11-Jähriger von Hund verletzt

Ich verstehs schlichtwegs nicht, weil sie mir in anderen Threads, in denen es um Hundesport geht, gar ned so vernagelt vorkommt. Und noch weniger versteh ich, wie gsagt, wenn jemand sich wirklich viel mit Hunden beschäftigt, das sie scheinbar tut, sonst würds ned auf Turnieren/Wettbewerben starten, überhaupt zu so einer Einstellung kommt. Bei sowas greif i mir einfach nur an den Kopf.

ich lese von verschiedenstens rassen, die zugebissen haben, den arm beinahe abgetrennt, den kopf skalpiert etc. haben aber immer nur hunde, dieser bestimmten rasse, obs dir passt oder net.

falsche Lektüre!

Laut der Freizeitunfallstatistik des Kuratoriums für Verkehrssicherheit müssen jährlich rund 5.900 Österreicher nach Hundeattacken im Spital behandelt werden. Ein Fünftel der Betroffenen sind Kinder. 80 Prozent der Verletzungen sind Bisswunden (wikipedia)

zu ner Statistik (für D)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassel...r_Frage_rassespezifischer_Gef.C3.A4hrlichkeit

natürlich ist JEDER vorfall, JEDE verletzung, die durch einen hund verursacht wird tragisch, meistens vermeidbar und ja mir krampfts jedesmal alles zusammen, weil ichs einfach nicht verstehe!

und natürlich wünsche ich dem kind das allerbeste, es freut mich zu lesen, dass es ihm wieder besser geht, auch die 2. Version birgt fragen in sich, auf diese einzugehen wäre allerdings auch nichts als reine spekulation und mutmaßungen über den tatsächlichen hergang, wie viele vorangeganger posts hier auch, weil keiner von uns tatsächlich dabei war!

aber andererseits, sollte es endlich mal auch in den köpfen rein, dass die medienwahrheit nicht mal 50% beträgt, jeder der schon mal in einen artikel selbst „involviert“ war, weiß, wie viel an wahrheit gebracht wird und viel an dramatik,hetzerei, ausschmückerei und und und beinhaltet ist, ein komplett anderes beispiel: ich kann ein match von team a und favorit b, das unentschieden ausgeht, entweder so kommentieren, dass es langweilig ist oder an dramatik nicht zu überbieten, weil durch schwerste und brutalste fouls und krasseste schiedsrichterfehler strauchelte der favorit und es kam lediglich zum unentschieden (welcher artikel wird wohl eher die leser ansprechen??? Und dabei interessiert es niemanden, ob das ganze stimmt oder nicht, weil die die live dort waren, werden den artikel wahrscheinlich eh nicht lesen, da ja live erlebt und der rest kanns nicht beurteilen, weil eben nicht live dabei)

ja @caronna, ich mag deine beiträge hier auch nicht wirklich, weil du in meinen augen, das ganze schlicht weg übertreibst, in einem hast du auf die medien bezogen recht, nur bitte WAS genau erwartest du, dass man dagegen tun soll, einige versuchen schon seit beginn der hetze, die ja durch die politik gefördert wird, mittels mails, kommentaren, usw. ihren unmut kundzutun und um richtigstellung der tatsachen, nur man kann sich die finger wundschreiben und stößt auf taube ohren, abgesehen davon, ist es oftmals auch ein zeitliches problem, leider…..und es im endeffekt NIEMANDEN seitens der politik (ist nur auf wählerstimmen aus) und der medien (ist nur auf auflagen aus) interessiert, anscheinend einige härtefälle nicht mal in einem hundeforum….

und ja natürlich landen meistens solche vorfälle in den medien, die ausgeschlachtet werden können, im bezug auf die ganzen vorfälle in ganz österreich, ist es immer nur ein kleiner teil, der öffentlich gemacht wird und dann zu 90% listenhundevorfälle, wieviele verletzungen gibt’s in ganz österreich gesamt, wieviele schaffens in die medien und wieviele, dies in die medien schaffen, sind sachlich geschrieben und wieviele listenhunde betriffts???? Ich weiß es nicht, obs hierauf eine genaue antwort gibt……eins ist aber sicher, dass die medienberichterstattung nur einen bruchteil, der vorfälle aufzeigt!

Und hier ein paar punkte, die vielleicht (wiedereinmal) zum nachdenken anregen sollten (wobei diese punkte eh oft genug schon hier geschrieben wurden):
- solange es züchter gibt (wie mwild geschrieben hat, die nicht ganz so „astrein“ sind), solange es vermehrer in hülle und fülle gibt (man sich an jeder hausecke einen rassehund um 200€ kaufen kann), solange es tierschutzorgas und th gibt, in denen es keine (oder zu wenige) kompetente leute gibt, die den hund vor abgabe aufgrund seines wesens, anlagen, charakters usw. beurteilen können und dies auch dann ehrlich dem zukünftigen besitzer mitteilen, sondern einfach aufs geld oder eine schnelle vermittlung aus sind….(und nein, damit meine ich keine hellseherischen fähigkeiten, wie sich ein hund weiterentwickelt, das hängt vom zukünftigen besitzer ab, was der dann daraus macht)…..
- andererseits solange es potentielle hh gibt, die zwar auf das wesen, anlagen, charakter, usw. hingewiesen werden, die tatsachen aber nicht wahrhaben wollen…
- solange manche glauben, man darf den hunden kein „nein, ich will das nicht“ übermitteln (und nein damit meine ich keine gewaltanwendung, ist absolut nicht notwendig dafür, einem hund zu zeigen, ich will das nicht, dazu reichen gehorsamstraining, die stimme und körperhaltung), weil das beschränke sie ja in ihrer freiheit….
- im gegenzug dazu, solange manche glauben, sie müssen hunde mit gewalt „erziehen“…..
- solange man als hysterisch hingestellt wird, wenn man lieber einmal mehr auf die „sichere“ seite geht und lieber einmal mehr vorsichtig ist…..
solange man von manchen fast als tierquäler bezeichnet wird, wenn man seinem hund einen maulkorb und vielleicht auch noch eine leine raufgibt oder ihn mal bei besuch wegsperrt….
- solange manche ihre hunde nicht genügend lesen können und sich dementsprechend verhalten….
- solange manche glauben, dass hunde in gewissen situationen nicht nur überfordert sein bzw. in die enge getrieben werden….
- solange hh ab einer gewissen größe und gewicht des hundes, die kraft, die masse, geschwindigkeit unterschätzen….
- solange hunde genommen werden, nicht aufgrund ihrer rasse, sondern ihres aussehens (im schlimmsten fall auch ihres rufes), weils grad cool oder in ist einen hund zu haben usw…….
- solange sich hh überschätzen bzw. probleme unterschätzen….
- solange es schon fast in gewissen kreisen verpönt ist, seinen hund individuengerecht auszulasten (wie zb keine beute-zerr-spiele, kein ballwerfen usw.)…….
- solange manche hh einfach zu wenig zeit, geduld, usw. für eine richtige individuengerechte auslastung, ausbildung usw. aufbringen wollen…
- solange von manchen der schmerzfaktor einfach unterschätzt wird…..(und ich rede hier zb von orthopädischen schmerzen)…..
- solange manche nicht verstehen, dass ein hund bei einer anderen person, die auf ihn aufpasst, sich anders in gewissen situationen verhalten kann…..(seis jetzt, dass er zb auf die betreuungsperson nicht hört oder diese sogar überfordert ist)….
- solange hunde in eine gewisse lebenstruktur hineingepresst werden, man der meinung ist hunde müssen sich von allen und jedem alles gefallen lassen ohne auf ihre bedürfnisse rücksicht zu nehmen…..
- solange dummheit, naivität und dergleichen nicht austirbt und nicht kontrolliert werden kann…..

tja solange wird es immer wieder vorfälle/unfälle usw. mit hunden geben und die liste ist bei weitem nur ein kleiner auszug, leider gottes, abgesehen davon, kannst in diese liste nicht nur die rottweiler, sondern jede beliebige rasse, ab einer gewissen größe, einer gewissen gewichtsklasse, statur usw. einsetzen und du kommst zum gleichen ergebnis!

und all das sind punkte, die zu einem vorfall führen können, nicht zwangsläufig müssen, aber sehr wohl können….oftmals habe ich mir schon gedacht, es ist ein wunder, dass nicht mehr passiert und nein ich bin weder ein hunde-wunder-halter und bei weitem auch nicht perfekt, genauso wenig, wie meine hunde perfekt sind, nur sie werden so geführt und gehalten, dass die wahrscheinlichkeit eines unfalles/vorfalles minimiert wird!

und weil hier immer erwähnt wird, der rottweilerklub soll was unternehmen……jetzt erzähl mir mal einer, was der rottweilerklub genau machen soll???? An die grenze stellen, die importe verbieten, im inland sämtliche vermehrer und orgas kontrollieren, wer welchen hund bekommt???? Dazu ist er doch gar nicht berechtigt?????

@ milano: sorry, auf ein derartiges niveau, dass ich zum schimpfen anfange, bin ich auch jetzt noch nicht gesunken und werde auch nicht sinken, ich wurde immerhin nicht, wegen beleidigung und beschimpfung von anderen usern gesperrt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
freu mich über diesen deine Beitrag Meli71! nur muss ich dir widersprechen das fast jeder Vorfall vermeidbar wäre, einige gewiss!

Aber, du kannst fast machen was du willst, alles könnte andere Auswirkungen haben als gedacht! Schau dir mal das PDF an was ich im anderen Beitrag eingestellt habe (Leine/Maulkorb). ich habe noch n ganzen Korb voll Arbeiten im Bereich Hunde + Aggression, vielleicht stell ich die hier (nein, nicht an dieser Stelle) mal ein. So was zu lesen bringt mehr, ist aber halt anstrengend.

sag mal, meckert hier eigentlich keiner wegen deiner Kleinschreiberei? Ich finde das gut das du das machst in einem anderen Forum wird das sehr ungern gesehen und ich habe mich darob umgestellt.

Also die wirklich einzigen die hier andauernd auf unterstem Niveau um sich schlagen, beschimpfen, beleidigen oder aus der Luft gegriffene Sachen unterstellen ( siehe 'Rottweileraversion' wie kommt man auf so einen Scheiss???) seid's ihr- also eh immer die gleichen, die auch jeden Vorfall verharmlosen!

Achsoo ja wenn der Arm nur gebrochen war nehm ich natürlich alles zurück, dann isses ja nur halb so schlimm, gell.

Richtig, ich beschäftig mich sehr intensiv mit Hunden, allerdings bin ich Realist und klar, wenn sich die Medien auf ein Thema eingeschossen haben lassen's net so schnell locker! Aber ich lese, höre fast monatlich mittlerweile, dass wieder was mit einem Rottweiler passiert is, wär ständig ein Chihuahua in solche Vorkommnisse involviert würd ich auch den nit in
meiner Familie haben wollen, ganz einfach! Meli71 gut die Medien dichten also zu 50% Bledsinn dazu - ist die Rasse dann auch gefakt oder doch immer die gleiche und wenn ja - warum? Ich denke diese Überlegungen sind mehr als legitim! Wir wissen beide wie individuell hier mit Sperren umgegangen wird ;-)

Daher meine ich der Zuchtverband ist dringend gefordert, aus meiner Meinung nach eigenem Interesse, den Vorfällen nachzugehen und Konsequenzen daraus zu ziehen und an seine Züchter zumindest appellieren, die hunde nicht jedem dahergelaufenen Vollkoffer zu geben! Strengere Haltungsvorschriften (nicht Maulkorbzwang, sondern ob überhaupt das Umfeld des zukünftigen Halters Mindestanforderungen entspricht!) sind da nur der Anfang und wenn ich Rasseliebhaber bin nehm ich das zum Wohl der Rasse gern in Kauf! Mir wäre bis dato noch nicht aufgefallen dass der Klub sich besonders einsetzt, habe noch nicht eine einzige Stellung ahme gelesen und wenn er sich nur distanziert und die Bevölkerung darauf hinweist, dass es sich zumeist um Importe handelt und keine Hunde von seinen Züchtern betroffen sind, ist es weit besser als nichts zu tun. Sollte ich was diesbezüglich übersehen haben bin ich für Links dankbar!

Wer hier auf unterstem Niveau unterwegs ist könnts euch gern noch mal in aller Stille überlegen! Das nicht gelten lassen anderer Meinungen und die ständigen Beleidigungen sind nicht unbedingt Ausdruck von Stärke und Michl was du von mir hälst geht mir weisst eh wo vorbei, was bringt dir des das immer anzumerken? Glaubst du bist da in dem Forum ein wichtiger Multiplikator? Sorry der Posten gehört leider schon dem Sticha, der hat des a Etzerl besser drauf als du!

Zuletzt bearbeitet:
Also die wirklich einzigen die hier andauernd auf unterstem Niveau um sich schlagen, beschimpfen, beleidigen oder aus der Luft gegriffene Sachen unterstellen ( siehe 'Rottweileraversion' wie kommt man auf so einen Scheiss???) seid's ihr- also eh immer die gleichen, die auch jeden Vorfall verharmlosen!

auch sehr "niveauvoll" :cool:

die einzige die so Kraftausdrücke verwendet, bist eigentlich du, aber das bemerkst wahrscheinlich gar nimmer, weil sie scheinbar zu deinem täglichen Sprachgebrauch gehören :cool:

na ja, eigentlich ist es eh nur eine Frage der Zeit, bist du wieder gesperrt bist.................:rolleyes:

Deikoon hier gibt es sehr viele "Verbalakrobaten", die einen leicht glauben lassen, dass man es mit wahrhaften Genies zu tun hat - ich nenne da mal eine Verrall als Beispiel. Blickt man hinter die Kulisse, bröckelt die Fassade und was über bleibt is viel aber kein Genie.

Ich muss mich nicht verstellen, ich verwend gern ab und an Kraftausdrücke - na und? In Zeiten wo Geiz geil ist, gehört das doch zum bitteren Alltag und so foin sind die Leutchen, die hier unter Pseudonymen schreiben weiß Gott nicht, da is mir schon ein paar mal eiskalt den Rücken runtergelaufen, beim persönlichen Kennenlernen ;) Bei mir weißt gleich woran du bist :)

Deikoon hier gibt es sehr viele "Verbalakrobaten", die einen leicht glauben lassen, dass man es mit wahrhaften Genies zu tun hat - ich nenne da mal eine Verrall als Beispiel. Blickt man hinter die Kulisse, bröckelt die Fassade und was über bleibt is viel aber kein Genie.

Ich muss mich nicht verstellen, ich verwend gern ab und an Kraftausdrücke - na und? In Zeiten wo Geiz geil ist, gehört das doch zum bitteren Alltag und so foin sind die Leutchen, die hier unter Pseudonymen schreiben weiß Gott nicht, da is mir schon ein paar mal eiskalt den Rücken runtergelaufen, beim persönlichen Kennenlernen ;) Bei mir weißt gleich woran du bist :)

aber du wirst mir doch recht geben, dass du die einzige in dem Thread bist, die mit Schimpfwörter um sich geschmissen hat :cool:

da ich auch nicht sehr anonym hier bin und mich auch viele Leute persönlich kennen, weiss auch jeder gleich woran er ist..........dazu brauch ich aber keine verbalen Rundumschläge.........:p

Seit wann bistn du so empfindlich Manuela? Sch... ist ein Schimpfwort??

Sorry da find ichs schlimmer, dass mir das Wort im Mund verdreht und gleich eine "Rottweileraversion" angedichtet wird.

Find ich lächerlich dass du dich an dem einen Wort so aufhängst, aber anscheinend gibts keinen neuen brauchbaren Input dann wird halt darauf rumgeritten :rolleyes: ich klink mich aus, bis wieder was "verwertbares" kommt, so viel Zeit hab ich leider nit ;)

ich glaube nicht, dass man alles am Ende der Leine festmachen kann, daher meine Frage, was war das Zuchtziel der letzten 20 Jahre, hat sich standardmäßig etwas verändert, da sage ich als Laie ja, sonst würden nicht soviel schlanke, hochbeinige Rottis herumlaufen und welche Linien hat man sich durch ein neues Zuchtziel reingeholt, welche Charaktereigenschaften, welche Erbkrankheiten usw. :(

Doch kann man ...
Schau dir die leute an die zu einem Rotti tendieren. Ein Rotti ist ein respekteinflößender Hund der bewachen und schützen kann.
Ich kenne genug großartige Halter die einen Rotti haben, ihn auslasten, mit ihm arbeiten, etc. Ich selbst möchte irgendwann wieder einen haben. Es sind großartige, liebenswürdige Hunde mit denen man super arbeiten kann.

Leider kenne ich aber umso mehr Idioten die von dem Kampfhundklischee beeindruckt sind, einen "gefährlichen" Hund wollen bzw. ihn als unterforderten Wachhung einsetzen.
Kein Wunder dass mit dieser Rasse so viele Schlagzeilen gemacht wird.

Einerseits ist die Presse schon ganz heiss drauf, weil es sich besser verkauft, als wie wenn ein Pinscher mal zubeisst, da schon genug Angst in der Bevölkerung herrscht was Rottis betrifft.
Und auf der anderen seite aggressive Idioten für die der Hund mehr symbol als leidenschaft ist, eher zu einem Rotti greifen werden, als zu einem Colli.
Eine Familie wird zum Familienhund colli greifen, ein Mensch mit zu kleinem Selbstbewusstsein zu einem Rotti. Mit dem bösen Hund muss dann auch mit starker Hand umgegangen werden und gespielt muss sowieso nicht werden - böse hunde spielen nicht ... *ironie off* ...
Also mich wunderts nicht dass hauptsächlich Rottis die Schlagzeilen machen und in meinen augen sind nur die Halter und die Presse dafür verantwortlich.

Weil Rottis einfach auf Grund von ihrer imposanten Erscheinung Idioten anziehen, die dann die dazu passende Einstellung zum Hund haben.

Collis haben auch schon gebissen, aber nie in dem Ausmaß. Hätte noch nicht von einem gebrochenen Arm bei einem Collibiss gelesen oder gar einem skalpierten Kopf!

Ich denke die Art WIE die Bisse ausfallen, lässt die Rottweiler als "gefährlicher" erscheinen.

Daher haben sich die Medien auf sie eingeschossen, sie führen die Statistik zwar nicht an, aber wenn etwas passiert, dann sind die Folgen weit drastischer als bei Vorfällen mit anderen Rassen. Und das wird auch hier bald mal als solches erkannt werden müssen! Darum gehts mir und um sonst nix. Die Rasse kann nix dafür, freilich! Daher gehört sie aber ausschließlich in geeignete Hände, die sich der Verantwortung bewusst sind. Jemand der den Rottweiler als Schmusebacke verdoddelt oder seine Kraft und Größe mit der eines Collis, Pinschers etc. vergleicht, wirkt für mich nicht verantwortungsbewusst.
Der Hund an sich ist natürlich nicht gefährlich (dass man das hier immer extra erwähnen muss!!) aber seine Voraussetzungen sind andere.

Ich denke die Art WIE die Bisse ausfallen, lässt die Rottweiler als "gefährlicher" erscheinen.

Daher haben sich die Medien auf sie eingeschossen, sie führen die Statistik zwar nicht an, aber wenn etwas passiert, dann sind die Folgen weit drastischer als bei Vorfällen mit anderen Rassen.

Blödsinn! es kommt auf die Größe des Hundes an, besser auf die Masse. Ein Bernhadiner wird noch böser zubeißen können: noch größeres Maul.

Dann sind da nich die Herdenschutzhunde usw.

seltsamerweise werden auch mittelgroße hunde als gefährlich angesehen: der staff zum Beispiel

der staff hat die gleiche körperliche voraussetzung wie ein beispielsweise shiba inu? na eh.. freilich!

das ist richtig, ein bernhardiner hat auch ein großes maul, aber wieder ein ganz anderes wesen wie der rotti oder ein schäfer und egal wie man es dreht und wendet, der rotti taucht ständig am radar auf. würden sie nicht beißen, könnten die medien keine berichte verfassen oder liest du was von einem staff obwohl keiner gebissen hat? :rolleyes::rolleyes:

Seit wann bistn du so empfindlich Manuela? Sch... ist ein Schimpfwort??

Sorry da find ichs schlimmer, dass mir das Wort im Mund verdreht und gleich eine "Rottweileraversion" angedichtet wird.

Find ich lächerlich dass du dich an dem einen Wort so aufhängst, aber anscheinend gibts keinen neuen brauchbaren Input dann wird halt darauf rumgeritten :rolleyes: ich klink mich aus, bis wieder was "verwertbares" kommt, so viel Zeit hab ich leider nit ;)

ich bin nicht empfindlich, noch nie gewesen.........nur in letzter Zeit nehmen "Kraftausdrücke" etwas überhand und das ist nunmal nicht mein Stil........ich persönlich verwende sie ja auch nicht und deswegen vetrage ich sie auch sehr schlecht bei anderen :cool:

und ich dichte dir gar nix an und häng mich auch an keinem Wort auf *nuranmerkenmöchte* :cool::rolleyes:

aber das du kein Freund von Rottweilern bist, dass wirst ja kaum ableugnen.........und das du dich auch immer auf Threads stürzt, wo es um welche geht........leider sind andere Hunderassen nicht spektakluär genug um es in die Medien "zu schaffen", aber auch unter den anderen Rassen gibt es Unfälle mehr als genug........nur will es halt keiner lesen :cool:

noch ein mal für dich - nein ich habe rein gar nichts gegen rottweiler an sich! im gegenteil mir gefallens sogar seeehr gut, wenns nicht zu dick sind ;) war damals selbst hin und her gerissen ob dobi oder rotti aber dann wurds doch der dobi. eine gewisse unsicherheit ist im moment sicher vorhanden, die war aber auch da bevor ich mein athenalein bekommen hab, weil - man hört ja allerhand. ich denke das is normal, kenne leider keinen so gut, dass ich ihm mal hätt die ohren kraulen können, lass mich auch gern davon überzeugen, dass es die gleichn würschtln sind wie die dobis.

das einzige wogegen ich wirklich was habe, dass hier - und dafür kann der rotti gar nichts - JEDER vorfall als völlig normals abgetan wird und "kann eh mit jeder rasse passieren". wenn ich angehöriger von einem betroffenen kind bin, dann platzt mir die ader wenn ich so was lesen würde!

ich vermisse einfach das sich eingestehen und vor allem dem hund zugestehen, dass es serwohl rassespezifische unterschiede gibt und die nicht heruntergespielt werden! oder dass beispielsweise ein betroffener rasseverein nichts tut, um der bevölkerung die unterschiede zwischen "hund vom ökvzüchter" und "importhund" noch deutlicher zu vermitteln. mich nervt es genau so wenn ein hund zu unrecht als bestie abgestempelt wird, mich nervt aber auch wenn hundehalter meinen der nabel der welt zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Milano, ob es dir nur passt oder nicht, aber so Unfälle wie sie mit Rottweilern passieren, können tatsächlich mit jeder anderen Rasse auch passieren und passieren auch!!! nur wird es in den Medien nicht so aufgebauscht - es kann nicht sein, was nicht sein darf :cool:

und nein, Hundehalter sind nicht der Nabel der Welt........und kein Hundebiss sollte als NORMAL gelten - jeder Biss ist einer zuviel, egal welcher Hund gebissen hat!!! :cool:

du meinst allen ernstes dass alle anderen rassen auch so oft beißen und dennoch nicht in den medien landen??? sehr lustig :cool:

ich habe von einem husky gelesen, der ein baby im kinderwagen angefallen hat, ich kann mich an den landseer bei uns hier erinnern, an die zahlreichen schäferhunde - aber eben alle nicht so heftig oder so oft wie besagte rasse -zufall??? :rolleyes::cool:

du meinst allen ernstes dass alle anderen rassen auch so oft beißen und dennoch nicht in den medien landen??? sehr lustig :cool:

ich habe von einem husky gelesen, der ein baby im kinderwagen angefallen hat, ich kann mich an den landseer bei uns hier erinnern, an die zahlreichen schäferhunde - aber eben alle nicht so heftig oder so oft wie besagte rasse -zufall??? :rolleyes::cool:

Tja und ich weiß von Vorfällen mit Collies (ein Kind skalpiert)und Huskys (ein Baby totgebissen) vor 30 Jahren in Kärnten.............damals stand nix in der Zeitung.

Und weil es bei uns gerade aktuell ist....Malamut Rüde hat eine ganze Nacht bei der Nachbarin im Stall gewütet. 48 Enten, 6 Truthähne, ca 30 Hühner, 5 Hasen und eine Ziege mitsamt Kitz schwer verletzt:o

Und nein es war kein verkleideter Rotweiler liebe Milano;)

Tja und ich weiß von Vorfällen mit Collies (ein Kind skalpiert)und Huskys (ein Baby totgebissen) vor 30 Jahren in Kärnten.............damals stand nix in der Zeitung.

Und weil es bei uns gerade aktuell ist....Malamut Rüde hat eine ganze Nacht bei der Nachbarin im Stall gewütet. 48 Enten, 6 Truthähne, ca 30 Hühner, 5 Hasen und eine Ziege mitsamt Kitz schwer verletzt:o

Und nein es war kein verkleideter Rotweiler liebe Milano;)

was hast denn jetzt dauernd mit dem Collie :confused:

geh bitte, nimm nur den Artikel vom Rottweiler der den Yorkie totgebissen hat..........2 Monate vorher war bei uns in der Siedlung genau der gleiche Vorfall mit DSH und keinen Menschen interessiert das udn es stand in keiner Zeitung..........der Rottweiler und der Staff wurden dem Besitzer abgenommen, die DSH sind no immer bei ihrem Besitzer und rennen no immer frei herum..........und da willst du mir erzählen, dass mit andere Rassen ned genauso soviel passiert!!! sag in welcher Welt lebst du eigentlich?? auf der Insel der Seeligen........sei mir nicht bös, aber a bissal blauäugig bist schon :cool:

wenn ich nur die Schäferhunde zusammenzähle die bei uns wohnen, 7 oder 8 Stk. und einer giftiger wie der andere - auch normal oder wie erklärst mir das???

Sorry Milano, aber zu behaupten andere HR wären längst nicht so gefährlich ist leider eine falsche Annahme :cool:

Oben