15 jährige - weggehen wie lange?

Aber denkt doch mal darüber nach, wie viele Gewalttragödien in Familien zB wegen Alkohol passieren, wieviele tödliche Autounfälle mit völlig unschuldigen Beteiligten? Oder - harmloser - wieviele Kündigungen, Arbeitslosigkeit, lebenslange Sozialhilfefälle?

Wenn man es mit der Verqualmung von Wohnräumen nicht übertreibt, dann ist Nikotin allemal harmloser, da man damit nur seine eigene Gesundheit gefährdet, aber sicher nicht gleich die ganze Familie ins Unglück stürzt.[/quote]


bin da voll und ganz deiner meinung :eek:
 
beides ist dämlich, sinnlos, kostet geld und bringt nichts.

fazit: ich rauche ab und zu mal eine zigarette in gesellschaft und erwisch ab und zu ein glaserl wein (zuviel). deswegen bin ich kein böser mensch, sonder EBEN ein mensch.

ich würde allerdings niemals in gegenwart von kindern in geschlossenen räumen rauchen.

wenn ich schon beim guten vorbild bin: was mich fürchterlich aufregt sind erwachsene die mit ihren kinder noch schnell bei rot über die straße rennen um den bus zu kriegen.

DASS finde ich ehrlich verantwortungslos.
 
Hast du selbst Kontakt zu den Eltern dieser Freundin?
Ist sie da sicher um 1 daheim? :eek:


gute Frage :D
ich sollte in dem Alter damals um 21.00 :eek: Uhr daheim sein. Irgendwann wars mir zu blöd, ich sagte ich schlaf bei meiner Freundin, meine Freundin sagte sie schläft bei mir........und so haben wir uns ganze Nächte um die Ohren gehaun :p
Meistens im U4, da war damals bis in die frühen Morgenstunden ordentlich was los
 
gute Frage :D
ich sollte in dem Alter damals um 21.00 :eek: Uhr daheim sein. Irgendwann wars mir zu blöd, ich sagte ich schlaf bei meiner Freundin, meine Freundin sagte sie schläft bei mir........und so haben wir uns ganze Nächte um die Ohren gehaun :p
Meistens im U4, da war damals bis in die frühen Morgenstunden ordentlich was los

böse böse :eek:
seid ihr nie aufgeflogen?
 
ich hab das damals auch so gehandhabt....:eek::D


ich bin jetzt schon 2x draufgekommen, obwohl ich mit der mutter der freundin gesprochen habe, dass sie in der nacht abgehaut sind und in die disco :rolleyes:

drum ist mir lieber, sie bringt die freundin zu uns, da fährt die letzte s-bahn um mitternacht nach wien und mein schlaf ist so leicht, dass ich jede bewegung vor der eingangstüre bemerken würde :D
 
ich bin jetzt schon 2x draufgekommen, obwohl ich mit der mutter der freundin gesprochen habe, dass sie in der nacht abgehaut sind und in die disco :rolleyes:

drum ist mir lieber, sie bringt die freundin zu uns, da fährt die letzte s-bahn um mitternacht nach wien und mein schlaf ist so leicht, dass ich jede bewegung vor der eingangstüre bemerken würde :D

*g*:D

sie könnte ja auch mit der letzten s-bahn von der disco aus nach d-w fahren...:)
 
Hallo!

ich bin selbst seit kurzem 16 (seit 1,5 Monate) und ich durfte mit 15 bis 12:00 oder 01:00 fortgehen, da wurde ich entweder abgeholt, oder bin mit einer freundin mitgefahren (die ist auch abgeholt worden) jetzt mit 16 darf ich höchstens bis 02:00, das ist aber leider die oberste grenze, klar würde ich gerne länger, da meinstens auf einem faschingsball oder so es erst um 23:00 oder so lustig wird, bis man ein paar freunde gefunden hat... da ist es bald 01:00 :( naja, bereits mit 15 bin ich nur so manchmal fortgegangen, wenn halt irgend ein fest oder ein ball in der nähe war, vielleicht einmal im monat, auch jetzt mit 16 geh ich nicht so sonderlich oft weg, und eigentlich auch nie alleine, vom rauchen halt ich nicht viel, der gestank ist ja fast nicht auszuhalten, aber gegen alkohol hab ich keine abneigung :p aber ich kauf mir jetzt auch keine 20 cola-rum oder ähliches, wenn man halt eingeladen wird, oder mal selbst ein glas, also da bin ich schon ein braves kind ;) wenn ich andere sehe, die jünger sind als ich, und wenn ich heimgehe noch immer mit weitausgeschnittenem t-shirt in der bar lungern, und das jedes wochenende, da soll sich meine mutter mal bei mir bedanken :eek: außerdem passen auch meine schulnoten, die bewegen sich eh nur zwischen 1 und 2
 
also ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich so ein kind hätte ;), die noten passen alle, das geld was ich fürs fortgehen brauche verdiene ich mir auch selbst (gehe jeden samstag von 8-18 uhr arbeiten), lerne brav,...

immerhin besser als: in der schule total schlecht, das ganze geld von mami und papi versaufen, folglich jedes wochenende einen vollrausch....

also welches kind würdet ihr euch nehmen :p:p
 
also ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich so ein kind hätte ;), die noten passen alle, das geld was ich fürs fortgehen brauche verdiene ich mir auch selbst (gehe jeden samstag von 8-18 uhr arbeiten), lerne brav,...

immerhin besser als: in der schule total schlecht, das ganze geld von mami und papi versaufen, folglich jedes wochenende einen vollrausch....

also welches kind würdet ihr euch nehmen :p:p

Und du meinst, daß das alles nur dein Verdienst ist? :confused: Deine Eltern haben dich auf einen guten Weg gebracht, da wird dann eher umgekehrt ein Schuh draus

Ich bin nicht meinen Kindern dankbar, ich bin für meine Kinder dankbar
 
also welches kind würdet ihr euch nehmen :p:p

wasn das für ne komische frage ? :rolleyes:

ich war ein sehr "schlimmes" kind, habe die schule geschmissen, bin mit 15 ausgezogen, bin auf die falsche bahn geraten..

ich glaub nicht, dass sich meine mutter ein anderes kind nehmen würde. nie und nimmer. man hat seine kinder nunmal und die tauschen zu wollen find ich absurd... immerhin machen die Eltern bis zu einem gewissen grad, das aus ihren Kindern was sie dann sind...
 
ich war ein problemfall. mit 15 war ich im internat und am wochenende bei meinem freund. ich bin mit 13 das erste mal fortgegangen.
mit 14 blieb ich dann unerlaubt über nacht weg und hab irgendwo gepennt. hätte mir meine mama einmal angeboten mich abzuholen wäre ich nach hause gegangen, ich hab nur lieber bei freunden übernachtet als in der nacht alleine durch die stadt heimzugehn.

lg anna
 
naja so heftig war und bin ich nicht,

in manchen fächern bin ich grottenschlecht in manchen dafür besser, taschengeld bekomme ich, den andren teil verdien ich mir, lernen, hü machen sowieso immer (nur bringt sichs manchmal nicht) daheim mithelfen muss ich auch bzw mache ich auch meistens freiwillig
und ich denke auch wenn ein kind noch so schlecht in der schule und eine wilde pupertät hat würden seine eltern es nie gegen ein andres eintauschen wollen...sicherlich verzeiweifelt man manchmal aber so einen wunsch zu haben kommt auch nur ganz selten vor.
ich bin auch das "schwierigste" von allen 4. ^^ aber sie haben mich genauso lieb wie meine geschwister und ich würde mir auch nie eine andre familie wünschen auch wenn meine eltern noch so streng zu mir wären.
 
Oben