10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

Da hast du natürlich recht, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich, wenn ich nur das halbe Jahr da bin, als meine Hunde wirklich nur die halbe Zeit habe, daß ich dann noch von "meinen" Hunden sprechen könnte. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung, ich bewundere jeden, der damit gut zurande kommt. Meine Frage war auch nicht als Vorwurf gedacht, wirklich nur aus Interesse....ich wollte sie schon öfter stellen, ergab sich nie, drum jetzt so ot

So und dann frage ich Dich mal - wie lange bist Du in der Arbeit und wieviel Freizeit nimmst Du Dir ohne Hund ;):rolleyes:

Ich würde mal sagen wenn Du nicht gerade arbeitslos oder Pensionistin oder Privatier bist dann hat Dich Dein Hund 40 Stunden die Woche mal Minimum nicht, wenn ich dann noch eine gewisse Reisetätigkeit einrechne denn Dein pudelähnlicher Vierpfoter war ja wohl nicht in Japan mit dann schätze ich mal dass Dein Hund Dich in etwa so viel Zeit hat wie meine mich...:D

Und damit würde ich sagen beenden wir den OT ;)

Hundehasser und Tiermörder gabs immer und wird es immer geben - aber durch die Rasseliste und die damit verbundene Diskriminierung der Hunde wird es leichter für solche Menschen und sie fühlen sich in ihren Handlungen bestätigt ... das ist eine der Gefahren die ich aufgrund der Rasselisten auf uns zukommen sehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das es ihre hunde besser haben ,als die die ihren hund jeden tag langweilen .


War wirklich eine ot-Frage, fiel mir nur vorhin ein. Ich kanns mir eben nicht vorstellen, aber das muß ja wirklich jeder für sich entscheiden...wenn sie eine tolle Betreuung hat, ists ja wunderbar. Hat mich nur einfach interessiert
 
Dann unterstell mir doch einfach mal, ich wäre total doof und beantworte einfach meine Frage.....ich will dich nicht manipulieren, ich denke einfach, du hast dich da selbst in eine Position gebracht, wo dir nichts einfällt.



Also nochmal: Du hast geschrieben, daß du der Meinung bist, daß Herr Maier wegen des Profit für den HFS gestimmt habe. Wieso sollte er dann so dumm sein, und gerade hier, in dem größten österreichischen Hundeforum, in dem seine Meinung sowas von unpopulär ist, schreiben, daß er fürden HFS stimmen wird? Ist doch eine einfache Frage

Ellchen halt mich bitte nicht für dümmer als ich bin :mad:

Ich habe sehr klar dargelegt wie ich die Sache sehe und wie ich dazu stehe. Können wir uns darauf einigen wieder zum Thema zurück zu kommen ;)
 
War wirklich eine ot-Frage, fiel mir nur vorhin ein. Ich kanns mir eben nicht vorstellen, aber das muß ja wirklich jeder für sich entscheiden...wenn sie eine tolle Betreuung hat, ists ja wunderbar. Hat mich nur einfach interessiert

Ellchen - es hat Dich nicht einfach nur so interessiert - sei lieb und verkauf die Menschen hier nicht für dumm - das sind sie nicht. Und bitte bleib endlich mal beim Thema ;)
 
ich finde es nicht in ordnung wenn man jemanden so ausfragt um einen anhaltspunt zu finden wo man hinein stoßen kann. :rolleyes:
 
Ellchen halt mich bitte nicht für dümmer als ich bin :mad:

Ich habe sehr klar dargelegt wie ich die Sache sehe und wie ich dazu stehe. Können wir uns darauf einigen wieder zum Thema zurück zu kommen ;)

Nein, auf diese Frage hast du nie geantwortet. Aber gut, ich sehe, daß ich keine Antwort bekommen werde, also geh ich lieber ins Bett. Schade. Da hätte nämlich eine interessante Diskussion beginnen können.






Und ganz ot: Nein, natürlich war mein pudelähnlicher Hund nicht mit in Japan, aber da war ich grade mal 3 Wochen. In der Zeit war er auf Winterurlaub bei meinen Eltern auf dem Land.....Sowas kommt selten vor. Als Freiberuflerin hab ich seeeeehr flexible Arbeitszeiten, und ich arbeite viel Zuhause.....also hat mein Hund wohl wesentlich mehr von mir als von dir. Aber wie gesagt, das war eine reine Interessensfrage
 
Ellchen - es hat Dich nicht einfach nur so interessiert - sei lieb und verkauf die Menschen hier nicht für dumm - das sind sie nicht. Und bitte bleib endlich mal beim Thema ;)


Ja, es hat mich nur so interessiert, und ich hab kein Urteil drüber abgegeben. Ich kanns mir halt nicht vorstellen....ist das ein Urteil für dich?? Lustig, wie hier wirklich harmlose Fragen für Unterstellungen gehalten werden. Lies nach, ich hab nie mehr geschrieben als daß ich mir das für mich eben nicht vorstellen könnte.



Ich versuch eh immer, auf meine Fragen zurückzukommen.....du bist die, die die Antworten verweigert
 
Ja das unterstelle ich ... genauso wie ich manchen Verbänden und Vereinen unterstelle diese Situation gerne auszunützen - und das finde ich nicht in Ordnung - weil der Preis, einige Hundeleben, dafür einfach zu hoch ist ....



Viele ...

:) Das ist gar keine Unterstellung.

Defintiv wurde, und dass sind allein die, von welchen ich es direkt gesagt und argumentiert bekommen habe)

von 4 dem ÖKV angehördenden Rassevereinen empfohlen mit JA zu stimmen.

Ebenso defintiv wurde in 3 dem ÖKV angeschlossenen Hundeschulen empfohlen mit Ja zu stimmen.

Und ebenso definitiv wurde von 7 Züchtern div. Rassen empfohlen für Ja zu stimmen.

Das sind nur die, die ich weiß.

Von Einigkeit kann ergo keine Rede sein.
 
:) Das ist gar keine Unterstellung.

Defintiv wurde, und dass sind allein die, von welchen ich es direkt gesagt und argumentiert bekommen habe)

von 4 dem ÖKV angehördenden Rassevereinen empfohlen mit JA zu stimmen.

Ebenso defintiv wurde in 3 dem ÖKV angeschlossenen Hundeschulen empfohlen mit Ja zu stimmen.

Und ebenso definitiv wurde von 7 Züchtern div. Rassen empfohlen für Ja zu stimmen.

Das sind nur die, die ich weiß.

Von Einigkeit kann ergo keine Rede sein.

Danke ... ich finde das sollte diskutiert werden - denn solche Empfehlungen sind natürlich für die Hunde und deren Zukunft schlimm - ich verstehe (akzeptiere und heiße es aber nicht gut) die Beweggründe die hinter solchen Empfehlungen liegen und bin mir sicher dass es ausgesprocen kurzsichtig war von besagten Vereinen eine solche Empfehlung auszusprechen ...
 
Ist ja nicht so als hätt ich gesagt das ich von den ganzen ahnung hätte nein ganz im gegenteil ich hab mich mit absicht so gut wie gar nicht damit beschäftigt !

finde es nur trotzdem als dumme aussage in einem forum ! :)

Mal sehen, du hast dich nach eigenen Angaben nicht mit dem Thema beschaeftigt und dennoch masst du es dir an es als eine "dumme" Aussage zu bezeichnen.

Ich erspar mir jeden weiteren Kommentar dazu:rolleyes:

@sonstige E. Kommentare: Lieblingssatz: ich kann es mir nicht vorstellen:D Tja, der Satz trifft es wohl am Besten. :cool:
 
:) Das ist gar keine Unterstellung.

Defintiv wurde, und dass sind allein die, von welchen ich es direkt gesagt und argumentiert bekommen habe)

von 4 dem ÖKV angehördenden Rassevereinen empfohlen mit JA zu stimmen.

Ebenso defintiv wurde in 3 dem ÖKV angeschlossenen Hundeschulen empfohlen mit Ja zu stimmen.

Und ebenso definitiv wurde von 7 Züchtern div. Rassen empfohlen für Ja zu stimmen.

Das sind nur die, die ich weiß.

Von Einigkeit kann ergo keine Rede sein.

... ich unterstelle aber mal den verbänden unter der hand nix gegen HFS und Co. zu haben.
Klar propagandieren sie alle nach aussen hin sie wären es ,..unter der hand fürchte ich, sehen die Verbände schlicht ein geschäft ;).

Jeder der meint, na das kostet aber ja nur max.25.- oder so um den dreh,..
Ja schon, die prüfung mit den pflichtstunden !!! Für div. vorbereitungskurse usw. können sie den preis frei gestallten,.. da es dabei um die angst der menschen um ihre lieblinge geht,... kannste praktisch verlangen was du willst !

.. ich hoffe ich liege falsch, das verhalten der verbände in bezug auf den Schutzsport hat mir aber gezeigt, was die wirklich bewegen können wenn sie nur wollen !
Die zeit wirds sicher zeigen !
 
Man darf aber jetzt auch nicht alle Vereine über den Kamm scheren.
Einige Rassevereine haben sich auch auf ihren Homepages für ein NEIN zum Hundeführschein und damit auch zur Rasseliste ausgesprochen.
Auch findet man bei diesen Vereinen keine Vorbereitungskurse.

Man hat aber leider auch gesehen dass wie beim Schutzsport ein vereintes Auftreten viel den HH gebracht hat.

Gerade weil es HFS Prüfer gibt die selber Hundetrainer sind, kann das ganz schnell in ein schiefes Licht geraten.
 
Jeder der meint, na das kostet aber ja nur max.25.- oder so um den dreh,..
Ja schon, die prüfung mit den pflichtstunden !!! Für div. vorbereitungskurse usw. können sie den preis frei gestallten,.. da es dabei um die angst der menschen um ihre lieblinge geht,... kannste praktisch verlangen was du willst !

Achtung, du wirfst wieder den Wr. HFS und den NÖ Sachkundenachweis durcheinander. ;)
 
Achtung, du wirfst wieder den Wr. HFS und den NÖ Sachkundenachweis durcheinander. ;)

..richtig,.. ändert aber für mich nicht wirklich was,.. wirst sehen, es wird extra kurse für beides geben und die grundeinstellung der verbände die ich ihnen unterstelle ist auch für beides gleich, meiner meinung nach.
 
Ohne schon wieder den Andy verteidigen zu wollen: Auch ich habe sehr hitzige Diskussionen bezüglich HFS mit ihm geführt. Seine Begründung damals war ein nicht unglaubwürdiges Gerücht, das die Runde gemacht hat, nämlich, dass im Falle von "Nein zum HFS" die Stadt Wien alle Führscheinprüfungen dem ÖKV zu überlassen würde - und da es dort ja nicht nur nette, am neuesten Stand befindliche Trainer und Prüfer gibt, waren seine Argumente durchaus stichhaltig. Da war der "freundliche, alltagstaugliche Wiener HFS" die wirklich attraktivere Variante. Ich habe zwar trotzdem mit "nein" gestimmt, aber wohl war mir beim ÖKV-Szenario nicht gerade.

Die Prüfungen, die er für uns abgehalten hat, haben auch nur €15.- gekostet (keine Spur also von "bereichern", schon gar nicht, weil der Andy für je 7-8 Prüfungen fast den ganzen Tag gebraucht hat). Warum wir keine weiteren Prüfungen mit ihm organisiert haben, liegt aber leider an seiner Korrektheit und nicht an SoKa-Ablehnung, wie ihm hier unterstellt wird. Ich bin jetzt noch zwiegespalten, wenn ich darüber nachdenke, denn einerseits hat er mit seiner genauen Überprüfung natürlich vollkommen korrekt gehandelt und den Prüflingen eventuelle Schwachstellen aufgezeigt, andererseits bin ich angesichts der derzeit herrschenden Hysterie schon auch der Meinung, man sollte die Prüfungen eher sehr großzügig an-und auslegen, damit sich eben keiner fürchten muss und aus einer Überreaktion heraus seinen Hund ins Tierheim bringt.
 
Warum wir keine weiteren Prüfungen mit ihm organisiert haben, liegt aber leider an seiner Korrektheit und nicht an SoKa-Ablehnung, wie ihm hier unterstellt wird. Ich bin jetzt noch zwiegespalten, wenn ich darüber nachdenke, denn einerseits hat er mit seiner genauen Überprüfung natürlich vollkommen korrekt gehandelt und den Prüflingen eventuelle Schwachstellen aufgezeigt, andererseits bin ich angesichts der derzeit herrschenden Hysterie schon auch der Meinung, man sollte die Prüfungen eher sehr großzügig an-und auslegen, damit sich eben keiner fürchten muss und aus einer Überreaktion heraus seinen Hund ins Tierheim bringt.

sind welche durchgerasselt bei der Prüfung?:eek:
 
Oben