Sylvia & Bande
Super Knochen
Danke für dein Posting!
Auf einen möglichen Darmverschluss hat uns die Ärztin auch hingewiesen, sie meinte halt, dass man schauen muss, dass sein Kot nicht zu hart wird. Bärli hat aber GSD NIE harten Kot, eher immer weich.
Die Tabletten mussten bestellt werden und ich werd mich morgen noch informieren, ob man auch homöophatisch was machen kann.
Das ist echt schlimm mit Archi. Der Arme!
Aber ich kann meinen Bären einfach nicht mit 15 Jahren in Narkose legen lassen... Archis Situation ist da natürlich schlimmer....Da würde ich wahrscheinlich auch operieren, v.a. wenn Bärli jünger wäre.
Wir waren bei Dr. Strobl Bubla in Baden, sie hat die Chiropraktik gemacht und ihre Kollegin den US. Bezahlt haben wir insg. (inkl Augentropfen) 119 €, die Tabletten kosten weitere 30 €.
Es gäbe noch einen Chip, den man implantiert. (Wie beim normalen Chippen) - der die gleiche hormonelle Wirkung hat, kostet allerdings das doppelte.
Danke!
Ich würde in dem Alter auch hundertmal nachdenken übers operieren. Als Darko die 4 Zähne von Dr. Burgstaller rausgestemmt wurden (und die Backe durchgeschnitten), glaubte Dr. B. auch nicht, dass er es überlebt. Darko war damals glaub ich ca. 16 Jahre alt. Er hatte aber von dem ganzen Eiter und allem schon eine Blutvergiftung, daher gabs keinen Ausweg mehr. War mehr ne Not-OP. Er hat ihm aber so eine Narkose gegeben die ganz leicht ist und die nur während der Op war. Ich war dabei und habe gesehen wie Darko gezittert hat und wie es ihn dauernd gerissen hat. Ich glaube er hat da einiges mitgekriegt und gespürt. Wäre es nicht so arg gewesen hätte ich ihn NIE operieren lassen trotz der leichten Narkose.
Gott sei dank hat er damals überlebt, obwohl er gar nicht so der Kämpfer ist.
Ich verstehe dich daher gut, dass du ihm das nicht mehr antun willst. Würd ich auch nicht tun. Bei Archi is halt schon sehr akut und die Hoden sind schon schwarz. Also mit OP hat er die Chance noch ein paar Jahre zu leben, ohne eher nicht mehr.
Es gäbe noch einen Chip, den man implantiert. (Wie beim normalen Chippen) - der die gleiche hormonelle Wirkung hat, kostet allerdings das doppelte.
Das wußte ich gar nicht bis jetzt. Also man lernt nie aus
LG Sylvia