Janie
Medium Knochen
Angeblich sind besonders Labradore und Schäfer von dieser Art Tumore (die mein Hund hatte) betroffen. Nennt sich Hämangiosarkom und ist extrem bösartig, da es von den Blutgefäßen ausgeht und daher überall in den Körper hin metastasiert.
Ich habs nur gemerkt, weil Lucky weniger Appetit hatte und wenig gefressen hat, da bin ich dann zum TA und beim Ultraschall haben wir den Tumor entdeckt.
Der mangelnde Appetit kam einfach daher, weil der Tumor auf den magen gedrückt hat. Ansonsten hatte sie keinerlei Symptome. Später dürften Metastasen in Herz/Lunge gewachsen sein, sie hat dann den letzten Tag nur noch erbrochen, schwer geatmet und das Herz hat irre geschlagen - sie war sooo arm... *schon wieder heule bei der Erinnerung*
Bei meiner feline kamm zusätzlich noch eine Veränderung der Plättchen (Thrombozythen) hinzu , kurz es fand kaum noch eine Gerinnung statt.
Deswegen konnte man sie auch nicht mehr operieren, und man lief gefahr das es jederzeit zu inneren blutungen kommt. Das war einfach nur schrecklich, am schlimmsten war es für mich die entscheidung zu fällen obwohl man ihr an sehen konnte das sie leben wollte.
Meine süße war ein Bernhardiner, der Hund meiner einen Freundin ein Malamut/Husky. Und ich weiss von einer anderen Freundin das sie es auch immer öfter bei Riesenschnauzern gehört hat.
Mich würde mal die Ursache interessieren. Klar Krebs kann jeder bekommen, aber das so viele den gleichen haben?
Ich schaffe es auch immer noch nicht die Fotos von meinen süßen mit aufzuhängen. Wollte eigentlich eine Fotocoullage machen, aber dafür brauche ich noch zeit.