22.01.2010 Am Schauplatz

ausländerhassender kampfhund mit herrchen im tarnanzug. hip hip hurra, wird wieder ein super licht auf die sokas werfen. :mad:
 
Das Problem mit bissigen Hunden ist oft genug auf der anderen Seite der Leine zu finden, nämlich bei ihren Frauchen und Herrchen. Möglicherweise ist es kein Zufall, dass der Kampfhund 'Macho' plötzlich alle Ausländer hasst, dass 'Max', der kleine Dackelmischling, eine Phobie gegen Lesben und Schwule entwickelt, und Mischlingsrüde 'Ricko' alle Männer seines feschen Frauchens beißt.

Eine Reportage von Ed Moschitz


Ich würde sagen ... warten wir ab was Ed Moschitz daraus macht - aufgrund seines Lebenslaufes hab ich einen Ansatz von Hoffnung dass er das Thema halbwegs fair aufzieht. Es wäre wichtig auf die Porblematik "Oberes Ende der Leine" hinzuweisen.
 
Schau ich mir erst garnicht an!! Denn wie die Berichterstattung geführt wird, weiß ich jetzt schon!! Typisch Medien :mad: :mad: :mad: Typisch ORF :mad: :mad: :mad:

Normal müsste man den Herrschaften dort oben auf ihrem Küniglberg einen gesalzenen Brief schreiben, was sie sich von einer derartigen Berichterstattung überhaupt erhoffen bzw erwarten....
 
mal angucken, dann urteilen!
wobei der typ mitn soka im tarngwandl...........nachdem ich in wien wohne kann ich schon sagen das er nicht der einzige in der hinsicht ist:mad:
da gibts genug "kasperln" die ihn würdevoll vertreten könnten!:eek:
 
Solche Idioten gibt´s auch bei uns in OÖ leider mehr als genug!!
Ich verurteile viel mehr das sich unser liebes Staatsfernsehen wieder mal genau SO EIN Negativ Bsp. raus sucht um damit wieder mal alle die solche oder ähnliche Rassen haben, in den Dreck zu ziehen!! Man wird bei uns NIE ein positives Ereignis mit diversen Rassen sehen, denn die sind alle durch die Bank schlecht und aggressiv, und über das hinaus sind deren Besitzer alle hirnlose Mitläufer mit Glatze und Tarngewand!!! Genau dieses Bild wird damit der Öffentlichkeit gezeigt, und genau für diejenigen die der Meinung sind das alles was im Fernsehen und in der Zeitung gezeigt wird absolut der Wahrheit entspricht, sind solche Berichterstattungen ein gefundenes Fressen!!! :mad:
 
wär gut wenn sie mal seriöse züchter von sokas interviewen würden um einen einblick in das wesen dieser hunde zu erlangen und mal nachzufragen wie "gut" die es finden das "ihre" hunde auf * zum kilopreis von "hobbyzüchtern" verschachert werden! :eek:
um dann zu solchen typen zu kommen...........und früher oder später ins tierheim:mad:
ich bin mir sicher das der typ von einem ser. züchter nie einen hund bekommen hätt. net amal an malteser:cool:
 
Ich darf euch beruhigen. Die Hunde kommen bei der Sendung gut weg, denn sie können ja nichts dafür!
 
Ich darf euch beruhigen. Die Hunde kommen bei der Sendung gut weg, denn sie können ja nichts dafür!

Da hat die ORF-Redaktion wieder genau die "Richtigen" genommen. Schade ............ denn SO wird das Bild der Ö-Hundehalter absolut verfälscht.

Meinungsmache im Sinne des geplanten Wiener Hundehaltergesetzes. :mad:
 
bei solchen hundehaltern wünscht man sich ein polizeiliches führungszeugnis und ein psychologisches gutachten als grundvoraussetzung - ohne die man erst garkeinen hund bekommt :rolleyes:
 
Tja, Leute - so traurig es ist - solche Typen repräsentieren leider den durchschnittlichen Wiener Hundehalter. :eek:

LG, Andy

wiener, niederösterreicher, steirer.....egal...
wo viele leute leben, leben auch viele idioten.:cool:
aber zu sagen, dass der durchschnittliche wiener hundehalter "genau so ein typ" ist, wäre ja gleich zusetzen, mit der aussage, der durchschnittliche staff ist ein gefährlicher hund :D
ich bin mir sicher, dass auch in wien, die zahl an vernünftigen hundehaltern überwiegt.nur macht man mit denen keine quoten ;)
 
Zwar jetzt zur Zeit richtig blöd aber wenigstens sinds nicht nur Sokas, und eigentlich nur von wirklichen "Wapplern" wies im wienerischen so schön heisst, geführt.
Wünschenswert wäre wenn man darauf eingeht das die Halter hierbei alles falsch gemacht haben und nicht die Hunde.
 
Zwar jetzt zur Zeit richtig blöd aber wenigstens sinds nicht nur Sokas, und eigentlich nur von wirklichen "Wapplern" wies im wienerischen so schön heisst, geführt.
Wünschenswert wäre wenn man darauf eingeht das die Halter hierbei alles falsch gemacht haben und nicht die Hunde.

nur leider entsteht gerade nach solchen, einseitigen berichten, oft die meinung, zB ein staff ist ja kein normaler hund, den nehmen sich ja nur solche typen.
und wenn du dann, als "normalo" mit so einem hund unterwegs bist, wirst automatisch abgestempelt....und die zukünftige rote marke wird ihr ihriges dazu beitragen..:cool:
 
Naja ich sag mal so den meisten fehlt die Gabe solche Berichte auch dementsprechend zu hinterfragen, daher kommen dann die pauschalen Verurteilungen.

die meisten wollen sich einfach keine eigene meinung bilden, sondern glauben das, was man ihnen vorlabbert...;)

nur wenn man diverse "Am Schauplatz" oder "Alltagsgeschichten" gesehen hat, weiss man ja , dass hier extreme beispiele herangezogen werden.
nicht jeder kaisermühlner geht mit einer schildkröte gassi :D
 
Oben