hey leute
auch wenn sich anscheinend NIEMAND an uns errinnern kann (nicht mal die "alten" Wuffler
), möchte ich auch hier mitschrieben!
Kisha ist jz 11,5 Jahre und noch ziemlich fit, bis auf Athrose in einem Vorder- und in einem Hinterlauf!
Kisha hab ich seit über 11 Jahren!
(Die fotos sind nicht ganz aktuell)
Kisha:
Und dann hab ich noch GINO - den ich hier im Forum 2006 entdeckt hab - er kommt aus Ungarn (Györ/Böni) und hab ihn von Cats`n´Dogs als Pflegehund damals übernommen!
Das ist jz 9 Jahre her! Um nichts in der Welt hätte ich diesen BESONDEREN HUND JEMALS wieder hergegeben!!!
Bis vor zwei jahren war er noch total fit, letztes Jahr merkte man schon das er alt wird (langsamer, schlief mehr, usw) und naja vor kurzem hat mir unsere TÄ gesagt das ich mich auf den Abschied vorbereiten muss!
Sie hat gesagt dass er max. noch ein paar Monate hat, im schlimmsten Fall nur mehr ein paar wochen .....
Als er zu mir kam war er abgemagert bis auf die Knochen - hatte nicht mal 16 kg!
Ausserdem wurde er in Ungarn für Hundekämpfe u für die Zucht missbraucht OBWOHL er eine C - D Hüfte hatte!!!!
Wir haben dann eine Oberschenkelkopfresektion machen lassen!
Nach wenigen Monaten lief er wieder wunderbar, hatte schöne Muskeln aufgebaut!
Leider hat er in den letzten Monaten sehr viel Muskeln auf den Hinterläufen abgebaut!
Er tut sich schon schwer beim Aufstehen, wir helfen ihm beim Stiegensteigen und er geht sehr langsam u dreht den Hinterlauf komisch ein beim Laufen!
Ich liebe ihn so sehr und er ist immer so gut gelaunt, frisst noch brav (obwohl er immer ein SCHLECHTER esser war!) und spielt immer noch mit Kisha!
Er ist ein sooo lieber hund - schmust dauernd u ist immer gut gelaunt!
Deshalb ist es soo schwer abzuschätzen wenn ES so weit ist ...
Ich will ihn nicht unnötig leiden lassen, aber es ist sooo schwer abzuschätzen wenn er nicht mehr will (die TÄ hat gesagt, ICH werde es schon merken wenn die Zeit gekommen ist) ... hab soo Angst das ich das übersehe, da er IMMER fröhlich ist und ständig wedelt u kuschln will ....
so jz ein foto - wie gesagt, die Fotos sind nicht ganz aktuell!
lg