14-Jähriger (guter Freund meiner Tochter) stirbt nach Unfall!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chipsy

Profi Knochen
Am Mittwoch hatte ein sehr guter Freund meiner Tochter einen schrecklichen Verkehrsunfall. Er wurde von einem fahrenden Auto
angefahren und erlitt schwerste Kopfverletzungen.
Heute um die Mittagszeit ist er im Spital verstorben.

Es ist einfach entsetzlich zu sehen, wie meine Tochter leidet.
Sie und ihre Freundinnen waren jeden Tag im Spital. Sie durften ihn
zwar nicht besuchen (Intensivstation), aber sie wollten einfach in
seiner Nähe sein.

Sie kümmerten sich sehr um die Freundin von Alex (so hieß der junge Mann). Sie war mit ihm unterwegs und hatte überhaupt nichts abbekommen.

Ich versuche natürlich viel mit meiner Tochter darüber zu reden.
Wie geht man damit aber wirklich um???

Es ist einfach entsetzlich zu sehen, wie meine Tochter leidet.

Ich versuche natürlich viel mit meiner Tochter darüber zu reden.
Wie geht man damit aber wirklich um???

keine ahnung. ehrlich nicht. da fehlen einem die worte. ich mein mal, du kannst ihr nur das gefühl geben, für sie da zu sein. mehr wirst net machen können.

Gott sei Dank kann sie darüber reden und auch weinen.
Was ich auch toll gefunden habe, es hat heute im Spital auch
ein Psychologe mit den Mädchen gesprochen.

Ich denke mal, es wäre auch wichtig, daß sie auf sein Begräbnis gehen,
damit sie sich von ihm verabschieden können. Denn auch dies gehört
zur Trauerarbeit.

Ich glaube, dass da nur zuhören, in den Arm nehmen und für sie da sein hilft...
Es ist schrecklich, wenn so junge menschen, die das ganze Leben noch vor sich haben, sterben müssen :(

Ich denke auch, dass sie selbst entscheiden soll, ob sie zum Begräbnis gehen möchte oder ob sie sich alleine von ihm verabschieden will :(

Und was mich natürlich am meisten wieder aufregt ist, daß ein Unbe-
teiligter sein Leben lassen mußte.
Er wollte nur seine Freundin zum Bahnhof bringen und wurde dabei von
einem Auto übersehen.

Es ist einfach entsetzlich. Er war im gleichen Alter wie meine Tochter.
Wenn ich nur daran denke, was in den Eltern jetzt vorgeht.

AW: 14-J�hriger (guter Freund meiner Tochter) stirbt nach Unfall!!!!

Hallo, ich kann nur sagen Hut ab vor deiner Tochter und davor, wie sie mit dieser schrecklichen Situation umgeht. Ich habe auch mit 14/15 einen sehr guten Freund verloren und ich wollte absolut nicht darüber sprechen - ich tu es auch heute noch nicht. Es gibt da einige Todesfälle, über die ich das Tuch des Schweigens breite und mich nur allein damit auseinandersetze. Du kannst jetzt nur still für deine Tochter da sein und ihr zur Seite stehen, ohne dich ihr aufzudrängen. :o Ich wünsch euch alles Liebe. LG Uni

AW: 14-J�hriger (guter Freund meiner Tochter) stirbt nach Unfall!!!!

Hallo, ich kann nur sagen Hut ab vor deiner Tochter und davor, wie sie mit dieser schrecklichen Situation umgeht. Ich habe auch mit 14/15 einen sehr guten Freund verloren und ich wollte absolut nicht darüber sprechen - ich tu es auch heute noch nicht. Es gibt da einige Todesfälle, über die ich das Tuch des Schweigens breite und mich nur allein damit auseinandersetze. Du kannst jetzt nur still für deine Tochter da sein und ihr zur Seite stehen, ohne dich ihr aufzudrängen. :o Ich wünsch euch alles Liebe. LG Uni

Jeder versucht anderst mit der Trauer umzugehen und ich denke man
muß Jedem seine eigene Art zu trauern lassen.

Danke für deine Wünsche.

viel kraft für deine tochter, dieses erlebnis wird sie ihr leben lang begleiten

bezüglich trauerarbeit bist du auf dem richtigen weg wenn du einfach nur für sie da bist - halten, ausm weg gehen, zuhören, miteinander wütend sein - alles wenns sies braucht (aber auch achtsam gegenüber deiner tochter - solche erlebnisse in diesem alter können tiefe sinnkrisen auslösen)

und bezüglich begräbnis, stell ihr das frei ob sie gehen will oder nicht (wobei man da bei den argumenten genau hinhören sollte)

und ich wünsch dir auch viel kraft, die eigene tochter in so einer situation zu begleiten ist sehr schwer, hast du jemanden der auch dich unterstützt?

viel kraft für deine tochter, dieses erlebnis wird sie ihr leben lang begleiten

bezüglich trauerarbeit bist du auf dem richtigen weg wenn du einfach nur für sie da bist - halten, ausm weg gehen, zuhören, miteinander wütend sein - alles wenns sies braucht (aber auch achtsam gegenüber deiner tochter - solche erlebnisse in diesem alter können tiefe sinnkrisen auslösen)

und bezüglich begräbnis, stell ihr das frei ob sie gehen will oder nicht (wobei man da bei den argumenten genau hinhören sollte)

und ich wünsch dir auch viel kraft, die eigene tochter in so einer situation zu begleiten ist sehr schwer, hast du jemanden der auch dich unterstützt?

Danke für deine lieben Worte.

Ich habe eigentl. niemanden der mich unterstützt. Aber ich bin eigentl.
auch ein Mensch der versucht mit vielen Leuten über das Thema zu
reden und dadurch ist es für mich leichter.

Nach dem letzten Stand wollen alle Freunde geschlossen aufs
Begräbnis gehen.

Hallo, schlimm tut mir sehr leid für deine Tochter. :( Als ich 16 war wurde mein Freund ( wir waren grad in den Anfängen einer Liebe) erschossen. Es tut unendlich weh, aber es wird besser und man kann vergessen, es dauert seine Zeit. Ich sprach nicht sehr viel drüber, ging nicht aufs Begräbnis, aber das ist eben individuell wie man sowas verkraftet.
Wünsche jedenfalls vorallem den Eltern und auch den Freunden und deiner Tochter viel Kraft.

Also erstmal is da Alex no gar ned gstorbn die aparate wurdn noch gar ned abgeschaltet wennst die mutter von der alina bist dann solltest des schon wissn und ned so falsche infos weitergebn ... i woa ah mitn alex befreundet und i ruf jedn tag mei freund an um zu hörn wies eam geht..

Also es steht schlecht um eam und die aparate wollns ah ausschalten aber noch is des ned geschehen also bitte verbreitet ned solche falschn sachn

stell da vor du wärst an der seite seiner eltern und die lesn das was du hier schreibst von seinen sohn dass er schon tot ist obwohl ers no ned is ...

Also erstmal is da Alex no gar ned gstorbn die aparate wurdn noch gar ned abgeschaltet wennst die mutter von der alina bist dann solltest des schon wissn und ned so falsche infos weitergebn ... i woa ah mitn alex befreundet und i ruf jedn tag mei freund an um zu hörn wies eam geht..

Also es steht schlecht um eam und die aparate wollns ah ausschalten aber noch is des ned geschehen also bitte verbreitet ned solche falschn sachn

stell da vor du wärst an der seite seiner eltern und die lesn das was du hier schreibst von seinen sohn dass er schon tot ist obwohl ers no ned is ...
Tut mir leid, ich hoffe es geschieht noch ein Wunder. Viel Kraft wünsch ich allen Beteiligten. :(

Das kann man aber auch anders schreiben ;)

Das kann man aber auch anders schreiben

Bestimmt, aber einwenig muss ich die Person auch in Schutz nehmen.

Wenn man trauert, ist man auf Gott und die Welt wütend und es schmerzt, ich bin mir sicher, sie meints nicht so...

Besonders wenn man noch hofft und dann soetwas liest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben