217 nackthunde suchen wärme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Tolle News!

Ich habe heute von Frau Pitschko ein Mail erhalten. Frau Entenfellner will einen Artikel in der Krone über die Hunde schreiben.

Wir freuen uns alle riesig und nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle, die bereits ihre Hilfe angeboten haben.

Lg. Nadja
 
Guten Morgen,

ich hatte mir gestern überlegt, warum es jetzt viele Angebote für Pflegestellen gibt und ob Paula nicht geholfen wäre, wenn die Leute, die sich als Pflegestelle angeboten haben einen aktuell dort vergebbaren Hund aufnehmen würden?!
Das entlastet Paula sicher auch, oder? Und es muss ja wohl nicht für jeden einer genau dieser 217 Hunde sein....
Wo könnte/müsste man da denn gucken?
 
Guten morgen !

Es geht hier aber um eine bestimmte Rasse ( Nackthund ) und die haben eine nicht gerade große Fangemeinde .Da wäre es schon besser die nur an die Leute abzugeben ,die damit kein Problem haben und sich der Haltung bewußt sind und auch Ahnung haben mit ihnen umgehen zu können .
 
Hm.... ich weiß nicht, ob Nackthunde eine große Fangemeinde haben, aber im TH habe ich persönlich noch keinen gesehen. Dafür aber viele behaarte Vertreter der Gattung Hund.

Hier ging es (zumindest habe ich das so verstanden) auch nicht nur und ausschließlich um die Nackthunde (sind ja auch behaarte dabei) sondern um Unterstützung für Paula und die Hunde (gleich welcher Rasse).

Ich weiß nun nicht, welche besonderen Fähigkeiten man benötigt, um einen haarlosen Hund aufzunehmen, aber das wird bei der Vermittlung sicher bedacht werden.

M.E. ist es aber auch sinnvoll, zu überdenken, ob es denn jetzt aktuell UNBEDINGT ein Nackthund sein muss, den man u.Umständen mal auf Pflege nehmen kann oder Fixplatz bieten wird, wenn es doch jetzt im Moment genug haarige Hunde gibt, die seit langem (?) warten.
 
Wir haben nun auch einen Flyer zum downloaden!!:D

Ihr findet ihn auf beiden HP´s von mir und Ingrid.

Lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,besondere Fähigkeiten braucht man nicht wirklich aber es ist doch etwas anderes wie ein behaarter Hund .Schon die Resonanz der anderen Hundehalter und Mitmenschen ist mitunter sehr nervend .Ich habe selbst einen großen Nackthund und weiß wie die Leute ticken ,wobei mir das egal ist was sie sagen ,ich stehe zu dieser Rasse .Laß es in diesem Fall "nur " 100 Nackte sein ,die muß Paula auch erstmal untergebracht bekommen und da bieten sich gegenüber behaarten Hunden nicht gerade viel Möglichkeiten außer man findet die speziellen Halter dafür .Was meinst du wie lange bei uns ein Nacki im TH sitzt wenn er nicht gerade in einer Pflegestelle ist ,auch sehr lange .

Ein Nackthund hat andere Bedürfnisse ,da er ohne Fell ist .Den kannst du nicht bei kaltem Wetter den ganzen Tag im Außenzwinger lassen wenn er keine Bewegung hat um sich warm zuhalten .Da nutzt auch kein Hundemantel .

Dann kommt noch dazu ,es sind Mischlinge ,was meinst du was die Leute dir um die Ohren hauen ,wenn du mit einem nackten Mops rumläufst .
Die Nackten gelten zudem als Qualzucht ,das kommt auch noch erschwerend dazu .

Klar ,brauchen die anderen "normalen " Hunde auch neue Besitzer ,keine Frage aber dies hier ist halt ein spezieller Fall .
Ich hoffe du kannst das verstehen .
 
Also für die Nackhundefans muss es schon ein Nacki sein und sonst keiner ... das ist so und es ist schierig, selbst für haarige Nackthunde ein Zuhause zu finden mit der Nothilfe-Datenbank :rolleyes:

Mischlinge mit nackt haben es wirklich schwer und brauchen Leute mit ganz viel Humor und dickem Fell, sonst bringen sie die Hunde zurück und halten die Reaktionen der Umwelt nicht lange aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo könnte man sich denn einen abholen? ich will mir heuer im sommer einen hund nehmen, da ich in eine 106 m² umziehe. sommer deshalb weil da die tierheime eh so überfüllt sind. aber wenn ich da "besser" helfen kann würd ich mich schon interessieren, weil die schauen alle doch recht süß aus!

bitte um nähere infos
 
Also für die Nackhundefans muss es schon ein Nacki sein und sonst keiner ... das ist so und es ist schierig, selbst für einen haarigen Nackthunde ein Zuhause zu finden mit der Nothilfe-Datenbank :rolleyes:



Hallo Astrid !;)

Ich habe den Hilferuf auch in die CZ weitergegeben . Die Eva von Pazzda Kennel war ganz entzetzt über die Fotos .Vieleicht können die Tschechen auch helfen .:D
 
von wo könnte man sich denn einen abholen? ich will mir heuer im sommer einen hund nehmen, da ich in eine 106 m² umziehe. sommer deshalb weil da die tierheime eh so überfüllt sind. aber wenn ich da "besser" helfen kann würd ich mich schon interessieren, weil die schauen alle doch recht süß aus!

bitte um nähere infos

Bitte wende Dich per mail an ingrid@hundezukunft.at

Die Hunde dürfen derzeit noch nicht vergeben werden, aber sie nimmt Dich auf ihre Liste und verständigt sich, sobald wir mehr wissen.

Lg. Nadja
 
Nochmals alle Sammelstellen auf einen Blick:

Sammelstellen in Wien und NÖ:

3. Bezirk: Ingrid Lausch, Wassergasse 14/12, 1030 Wien - dorthin können auch Pakete geschickt werden. Ingrid fährt jeden Sonntag ins Tierheim Bratislava. Tel: 0664/ 8170651

19. Bezirk: Claudia, Tel: 0676/7606176

22.Bezirk: Verena, Tel: 0660/3191088

23. Bezirk: Gabi, Tel: 0664/2642645

Straßhof/Nordbahn und Umgebung: Gabi, Tel: 0676/5407751

Mödling: Silvia, Tel: 0676/7175420

Sammelstelle in Oberösterreich:

Attnang-Puchheim: Edda, Tel: 0650/8137220


Sammelstellen in Deutschland:
Postzusendungen: Dalmatinerpfoten in Not e.V., Kalrather Str.11, 50181 Bedburg

Erika Hoffmanns in 45478 Mülheim a.d Ruhr, Telefon 0208-56552 oder 0178-7076060
Hannover: Elke Wolanski, Tel: 057521232

Am 04.03.2009 fährt Ingrid von Berlin über Prag wieder nach Wien. Hinfahrt ist über Hannover!

Auf dieser Strecke und vor allem in Berlin kann sie Sachspenden entgegennehmen. Bitte direkt Ingrid anrufen oder anmailen: ingrid@hundezukunft.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Möchte mich jetzt auch anbieten, stehe in Kontakt zu Ingrid, und werde am Samstag nach Wien fahren um Sachspenden zu bringen.

Also an alle die in Linz und Umgebung wohnen, und was mit geben möchten, bei mir melden, oder Ingrid bescheid geben.

Liebe Grüße Monika
 
Ich habe da noch eine Anmerkung bezüglich der Mischungen bei den Nackis ,

ich glaube nicht ,dass da Dalmatiner mit drinn sind ,es gibt auch gefleckte Xolos ( mex.Nackthunde ) und die Dackelgröße kommt durch die Möpse .:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben