12 Jahre und älter

  • Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
HAPPY BIRTHDAY!!! ;)

Mein älterer ist auch ca 13+ - mein Gino, den hab ich 2006 hier im Forum gesehen, war ein ausrangierter hund der in der Pit war in Ungarn u war jz im TH dort auf ca16 kg runtergehngert!

Im Herbst 2006 kam er dann als "Pflegehund" zu mir - NUR zum Aufpäppeln :rolleyes: ;)

Jz merkt mas Alter bei ihm leider schon gscheid!

Dafür hatten wir die letzen 9 Jahre eine WUNDERVOLLE ZEIT - ich denke, für ihn genauso wie für mich und Kisha :)

Leider hat die TÄ gesagt, dass wir nur mehr ev ein paar wochen zusammen haben!
Ich will ja auch nicht das er leidet, ... aber er bemüht sich trotz den alten Gelenken TOTAL beim Gassi gehen, schaut mi an u wedelt u hechelt u schaut fast aus, als würd er lächeln :o

Ich bin dankbar für jeden weiteren Tag mit Gino!!

Und Kisha ist 11 aber die fetzt immer noch herum - die Kisha halt ;) - mei ewiger Welpe!

glg Sany & Rudel
 
Ich hätte es nie für möglich gehalten, das ich mal sagen kann das unsere Bea das 13. Lebensjahr in ein paar Tagen vollendet hat!
Am 7.2 wird meine alte Maus 13 Jahre alt, und ich bin froh das ich sie noch " habe "!

Wir hatten bis jetzt heuer Gott sei Dank keine Probleme, weder mit Blasenentzündungen noch mit dicken Gelenken..
GlG
 
Ich versteh Dich so gut....ich trau mich auch gar nicht dran denken, dass der Große schon 12,5 Jahre ist und es ihm im Moment eigentlich super geht.
Zwar merke ich - ehrlich betrachtet - dass er in den letzten Monaten in der Hinterhand schwächer wird, aber er ist ein sehr großer und alter Hund....also darf er auch ein bissi (aber nur ein ganz kleines bissi) Alterswehwechen haben.....;)

Dann wünsch ich Euch, dass Eure Bea noch gaaaaaanz lange so gut beisammen ist!:)
 

Anhänge

  • HenryCooper.jpg
    HenryCooper.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 4
Danke!!!
Dir wünsche ich genau das gleiche!!!
Auch unsere Maus wird hinten immer instabiler, sie schleift, und der Stellreflex ..naja..
Sie tritt oft verkehrt auf ihre Hinterbeine, stolpert...
Aber sie geht gerne spazieren, und sucht sehr gerne ihren Ball..
Sie hat Freude am Leben...
Und ich freue mich jeden Tag über sie...
LG
 
Hallo,
unser Yuppi ist inzwischen schon 14 Jahre alt und immer noch recht fit und lustig. Nur seine Zähne bereiten ihm immer mal wieder Probleme. Deshalb hatten wir letzte Woche einen Termin beim Hundezahnarzt, allgemeiner Check, Vorbesprechung und ausführliches Blutbild wurde gemacht. Seine Werte sind alle im grünen Bereich und somit "durfte" er heute in Narkose zwecks Zahnröntgen und Behandlung. Naja, am Ende war er dann 3 Stunden in Narkose und hat 5 Beißerchen eingebüßt und wurde genäht. Aber damit sollte jetzt mal wieder für längere Zeit Ruhe sein.

Herrchen hat sich heute Nachmittag frei genommen, damit er nach der Narkose nicht alleine ist. Und ich sitz hier in der Arbeit und bin schon so gespannt wie es ihm am Abend geht. Wach war er recht schnell wieder, Schmerzmittel hat er intus. Aber er war halt schon noch ziemlich zerknirscht am Nachmittag. Ich hoffe er derappelt sich schnell wieder, ist eh ein harter Knochen normalerweise.

lg
Romana
 
Meine beiden sind 14 und 15 Jahre .
Hündin und Rüde .

Beim älteren ( Labi ) Mischling , da keine Papiere .... macht sich das Alter
dahingehend bemerkbar , das er ruhiger und langsam ist . Es sei den , es
taucht ein anderer Hund auf -

Bei der Hündin ( Parson ) Mischling , ebenfalls keine Papiere , merkt man gar
nichts . Die benimmt sich wie ein Junghund .

Beim Rüden war ich nur einmal beim TA , da er Probleme mit dem Pissen hatte .
Da war er ca 14 Jahre .
Er wurde hormonell kastriert und gut war es wieder .
Ansonsten sehen sie den TA nur alle 2 Jahre zur nötigen Impfung .
.
 
414547_361339543890575_1954577527_o.jpg

Kimba hab ich damals über das Forum gefunden, wie alt sie ist, weiß ich nicht genau, aber so zwischen 12 und 14 wird sie sein. Immerhin ist sie nun fast 9 Jahre bei uns.:heart:

Sie is schon sauber "derrisch", inkontinent und a bisserl "hadschert" is auch unterwegs, aber ansonsten freut sie sich ihres Lebens, solange alles in bekannter Umgebung passiert. Neuigkeiten mochte sie nie und das wird auch nimmer besser, aber darauf sind wir ja seit jeher eingestellt.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Timon ist nun auch schon 12 uns es geht ihm prima. Sicher er ist nicht mehr so ein muskelpaket, wie mit 3, aber sonst ist er von so ziemlich allen wehwechen verschont geblieben.
4cb195921154c1a7e798aab7ef77ef47.jpg
 
Unser Timon ist nun auch schon 12 uns es geht ihm prima. Sicher er ist nicht mehr so ein muskelpaket, wie mit 3, aber sonst ist er von so ziemlich allen wehwechen verschont geblieben.
4cb195921154c1a7e798aab7ef77ef47.jpg
So ein Süßer und richtig gut schaut er aus. Einen Lausbubenblick hat er aber trotz des doch schon ein bissl gesetzteren Alters - total lieb:)! Alles Gute dem älteren Herrn:heart:!
 
Wir haben unsere Maus leider gestern gehen lassen müssen.. Ganz plötzlich und nicht wegen ihrer Hinterhandschwäche und Gelenksproblematik
Sie hat Ihre Seite in der Regenbogenbrücke:(
 
HenryGeburtstag.jpg

Wir haben letzten Monat den 13ten Geburtstag gefeiert....da gab es natürlich eine Torte!:heart:

Im Großen und Ganzen geht es Herrn Henry ganz gut. Das wechselhafte Wetter ist nicht unbedingt förderlich für sein Herzproblem, aber er ist ein Kämpfer.

Leider hat sich in den letzten Wochen ein gelegentliches Schleifen und Überköten der Hinterhand gezeigt. Aber ich denke wir sind mit Tierarzt und Physiotherapeutin auf einem guten Weg für die nächsten 13 Jahre...;)
 
Auf Empfehlung meiner neuen TÄ ließ ich von meiner Spaniel-Hündin, gew. 5.1.2004, ein geriatrisches Blut-Profil machen. Soeben habe ich die höchst erfreuliche Nachricht bekommen, dass alle Organwerte und auch die Werte des Differential-Blutbildes in der Norm sind:) Herz und Bewegungsapparat sind ohnehin bestens. Da keiner meiner 14 Hunde, die mich in meinem Leben bisher begleiteten, das 13. Lebensjahr vollenden konnten, hoffe ich sehr, dass Birdy eine Ausnahme sein wird - theoretisch sind die Voraussetzungen ja nicht schlecht;). Ihren Bruder musste ich im März gehen lassen. Diese tiefe Verbundenheit mit den Oldies, dieses unendliche Vertrauen (Birdy ist praktisch taub, sieht aber noch sehr gut) - einfach wunderschön, möge uns dieser Zustand noch lange erhalten bleiben.
 
Leider hat sich in den letzten Wochen ein gelegentliches Schleifen und Überköten der Hinterhand gezeigt.

das hat meine Sansy heute auch dieses Schleifen gemacht, aber bitte was ist überköten.
 
Glaub überköten ist, wenn der Fuß am Fußrücken aufgesetzt wird. Kimba macht das zum Glück extrem selten, aber wenn, schmeißt es sie leider hin.
 
Oben