Tipsy
Super Knochen
wenn du sie aus einer zoohandlung nimmst, tust du damit NUR den ratten was schlechtes... nicht denen, die dich womöglich ärgern...
Es sind nur die Ratten, die bei so einer Aktion draufzahlen, nicht die, über die du dich ärgerst. denk daran bitte, bevor du deinen emotionen nachgibst. Ich kann alles nachvollziehen, aber wenn du wirklich in die nächstbeste Tierhandlung gehst, nimmst du anderen Ratten die Chance, die liebevoll erzogen wurden, gesund sind und sozialisiert wurden, ein liebevolles Zuhause zu bekommen...
Bitte tu das nicht, es zahlen nur die Ratten dabei drauf...
Legts eure differenzen bei und telefonierts vllt einmal miteinander. Geschriebenes wird oft missverstanden!
Das kommt aber immer auch die Tierhandlung an - kenn genug Ratten aus Tierhandlungen, die genauso gesund und sozialisiert sind.
Und manchmal wundert es mich nicht, wenn jemand in den nächsten Laden geht und sich dort ein Tier holt.
Hatte mal vor langer Zeit Interesse an einem Notfall-Hamster. Wahrscheinlich hätte ich ein Leumundszeugnis, Kontoauszug und was weiß ich noch alles gebraucht, damit ich überhaupt in Frage gekommen wäre - von den sogenannten überdimensionalen Schutzgebühren und vermeindlichen Schutzverträgen mal ganz abgesehen.
Tierschutz ist gut und schön - und wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann übernehme ich die Verantwortung ein Tierleben lang. Punkt und aus - aber irgendwo sind auch Grenzen. Zumal richtigen A..... kann man sowieso auch mit hundert Verträgen nicht an, weil was nützt das, wenn im Vertrag drinnen steht, dass Pferd darf nicht geritten oder verkauft werden und dabei hat´s der Typ schon längst einschläfern lassen.