J
Jessy&Joy
Guest
Andreas MAYER schrieb:Da hatte doch mal jemand einen Link zu den Verabschiedungen in seiner/ihrer Signatur.![]()
Meintest du diesen hier?
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15637&highlight=Verabschiedung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:Da hatte doch mal jemand einen Link zu den Verabschiedungen in seiner/ihrer Signatur.![]()
Jaaaa! Hoffnungsvoll hinüberclick.....Jessy&Joy schrieb:
Nicht unbedingt - aber man könnte den aggressiven Leinenprügler aus ihrem Welpenkurs daran einschulen.G.Retriever schrieb:Soll man etwa den Interessierten "Nachwuchs" an Stoffhunden ausbilden?
Kurenai schrieb:Danke!*Tür leise zumach und verriegel*
Haben wir jetzt einen wertvollen Trainer für die Gemeinschaft hier verloren? Das wollt ich nicht.![]()
![]()
G.Retriever schrieb:Hallo! Warum sollte ich nicht auf Ihre Frage antworten? Sie haben eine Frage - ich eine Antwort! Was sollten die Welpen Ihrer Meinung nach "viel Lernen"? "Sitz"-Platz"-"Steh" sind doch nur nebensächlichkeiten in so einem Kurs.Dazu gibt es weiterführende Kurse...wirklich wichtig ist die Sozialisierung der Welpen! Sozialisierung auf ihresgleichen und auf Umweltreize.Optische,Akustische,und Taktiele.Das was aber der Welpe wirklich "lernt" ist bei zuruf des HF zu diesem zu kommen-egal ob er gerade spielt oder was anderes tut.Ich hoffe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben,und bitte Sie das andere ausser acht zu lassen da ich genug zu unrecht angegriffen wurde.Wer ätzt darf sich nicht wundern wenn zurückgeätzt wird.Ich bin schon zu tief "runtergegangen" das ist nicht mein Ding...aber streiten dürfte hier Ziel der Sache sein.Nicht böse sein aber dafür ist mir meine Zeit zu schade,und ich bin mir dafür zu schade.(Manchen scheinbar nicht-dürfte so eine art Hobby für manche zu sein)Ich mache lieber Hundesport! Schönen Abend noch...
BeagleSnoopy schrieb:Folge: am nächsten Tag hing dem Hund ein Auge halb raus - weil der Augeninnendruck durch das Würgen so stark angestiegen ist... der Tierarzt hat wochenlang um das Auge gekämpft. Bezahlt hat das natürlich sie. Und ist einfach nicht mehr in diese HuSchu gegangen... d.h. diese wahnsinnige Trainerin kann weiterhin ihre unqualifizierte Schei*e von sich geben und mit Pech werden noch mehr Hunde dieser kranken Prozedur unterzogen!![]()
Glaubst Du wirklich, was Du schreibst? Vielleicht wäre es besser, erfahrene Trainer einzusetzen. Bevor diese Aussage unwidersprochen so stehenbleibt - hier zur Erinnerung ein paar Aussagen von Teilnehmern des Kurses:G.Retriever schrieb:Der Kurs wird von 2 sehr erfahrenen Hundeführern "geleitet".
Suki schrieb:plötzlich zieht der andere hundebesitzer meiner hündin mit seiner lederleine eine drüber... der trainer geht gelassen zu dem HB und meint "das war aber jetzt nicht nötig..."
Aussagen eines "erfahrenen" Hundeführers????Suki schrieb:kommt der trainer zu mir und meint ich soll das gefälligst lassen weil ich sie in ihrem fehlverhalten bestätige und ob ich mit der situation ein problem hätte...
asta schrieb:Wir waren damals auch mal dort zu einer Schnupperstunde.
asta schrieb:Da mir der Trainer und seine Aussagen nicht gefallen haben, hab ichs bei dieser Schnupperstunde belassen....Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sowas dort üblich ist....Als ich dort war und die anderen Kursteilnehmer "beobachtet" hab wie sie mit ihren Vierbeinern umgehn, hab ich mir nur meinen Teil gedacht und festgestellt dass ich so eine Tier-Mensch-Beziehung nicht möchte.lg
KiraG schrieb:war auch kurz in der Huschu. Es sind jedesmal 15 Welpen (+ - 5 Welpen) und ein Trainer, wobei nicht immer der gleiche Trainer da war.
Erfahrene Hundeführer und ihr Fachwissen.KiraG schrieb:In diesen Moment hat sich der Trainer eingemischt und hat meine am Halsband weggezogen und meinte ich soll sie jetzt sofort schimpfen. Ich habe einfach meinen Hund zu mir gezogen, habe "aus" gesagt und sie hat aufgehört. (OHNE IRGENDWAS) Der Trainer meinte wenn ich nicht schimpfe geht sie auf andere auch los.
Supererfahrung - für den Hund.Helen schrieb:Ich hatte mit Ela und Mogli, Zwergpinscher, ein ähnliches Erlebniss: Ein größerer Welpe, zufällig ein Soka, hätte aber auch ein anderer sein können, hat sich auf die kleine Mogli gestürzt. Wirklich gestürzt, und ich habe ihm am Fell/Haut gepackt und "weggerissen". Keiner der 2Trainer bei ca. 25 Welpen hat reagiert.
War wohl eh' besser für die Hunde.Helen schrieb:Auf meine Anregung wurde dann allerdings der Welpenplatz noch einmal abgetrennt, für kleinere Rassen/Welpen. Das habe ich dann noch einmal versucht, aber dafür sind wir dann alleine in diesem Bereich gestanden und die Welpen konnten spielen. Leider kein Trainer dabei.
Pez_83 schrieb:Negativ habe die große Anzahl an Hunden im Kurs gefunden, es waren einfach zu viele Welpen, so konnte man sich nicht wirklich genug Zeit für jeden einzelnen Hunde nehmen.
Pez_83 schrieb:Die Gruppen wurden zwar eh schon aufgeteilt, aber es waren trotzdem min. 12 im Kurs, und das erschwert meiner Meinung nach ein gutes "Training".
Sind das Aussagen von wirklich zufriedenen Kunden?Pez_83 schrieb:habe ich mir dann eine Stunde im Junghundkurs angesehen, mit dem ich aber nicht zufrieden war. Die Gruppe war zu groß und als Neubesucher tut man sich sehr schwer mitzukommen, und da die Gruppe zu voll ist bleibt man auf der Strecke.
Bitte, erzähl das niemandem. Und - über Deine Kompetenz hast uns eh' nicht im Unklaren gelassen.G.Retriever schrieb:Ich bin geprüfter ÖKV-Trainer für Unterordnung und ca. 4 Jahre bei der SHS.(Nicht das einer an meiner Kompetenz zweifelt.)
SammySchatzi schrieb:Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder ins Wuff-Forum geschaut, dieses Thread "durchgeackert" und ich muß sagen, dass ich froh über meine Entscheidung bin, mich aus dem WUFF-Forum verabschiedet zu haben.![]()
G.Retriever schrieb:Aber die Prüfungsergebnisse anderer Vereine schlechtzumachen,dazu gehört schon "mächtiges"Fachwissen.
forintos schrieb:Ein bißl- Weil, wenn ein Hund oder der HF noch nicht reif für eine Prüfung sind, dann laß ich sie nicht antreten. Das bringt, außer Frust, weder dem Hund, noch dem HF was. Es gibt so viele Dinge, die eine Prüfung beeinflussen können (HF ist nervös und überträgt es auf den Hund, Schlechtwetter, Hitze, Hündin ist läufig usw.). Und wenn ich mir sicher bin, daß Hund und HF gut zusammenarbeiten, dann steht einem Prüfungsantritt nix im Weg.
Aber wenn man sich Resultate einer OG-Prüfung (BHG-1 !!) anschaut und die Teams schneiden vorwiegend mit "befriedigend" oder "gut" ab, dann hats da was.
Dann muß ich mir als Trainer Gedanken machen, was ich falsch gemacht hab.
Ungenügend ausgebildet? Die Leute zu früh zur Prüfung geschickt? Nicht gut betreut am Prüfungstag?
l
wissen Sie eigentlich wie viele Trainer sie jetzt mit Ihrer Aussage als "dumm" hinstellen???????
Wissen Sie wie die Trainingseinheiten abgelaufen sind?????
knopfaeuglein schrieb:Die Nachfolgenden "Selbstgespräche" (Postings) endeten dann mit einer Beschimpfung von Andy Mayer (welcher mehr Hundewissen im kleinen Finger hat, als sie im Kasten Bücher)
nennen Sie diese Aussage sachlich???????