217 nackthunde suchen wärme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da noch eine Anmerkung bezüglich der Mischungen bei den Nackis ,

ich glaube nicht ,dass da Dalmatiner mit drinn sind ,es gibt auch gefleckte Xolos ( mex.Nackthunde ) und die Dackelgröße kommt durch die Möpse .:(


Hallo!

Das stimmt schon, aber es sind trotzdem Dalmatinermischlinge dabei, die nackt sind. Man sieht sie nicht so auf den Fotos. Und auch die Dackel sind vorhanden :mad:

Lg. Nadja
 
Man muß ja immerwieder staunen wie klein die Welt ist .:D

Habe gerade aus einem amerikanischen Xolo-Forum eine Mail erhalten wo jemand über Nackthunde in Not den Hilferuf für Bratislava fand und auch "drüben " nach Hilfe gebeten hat . Wußte schon immer die Welt ist ein DORF :rolleyes:
 
Man muß ja immerwieder staunen wie klein die Welt ist .:D

Habe gerade aus einem amerikanischen Xolo-Forum eine Mail erhalten wo jemand über Nackthunde in Not den Hilferuf für Bratislava fand und auch "drüben " nach Hilfe gebeten hat . Wußte schon immer die Welt ist ein DORF :rolleyes:

das ist ja cool :D kannst mir den link per PN schicken - will das mit eigenen Augen sehen :D:D

Lg. Nadja
 
Nochmals alle Sammelstellen auf einen Blick:

Sammelstellen in Wien und NÖ:

3. Bezirk: Ingrid Lausch, Wassergasse 14/12, 1030 Wien - dorthin können auch Pakete geschickt werden. Ingrid fährt jeden Sonntag ins Tierheim Bratislava. Tel: 0664/ 8170651

19. Bezirk: Claudia, Tel: 0676/7606176

22.Bezirk: Verena, Tel: 0660/3191088

23. Bezirk: Gabi, Tel: 0664/2642645

Straßhof/Nordbahn und Umgebung: Gabi, Tel: 0676/5407751

Mödling: Silvia, Tel: 0676/7175420


Sammelstelle in Oberösterreich:

Attnang-Puchheim: Edda, Tel: 0650/8137220

Steyr und Umgebung: Viktoria Bertignoll, Tel.: 0699/105 89 485


Sammelstellen in Deutschland:
Postzusendungen: Dalmatinerpfoten in Not e.V., Kalrather Str.11, 50181 Bedburg

Erika Hoffmanns in 45478 Mülheim a.d Ruhr, Telefon 0208-56552 oder 0178-7076060
Hannover: Elke Wolanski, Tel: 057521232

Am 04.03.2009 fährt Ingrid von Berlin über Prag wieder nach Wien. Hinfahrt ist über Hannover!

Auf dieser Strecke und vor allem in Berlin kann sie Sachspenden entgegennehmen. Bitte direkt Ingrid anrufen oder anmailen: ingrid@hundezukunft.at

Zur Erinnerung :D
 
Ich habe gerade erst gelesen, dass Ihr das hier auch schon wißt....:cool:

Ich bringe Montag meine ca. 30 fertigen Hundepullis direkt zu den Dalmatinerpfoten - dann können sich die armen Notnasen ja bald im wahrsten Sinne des Wortes alle "warm anziehen":D

Klasse, was würden wir nur alle ohne Internet tun?:rolleyes:
 
Habe gestern (Samstag) die Tierecke in der Krone gelesen. Maggie Entenfellner erwähnt die Nackthunde und meint sie/die Krone/Tierecke (?) würden auch Mäntelchen sammeln...habe aber weder in der Krone-Website noch in Entenfellners Blog etwas dazu gefunden....weiß jemand mehr? Wurde in einer der früheren Kroneausgaben etwas gebracht?


LG, Lupita
 
Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, mir tun die Nackti's schon auch leid und ich finde die Sammelaktion für Mäntelchen usw. auch ganz toll, nur da die Hunde ja sicher noch lange nicht vermittelt werden können, finde ich den Thread hier an dieser Stelle irgendwie nicht passend. Hier sollen doch Hunde vorgestellt werden, die ein neues Zuhause suchen!

@Admins: wäre es nicht besser den Thread ins allgemeine Tierschutz-Forum zu zu verschieben?

lg
Nina
 
Habe gestern (Samstag) die Tierecke in der Krone gelesen. Maggie Entenfellner erwähnt die Nackthunde und meint sie/die Krone/Tierecke (?) würden auch Mäntelchen sammeln...habe aber weder in der Krone-Website noch in Entenfellners Blog etwas dazu gefunden....weiß jemand mehr? Wurde in einer der früheren Kroneausgaben etwas gebracht?


LG, Lupita

Hallo!

Nein leider. Vermutlich sollen die Leute anrufen und dann bekommen sie die Sammelstellen und Telefonnummern. Frau Pitschko hatte mich angeschrieben und ich habe ihr alle Infos geschickt.

Lg. Nadja
 
wenn das gerichtsverfahren geklärt ist, werden wir mit hilfe der tierecke 20 erwachsene hunde zu uns in die pension holen. am freitag kommt ein transport von paula zu uns. wenn wer in unserer nähe spenden für die paula hat, kann er sie gerne zu uns bringen, damit wir sie gleich mitgeben können. auch postpakete geben wir gleich mit. natürlich haben auch wir schon eine menge für paula zusammengepackt, denn bei uns frieren die hunde nicht, da wir alle hundehäuser beheitzt haben. doch paula kann auch nur helfen soweit es in ihrer macht steht. unsere telfnr. 0664/283 00 23, e-mail eleonore.schandl@aon.at oder eleonore.schandl@kronline.at alle hunde bekommen auf unserer hp dann eine eigene seite www.tierpension-schandl.at die tierpension schandl. unsere adresse: 7372 draßmarkt, mühlgasse 200. danke für die hilfe im vorraus.

ich möchte noch dazusagen, daß mit diesem transport keine hunde von den nackthunden dabei sind. paula hat uns gebeten, wegen platzmangel die anderen welpen, welche nicht von dieser frau sind zu übernehmen.

wenn mit dem gericht alles geklärt ist, werden wir ihr auch mit diesen hunden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ingrids hp gibt es unter tagebuch einen neuen eintrag vom sonntag, 1.3. und natürlich jede menge fotos

lg. nadja
 
Wir haben es geschafft!

Von:Jutta Große <Dalmatinerpfoten-in-Not@online.de>Datum/Uhrzeit:03.03.2009 / 19:17 (Empfang)Betreff: Hundepullover
Huhu,

also der neueste Stand ist, dass mit unseren Päckchen alles Mantel gedeckt
sind.
Somit erkundige ich mich bei Ingrid nochmal, ob noch Bedarf besteht und gebe
dir dann Info.

Vielen, lieben Dank
jutta
 
HuHu Bettina :D richtig: die Welt ist ein Taschentuch ;) und Hallöe Astrid und auch Hallöle an pincherboy ;)

Ja, Du hast recht, gerade die Nacki-Mischlinge werden es nicht leicht haben ein Fixplätzchen zu finden.

Hoffentlich kommen die Behörden schnell in die Gänge... damit die Nackis so schnell wie möglich da raus kommen können.

So unsere Spenden werden von Ingrid diese Woche noch abgeholt und gehen dann mit der nächsten Fuhre nach Bratislava.

@ Nadja, mal eine Frage:
konnten die Hunde bei Paula nach Geschelcht getrennt werden....... sonst geht das Welpi machen ja weiter :cool: und noch eine Frage: entschuldige bitte, aber ich bin immer wissbegierig :D
Was ist wenn die Hunde wirklich vermittelt werden dürfen. Ist dann nicht die Gefahr, das diese Vermehrerin sich dann wieder Hunde holt und weiter züchtet? kann man da vllt. Aufklärungshilfestellung geben? Ich meine z.B. Rassereinerhaltung, Kastrationshilfe, Vermittlungshilfe, oder auch " ich kann mich nicht trennen" , warum? "Rudelhaltung und Leidenschaft".... so in der Richtung. ;)sind nur so Gedanken.... denn wohlernährt sehen sie ja auf den Fotos aus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat gestern ein Anruf eines Tierfachgeschäftes erreicht,die ebenfalls Mäntel und Futter spenden wollen und auch ihre Kundschaft zum Spenden bewegen möchten. Sobald sie mehr zusammen haben, hole ich es ab und bring es Ingrid.

Die Bilder der Überbringung sind super. Danke für euren Einsatz. Wahnsinn! :)

http://www.hundezukunft.at/main.htm
Unter Tagebuch!
 
Aktuelles Fotos von der Spendenfahrt am Sonntag, den 08.03.2009

Sachspenden:








Übergabe der Geldspenden:




Und noch ein paar Hundsis:





 
Nochmals alle Sammelstellen auf einen Blick:

Sammelstellen in Wien und NÖ:


3. Bezirk: Ingrid Lausch, Wassergasse 14/12, 1030 Wien - dorthin können auch Pakete geschickt werden. Ingrid fährt jeden Sonntag ins Tierheim Bratislava. Tel: 0664/ 8170651

19. Bezirk: Claudia, Tel: 0676/7606176

22.Bezirk: Verena, Tel: 0660/3191088

23. Bezirk: Gabi, Tel: 0664/2642645

Straßhof/Nordbahn und Umgebung: Gabi, Tel: 0676/5407751

Mödling: Silvia, Tel: 0676/7175240


Sammelstelle in Oberösterreich:

Attnang-Puchheim: Edda, Tel: 0650/8137220

Steyr und Umgebung: Viktoria Bertignoll, Tel.: 0699/105 89 485


Sammelstellen in Deutschland:
Postzusendungen: Dalmatinerpfoten in Not e.V., Kalrather Str.11, 50181 Bedburg

Erika Hoffmanns in 45478 Mülheim a.d Ruhr, Telefon 0208-56552 oder 0178-7076060
Hannover: Elke Wolanski, Tel: 057521232
 
Am Freitag, 13.3.2009 soll die Entscheidung fallen ob wir die Hunde behalten und vermitteln dürfen oder nicht!!!!!

Paula bittet uns alle die Daumen und Pfoten zu drücken!!!!!!
 
Habe gerade auf der HP der www.hundezukunft.at gelesen, dass sich am Freitag, 13.3. entscheiden soll, ob die Hunde vermittelt werden dürfen.

Däumchen drücken! Und an Ingrid an dieser Stelle: Gute Besserung und alles erdenklich Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben