• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

12 Jahre und älter

  • Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Fotos von der Omi (aufgenommen im September, da war sie noch 11 jahre alt :D )

8262131fsk.jpg


8262241lnw.jpg


8262242gam.jpg
 
Nun hat auch mein nächster Hund die Schwelle - 12 Jahre - überschritten, und das obwohl man uns Hundesportlern ja fälschlicherweise nachsagt unsere Hunde nur als Sportgerät zu benutzen, und im Alter abzuschieben.

Dakota erfreut sich einer dem Alter angepassten Gesundheit und einer unglaublichen Lebensfreude ......................

http://www.malinois.cc/dakota.htm :cool:

http://www.malinois.cc/

na möge er doch auch noch viele jahre überschreiten :)

Fotos von der Omi (aufgenommen im September, da war sie noch 11 jahre alt :D )

8262131fsk.jpg


8262241lnw.jpg


8262242gam.jpg

ich finde deine omi so süss und finde es schön wenn hunde im alter noch so fit sind :), ich hoffe das meine das auch mal ist :heart:
 
der Goldi meiner Nachbarn ist jetzt 7 und im Gesicht schon weiß....:)..bei meiner Mausi haben die weißen Haare auch schon ein bissl Einzug gehalten..aber noch nicht so viele, wie ich erwartet hab...
 
Wundervolle Fotos und noch so fit! :D

Wollte auch wieder mal von meinen Oldi´s gerichten:

Meine Hündin Sindy ist im Dezember 15 Jahre alt geworden!
Vor 2 Wochen ging es ihr so schlecht, das ich grosse Angst hatte vor dem Tierarzt besuch!
Sie bekam Infusionen, Vitamine und Schmerzmittel! Gott sei dank, hat sie sich wieder gefangen und im moment geht es ihr dem alter entsprechend gut!!!

Meine 3 Rüden sind am 24.12. 14 Jahre alt geworden!
Die Zeit vergeht wirklich so unglaublich schnell!!!

Rambo mein Bub mit dem Tumor in der Schulter, bekommt jetzt stärkere Schmerzmittel und es geht ihm sehr gut damit! Er lauft oft mit seinen Brüdern am Feld herum!
Es ist so schön zum anschauen, das es meinen Oldis wieder besser geht!

Ich bin sehr glücklich darüber, das meine Hunde schon ein stolzes Alter erreichen und freue mich über jeden weiteren Tag mit ihnen!!!

LG Sonja
 
Mein Oldie (17jähriger Dackelmix) hat mich heute ein paar Nerven gekostet. Zur Feier des Tages (weil die Sonne so schön schien) hab ich ihm sein neues Manterl angezogen und wir sind losmarschiert. Nach ein paar Metern fängt er erbärmlich zu humpeln und zu winseln an. Erst hab ich das Pfoterl untersucht, dann hab ich ihn getragen.
Nach einer Weile wollte er wieder runter und humpelte weiter, leise vor sich hin wimmernd.
Natürlich hab ich gedacht, dass es jetzt doch losgeht mir Arthrosen und anderen Alterswewehchen und sah mich schon wieder beim TA.
Das blöde Manterl verrutschte auch dauernd, weil es ihm am Hals zu eng war hab ich es offen gelassen, also hab ich es weggetan ... und siehe da, klein Schnuffi trabt los wie ein Rennpferd, keine Spur mehr von Humpeln und Winseln :D
Es hat ihn nur das Manterl gestört ... wenn also wer ein nagelneues braunes Manterl für kleine Hunde (Rückenlänge 40 cm) braucht ... es ist auch ein Snoopy drauf :o
 
In 24 Stunden ist mein Kleiner 12 Jahre alt :)

Er hat nur Gelenksbeschwerden und 2 Fettgeschwulste. Sonst ist der fit und meistens auch verspielt :)

Nur seit ca 1 Woche hab ich das Gefühl das er senil wird in der Nacht und mich sucht :confused: Jede Nacht so um 1 Uhr ungefähr steht er vor der Schlafzimmertüre und fängt an zu winseln. Vorher war das nie ein Problem. Er hat es akzeptiert das er nicht im SZ schlaft.Wenn ich rausgehe zu ihm und ihm beruhigen will winselt er nachher noch mehr. Wenn ich ihm ignoriere hört das nach ca einer halben Stunde auf. Und er macht es nur wenn ich da bin in der Nacht. Wenn ich Dienst habe macht er es bei meinen Mann nicht. Und immer um die gleiche Zeit. Beim schlafen gehen selbermacht er keine Anstalten das er mit will.:o

Haben das eure Hunde auch und wenn ja was macht ihr dann ?
 
..Haben das eure Hunde auch und wenn ja was macht ihr dann ?

besteht keine Möglichkeit, ihm im Schlafzimmer ein Platzerl zu richten, sodass er sich aussuchen kann, wo er schläft?

Für meine Hündin ist es auch ganz schlimm, wenn sie nicht mich nicht sieht. Und sie war "früher" die Coolness in Person.
Im Alter ändert sich vieles und ich versuche halt, darauf so gut wie möglich Rücksicht zu nehmen.
Bei Isetta hängt es - so glaube ich zumind. - auch damit zusammen, dass sie schon so schlecht hört. Sobald ich außer Sicht bin, weiß sie nicht mehr, wo ich bin (früher hat sie die Schritte und Geräusche im Haus gehört und somit bestand für sie keinerlei "Handlungsbedarf"), und somit kann ich praktisch nicht mehr aus dem Raum gehen, ohne dass sie mir - fast zwanghaft - folgt. Es treibt mich durchaus manchmal in den Wahnsinn, aber es ist nun mal so.

Auch Du wirst Dich mit gewissen Veränderungen arrangieren müssen :o:)
 
@ody

seit ca 6 Monaten schläft mein 12 Jähriger Rüde auch bei mir im Schlafzimmer. Er schlief 9 Jahre in der Küche ohne Probleme, jetzt winselt und bellte er ab ca 4 Uhr durchgehend, bis der Erste aufstand.
Seitdem er bei mir schläft ist ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Platzerl im SZ ist das ein bissi ein Problem. Im Prinzip kann er im SZ schlafen aaaaber er raunzt dann weil er ins Bett will und das will mein Mann absolut nicht weil er soviel Haare verliert. :(

Ich werd ihm nochmal eines Einrichten ( hab das schon mal versucht aber da hat er soviel gesudert in der Nacht :()neben mir das ich mit der Hand runtergreifen kann zum streicheln bzw um ihm zu zeigen das ich da bin. Vielleicht läßt er es dann ins Bett zu wollen.


Die Verändungen sind ja eh kein Problem eigentlich für mich :). Aber ich bin mir nur ein bissi unsicher wie ich auf was reagieren soll damit es sich nicht verschlimmert.:o:)
Eine positive Veränderung bei ihm ist das er jetzt ein Extremkuschler ist :D:D Ich mag das *gg*
 
In 24 Stunden ist mein Kleiner 12 Jahre alt :)

Er hat nur Gelenksbeschwerden und 2 Fettgeschwulste. Sonst ist der fit und meistens auch verspielt :)

Nur seit ca 1 Woche hab ich das Gefühl das er senil wird in der Nacht und mich sucht :confused: Jede Nacht so um 1 Uhr ungefähr steht er vor der Schlafzimmertüre und fängt an zu winseln.

http://die-kinesiologin.at/index-Dateien/Page6305.htm

Die ORGANUHR zu den Meridianen
Jeder der zwölf Organmeridiane wird innerhalb von 24 Stunden in einer bestimmten Reihenfolge für jeweils zwei Stunden intensiver als sonst von Lebensenergie durchströmt. Ist ein Organ sehr belastet und der Fluß der Lebenskraft blockiert, kann man dies in vielen Fällen während dieser Zeit körperlich wahrnehmen.

Meridian-Organbereich
Aktivste
Zeitspanne
Leber
01.00 – 03.00 Uhr

noch genauer mit anderen Organen, die damit zusammenhängen

http://www.akupunktur-hand.at/biorhythmus.htm

Mein Curley hat nach einer hom. Behandlung jede Nacht um 2 Uhr vor Schmerzen geschrien.

Ich hab die Fütterungszeit geändert, statt 20 Uhr um spätestens (!) 17 Uhr und Ruhe war.

Ob es etwas damit zu tun hatte, dass er einige Jahre später einen 6,6 kg schweren Milztumor hatte (siehe 2. Organuhr) weiss ich nicht. :confused:
 
Hallo och hab eine Schäfer Mischlings Dame sie ist jetzt 13 Jahre alt ca kommt aus dem Tierheim..
Sie ist aber noch gesund und spielt noch immer so wie ein junger Hund sie geht auch auf Mäuse jagt (hat bis heute noch keine gefangen) erlich gesagt man siecht man ihr das alter nicht an!!
 
Für meine Hündin ist es auch ganz schlimm, wenn sie nicht mich nicht sieht. Und sie war "früher" die Coolness in Person.
Im Alter ändert sich vieles und ich versuche halt, darauf so gut wie möglich Rücksicht zu nehmen.
Bei Isetta hängt es - so glaube ich zumind. - auch damit zusammen, dass sie schon so schlecht hört. Sobald ich außer Sicht bin, weiß sie nicht mehr, wo ich bin (früher hat sie die Schritte und Geräusche im Haus gehört und somit bestand für sie keinerlei "Handlungsbedarf"), und somit kann ich praktisch nicht mehr aus dem Raum gehen, ohne dass sie mir - fast zwanghaft - folgt. Es treibt mich durchaus manchmal in den Wahnsinn, aber es ist nun mal so.

wir haben hier genau das gleiche. mein Senior ist nun völlig taub und er mag es gar nicht, wenn ich ohne mich abzumelden den Raum verlasse. :D wenn ich also zB kurz zum Einkaufen zum Spar gegenüber springen will muss ich ihn vorher wecken um ihm zu zeigen, dass ich kurz weggehe. er beobachtet ganz genau, wohin ich gehe und folgt mir dann in jeden Raum. wenn er es mal nicht mitbekommt sucht er mich. :)
 
Hallo, ich melde mich hier auch mal :)

Ich finde es interessant dass eure Hunde anhänglicher werden. Meine Blacky ist jetzt geschätzte 14 Jahre alt, so gut wie taub, hat Epilepsie und ein seltsames Röcheln, das noch kein TA erklären konnte. Aber ich habe eher das Gefühl, dass sie einfach nur ihre Ruhe will und wenn sie möchte, muss natürlich gestreichelt werden. Letztens haben wir sie gefragt ob sie mitkommen will essen gehen. Chili dreht schon fast durch, während Blacky nicht mal mit dem Ohr zuckt - sie war mit einem Knochen beschäftigt. Wenn ich heimkomme, wacht sie nicht einmal mehr auf. Ich muss sie aufwecken, damit wir Gassi gehen. Das haben wir zurzeit sowieso auf ein Minimum reduziert. Meist dauert das Anziehen (Pulli, Schal, Mantel) fast länger als wir wirklich draußen sind ;)
Ich versuche normalerweise sie genug zu bewegen, damit sie nicht zu sehr abbaut, aber bei dem Wetter tu ich ihr das nicht mehr an.

lg Verena
 
Heute endlich mal wieder durchgeschlafen - Fast zu mindest :D *gg*

Ich hab mein SZ gestern ein bissi umgestellt damit ich für den Rusty einen Platz neben meinen Kopf am Boden machen kann. So um ca. 1 hat er ganz kurz angefangen zu sudern aber ich hab ihm dann einfach gestreichelt und gut wars :):) Ins Bett wollte er am Anfang aber ich denk in ein paar Tagen wird er das auch bleiben lassen wenn wir konsequent bleiben :D

@inge und Afghane Ich hab mich noch nie damit beschäftigt und kenn mich gar nicht damit aus. Danke für die Links ich werd sie mir auf jeden Fall durchlesen. :)
 
wir haben Mausi zum Auto tragen müssen, die Nudel hat sich vor lauter verrückt herum hüpfen vertreten, ich hatte schon Angst, das sie sich das Kreuzband gerissen hat...war aber Gott sei Dank nicht der Fall...
Aber Mausi ist überhaupt nicht wehleidig und als sie den Burzzelbaum geschlagen hat, stand sie danach auf 3 Beinen und hat gewinselt :o, mir ist fast das Herz stehen geblieben...also zum Auto getragen, heimgefahren, eine Schmerztabette gegeben und mal abgewartet....nach 1 Stunde gings wieder gut und das ist zum Glück bis jetzt so geblieben:)
 
Oben