1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas MAYER schrieb:
War doch noch alles da. Einfach nur ein paar Klicks rückwärts - fast wie eine kleine Zeitmaschine. ;)

;) Wennst jetzt auch noch kleine Border Collies aus dem Zylinder zaubern kannst, Du, da gründ ma glatt einen "Fänklup" :D

lg
Karin

@G.Ret..... was auch immer

Ich sage es mal unverblümt: DU bist eine Schande für alle Trainer welche sich um Hunde bemühen :mad:

Solche Aussagen zeigen wohl, dass an der Geschichte mit "Leine schlagen" was dran war.

Sticha

PS: und wer auch immer dich zur Zensur verleitet hat, HUT ab vor dieser Person.

so, jetzt bin ich durchmit dem thread nachlesen!
Leider hab ich die Köstlichkeit seiner (goldenR) Worte nicht so wirklich mitbekommen, weil er schon alle Postings gelöscht hatte...Schade! Alles was er zu sagen gehabt hätte wäre wahrscheinlich "Weisheit reinsten Ambrosias" gewesen! :D

Dass für den nur die Meinung der Mitglieder zählt ist typisch. Weil die sind ja durch ihre Mitgliedschaft "geprägt" , also einer Meinung mit ihm, und das ist für ihn scheinbar das einzige, was zählt! Spricht für sich!

das Posting, das zur Rechtschreibäußerung vom Georg geführt hat, hätt ich aber nur allzu gern gelesen..*gg*

Schade eigentlich um diese Hundeschule. Ich war mit der Libs auch dort im Welpenkurs und dann Junghunde und Anfänger, aber da war der WK noch ein Kurs und keine Spielgruppe! Obwohl mit meinem heutigen Wissen wär ich dort nicht geblieben.

Traurig finde ich, dass solche Zwischenfälle (egal, wie die Einzelnen sich dann hier mehr oder weniger qualifiziert dazu äußern) durch das System der falsch verstandenen Dienstleistung, die hier angesprochen wurde, fast provoziert werden.
Ein Verein braucht Mitglieder. Um den Eigenbedarf zu decken werden zu viele aufgenommen und der Druck mit den übervollen Kursen fertig zu werden lastet auf einzelnen Hundeführern, die sich schon durch ständiges Dasein alleine dafür "qualifiziert" haben mal einzuspringen statt dem Trainer und das wird dann zur Dauereinrichtung erhoben... Schade, dass eine Vereinsleitung das sehenden Auges toleriert und fördert, denn es wirkt sich zum Schaden der Hunde und HF-Anfänger aus!
Es sollte Regeln geben wonach nicht nur erforderliche Prüfungen von denen vorzuweisen sein sollten, die Kurse leiten (wirklich physisch anwesend!! Nicht nur am Papier zuständig!!), sondern auch vom Verein selbst freiwillige Selbstkontrolle im Sinne eines Qualitätsmanagements!
Schliesslich sind die Anfänger mit ihren Hunden von heute diejenigen, die unsere Hunde-Gesellschaft von morgen prägen! Da aber von einem Neuling, der um kompetente Hilfe und Anleitung ansucht, nicht erwartet werden kann, dass er gut von schlecht unterscheiden kann, ist es zwingend notwendig, dass die Vereine selbst sich Richtlinien (Höchstanzahlt Teilnehmer, Ausbildungsstand von Trainer und Helfern) erarbeiten und diese auch von unabhängigen Stellen prüfen lassen!
DAS wäre wichtig und richtig... und ein Thema zur Diskussion in den Fachgremien!

Zum Wohle unserer Hunde sollten ALLE mal darüber nachdenken statt sich gegenseitig verbal die Birne einzuschlagen!

lg
Sabine

@Golden R.:
Für Euch Wochenend HF wenn ein Hund, mit sag ich mal 14-15 Wochen noch so verspielt ist dass er sich überhaupt nicht auf den HF bzw. auf eine Übung konzentrieren kann, was spricht dann dagegen wenn ich ihm dann noch im Welpenkurs spielen lasse?

Gerade ein Hund, der sich so präsentiert kann gern außerhalb des Trainings hin und wieder und um ihn nicht zu überfordern, nicht zulange mit ein paar anderen Welpen spielen, ABER:

Was doch für die Entwicklung der Bindung zwischen Hund und HF noch viel wichtiger ist, ist, dass er bereits jetzt in kurzen Traingseinheiten mit wenig Ablenkung (also allein) lernt, sich zu konzentrieren, gerne zu arbeiten, aufmerksam zu werden etc.

Wenn man den Leuten das Märchen von "der ist noch so jung im Kopf, der kann sich noch nicht konzentrieren etc" läßt, dann ruhen sie sich darauf aus und geben dem Hund erst viel zu spät die Chance, seine Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu konzentrieren.

Ich habe den selben Fehler gemacht, weil ich es nicht besser wußte. Wieviel Stress hätte ich meinem Hund und mir durch dieses Wissen ersparen können....

Kurz, mit viel Bestätigung, ohne Überforderung und Aufhören, wenn die Aufmerksamkeit gerade am Höhepunkt ist- das ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Vorgehensweise bei einem, wie von Ihnen beschriebenem Hund.

@ Sticha...
...Ich sage es mal unverblümt: DU bist eine Schande für alle Trainer welche sich um Hunde bemühen...

Na wenn Sie das sagen Hr.Sticha !(traurigichjetztbin) :(

Eines hab ich allerdings in den letzten Tagen dazugelernt: Ein jeder der Ihnen nicht Recht gibt und vor Ihnen einen Hofknicks macht wird gnadenlos von Ihnen, und Ihrer Gefolgschaft zur Sau gemacht, diskriminiert, und einfach über seine Meinung drübergefahren.
Dazu war wirklich jedes Mittel recht. Zusammenhänge einfach mal auseinander gerissen, Menschen eben gleich mal als inkompetent abgestempelt ect Mit dem ursprünglichen Thema hatte das ganze wirklich nichts mehr zu tun. Das glich schon eher einer Hexenjagd !
Mein Vorschlag an die Wuff Redaktion: Das Wuff-Forum sollte umbenannt werden, in Sticha-Forum. Da hätte ich wenigstens gleich gewusst daß ich auf verlorenen Posten kämpfe! Ich habe leider den Fehler gemacht daß ich mich zu weit mitreißen hab lassen.
Das tut mir jetzt leid, um die verloren gegangene Zeit.
Sie können aber gleich weitermachen..sehen Sie sich mal das Thema Hundeschule
von der birgit100 einmal an.dort wird schon über die nächste Husch hergezogen!
Vielleicht meldet sich ja auch einer von denen dort, das wird dann wieder lustig.
(Huschundrüberspring)

G.Retriever schrieb:
Eines hab ich allerdings in den letzten Tagen dazugelernt: Ein jeder der Ihnen nicht Recht gibt und vor Ihnen einen Hofknicks macht wird gnadenlos von Ihnen, und Ihrer Gefolgschaft zur Sau gemacht, diskriminiert, und einfach über seine Meinung drübergefahren.
Dazu war wirklich jedes Mittel recht. Zusammenhänge einfach mal auseinander gerissen, Menschen eben gleich mal als inkompetent abgestempelt ect Mit dem ursprünglichen Thema hatte das ganze wirklich nichts mehr zu tun. Das glich schon eher einer Hexenjagd !
Mein Vorschlag an die Wuff Redaktion: Das Wuff-Forum sollte umbenannt werden, in Sticha-Forum. Da hätte ich wenigstens gleich gewusst daß ich auf verlorenen Posten kämpfe! Ich habe leider den Fehler gemacht daß ich mich zu weit mitreißen hab lassen.
super...24 seiten lang konnte ich mich zurückhalten aber jetzt :rolleyes: ....so ists ja nun auch wieder nicht. in diesem forum gibts sicher leute die den herrn sticha hoch schätzen und welche die das weniger tun.
ich bin davon überzeugt daß der georg ein sehr guter hundetrainer ist wie er als mensch ist vermag ich nicht zu beurteilen da ich ihn persönlich nicht kenne.
soviel kann ich nur sagen: auch wenn man nicht immer der gleichen meinung ist kann man sehr wohl auch neben einem herrn sticha im forum bestehen. ja man kann sogar durchaus freundlich miteinander kommunizieren.
es geht oft einfach nur um die art "wie" etwas gesagt wird.
und leider ist dieser thread schon etwas entgleist.

ich verwehre mich absolut dagegen dieses forum als "sticha-forum" zu sehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@G.Retr.................

nachdem sie nun ALLE Hundebsitzer in diesem Forum beleidigt haben, auf sachliche Fragen von diesen Hundebesitzern NICHT oder nur GERINGSCHÄTZIG geantwortet haben, versuchen sie nun GEGEN meine Person zu HETZEN. :rolleyes:

Es wird der Tag kommen, wo wir uns beide PERSÖNLICH kennen lernen, und dann werden wir über die eine oder andere Sache plaudern.

Wenn sie NICHTS zum Thema zu sagen haben, dann würde ich doch meine Hundebücher zur Hand nehmen, und LESEN und LERNEN.

Aber..........................ihr neuerliches Posting bekräftigt noch meine Meinung:

DU bist eine Schande für alle Trainer welche sich um Hunde bemühen ............und durch das letzte Posting bewiesen..........eine Schande des Lebens.

Machen sie mir/uns den Gefallen und
92.gif

Sticha Georg

@ Sticha

...Es wird der Tag kommen, wo wir uns beide PERSÖNLICH kennen lernen, und dann werden wir über die eine oder andere Sache plaudern...

Ups...bedroht mich da wer ?(fürcht)
Oder wie ist das gemeint ?
Vielleicht verstehe ich das nur falsch!?
Wenn ja- finden Sie nicht daß das ganze etwas zu weit geht?
Wenn nein- dann bemühen Sie sich bitte nicht, ich lege auf Ihre bekanntschaft wirklich keinen Wert!

Mfg C.D.

G.Retriever schrieb:
@ Sticha

...Es wird der Tag kommen, wo wir uns beide PERSÖNLICH kennen lernen, und dann werden wir über die eine oder andere Sache plaudern...

Ups...bedroht mich da wer ?(fürcht)
Oder wie ist das gemeint ?
Vielleicht verstehe ich das nur falsch!?
Wenn ja- finden Sie nicht daß das ganze etwas zu weit geht?
Wenn nein- dann bemühen Sie sich bitte nicht, ich lege auf Ihre bekanntschaft wirklich keinen Wert!

Mfg C.D.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
nun besser verständlich?

knopfaeuglein schrieb:
Lieber Hr. Sticha!

Sie gehen ständig auf die SHS HS los auf die Prüfung,auf die Ergebnisse auch auf die Hundeführer,
auf die Trainer! auch ich habe mir Ihre Hompage angesehen. Aber wo sind Ihre Prüfungsergebnisse für 2005,oder sind Ihre Hunde noch nicht so weit? oder hat das Wetter nicht gepasst ? :confused:
UND........ in unserer Hundeschule kann JEDER seine EIGENE Meinung sagen,ohne,dass wir einen Maulkorb umgelebt bekommen! Aber anscheinend ist das in Ihrer HS üblich!

Und,ah`noch eine Frage habe ich, Sie geben 2 Trainer an,wie viele Stunden dauert bei Ihnen der Kurs,wenn Sie jeden Welpen einzeln ausbilden??? das heißt,ein Welpe lernt bei Ihnen sowieso nicht, das Verhalten in einer Gruppe????

Liebe Grüße Sabine

jo sappalot!
hab ich nicht ausdrücklich vor etlichen postings um eine vorwarnung gebeten? :rolleyes:
*tastatur wieder sauber mach*

SCNR

klasse, dieser thread entschädigt mich für 2 tage zuhause kein internet haben, sollte an und für sich in eine witzecke verschoben werden (sorry für den ersteller des threads)

selten so gut gelacht!

*dankendverneig*

oh wie schade... da hab ich ja voll viel verpasst hier, weil ich mich heute mittag mit meinem Hund statt dem PC beschäftigt habe... jetzt weiß ich gar nicht, was der lustige Herr G-Punkt noch so alles von sich gegeben hat :D

Aber eins kann ich Ihnen mal sagen, recht verehrte Damen und Herren in diesem Sticha-Forum... an dem Spruch, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, ist leider wirklich was dran :D :p ;)

Achja und zu der Geschichte, mit dem gewürgten Hund, die ich gestern geschrieben habe, muss ich auch noch mal was sagen... ich glaube, ich habe sie falsch erzählt... es kann sein, dass in echt die Trainerin auf dem Platz der Frau gezeigt hat, wie sie den Hund dann würgen soll... naja, wie auch immer, es ist einfach schrecklich und ICH würde weder tatenlos zusehen, wie mein Hund solange gewürgt wird, bis ihm die Augen rausfallen, noch würde ich es selbst tun...

so - und jetzt schau ich mir den anderen bösen Thread an, wo schon wieder eine HuSchu von so Dilettanten wie euch verunglimpft wird

:D :D :D :p

G. Retriever schrieb:
Das ist schon erstaunlich wie viel BULLSHIT manche von Euch von sich geben.
Und mit was für einer Überzeugung !!!

Na dann kann ja der Bullshit net so beschissen sein, wenn viele hier die gleiche Meinung darüber haben. oder Herr Trainer?

Und das liegt sicher net am GURU.
Die Meinung über Welpenkurse hatte ich schon vor 20 Jahren, ganz ohne GRURU..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben