-20 kg

Lilifee

Super Knochen
sind der plan- und das bis weihnachten...

mach ich seit 1 woche... aufgrund von momentaner magen-darm-grippe sind schon 3kg gepurzelt...
bin grade noch in der testphase, wieviel ich tatsächlich essen muss...

mein plan:
- möglichst viel obst und gemüse
- wenig kh und wenn dann nur vollkorn
- süßigkeiten komplett gestrichen (fällt mir im moment leichter als erwartet :)) nur beim eis (das geht für mich einfach über alles :eek: hab ich noch keine regelung.... aber eventuell wenn eis dann 15 minuten länger am crosstrainer oder so...)
- sport!!!

ich will endlich wieder auf mein idealgewicht, bin jung, will mich nicht verstecken müssen...

und das ist im moment eine wahnsinnsmotivation :)

bald hab ich meine erste hürde erreicht (die 80kg grenze geknackt) dann fühl ich mich schonmal "wohler"...

es wird- ich werde hier berichten, dann hab ich druck das was weitergeht *gg*
 

Cato

Super Knochen
Auch hier sage ich es noch mal: 20kg in 5 Monaten ist zu schnell, das führt dann zum JoJo-Effekt....

Der Rest klingt gut, aber Obst halt nicht allzu viel ( Fruchtzucker ist auch Zucker :) )

Viel Proteine ( Topfen, Tofu, Bohnen,....)

Ein Eisersatz könnte sein: Eis selber machen, besonders gute aromatische Früchte, ein wenig Süßstoff, Joghurt, ein paar Tropfen Zitronensaft, eine Prise echter Vanillezucker. Pürieren und einfrieren, wenn halb gefroren, noch mal mixen.
 

Lilifee

Super Knochen
Auch hier sage ich es noch mal: 20kg in 5 Monaten ist zu schnell, das führt dann zum JoJo-Effekt....

Der Rest klingt gut, aber Obst halt nicht allzu viel ( Fruchtzucker ist auch Zucker :) )

Viel Proteine ( Topfen, Tofu, Bohnen,....)

Ein Eisersatz könnte sein: Eis selber machen, besonders gute aromatische Früchte, ein wenig Süßstoff, Joghurt, ein paar Tropfen Zitronensaft, eine Prise echter Vanillezucker. Pürieren und einfrieren, wenn halb gefroren, noch mal mixen.

:) mit tofu kann ich was anfangen :)

mal schauen...
 

Connie

Super Knochen
Na Lilifee, seit 3 Monaten kein Eintrag mehr. Die guten Vorsätze werden doch hoffentlich nicht geschwunden sein? Würde schade sein:(.

lg
 

Lilifee

Super Knochen
Na Lilifee, seit 3 Monaten kein Eintrag mehr. Die guten Vorsätze werden doch hoffentlich nicht geschwunden sein? Würde schade sein:(.

lg

pf- nix da.
nachdem ich in ein wahnhaftes "essen ist ekelhaft, ich esse nie wieder was" reingekippt bin, hab ichs mal gut sein lassen....

aber jetzt versuch ichs wieder :eek:
 

Lilifee

Super Knochen
lang hats gedauert aber Weihnachten 2011 wurden bei mir einige Unverträglichkeiten festgestellt... und seitdem gehts :)

Hab jetzt seit Weihnachten 15kg abgenommen "nur" durch Ernährungsumstellung und ich esse jetzt bewusster und nurmehr 2x am Tag- das letzte mal wenn sichs ausgeht (also ca. 5x die Woche) vor 17 uhr. Sport mache ich 1-2x die Woche, wenn ich mehr Sport mache, nehme ich nicht ab.

10 kg sollen noch... bin sehr motiviert, hab aber wirklich keinen stress mehr :)
 

Lilifee

Super Knochen
bei mir eine homöopathin.

ich vermelde- - 17kg.

8 hätte ich gern noch weniger aber ich hab keinen stress. es geht langsam aber stetig bergab und das reicht mir :)

ich versuche jetzt auch bewusst die menge an gemüse größer werden zu lassen und die menge an kohlehydraten kleiner :D und es funktioniert. außerdem versuche ich, mehr eiweis zu mir zu nehmen (bin vegetarierin).

ich glaub mittlweile ernähre ich mich echt sehr gesund :D
 

Lilifee

Super Knochen
im november 2013 hab ich mein ziel erreicht und insgesamt fast 30kg abgenommen. seitdem halte ich mein gewicht, mache sport um meine muskeln noch mehr zu definieren.

es geht mir gut :)
 

Lia111

Super Knochen
im november 2013 hab ich mein ziel erreicht und insgesamt fast 30kg abgenommen. seitdem halte ich mein gewicht, mache sport um meine muskeln noch mehr zu definieren.

es geht mir gut :)

Wow! Gratuliere! Jedes Mal, wenn ich dich sehe, will ich fragen, wieviel du abgenommen hast und dir sagen, dass man einen wirklichen argen Unterschied erkennt! Respekt!

Lg Cony
 

Mix

Super Knochen
und wie verliert man den Guster auf Süssigkeiten :eek:

Hilfe bitte

ein paar wochen strikt ohne zucker und weißmehl leben. ist am anfang hart, aber da muss man durch ;)
und dann sich selbst grenzen setzen. also z.b. kuchen (selbstgebacken) wennn die familie od besuch kommt - das ist ja nicht so oft und ergibt eine gewisse regelmäßigkeit (alle 2 wochen?), kein naschzeug zuhause, nix zwischendurch, nix im büro bei der arbeit. wenn dann bewusst und in ruhe genießen, natürlich nicht täglich sd z.b. am wochenende od wenn man essen geht eine tolle nachspeise bestellen ;)
für einen tollen eiscoup im sommer dann halt eine mahlzeit streichen.
 

Connie

Super Knochen
Inzwischen kann ich auch auf 15kg Gewichtsverlust verweisen:). Ohne Unterstützung ging und geht es zwar nicht, aber das spielt keine Rolle - Hauptsache "runter geht´s":D.
 

Emmi1234

Super Knochen
habe am 23.1.14 begonnen und habe durch Ernährungsumstellung - 27 kg bis dato :), mein letzter Blutbefund war ein Traum

Tina
 

Bithia

Super Knochen
habe am 23.1.14 begonnen und habe durch Ernährungsumstellung - 27 kg bis dato :), mein letzter Blutbefund war ein Traum

Tina

Wahnsinn... kannst stolz sein =)

Ich hoffe meine restlichen 14kg gehen jetzt nach der SS auch wieder schnell runter.. hatte 20 zu genommen, 6 gleich nach der Geburt runter, aber jetzt geht nix...
Dabei will ich wieder zu meinem Startgewicht, wo ich doch 2012 so schön abgenommen hatte :eek:
 
Oben