2 hündinen sterilisiert ohne zustimmung des besitzers

sterilisation von hündin erlaubt ohne zustimmung des besitzers?

  • nein

    Stimmen: 73 90,1%
  • ja

    Stimmen: 8 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
glaub mir, verstanden hab ich eh nicht wirklich was.
vorallem warum man auf wanderschaft gehen muß wenn eine hündin läufig ist, also ich hab 5 hündinnen - da wär ich (als sie noch alle unkastriert waren) vor lauter wanderschaft nimmer zum arbeiten gekommen :eek:

Naja, da mußt halt ein Warrior werden kost eh nur 1100.- und du bist dabei.
 
Sorry aber ich muß was zum treathThema fragen:cool: Haben sich eigentlich die 2 offen dazu bekannt, das man Hunde ohne einwilligung steriliesieren lassen darf:confused:
Aber bevor ich hier das ganze Hickhack durcharbeite:eek:
 
Sorry aber ich muß was zum treathThema fragen:cool: Haben sich eigentlich die 2 offen dazu bekannt, das man Hunde ohne einwilligung steriliesieren lassen darf:confused:
Aber bevor ich hier das ganze Hickhack durcharbeite:eek:

Ich bin schon so verwirrt das ich nichtmal mehr die Frage versteh.

Welche 2, der Hundesitter u. der Tierarzt?

Ich glaub nach wie vor wäre es sicher nicht schlecht zu wissen in welchen Land das passiert ist. Wenn Österreich/Deutschland würd ich wie gesagt mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen. Im Osten kann mans denk ich ganz sein lassen :eek:

Aber den nachfolgenden Kommentaren zu Urteilen geh ich langsam immer mehr davon aus das es sich eher um einen Troll handelt, aber was weiß man (vorallem wer macht sichi den Spaß die Kosten für die Kastration von 2 Hündinnen mal eben so zu übernehmen?? Das ist ja alles andere als billig).
 
deutschland und das gesetz kommt dass sterilisation und kastration nur noch im aller aüsserstem notfall geschieht bei mensch und tier
 
deutschland und das gesetz kommt dass sterilisation und kastration nur noch im aller aüsserstem notfall geschieht bei mensch und tier

ähem.. aber das gesetzt gibt es doch zumindest hier in Ö schon, oder?
also dass kastrationen nur aus medizinischer notwendigkeit durchgeführt werden dürfen :confused:

ob das bei der sterilisation allerdings auch so ist weiß ich nicht. ist ja doch was anderes :eek:
 
die frau bei der die 2 heiligen hunde (eure hunde sind ebenfalls heilig) untergebracht waren hat eigenmächtig entschieden das ihr tierartz die luna aufgrund ihres "schwächlichen körperbaus" niemals kinder bekommen sollte. die luisa wurde dann aufgrund des zusammenlebens mit ihrem bruder sir henry gleich mit sterilisiert. mir wurde bei der übergabe nichts davon mitgeteilt. ich musste 2 tage säter beim tierartz die wunde erneut klammern lassen.
 
Ich meinte die zwei .......... die bei der Abstimmung in diesen Treath mit ja gestimmt haben:cool:
 
die frau bei der die 2 heiligen hunde (eure hunde sind ebenfalls heilig) untergebracht waren hat eigenmächtig entschieden das ihr tierartz die luna aufgrund ihres "schwächlichen körperbaus" niemals kinder bekommen sollte. die luisa wurde dann aufgrund des zusammenlebens mit ihrem bruder sir henry gleich mit sterilisiert. mir wurde bei der übergabe nichts davon mitgeteilt. ich musste 2 tage säter beim tierartz die wunde erneut klammern lassen.

Musste die Frau denn vielleicht Aufgrund deines Verhaltens befürchten dass du si eirgendwann verpaaren würdest?

Übrigens frag eic mich wie du nichts gemerkt hast als du sie abgeholt hast? Eine relative frische OPWunde fällt doch auf? W

Was sagt die Dame zu den Vorwürfen?

Welcher Tierarzt hat sterilisiert? Wo doch eigentlich zu 99% kastriert wird?

mfg Uschi & Rudel
 
Du bist per Gesetz nun nicht zur Kastration verpflichtet - aber wenn ein Hopperla passiert und wenn jemand anzeigt musst Du dem Richter glabhaft machen dass es ein Hopperla war ansonsten setzt man voraus dass bei der Haltung unkastrierter gegengeschlechtlicher Tiere durchaus Zuchtabsichten vorhanden sind. Wenn der Richter meint Du hast Zuchtabsichten dann wirds teuer.
ok danke leuchtende hundepfoten
 
ich habe der frau2 immer gesagt das wir aufjedenfall alles dafür tun dass eine paarung untereinander aussgeschlossen wird.
ich selber habe die erste zeit überhauptnichts bemerkt nur meiner frau0 viel es auf das die beiden schwächlich wirken.
sie frau 1 sagt dass ich des doch am besten mit der anderen frau2 also mit der die für mich die hunde bei frau2 untergebracht hat.
sie frau2 sagte mir dann dass die beiden sterilisiert wurden weil es besser für sie sei, und sie zum ersten mal in ihrem leben hört dass ein hunde halter der auffassung ist dass eine sterilisation undenkbar ist. auskünfte über tierartz oder an welchem tag die sterilisation durchgeführt wurde wollte sie mir nicht sagen
 
Oben