2 hündinen sterilisiert ohne zustimmung des besitzers

sterilisation von hündin erlaubt ohne zustimmung des besitzers?

  • nein

    Stimmen: 73 90,1%
  • ja

    Stimmen: 8 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
bitte wie kann man nicht merken das beim eigenen hund ein operativer eingriff vorgenommen wurde??

und, warst du nun schon bei einem anwalt?? ohne dein einverständis hätte der tierarzt keinen derartigen eingriff vornehmen dürfen, außer es wäre ein medizinischer notfall gewesen (gebärmutterentzündung od. ähnliches..). abgesehen davon gibt es doch kaum mehr tierärzte die sterilisieren, hündinnen werden doch fast ausschließlich nur mehr kastriert??

andererseits seit ihr wirlich die eigentümer der hunde? denn im normalfall bleiben die tierschutzorgas die eigentümer und man übernimmt die tiere ja nur (und diese können sehr wohl einer kastration zustimmen).
 
Lieber Odi

ich habe der frau2 immer gesagt das wir aufjedenfall alles dafür tun dass eine paarung untereinander aussgeschlossen wird.

Nun ja, vielleicht glaubt eis enicht ganz daran? Aber wie dem auch sei, es ist gegen das Gesetz, da es deine Hunde sind.

ich selber habe die erste zeit überhauptnichts bemerkt nur meiner frau0 viel es auf das die beiden schwächlich wirken.

Erstens wirkt keine hündin durch eine normale Kastration schwächlich. Zweiten smuss man sich schon wneig um seine Hunde kümmern um eine frische Op Wund enicht zu merken? Und frisch muss sie gewesen sien sonst wäre sie nicht aufgebrochne und du wärst 2 Tage später klammern gewesen.

sie frau 1 sagt dass ich des doch am besten mit der anderen frau2 also mit der die für mich die hunde bei frau2 untergebracht hat.

Du bei deinen Frauen kennt man sich nicht mehr aus?

sie frau2 sagte mir dann dass die beiden sterilisiert wurden weil es besser für sie sei, und sie zum ersten mal in ihrem leben hört dass ein hunde halter der auffassung ist dass eine sterilisation undenkbar ist.

Also ersten wird kastriert udn ich kann mir NICHT vorstellen dass die Dame dir gesagt hat dass die Hündinnen sterelisiert worden sind. zweiten sglaube ich auch nicht das jemand freiwiliig die Kosten von mehreren 100 Euro auf sich nimmt für einen Fremden.
auskünfte über tierartz oder an welchem tag die sterilisation durchgeführt wurde wollte sie mir nicht sagen

Nun dann ab zu Gereicht, denn ersten darf sie weder deine hUnde kastrieren lassen, zweiten smuss si edir die Daten nennen. Allerdings bei aller Liebe halte ich dich für ein nettes Fake(mit realen Hunden) der sich gerade etwas die zeit vertreibt.,
mfg uschi & Rudel
 
bitte wie kann man nicht merken das beim eigenen hund ein operativer eingriff vorgenommen wurde??

und, warst du nun schon bei einem anwalt?? ohne dein einverständis hätte der tierarzt keinen derartigen eingriff vornehmen dürfen, außer es wäre ein medizinischer notfall gewesen (gebärmutterentzündung od. ähnliches..). abgesehen davon gibt es doch kaum mehr tierärzte die sterilisieren, hündinnen werden doch fast ausschließlich nur mehr kastriert??

andererseits seit ihr wirlich die eigentümer der hunde? denn im normalfall bleiben die tierschutzorgas die eigentümer und man übernimmt die tiere ja nur (und diese können sehr wohl einer kastration zustimmen).
die beiden haben sich wie immer überirdisch über unser kommen gefreut. ausserdem habe ich halt nicht gleich ihren bauch sehen können. ich vermute dass die operation schon 3-4 tage zurücklag und nach so einer op tragen die hunde einen leckschutz. dies war aber nicht der fall. grade tragen beide so etwas.
 
OT: was hat jetzt buddha mit indianern zu tun (ok, ich klink mich aus, ich komm nimmer mit...).

wie auch immer, seid ihr die eigentümer od. die tierschutzorga - wenn die tierschutzorga (so wie es ja normalerweise ist, das tiercshutzorgas u. häuser eigentümer bleiben) dann müßten die sich um die angelegnheit kümmern und einen anwalt einschalten, denn ihr seid in dem fall nur die halter aber nicht die eigentümer.

hat die tierschutzorga aber im vertrag nichts stehen das sei weiterhin die eigentümer sind, und somit ihr die eigentümer seid - dann wird euch der weg zum anwalt nicht erspart bleiben. ändern kann man eh nichts mehr, und das sowas nicht erlaubt ist sagt einem eigentlich der normale menschenverstand?!
 
ich bin der linke besitzer ortwin herz vom stamm des grossen buddahs sirdarta

odi, an dieser stelle möchte ich mal danke sagen, dass du mir gerade derart den tag versüßt :D

übrigens, das mit der sterilisation hab ich immernoch nicht verstanden
welcher tierarzt sterilisiert denn heutzutage noch?? :confused:
 
jetzt mal im ernst scheinbar denken viele das ich ein fake bin und ich mir das alles nur einbilde.ich gebe euch recht! alles hier ist ein fake und das trugbild ist der wahrheit licht. aber dass luisa und luna sterilisiert wurden ist aufgeleuchtet und leuchtet. und ich werde jetz jeden der seine macht missbraucht absetzen so sei es

leuchtende hundepfoten
 
jetzt mal im ernst scheinbar denken viele das ich ein fake bin und ich mir das alles nur einbilde.ich gebe euch recht! alles hier ist ein fake und das trugbild ist der wahrheit licht. aber dass luisa und luna sterilisiert wurden ist aufgeleuchtet und leuchtet. und ich werde jetz jeden der seine macht missbraucht absetzen so sei es

leuchtende hundepfoten

nenn mich doof, aber ich kann dir grad überhaupt nicht folgen :rolleyes:
 
OT: was hat jetzt buddha mit indianern zu tun (ok, ich klink mich aus, ich komm nimmer mit...).

wie auch immer, seid ihr die eigentümer od. die tierschutzorga - wenn die tierschutzorga (so wie es ja normalerweise ist, das tiercshutzorgas u. häuser eigentümer bleiben) dann müßten die sich um die angelegnheit kümmern und einen anwalt einschalten, denn ihr seid in dem fall nur die halter aber nicht die eigentümer.

hat die tierschutzorga aber im vertrag nichts stehen das sei weiterhin die eigentümer sind, und somit ihr die eigentümer seid - dann wird euch der weg zum anwalt nicht erspart bleiben. ändern kann man eh nichts mehr, und das sowas nicht erlaubt ist sagt einem eigentlich der normale menschenverstand?!
werd mich so oder so schlau machen beim anwalt
ich glaub nicht das die tierschutz organisation die eigentümer sind sondern ich
 
werd mich so oder so schlau machen beim anwalt
ich glaub nicht das die tierschutz organisation die eigentümer sind sondern ich

Du wirst ja wohl einen Schutzvertrag bei der Übernahme der Hunde unterzeichnet haben - dort steht bei vernünftigen Tierschutzorgas sehr wohl oben wer nach Übergabe der Eigentümer ist (und das ist zumindest in Österreich bei verantwortungsvollen Vereinen zu 99% die Tierschutzorga - zum Wohle des Hundes, damit er jederzeit einschreiten kann falls sich der Platz als doch nicht so ideal rausstellt).
 
Du wirst ja wohl einen Schutzvertrag bei der Übernahme der Hunde unterzeichnet haben - dort steht bei vernünftigen Tierschutzorgas sehr wohl oben wer nach Übergabe der Eigentümer ist (und das ist zumindest in Österreich bei verantwortungsvollen Vereinen zu 99% die Tierschutzorga - zum Wohle des Hundes, damit er jederzeit einschreiten kann falls sich der Platz als doch nicht so ideal rausstellt).
ich kann mich nur an einen impfpass erinnern aber ich werd die organisation mal kontaktieren
 
ich kann mich nur an einen impfpass erinnern aber ich werd die organisation mal kontaktieren

...ich werd nie verstehen das leute so leichtfertig tiere übernehmen ohne irgendeinen vertrag der beweist das der hund nun ihnen gehört. :confused:

da braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn jeder x-beliebige mit dem hund dann zum ta gehen kann und mit dem tier machen lässt was ihm grad freut - wenn die eigentumsverhältnisse eh nicht wirklich klar belegbar sind :eek:

blöder vergleich, aber da tiere ja nach wie vor eher als sache angesehen werden, bei keinem autokauf würd man auf die idee kommen ohne fahrzeugpapiere loszufahren. bei tieren nimmt man einfach alles als gegeben.
 
...ich werd nie verstehen das leute so leichtfertig tiere übernehmen ohne irgendeinen vertrag der beweist das der hund nun ihnen gehört. :confused:

da braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn jeder x-beliebige mit dem hund dann zum ta gehen kann und mit dem tier machen lässt was ihm grad freut - wenn die eigentumsverhältnisse eh nicht wirklich klar belegbar sind :eek:

blöder vergleich, aber da tiere ja nach wie vor eher als sache angesehen werden, bei keinem autokauf würd man auf die idee kommen ohne fahrzeugpapiere loszufahren. bei tieren nimmt man einfach alles als gegeben.
ich werd nie verstehnwarum menschen menschliche recht höher achte als die geltenden gesetze
ich würd beim auto noch viel weniger drauf achten
ich bin der eigentümer schriftlich, ich bin der schützer göttlich
 
ich werd nie verstehnwarum menschen menschliche recht höher achte als die geltenden gesetze

tja.. damit man eben vor gaunern geschützt wird.

was würdest du machen wenn zb. irgendwer nach 2 jahren plötzlich vor deiner tür steht und sein eigentum (die hunde) zurück verlangt??

da gelten dann eben nur beweise, die eindeutigen belegen wem die hunde gehören - oder willst das dann mit fäusten regeln wie im mittelalter :confused: die welt ist nunmal keine rosa zuckerlwolke und menschen fallen meines erachtens in die kategorie raubtier und sind somit nicht per se einfach nur nett.
 
Oben