13 Rattenbabys

wenn du sie aus einer zoohandlung nimmst, tust du damit NUR den ratten was schlechtes... nicht denen, die dich womöglich ärgern...

Es sind nur die Ratten, die bei so einer Aktion draufzahlen, nicht die, über die du dich ärgerst. denk daran bitte, bevor du deinen emotionen nachgibst. Ich kann alles nachvollziehen, aber wenn du wirklich in die nächstbeste Tierhandlung gehst, nimmst du anderen Ratten die Chance, die liebevoll erzogen wurden, gesund sind und sozialisiert wurden, ein liebevolles Zuhause zu bekommen...

Bitte tu das nicht, es zahlen nur die Ratten dabei drauf...

Legts eure differenzen bei und telefonierts vllt einmal miteinander. Geschriebenes wird oft missverstanden!

Das kommt aber immer auch die Tierhandlung an - kenn genug Ratten aus Tierhandlungen, die genauso gesund und sozialisiert sind.

Und manchmal wundert es mich nicht, wenn jemand in den nächsten Laden geht und sich dort ein Tier holt.
Hatte mal vor langer Zeit Interesse an einem Notfall-Hamster. Wahrscheinlich hätte ich ein Leumundszeugnis, Kontoauszug und was weiß ich noch alles gebraucht, damit ich überhaupt in Frage gekommen wäre - von den sogenannten überdimensionalen Schutzgebühren und vermeindlichen Schutzverträgen mal ganz abgesehen.
Tierschutz ist gut und schön - und wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann übernehme ich die Verantwortung ein Tierleben lang. Punkt und aus - aber irgendwo sind auch Grenzen. Zumal richtigen A..... kann man sowieso auch mit hundert Verträgen nicht an, weil was nützt das, wenn im Vertrag drinnen steht, dass Pferd darf nicht geritten oder verkauft werden und dabei hat´s der Typ schon längst einschläfern lassen.

so jetzt hol ich mal den Text vor!!

da steht doch die Farbe der Tiere!
und das steht auch "Das nächste Problem ist das seine Freundin was verlangen will (anstatt sie froh wären :mad: )!! "
selber aufregen, dass diese Frau was verlangen will und jetzt selber was verlangen, das kapier ich nicht.

Also was wollt ihr von mir??
Ich bin auf der Suche nach 2 Rattenmädls. Ich hab schon Erfahrung mit Ratten, hab den Platz und die Zeit mich um die Kleinen zu kümmern.
Natürlich will ich die Kleinen auch vorher sehen.

Soll ich meinen Beitrag auf Seite 1 für dich editieren oder kannst du ihn auch so lesen?!
Ich finde es nicht oke wenn diese Leute was für die Ratten dazu verdienen wollen oke? Aber ich finde es sehr wohl oke wenn sich der Typ melden würde sich ein Pflegepaltz findet der die Tiere auch artgerecht behandelt und etwas dafür verlangt damit er auch die nächsten Pflegis großziehen und versorgen kann.
Soo und solang ich nichts neues weiß ist das hier sowieso hinfällig, keine Ahnung warum du dich so aufregst im TH sitzen genug Ratten!

Ich hab mich im TH Krems und St. Pölten informiert und da gibts zur Zeit keine.
Aha die einen dürfen was verlangen und die anderen nicht. :eek:

Ich wart einfach mal ab. Mit schmetterlingl hab ich auch gerade tel. weil sie sich auch total aufgeregt hat.

Im Wiener TSH gibts aber mehr als genug. Die Ratten hier müsstest du genauso abholen aus Wien, wieso dann nicht ins TH fahren?

@katrin/nero
hm - also eines versteh ich nicht... wenn du dich schon so intensiv mit tierschutz beschäftigst, wie du schreibst, warum überlegst du dann ernsthaft die ratten aus der tierhandlung zu nehmen? das ist dann aber kein tierschutz, und - bitte korregiert mich wenn ich falsch liege - ich glaube das problem bei den kleinen ist nicht das die freundin von dem typ etwas verlangt, sondern das dieses geld nicht im sinne einer schutzgebühr ist.

und denkst du nicht, das wenn du in diversen foren die leute anschreibst und sagst "ich will die und die ratte" sich die leute vielleicht drauf "verlassen" das es eine interessentin gibt? und das dies auch wieder an glaubwürdigkeit verliert wenn die leute das interesseposting dann in anderen beitägen auch sehen?
also wenn ich einen hund zur vermittlung habe und ich bekomme ein mail, pn oder was auch immer von einer person und sehe dann das sich diese person für 15 andere hunde auch interessiert, dann scheidet diese/r interessent/in von vornherein aus. weil das wird aus erfahrung nix werden.

@katrin/nero
hm - also eines versteh ich nicht... wenn du dich schon so intensiv mit tierschutz beschäftigst, wie du schreibst, warum überlegst du dann ernsthaft die ratten aus der tierhandlung zu nehmen? das ist dann aber kein tierschutz, und - bitte korregiert mich wenn ich falsch liege - ich glaube das problem bei den kleinen ist nicht das die freundin von dem typ etwas verlangt, sondern das dieses geld nicht im sinne einer schutzgebühr ist.

und denkst du nicht, das wenn du in diversen foren die leute anschreibst und sagst "ich will die und die ratte" sich die leute vielleicht drauf "verlassen" das es eine interessentin gibt? und das dies auch wieder an glaubwürdigkeit verliert wenn die leute das interesseposting dann in anderen beitägen auch sehen?
also wenn ich einen hund zur vermittlung habe und ich bekomme ein mail, pn oder was auch immer von einer person und sehe dann das sich diese person für 15 andere hunde auch interessiert, dann scheidet diese/r interessent/in von vornherein aus. weil das wird aus erfahrung nix werden.

naja hat ein Tier aus der Tierhandlung kein Recht auf einen guten Platz? bevor sie verfüttert werden?
Wenn ich 2 Rattenmädl sehe, dann kann ich definitiv sagen, JA DIE will ich haben, aber so wie es hier momentan im Forum ist, da gibts entweder keine Fotos, oder Fotos von noch nackten Babys oder wo das Geschlecht noch nicht 100%ig fest steht. Wie soll ich dann genau wissen welche ich haben will??

da gehts weniger ums recht das tierhandlungstiere einen guten platz bekommen sollen (denn jedes tier hat das) sondern da gehts eher um das TH prinzip - 2 TH tiere verkauft, 2 neue kommen nach. da verbessert man nichts. ausser das 2 tier aus dem "schneider" sind. dafür "büssen" aber 2 neue.
zum thema "interesse an 2 weibchen" hast du scheinbar nicht verstanden was ich gemeint habe... was nun aber wenn dir 2 optisch gefallen, sie dir aber nicht sympathisch sind? solls ja auch geben. ich mein, nicht jedes tier geht einem "unter die nase".

da gehts weniger ums recht das tierhandlungstiere einen guten platz bekommen sollen (denn jedes tier hat das) sondern da gehts eher um das TH prinzip - 2 TH tiere verkauft, 2 neue kommen nach. da verbessert man nichts. ausser das 2 tier aus dem "schneider" sind. dafür "büssen" aber 2 neue.

Stimmt nicht ganz - der "Platz" wird sowieso "frei", weil die Ratten in den meisten Tierhandlungen sobald sie etwas größer sind als Futtertiere verkauft werden.

so. mir reichts jetzt. ich hab dacht wir haben ein recht vernünftiges telefonat gführt. anscheinend ein irrtum.
ich hab echt keine lust mich jetzt weiter mit euch zu unterhalten weil sonst plazt mir nämlich der kragen.
wünsch noch ein schönen tag.
lena

so. mir reichts jetzt. ich hab dacht wir haben ein recht vernünftiges telefonat gführt. anscheinend ein irrtum.
ich hab echt keine lust mich jetzt weiter mit euch zu unterhalten weil sonst plazt mir nämlich der kragen.
wünsch noch ein schönen tag.
lena

ja wir hatten ein vernünftiges Gespräch!

Aber mein Entschluss steht fest. ich möchte gerne 2 Rattenmädls, den Käfig bekomm ich nächsten SO und ich würde gerne die Tiere von Privatpersonen oder TH nehmen.
Aber in diesem Forum ist es anscheinend nicht möglich, daher werd ich mich wo anders umsehen müssen. so leid es mit tut.

Hi

Naja glück gehabt..
Aber wennst nen Notfall mit 60 Babies hast (wo alles mit 2 aus dem laden angefangen hat) denkst anders drüber...und das net zum 1. mal.
Abgesehen davon das ich net ok find das tiere wie pullover verkauft werden...

lg
nicky

Meine 1. Ratte und später meine beiden Ratten hatte ich auch von einer Tierhandlung udn ich bekam keinen Nachwuchs und sie waren immer gesund.

Ich möcht ja 2 Rattenmädls helfen, aber hier im Forum ist es anscheinend nicht möglich. :mad:

Oben