12 Jahre und älter

  • Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Meinem geht es wetterbedingt auch nicht so besonders. Seit zwei Monaten bekommt er Herzmittel, damit geht es etwas besser.

Aber ich bange schon davor, wenn es so wirklich heiss wird ...
Wem sagst das. Ich auch...
Darko packt es jetzt schon schwer, aber ich belaste ihn auch nicht im geringsten.

Meine Maus wurde leider nur genau 12 Jahre alt, ich musste sie heuer im Jänner erlösen.

ich habe meinen cinco am 10.1.09 in meinen armen und zu hause über die regenbogenbrücke gehen lassen. heute ist mein erstes öffentliches posting dazu im forum und ich heule noch immer.
Unseren Oldie Bären mussten wir am 23.2 gehen lassen. Metastasen in der Lunge, er hat einfach aufgehört zu fressen. Habs hier auch nicht reingeschrieben.
Das tut mir total leid für euch :(
Ist so traurig und man kann nix sagen, dass es besser machen könnte :(
Mein Beileid, auch wenn ich es in dem einen Thread bei einem Hund schon mal gesagt habe...
Ich fürchte mich auch schon so, wenns hier mal so weit ist .....und das kann jeden Tag sein....:(

sie wird zwar "erst" 11, aber sie wurde vor 2 jahren an der milchleiste wegen krebs operiert. sie hat noch 2, 3 spürbare knoten, die eigentlich alle gleich bleiben. einer ist in letzter zeit ziemlich gewachsen, ich hoffe dennoch dass wir noch wenigstens 2 gemeinsame jahren haben. sie hätte auf jeden fall weit mehr verdient!!!!!

ich versuche auch diesen schrecklichen gedanken zu verdrängen aber immer wenn ich sie am bauch kraule und diese beschissenen dinger spüre, kommen mir doch tränen in die augen....

ich kann nur für sie hoffen und das beste draus machen.

allgemein ein sehr schöner thread und es stimmt, man merkt wirklich mit wie viel emotionen die posts geschrieben sind ;)
Ich wünsche dir, dass ihr noch viel Zeit habt. Du musst einfach auch ganz fest dran glauben!

er fehlt mir einfach jeden tag!
Ich versteh dich so gut. Kanns mir vorstellen und mein Sunny ist schon einige Jahre tot, trotzdem denke ich noch oft an ihn zurück. Traurige aber auch sehr schöne Gedanken hab ich dann. Ich vermisse ihn aber auch noch, weil er war ein Traum von einem Hund.

Rodos ist inzwischen 15 geworden und hatte hintereinander zwei Schlaganfälle von denen er sich aber erstaunlich gut erholt hat, sogar der schiefe Kopf ist wieder gerade geworden.

Wenn es sehr heiß ist geht es ihm allerdings nicht gut, dann mag er nicht spazierengehen und ist auch recht emotionslos, sobald es aber kühler ist, ist er wirklich gut drauf. :)

Bonita ist bald 14 und mit ihr hab ich überhaupt kein Problem, sie trottet zwar auch langsam hinten nach und mag keine weiten Strecken mehr gehen, ist aber gesundheitlich top beinander. Ich hoffe, das bleibt noch lange so. :)

Freut mich sehr, dass Rodos sich wieder so gut erholt hat und nix zurück geblieben ist. Da hatte er gr. Glück glaub ich.
Darko geht es bei der Hitze auch nicht gut und ich lass ihn gar nicht gehen. Er bleibt lieber im Garten und wenn wir mal Gassi gehen, geht er ein paar Meter mit bis aufs Bergl, setzt sich dann im Schatten hin, ich gehe mit den anderen beiden weiter und wir holen ihn dann wieder. Ist aber eh in Sichtweite.
Archi wird erst 12, aber auch er leidet schon unter der Hitze sehr. Auch an seinem Gewicht und seinen "Krapfen" die er hat.... der ist glaub ich manchmal noch ärmer wie Darko. Darko kriegt nimmer alles ganz so mit.

Ich wünsche dir auch, dass Rodos noch viel Zeit bei euch hat und Bonita auch!

. aber auch andere situationen, die bis jetzt normal waren, machen ihm jetzt angst. (autofahren zb) kann es sein, dass er nimma so gut sieht oder hört und dass er deshalb unsicherer ist? kennt das wer?

Meiner hat sich nicht verändert. Kann ich dir also gar nicht sagen... meiner ist nur noch viel tolpatschiger geworden als früher.

Kann man zwar nicht ausschließen aber ist für mich eher unwahrscheinlich.
Ich glaube eher das es andere Umweltfaktoren sind.
Das glaub ich auch.

Mein Oldie hat mich heute verlassen - 9 Tage nach seinem 13. Geburtstag hat sein Herz einfach aufgehört zu schlagen, ich bin so traurig... es ging ihm doch gut....

Das ist ja schlimm für dich. Mein volles Beileid. Ich denke so wird es bei uns auch sein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit....

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber es sollte Dich trösten, dass er keine schmerzen hatte und nicht leiden mußte.

Das mag für Dich am heutigen Tag noch kein Trost sein, weil der Schmerz viel zu frisch ist, aber irgendwann wirst Du dafür dankbar sein, dass sein Herz ohne Leiden aufgehört hat zu schlagen und er so friedlich über die Regenbogenbrücke gehen konnte.
Das glaube ich auch und hoffe, dass es bei Darko auch so problemlos für ihn ist, auch wenns mir höllisch weh tun wird.

tja, wie gehts den oldies?

meiner cinderella aus dem keller (dsh) gehts derzeit nicht so blendend. neben der sehr schweren hd macht nun auch seit langer zeit wieder die schulter probleme und cindy geht deutlich lahm bekommt wieder metacam bzw. rimatyl. an manchen tagen kommt sie schon schwer hoch, an anderen springt sie auf. derzeit sind "manche tage".

lord, der alte graue dsh aus der slowakei ist prinzipiell wie das duracell-haserl. und er läuft und läuft und ... naja, ganz so ist es eh nimma, aber für sein alter ist es unglaublich. mittlerweile besteht er aber darauf sich zu mittag in seine box zurückzuziehen. an manchen tagen bleibt er auch bis auf kurze stippvisiten nach draußen lieber in seiner box, er scheint sich dabei aber durchaus wohl zu fühlen, keine schmerzen oder so. bedenken bereitet mir der zeitweise nasenausfluss bzw. -bluten, aber ich will es gar nicht so genau wissen zumal lord ziemlich "gschnappig" beim TA ist und nur in narkose genauer untersucht werden könnte. den stress möchte ich ihm nach möglichkeit ersparen.


mein herzliches beileid zu euren verlusten!

Oje ich hoffe auch bei dir gibts bald wieder Besserung und das Wetter wird für unsere Oldies nicht so schlimm heiß, aber ich befürchte das nimmt keine Rücksicht :(

bei mir ist ja Herr Flodder der Oldy..zumindest vermuten wir das, Alter ist ja nicht bekannt..und er baut schon sehr ab :(
Frisst aber brav, geht zum Sonnen auf die Terrasse und ärgert manchmal noch Easy..solange er das tut, geht es ihm nicht schlecht...
Aber das Abschiednehmen kommt immer näher :(
Und wird so schwer werden.....

LG Sylvia
 
meine "idgy", eine hovawart-neufundländermix war zwar im märz erst 11, möchte mich aber trotzdem zu wort melden.vorbeugen ist besser als heilen,deswegen besuche ich mit ihr seit einiger seit eine chiropraktikerin, dr.peer, zumal ich im 4.stock ohne lift wohne.die dexboron forte kann ich auch nur empfehlen. idgy leidet seit mehreren jahren an einer leberinsuffizienz. da mein tzt. sehr genau ist, konnte die erkrankung rechtzeitig festgestellt werden.war mit ihr auch in der vet. bei dr. hirt.
idgy kriegt ihre medik. und lebt damit seit vielen jahren ganz gut.
was ich damit sagen will,ist: nix lange anstehen lassen.
 
Also ich sag euch was, das Wetter könnt von mir aus so bleiben wie es heute bei uns ist. Dem Darko gehts heute ganz gut, weils eben nicht heiß ist, sondern eher angenehm.

LG Sylvia
 
tja, wie gehts den oldies?
meiner cinderella aus dem keller (dsh) gehts derzeit nicht so blendend.


das ich das hier so schnell schreiben muss, hätte ich vor wenigen tagen nicht gedacht. :(

viele von euch haben es ja schon gelesen.
meine cindy ist gegangen und es tut unglaublich weh.

was passiert ist steht hier





ich wünsche euren oldies, dass sie gut durch das wetter-wirrwarr kommen.
 
Sissi, Mischling "irgendwas" (Kind der Liebe...:)), wird heuer 14. Sie lässt sich gar nicht gerne fotografieren. Kriegt seit 2 Monaten was für's Herz, ist aber ansonsten völlig ok. Macht noch jeden Tag selbständig ihre Dorfrunde - bei jedem Haus Kontrolle der Leckerlis, ansonsten viel schlafen und ab und zu dem Lieblingshobby "Mäusejagen" nachgehen. Einziger Unterschied zur Jugend: da waren die Jagden noch überwiegend erfolgreich, jetzt ist das mehrheitlich Bewegungstherapie - oder: "früher waren die Mäuse deutlich langsamer" :D
 
Hallo,
ich lese hier nicht täglich, nur hin und wieder.

Es ist mir aufgefallen, dass es einerseits diesen Thread noch nicht lange gibt, aber andererseits nun bereits einige der "alten Herren und Damen" seit der Thread begonnen hat, schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind. :(

Mich stimmt das sehr traurig und jedesmal wenn ich dann solche Nachrichten lese, bekomm ich Tränen in den Augen ... (darum les ich auch nicht oft hier oder im eigenen Thread über die verstorbenen Tiere) ... es ist nicht Desinteresse, sondern mich übermannt dann jedesmal die Traurigkeit ...

Mein Curley wird am 12. August 12 Jahre alt. Und wir haben in den letzten 10 Monaten sehr viel durchgemacht. Ich danke dem lieben Gott für jeden Tag, an dem sich mein "Seelchen" noch am Leben erfreut.

Und derzeit - seit ein paar Tagen - geht es ihm wieder mal relativ gut (relativ deshalb, weil sein Lungenproblem nun halt schon chronisch ist), er hat auch wieder Appetit.

Hundebabys sind süss, erobern blitzschnell unser Herz, aber meine besondere Zuneigung gilt ganz besonders den "Alten". Jenen die uns schon lange auf unserem Lebensweg begleitet haben, die wir kennen, die uns kennen, wo eine Vertrautheit besteht und wo man sich meist ohne viel Worte versteht.

Ich wünsche allen vierbeinigen Senioren alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben.

Inge
 
inge, ich versteh dich. ich liebe die alten auch besonders. es sind so kluge, lebenserfahrene - weise - hunde. sie haben unendlich viel charme und so viel zu geben...
 
inge, ich versteh dich. ich liebe die alten auch besonders. es sind so kluge, lebenserfahrene - weise - hunde. sie haben unendlich viel charme und so viel zu geben...

Und ich find sie schön..........

Trotz schwülem Wetter und Gewitterstress ist die Lunge frei - kein Husten in den letzten vier Wochen.

meiner!meiner!meiner!
IMG_0360.JPG
 
Hi

Uns gehts relativ gut- die hitze und die gewitter machen meiner kleinen leider zu schaffen..

babpjz9y5jpoehnjg.jpg



lg
 
Mein Rodos wurde vor 14 Tagen von einem Auto angefahren und hat sich dabei eine Zehe, eine Rippe und das rechte Jochbein gebrochen. Gottseidank hatte er kein Schädel-Hirn-Trauma und auch keine noch gröberen Brüche, weil eine OP mit seinen 15 Jahren und seinem Herzleiden einfach nicht mehr drinnen gewesen wäre.

Er ist unglaublich tapfer und lebensfroh und so sah er drei Tage nach seinem Zusammenstoß schon wieder aus :)

2469141.jpg


Ein paar Schritte gehen schon....

2469142.jpg
 
Petra das freut mich, daß es deinem Buben wieder besser geht!!!!!:):):)

der bub ist ja auch soo süß!:D
 
Zum Glück ist dem Rodos nicht noch mehr passiert und ich wünsch ihm gute Besserung und der alte Herr schafft schon noch viele Jahre :)
 
Oben