Ciliatus
Anfänger Knochen
Da versteh ich jetzt zwar keinerlei wie immer gearteten Zusammenhang, kann ich dir aber gerne beantworten.
Weil er im Tierheim saß, nie jagdlich geführt wurde und auch keinerlei Ambitionen dazu hatte und er sich in mich und ich mich in ihn "verliebt" habe.
Und nein, weder Freizeit- noch Berufsjägerin, wenn es dich so sehr interessiert
Und noch mal nein, ich habe keine Vorurteile gegen bestimmte Rassen (wenn du in der Lage bist, den Kangal-thread zu lesen, könntest du das durchaus erfassen). Ich bin allerdings wohl der Meinung, dass keinerlei Notwendigkeit besteht in Österreich Kangals zu züchten und in Stadtwohnungen zu halten (Hunde aus dem Tierschutz ausgenommen). Dafür gibt es wesentlich besser geeignete Rassen
Du hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus will. Dein Dt. Kurzhaar hat keinerlei Jagdambitionen? Schön und gut, und was ist mit Kangals die keinen Schutztrieb haben? Du machst das Wesen eines Hundes allein an der Rasse fest.
In dem Thread über Kangals bist du für Rasselisten, für Wesenstests und vieles mehr. Glaube mir, ich hab ihn gelesen, und bei vielem was dort geschrieben wurde, nicht nur von dir, kann man sich nur mit der Hand vors Hirn klatschen.
Du gibst nichts auf die Zeitungen? Das kann durchaus vernünftig sein. Aber dann ist es doch eh völlig wurscht, wo ich was gelesen oder gesehen habe.
Aber nenne doch bitte deine verlässliche Quelle, von der du dein Wissen aus erster Hand hast.
Hat irgendjemand das Gutachten mit eigenen Augen gesehen, in dem nur "Hundebiss" steht? Oder stammt dieses Wissen auch aus der Zeitung oder vom Hörensagen?
Wer sagt denn, dass es KEIN ausführliches Gutachten gibt? Nur weil es dem Wuff-Forum nicht vorgelegt wurde?
Nein, nicht ohne selbst nachzudenken. Und das hat mir schon oft im Leben geholfen. Nämlich sich eine eigene Meinung zu bilden. Aber probier jetzt nicht alles umzudrehen. Du hast von gesicherten Erkenntnissen gesprochen, dass es der Rotti war, kannst allerdings keinerlei Quellen dafür nennen.
Du hast geschrieben, dass der Arzt gesagt, dass es der Rottweiler war. Also, woher hast du deine Informationen?
Gruss