lolapalozza1
Junior Knochen
Du verwechselst da etwas.
Angenommen, ein Mensch hätte ein Kleinkind getötet. Dann versucht das Gericht herauszufinden, WARUM er das getan hat. UNd je nach dem Grund wird ein anders Maß von Schuld angenommen. Die Strafe für diesen Menschen hängt vom Maß dieser Schuld ab. Die Extremfälle wären, er wollte dem soagr etwas Gutes tun, zum Beispiel einem verletzten Kind Erste Hilfe leisten und hat es dabei getötet - dann ist ein Freispruch möglich, ja soagr wahrscheinlich. Das gegenteilige Extrem wäre, er hat das Kind absichtlich, also mit Vorsatz getötet - da wäre das Maß der Schuld am Größten.
Da Hunde nicht reden können und auch die menschlichen Gesetze, die zB Mord unter Strafe stellen, nicht lesen können ist diese Betrachtungsweise für einen Hund absolut unbrauchbar. Hier gilt die einfache Regel: ein Hund hat ein Baby nicht zu töten. Tut er es doch, ist er als für Menschen lebensgefährlich zu betrachten und es wäre unverantwortlich, weitere Menschen dieser Gefahr auszusetzten. Deshalb Eutanasie.
Eben nicht. Es ist so wichtig. U.a. das neue HH wissen solln, das man Hunde nicht ohrfeigt, wie du es ausdrückst, die Prägung ist so enorm wichtig für die Zukunft - für alles. Für diejenigen die schief angeschaut werden wegen ihren Hunden nach Aktionssetzungen von div. Schundheftln, und als allererstes für die Kinder, die nach einem Biss im Gegensatz zu Erwachsenen (<--natürlich im Idealfall) prozentual eher sterben können, allein schon wegen der Knochendichte, der Größe, der Verteidigung usw. ...
Du hast geschrieben, und das wiederholt jetzt schon die dritte Person, eine Euthanasie BEVOR so etwas passieren kann, was du damit meinst ist allen klar, du defamierst damit alle Rottibesitzer, aber vorallem in erster Linie Lebewesen!!
Schwarz/weiß gibt es nicht.
Man kann nur Ursachenforschung betreiben um, so schreckliche Dinge zu dezimieren.
Ausserdem geht es hier im speziellen Fall um einen Polizeihundeführer, der seinen "Familienhund" allem Anschein nach im Zwinger hält (warum, welcher Grund) - ist schon mal was passiert, hatter er schon eine Vorahnung usw. ...
Viell. werden wir morgen schlauer sein.