11-Jähriger von Hund verletzt

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: alles was in österreich steht --> davon sind gerade mal 50% und weniger wahr... es ist einfach eine neue "täglich alles" die gerne dramatisiert
und warum ich das weiß? weil ich aus der zeitungsbranche bin

ich bin auch fest der meinung, dass es keine rasseproblematik ist, sonderen eher halterbedingt

Stimmt! :D Alleine die Leserkommentare bei der Online-Ausgabe sind ja tiefer als tief...

LG

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: alles was in österreich steht --> davon sind gerade mal 50% und weniger wahr... es ist einfach eine neue "täglich alles" die gerne dramatisiert
und warum ich das weiß? weil ich aus der zeitungsbranche bin

na wenn du aus der Branche bist, dann klär uns auf. Welche 50% sind unwahr an diesem Bericht?

Ich bin auch kein Freund dieser Zeitung, aber in dem Fall deckt sich der Bericht aber ziemlich mit der Presseaussendung der Polizei.

das stimmt! hab mir auch sid-meldung durchgelesen....wobei es hier uach sehr dramatisch geschrieben ist (ich find jeden hundebiss tragisch, jeder biss ist einer zuviel)

wenns aber ein schäferhund gewesen wäre und kein rotti, wäre es für österreich sicher weniger interessant gewesen

krone ist ca. das gleiche wie österreich

das stimmt! hab mir auch sid-meldung durchgelesen....wobei es hier uach sehr dramatisch geschrieben ist (ich find jeden hundebiss tragisch, jeder biss ist einer zuviel)

wenns aber ein schäferhund gewesen wäre und kein rotti, wäre es für österreich sicher weniger interessant gewesen

Ich habs im orf.at gelesen.............österreich nehm ich nichtmal als anzündpapier:cool:

ich glaube halt nicht, dass man das so einfach gestrickt mit "Presse", "Halter" abtun kann, ich präzisiere nochmals, woher kommt die "Beissfreudigkeit" ?

so einfach gestrickt ist es auch nicht......

aber wenn ich daran denke, dass mir bekannte personen nach 6 !!!!! jahren immer noch nicht wissen, worauf sie bei ihrem hund aufpassen müssen (auch eine große rasse), bzw wie sie unerwünschtes verhalten unterbinden...dann kann es nur am halter liegen. und bei vielen anderen sieht es auch nicht besser aus. ein hund gehört zu einem haus, einer familie, aus welchem grund auch immer. aber letzten endes wissen die wenigsten wie ihr eigener hund gestrickt ist.....da ist es eher verwunderlich, dass es nicht öfter zu solchen vorfällen kommt.

Möglich, dass es für diese Zeitungen dann weniger interessant ist, passieren tut es aber trotzdem.
Das Grundproblem ist aber, dass es nun mal immer wieder zu Vorfällen kommt, egal mit welchen Rassen. Und das Ganze dann mit: "ist ja nur von den Medien aufgebauscht weils ein Rotti/ Pit/ Woswasi war" abzutun ist nicht zielführend.

Und ja, es ist dramatisch, wenn ein Hund, egal welcher, so fest zubeisst, dass ein Knochen bricht und das Kind operiert werden muss.

Was sollens denn schreiben, wenn der Hund auskommt, sich von hinten auf das Kind stürzt und zubeisst? Er wollte nur spielen?

so einfach gestrickt ist es auch nicht......

aber wenn ich daran denke, dass mir bekannte personen nach 6 !!!!! jahren immer noch nicht wissen, worauf sie bei ihrem hund aufpassen müssen (auch eine große rasse), bzw wie sie unerwünschtes verhalten unterbinden...dann kann es nur am halter liegen. und bei vielen anderen sieht es auch nicht besser aus. ein hund gehört zu einem haus, einer familie, aus welchem grund auch immer. aber letzten endes wissen die wenigsten wie ihr eigener hund gestrickt ist.....da ist es eher verwunderlich, dass es nicht öfter zu solchen vorfällen kommt.

Trotzdem denke ich mir, dass hier im Zuchtgeschehen, also bei den Verpaarungen schon Fehler passieren müssen, denn dass ein Hund der mir auskommt, sich sofort auf einen vermeintlichen Feind stürzt und den Arm zerfleischt ist nicht normal. Das der Hund den vermeintlichen Feind bellend stellt und ihn von mir aus auch noch am Gewand schüttelt und beutelt laß ich alles noch gelten - aber dieses Zupacken ist nicht nur eine hausgemachte Gschicht.

Wir hatten in meiner Kindheit einen Schäfer, mit der wurde, weil man sich damals nicht soviel Gedanken darüber machte, eigentlich wenig gemacht, wir Kinder haben mit ihr Fußball gespielt und sie war mit meinem GV viel unterwegs. Mein GV brachte ihr voll stolz bei, auch ihn an der Hand zu "fangen", wenn er andeutete, uns Kinder verhauen zu wollen :o. Ansonsten paßte sie halt im Garten auf, jeder konnte rein, aber raus ließ der Hund niemanden, da stellte sie die Personen, zuckte mit den Lefzen oder nahm einfach einen Zipfel der Bekleidung oder die Hand ins Maul bis einer von uns den armen Betroffenen aus seiner Situation befreite, aber zubeißen NEIN und diese Grenze wurde auch nie überschritten, obwohl mein GV sie auch darin bestärkt hätte und dass meine ich mit "Beissfreudigkeit".

Ich frage mich vielmehr was ist mit Autofahrern los und mit den Richtern?
Darf man jetzt unter "angeblichen" Medikamenteneinfluß Kinder tot fahren und bekommt nur eine Geldstrafe?
Das is natürlich keine Schlagzeile wert. :mad: ( Online, die Zeitung Österreich lese ich nicht und die Krone nur wenn ich sie geschenkt bekomme oder im Gasthaus)

Ich frage mich vielmehr was ist mit Autofahrern los und mit den Richtern?
Darf man jetzt unter "angeblichen" Medikamenteneinfluß Kinder tot fahren und bekommt nur eine Geldstrafe?
Das is natürlich keine Schlagzeile wert. :mad: ( Online, die Zeitung Österreich lese ich nicht und die Krone nur wenn ich sie geschenkt bekomme oder im Gasthaus)

war gestern in Wien heute ein Bildbericht und ich gebe dem Gericht recht, genausowenig wie es einem Opfer hilft, wenn der "böse" Hund tot ist, genausowenig nützt es wenn hier eine Gefängnisstrafe abgebüßt werden muss. Der Fahrer ist sein Leben lang gestraft, hat selbst 4 Kinder und Absicht glaube ich kann man ihn nicht unterstellen, genausowenig wie dem Hund.

@mwild ich wette, wenn dieser Hund kein Listenhund gewesen wäre, wäre wenn überhaupt nur ein kleiner Artikel in der Märchenzeitung gestanden.
Aber, da es ja ein Listenhund war, stürzt man sich darauf.

@mwild ich wette, wenn dieser Hund kein Listenhund gewesen wäre, wäre wenn überhaupt nur ein kleiner Artikel in der Märchenzeitung gestanden.
Aber, da es ja ein Listenhund war, stürzt man sich darauf.

das ist Unsinn und das weißt Du hoffentlich auch selbst. Denn wenn ein Hund jemanden so schwer verletzt, dass es auch einen Knochenbruch zur Folge hat, dann steht auch der tut nix Goldi drinn, also bitte schön am Boden bleiben, aber immer wenn euch die Argumente ausgehen, kommt dieser Satz :(

Du gibst den Richter recht? :eek:

Fahren unter Medikamenteinfluß? Ja super.
Sorry, daß ist nicht nachvollziehbar. Wer starke Medis nimmt, die das handeln beeinträchtigen, sollte als erwachsener Mensch zumindest soviel Hirn haben, nicht ins Auto zusteigen.

Jo wursch, vergisse es.. Hier gehts um was anderes.

Diesen Satz hätte ich vor der Hetze nicht gesagt.
Fakt ist, es wird gehetzt auf Teufel komm raus.
Lies mal zwischen den Zeilen.
Es gab wohl Meldungen über andere Hunderassen. Nur da stand entweder, Mischling oder ein Hund verletzte ein Kind schwer.
Is es aber ein Rotweiler oder ein Staff oder ein anderer gelisteter Hund, wird es net nur einmal erwähnt.
Das Volk muss ja weiter verblödet werden.

Du gibst den Richter recht? :eek: Jo wursch, vergisse es.. Hier gehts um was anderes.

na glaubst dass der verunglückte Bub lebend gemacht wird, wenn der im Gefängnis sitzt :rolleyes:. Er ist Ernährer einer 5-köpfigen Familie und er wird genauso wie die Eltern, sein ganzes Leben unter der Last seiner Tat zu tragen haben, wie jeder mitfühlende Mensch daran zu tragen hat. Aber ich bin nicht sein Verteidiger, also lass ich das jetzt.

Diesen Satz hätte ich vor der Hetze nicht gesagt.
Fakt ist, es wird gehetzt auf Teufel komm raus.
Lies mal zwischen den Zeilen.
Es gab wohl Meldungen über andere Hunderassen. Nur da stand entweder, Mischling oder ein Hund verletzte ein Kind schwer.
Is es aber ein Rotweiler oder ein Staff oder ein anderer gelisteter Hund, wird es net nur einmal erwähnt.
Das Volk muss ja weiter verblödet werden.

also ich kann mich an die Tirol-Meldung erinnern, Collie, also Nennung der Rasse, biss Enkelkind, war alleine mit diesem in der Wohnung und dazu ein Bild von der Bestie, daher ist dein Satz für mich nicht richtig.

Ich lese auch bei den unterschiedlichsten Meldungen die versch. Rassen. Wenn man hier schaut - ist viell. nicht das beste Beispiel - sind sehr unterschiedl. Rassen dabei: http://www.krone.at/Oesterreich/Kin...r_von_Hundebissen-Boese_Attacken-Story-261162

Was einfach wieder zeigt, es ist der Mensch gefordert. Egal bei welchem Tier!

Ich wünsche dem 11-jährigen alles Gute und hoffentlich kann er auch psychisch alles gut verkraften. Es wäre schade, wenn durch Unachtsamkeit anderer Menschen, dieser Junge für immer mit Angst vor Hunden durchs Leben gehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich an die Tirol-Meldung erinnern, Collie, also Nennung der Rasse, biss Enkelkind, war alleine mit diesem in der Wohnung und dazu ein Bild von der Bestie, daher ist dein Satz für mich nicht richtig.

Und was ist denn nun mit den Collies los?;)

Der einzige Unterschied zwischen Rottweiler und Chi ist, dass der Rotti seltener beißt - aber wenn doch, dann tut´s ordentlich weh... Und daher liegt´s auch wieder am Halter, noch besser aufzupassen. Die Rottis, die ich kenne (und das sind doch einige) neigen sicher nicht mehr zum Beißen, als die Collies, die ich kenne - ganz im Gegenteil, da sind meine Rotti-Bekanntschaften wesentlich umweltsicherer:rolleyes:

Und was ist denn nun mit den Collies los?;)

Der einzige Unterschied zwischen Rottweiler und Chi ist, dass der Rotti seltener beißt - aber wenn doch, dann tut´s ordentlich weh... Und daher liegt´s auch wieder am Halter, noch besser aufzupassen. Die Rottis, die ich kenne (und das sind doch einige) neigen sicher nicht mehr zum Beißen, als die Collies, die ich kenne - ganz im Gegenteil, da sind meine Rotti-Bekanntschaften wesentlich umweltsicherer:rolleyes:

habe ich ja schon geschrieben, es gibt Linien beim Collie, da sollte man die Finger davon lassen, weil das Wesen nicht optimal ist - hier ist für mich aber nicht der Halter schuld, sondern einfach dass die Verpaarungen nicht sorgfältig genug ausgewählt wurden, Schönheit ist halt nicht alles im Leben ;)

habe ich ja schon geschrieben, es gibt Linien beim Collie, da sollte man die Finger davon lassen, weil das Wesen nicht optimal ist - hier ist für mich aber nicht der Halter schuld, sondern einfach dass die Verpaarungen nicht sorgfältig genug ausgewählt wurden, Schönheit ist halt nicht alles im Leben ;)

möglich, dass der Halter in einigen fällen nichts dafür kann, dass der hund so ist - aber dann ist er immer noch verantwortlich, den hund so zu halten, dass solche dinge eben nicht passieren können.... und insgesamt sind die rottis tolle hunde, dass wie bei jeder anderen rasse mal einer dabei ist, der einen an der waffel hat (soll´s ja auch bei menschen geben), ist aber natürlich nicht ausgeschlossen. die frage "was ist mit den rottis los?" ist aber wohl nicht berechtigt...

das ist Unsinn und das weißt Du hoffentlich auch selbst. Denn wenn ein Hund jemanden so schwer verletzt, dass es auch einen Knochenbruch zur Folge hat, dann steht auch der tut nix Goldi drinn, also bitte schön am Boden bleiben, aber immer wenn euch die Argumente ausgehen, kommt dieser Satz :(

Ich lese in dem gesamten Artikel nichts über die Vorgeschichte des Hundes. Nachdem diese nicht bekannt ist, kann durchaus ein Hund so eine Verletzung verursachen und hat nichts mit der Rasse selber zu tun.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass ein Rotweiler durchaus eine gewisse Bisskraft hat und ein Kinderknochen nicht gerade der stärkste ist.

Oben