1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
g. retriever, es gibt sogar einen eigenen wortkreationenthread....war mir zu mühsam, dort zu schreiben.....;) :D

G.Retriever schrieb:
undefinedDeine, Hr.Sticha nicht deine.
Wenn man wen anspricht in einem Brief dann groß.
Brauch ma auch einen DUDEN.
Dann kauf ich glei zwei !!

Wenn die noch mehrere von Deiner Sorte im Verein haben, wundert mich abolut nix mehr :D - s a g e n h a f t

G.Retriever schrieb:
undefinedDeine, Hr.Sticha nicht deine.
Wenn man wen anspricht in einem Brief dann groß.
Brauch ma auch einen DUDEN.
Dann kauf ich glei zwei !!

bitte, herr g.retriever, könnten sie mir den ersten satz erklären? ich verstehe ihn nämlich leider leider leider nicht :confused:
aber noch eine kleine information. vielleicht wissen sie, dass es üblich ist, in foren oder in mails alles klein zu schreiben, also auch eine anrede. nichts für ungut.

G.Retriever schrieb:
Aha "forintos" wirds Dir jetzt doch zu "Sachlich".
Komms´t nicht mehr mit ?
Ausser dummen sprüchen ist ja von Dir eh nichts gescheites gekommen!

Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster, Freund, sonst kannst Dir das Einloggen in Zukunft sparen. Deine infantilen Unverschämtheiten reichen langsam (und sind langweilig). Was Du so von Dir gibst, na danke, da kann man wirklich nur von dem Verein abraten. Du schadest Dir und dem Verein nur selber und merkst es gar nicht...

Was mich nur wundert,tagelang kam keine erklärung bezüglich sozialisation,nur ausweichende antworten,und jetzt auf einmal :confused:

lara, hat sich eben keiner die mühe gemacht, den auch so oft umgangssprachlich benutzten begriff zu erklären......

Bei uns in der Hundeschule war das Welpen"spiel" nur bis zur 16 Woche, danach gingen schon die Kurse los (Grundkurs etc.). Ich fand es gut so, und ich würde auch wieder in ein Welpenspiel gehen, aber auch nur wo es wieder solch Altersgrenzen gibt.
Langsam aber sicher in der heutigen Zeit würde ich es befürworten wenn Hundetrainer einen Schein machen müssten wo sie dazu befähigt überhaupt Hunde und ihre Besitzer auszubilden!
Es sollte was kosten und zwar nicht wenig (möchte hier keinen auf die Füße treten) da ich der Meinung bin daß nur ein seriöser Ausbilder sich das was kosten lässt!!

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einer gescheiten Hundeschule da ich ja aus Konkurenzgründen aus meiner alten Huschu rausgeflogen bin :mad: lauter Kinderreien, und dabei war sie mal ganz Klasse.
Wir haben hier Hundeschulen wie Sand am Meer, doch leider ist die eine nicht fähig, die nächste arbeitet mit roher Gewalt, die nächste meint die Hunde müssen ihre Kämpfe einfach ausfechten, die andere meint wenn der Hund zieht...einfach ein Stachelhalsband hernehmen.. :mad: ..tja...muss ich noch mehr sagen??
Warum kann man das nicht auch als Ausbildungsberuf machen?? Fänd ich Klasse!!! Als Hundefriseurin muss man doch auch einen Kurs machen oder nicht?

G.Retriever schrieb:
Für Euch Wochenend HF wenn ein Hund, mit sag ich mal 14-15 Wochen noch so verspielt ist dass er sich überhaupt nicht auf den HF bzw. auf eine Übung konzentrieren kann,
was spricht dann dagegen wenn ich ihm dann noch im Welpenkurs spielen lasse?QUOTE]

was bitte ist ein Wochenend-HF, sowas wie ein Wochenend-Trainer :confused:
Also sowas was du bist ;) ?

Deine Art zu schreiben ist echt unter jeder Würde, du greifst hier alle gesammelt an, obwohl nicht jeder auf dich losgegangen ist. Aber wenn Eure Huschu so toll ist, kann man ja gerne mal einen Wettbewerb starten ;)

Grüße
Martina

He, der "Fachmann" hat alle seine Beiträge gelöscht. :o

Würd' mich nur interessieren, aus welchem unsensiblen Buch er das abgeschrieben hatte. :rolleyes:
LG, Andy

War doch noch alles da. Einfach nur ein paar Klicks rückwärts - fast wie eine kleine Zeitmaschine. ;)

G.Retriever schrieb:
Das ist schon erstaunlich wie viel BULLSHIT manche von Euch von sich geben.
Und mit was für einer Überzeugung !!!
Hab auch mal eine Frage.? In was für einem Alter bekomme ich im optimalen
einen Welpen? Ich sags Euch.8-10 Wochen wo er voll in der Sozialisierungsphase ist.
Nachhilfe: 1-2 Woche Vegetative Phase
3 Woche Übergangsphase
4-7 Woche Prägephase od. auch 1.sensieble Phase
8-12 Woche Sozialisierungsphase
13-16 Woche Rangordnungsphase
17-24 Woche Rudelordnungsphase
usw.(könnt´s ruhig in Euren Trainer-Unterlagen nachschauen, wenn´s welche habt´s).
Das bedeutet also wenn ich meinen Welpen mit 10 Wochen bekomme darf ich laut Eurer
hochgeschätzten Meinung nicht mehr in den Welpenkurs gehen. Interessant !
Und schon mal was vom Biologischen alter gehört?
Nachhilfe: Als Biologisches Alter des Hundes bezeichnet man das tatsächliche Alter des Hundes plus seiner Wesensentwicklung! Uhiiii schon wieder ein neues Kynologisches Wort.
Für Euch Wochenend HF wenn ein Hund, mit sag ich mal 14-15 Wochen noch so verspielt ist dass er sich überhaupt nicht auf den HF bzw. auf eine Übung konzentrieren kann,
was spricht dann dagegen wenn ich ihm dann noch im Welpenkurs spielen lasse?
Die Wesensentwicklung ist also Individuell! Das sind Lebewesen, keine Maschinen!
Noch mal l.a.n.g.s.a.m zum mitdenkenWenn er in seiner Entwicklung (so wie manche Menschen scheinbar auch) etwas nachhängt, werde ich ihn sicher nicht in einem Junghundekurs stecken, wo er ganz sicher überfordert ist.
Aber ich werde gleich mal beim ÖKV anrufen und denen dort sagen wir können alle Welpenkurse abschaffen, denn die im Wuff-Forum haben gesagt das da sowieso nur über die
Welpen drübergefahren wird.(werden dort sicher mächtig beeindruckt sein über Eure Meinung).
Wenn Eure Hunde ab der 12.Lebenswoche nicht mehr spielen dürfen, weil Ihr angst habt das da eh nur drübergefahren wird, tun mir Eure Tiere echt leid!
So noch was in eigener Sache.mir ist schon klar dass man sich über die Rechtschreib-Künste anderer lustig machen muss, wenn man so wenig Ahnung von Hunden hat!
Aber Gott lob habts ja Euren GURU den könnt´s ja eh fragen!
So und jetzt mach ich endgültig schluss, denn mir ist es echt schon zu blöd mit Euch Dilettanten zu streiten!

Lara1982 schrieb:
Was mich nur wundert,tagelang kam keine erklärung bezüglich sozialisation,nur ausweichende antworten,und jetzt auf einmal :confused:
Aber die hat er eh' net selber geschrieben. :rolleyes:

Und ist nach neueren Erkenntnissen so auch nicht mehr ganz richtig. :cool:

LG, Andy

Jo,aber er durfte auch mal mit fachwörtern um sich schlagen :p

Ne hat mich nur gewundert,weil im google find ich schneller eine antwort :D :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben