauf sind, was Hund alles mit sich machen lässt und mei wie liab a auch noch drein schaut, wenn man ihm das Legospielzeug in die Ohren schiebt :rolleyes:

lg Cony

 
Oben