13 Rattenbabys

Auri

Super Knochen
Hallo,

hab mit jemanden gesprochen der sich im excalibur 2 Ratten gekauft hat.. beide haben geworfen.

Jetzt hat er 13 Rattenbabys 9 Wochen alt. 7 Weiberln und 6 Manderln!!
Farben: semmel-weiß schwarz-weiß!!

Ich befürchte das er wennig Ahnung von Haltung hat und die Ratten sicher nicht die richtige Käfiggrösse haben. Angeblich sind sie aber nach Geschlecht getrennt!

Das nächste Problem ist das seine Freundin was verlangen will (anstatt sie froh wären :mad: )!! Wieviel erfahr ich dann hoffentlich morgen.
Pflegeplatz wäre sicher auch super - sind in Wien zuhause.

ich geb meine auch nicht gratis her :rolleyes:

hab dir eine pn gschickt...

lg
lena

Danke das wollte ich auch grad sagen.. Ratten sind genauso Tiere.. und die sollte man mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben. Aber ich seh in diesem Fall schon einen unterschied, die wollen was verdienen daran. Und ein dauer Pflegeplatz braucht das Geld natürlich für Behandlungen anderer Ratten usw.

re PN :)

@Katrin/Nero
Sei mir nicht böse aber du solltest dich schon entscheiden von wem du Ratten willst und nicht in jedem Thread schreiben das du 2 suchst...

@ auri

Das weiß ich ja noch nicht von wem ich 2 Rattenmädls nehme, weil man ja noch nix genaueres sieht. und außerdem steht ja das Geschlecht auch noch nicht fest und daher kann ich mich ja noch nicht entscheiden.

Hallo,

die Ratten sind ja schon auf der Welt :)
Aber würd mir auch kein Tier nehmen wenn ich es nicht vorher zumindest mal gesehen habe..
Ausserderm meldet sich der Typ gar nimma, regt mich total auf.. einmal melden dann war wieder ein Monat nix.. und dann hat er sich wieder gemeldet als ich den Beitrag gemacht hab und jetzt wieder nix :mad:
Die Ratten werden sowieso nicht "gratis" abgegeben also ist es eh hinfällig mit Katrin/Nero.

Lg

:confused: :confused: du weißt noch garnicht wie sie ausschaun und legst schon fest was'd willst??
entschuldige, aber sowas ärgert mich! :mad:

zuerst werd ich zurecht gewiesen, ich soll mich doch für eine "Rattenmami" entscheiden und jetzt darf ich nicht mal meine Wünsche eußern? :mad:

Es ist ja fix, dass ich 2 Mädls haben will und die Wunschfarbe kann ich ja wohl noch sagen. Natürlich kann ich mich erst dann entscheiden, wenn ich die kleinen sehe, aber es gibt ja keine Fotos.

ich überleg schon ersthaft die Tiere von der Zoohandlung zu nehmen, denn sowas brauch ich mir hier nicht gefallen lassen. :mad:

naja ein paar Euro würd ich schon zahlen, aber sicher nicht viel, denn es ist doch wichtiger dass die Kleinen einen guten Platz bekommen und nicht Geld einzuheimsen.

wenn du sie aus einer zoohandlung nimmst, tust du damit NUR den ratten was schlechtes... nicht denen, die dich womöglich ärgern...

Es sind nur die Ratten, die bei so einer Aktion draufzahlen, nicht die, über die du dich ärgerst. denk daran bitte, bevor du deinen emotionen nachgibst. Ich kann alles nachvollziehen, aber wenn du wirklich in die nächstbeste Tierhandlung gehst, nimmst du anderen Ratten die Chance, die liebevoll erzogen wurden, gesund sind und sozialisiert wurden, ein liebevolles Zuhause zu bekommen...

Bitte tu das nicht, es zahlen nur die Ratten dabei drauf...

Legts eure differenzen bei und telefonierts vllt einmal miteinander. Geschriebenes wird oft missverstanden!

ich hatte früher auch mal 2 Rattenmädls von einer Zoohandlung, bevor ich mich so intensiv mit dem ganzen Tierschutz etc........... beschäftigt habe und die wurden auch 3 Jahre und waren immer gesund und nicht schwanger.

Wenn es mir so egal wäre von wo ich meine Ratten nehme, dann hätt ich schon längst welche von einer Zoohandlung. Aber nein, das möcht ich ja vermeiden und darum warte ich hier auf Infos und Bilder und darum hab ich auch mehrere angeschrieben, in verschiedenen Foren. Eben genau damit ich den Ratten helfen kann. Stattdessen werd ich nur angeschnauzt, weil ich schon vorher Wünsche äußere bevor ich die Kleinen noch gesehen habe

Hi

Ich will mich da net einmischen..
Aber ja du hattest vielleicht Glück.
Ich sag nur soviel das die letzten 3 Notfälle von mir aus Tierhandlungskäufen stammen.

Aber du kommst doch aus Wien, da gibts auch noch das Tierheim...

lg
nicky

Hi

Ich will mich da net einmischen..
Aber ja du hattest vielleicht Glück.
Ich sag nur soviel das die letzten 3 Notfälle von mir aus Tierhandlungskäufen stammen.

Aber du kommst doch aus Wien, da gibts auch noch das Tierheim...

lg
nicky

nein ich komm nicht aus Wien. Und natürlich werd ich mich auch in den TH umhören.
Und wie schon gesagt, ich möcht nicht unbedingt ein Tier aus der Zoohandlung. sonst würd ich hier ja nicht um Ratten fragen.

Hallo,

hab mit jemanden gesprochen der sich im excalibur 2 Ratten gekauft hat.. beide haben geworfen.

Jetzt hat er 13 Rattenbabys 9 Wochen alt. 7 Weiberln und 6 Manderln!!
Farben: semmel-weiß schwarz-weiß!!

Ich befürchte das er wennig Ahnung von Haltung hat und die Ratten sicher nicht die richtige Käfiggrösse haben. Angeblich sind sie aber nach Geschlecht getrennt!

Das nächste Problem ist das seine Freundin was verlangen will (anstatt sie froh wären :mad: )!! Wieviel erfahr ich dann hoffentlich morgen.
Pflegeplatz wäre sicher auch super - sind in Wien zuhause.

so jetzt hol ich mal den Text vor!!

da steht doch die Farbe der Tiere!
und das steht auch "Das nächste Problem ist das seine Freundin was verlangen will (anstatt sie froh wären :mad: )!! "
selber aufregen, dass diese Frau was verlangen will und jetzt selber was verlangen, das kapier ich nicht.

Also was wollt ihr von mir??
Ich bin auf der Suche nach 2 Rattenmädls. Ich hab schon Erfahrung mit Ratten, hab den Platz und die Zeit mich um die Kleinen zu kümmern.
Natürlich will ich die Kleinen auch vorher sehen.

Oben