Bernie hatte vor ca 4 Wochen vermutlich einen leichten Ausetzer des Herzens. Da ganz dauerte nur wenige Sekunden aber ich dachte er kippt um und is tot. War beim Gassi gehen und er ist erschrocken weil jemand knapp an ihm vorbei ging. Da waren fürchterliche Sekunden für mich.
Während ich zitternd mein Handy rauskramte und die TK Breitensee suchte, hat Bernie sich wieder gefangen und guckte mich mit seinen großen Augen an so ala." Was is? Warum hockst du am Boden, gemma weiter."
Ich war in der TK habe ihn sein Herz schallen lassen und seine Leber.
Leber bereits zum drittenmal in diesen Jahr. Herz das zweitemal.
Seine Leber zeige ihm Frühjahr Veränderungen, die aber beim zweitenmale nicht gewachsen sind. Leber ist halt sehr verbraucht.
Beim letzten Schall vor ca 3 Wochen ist eine Veränderung wenig gewachsen. Es dürfte sich um einen sehr langsam wachsenden Tumor handeln. Sicher ist es nicht aber auf alle Fälle verändert es sich nur langsam und das ist schon mal gut. Alle anderen Organe sind Alters entsprechend.
Aber leider hat sich sein Herz innerhalb 6 Monate verschechtert. Die Herzklappe hat sich verdickt.
Er bekommt zusätzlich, zu seinen ACE Hemmer nun Vet-Medin und es geht ihm sehr gut damit.
Jo nun hoffe ich sehr, daß er seinen 16. Geburstag im Dezember noch so frisch erlebt. Sein Fell wird nun struppiger. Er ist fürchterlich verfressen. Beherrscht nach wie vor seine Kunstücke, geht gerne und lang spazieren. Rennt seinen Ball nach und jagt mich über die Insel. Er ist nicht inkontinent, er macht nicht in die Wohnung, er benimmt sich wie all die Jahre zuvor nur halt etwas gelassener. Er ist ein toller Senior mein Schnuggel. :heart: Eine Warze am Hinterbein musste entfernt werden. Die biss er sich immer Nachts auf. Die Warze is nun weg, dafür wächst ihm nun einen auf der Schnauze.
---
@Chikita, ich hoffe du kannst noch viel Zeit mit ihm verbringen. Genieße jede Sekunden mit ihm. Verwöhne ihn, sei einfach nur da. Das reicht. Lieb haben, verwöhnen und da sein.