10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

Ich finde es ist relativ einfach: hätten sich alle Verbände, Vereine und Hundeschulen gegen den HfS ausgesprochen als er in Kombination mit der Rasseliste angeboten wurde - dann hätten wir dieses Problem vermutlich nicht, denn ohne die Hilfe der oben genannten ist das Gesetz nicht umsetzbar. Durch mangelnde Einigkeit wurde einfach die Chance verspielt kreative Voraschläge machen zu können die auch ernst genommen werden weil genug Druck da ist ....
 
nun....ich wüde es eher als "das angenehme mit dem nützlichen verbinden" benennen!!

angenehm ist ihm die rasseliste :mad:
und nützlich der hfs :rolleyes:

Nützlicher wäre er ihm aber doch, hätte er hier nicht verkündet, für den Führschein zu stimmen, oder? Und was ich von seinen Postings gelesen habe, so dumm schätze ich ihn nicht ein, damit nicht gerechnet zu haben.
 
kannst du durchaus Recht haben.
Schade, daß Snuffi nicht antwortet, ich wüßte schon gern, warum man wegen eines Geschäftes für etwas stimmen sollte und dann sehr geschäftsschädigend das grade hier öffentlich machen sollte....

Ich nehme Dir zwar nicht ab dass Du die Hintergründe nicht verstehst - aber was ist so schwer daran zu begreifen? Es war strategisch sicher klüger es selbst hier öffentlich zu machen als es durch jemand anderen öffentlich machen zu lassen ...:rolleyes:

Wir haben ja unter den Hundebesitzern genügend die diese Rasseliste noch immer ignorieren und nicht in der Lage sind genug Weitblick zu entwickeln was die Auswirkungen davon sind. Es gibt genug die meinen sie haben ja keinen Listenhund und es betrifft sie nicht. Dass Diskriminierung gegen Hunde und HH sich nicht an die Liste halten wird - das werden diese HH in Zukunft sicherlich noch feststellen ...
 
Ich finde es ist relativ einfach: hätten sich alle Verbände, Vereine und Hundeschulen gegen den HfS ausgesprochen als er in Kombination mit der Rasseliste angeboten wurde - dann hätten wir dieses Problem vermutlich nicht, denn ohne die Hilfe der oben genannten ist das Gesetz nicht umsetzbar. Durch mangelnde Einigkeit wurde einfach die Chance verspielt kreative Voraschläge machen zu können die auch ernst genommen werden weil genug Druck da ist ....

DAs ist BlaBla....kannst du mir sagen, warum Herr Mayer so blöd sein sollte, hier öffentlich zu verkünden, wie er stimmen wird, wenn er damit seinem Geschäft schadet....wo er doch durch seine Stimme sein Geschäft beflügeln will, wie du ihm unterstellst?
 
Ich nehme Dir zwar nicht ab dass Du die Hintergründe nicht verstehst - aber was ist so schwer daran zu begreifen? Es war strategisch sicher klüger es selbst hier öffentlich zu machen als es durch jemand anderen öffentlich machen zu lassen ...:rolleyes:

Wir haben ja unter den Hundebesitzern genügend die diese Rasseliste noch immer ignorieren und nicht in der Lage sind genug Weitblick zu entwickeln was die Auswirkungen davon sind. Es gibt genug die meinen sie haben ja keinen Listenhund und es betrifft sie nicht. Dass Diskriminierung gegen Hunde und HH sich nicht an die Liste halten wird - das werden diese HH in Zukunft sicherlich noch feststellen ...

Es war eine geheime Abstimmung...wer hätte es öffentlich machen können außer ihm?
 
DAs ist BlaBla....kannst du mir sagen, warum Herr Mayer so blöd sein sollte, hier öffentlich zu verkünden, wie er stimmen wird, wenn er damit seinem Geschäft schadet....wo er doch durch seine Stimme sein Geschäft beflügeln will, wie du ihm unterstellst?

Jetzt enttäuscht Du mich aber :D:D:D
 
es gibt vielleicht mehr die anders gestimmt haben ,aber was anderes erklären .er war zumindest ehrlich.
 
erklär dich, inwiefern?



Eine off-topic-Frage, die sich mir aber schon länger stellt, wie bringst du deine Hunde und deinen Beruf unter einen Hut? Du bist doch sicher 2/3 des JAhres weg....

Nein 2/3tel würden mich ausbrennen in dem Job - die Hälfte tuts auch - ich habe eine Hunde-WG damit meine sensiblen Putzis geregelte Verhältnisse haben und wenn ich in Wien bin dann haben mich meine Hunde 24h am Tag ...

Ich denke dass Du die Hintergründe durchaus sehr gut verstehst ...;)
 
Nein 2/3tel würden mich ausbrennen in dem Job - die Hälfte tuts auch - ich habe eine Hunde-WG damit meine sensiblen Putzis geregelte Verhältnisse haben und wenn ich in Wien bin dann haben mich meine Hunde 24h am Tag ...

Ich denke dass Du die Hintergründe durchaus sehr gut verstehst ...;)
super lösung muss ich schon sagen .:)
 
ich habe auch lange mit ihm darüber gesprochen.

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber ich fands sehr mutig, seine Entscheidung hier zu posten. Und ich finde es nach wie vor absolut lächerlich, ihn jetzt deswegen für Hundevergiftungen verantwortlich zu machen.

Nein 2/3tel würden mich ausbrennen in dem Job - die Hälfte tuts auch - ich habe eine Hunde-WG damit meine sensiblen Putzis geregelte Verhältnisse haben und wenn ich in Wien bin dann haben mich meine Hunde 24h am Tag ...

Ich denke dass Du die Hintergründe durchaus sehr gut verstehst ...;)





Ich vermisse immer noch eine klare Antwort...warum sollt Herr M sich selbst schädigen, wenn er doch nur sein Geschäft verbessern wollte bei der Abstimmung? Du willst dich doch nicht drücken?
 
super lösung muss ich schon sagen .:)

Die Hunde sind damit zufrieden - es geht ihnen gut damit, sie mögen ja HundeCO als ihren Hundepapa :p Und so kann ich beruhigt meinen Job machen im Guten Gewissen dass meine Hunde ein gutes Hundeleben haben ...

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber ich fands sehr mutig, seine Entscheidung hier zu posten. Und ich finde es nach wie vor absolut lächerlich, ihn jetzt deswegen für Hundevergiftungen verantwortlich zu machen.

Ihn dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich - aber er hat mit seiner Stimme für die Rasseliste und damit pro Diskrimnierung dazu beigetragen dass sich nun Leute die Hunde eben nicht mögen in ihrem Tun bestätigt fühlen....

Ich vermisse immer noch eine klare Antwort...warum sollt Herr M sich selbst schädigen, wenn er doch nur sein Geschäft verbessern wollte bei der Abstimmung? Du willst dich doch nicht drücken?

Die wirst Du lange vermissen, weil ich Dir unterstelle gut zu begreifen was die Hintergründe sind und ich lasse mich ungern manipulieren oder verwenden :D:rolleyes:;)
 
das meine ich wirklich so ich bewundere menschen die so eine möglichkeit haben beruf und hunde sich so einzuteilen. weil das leben besteht ja nicht nur aus hunden leider auch aus arbeit .

Danke Walter :)

Habs von Dir aber auch genau so verstanden

... und Ellchen - machs das nächste Mal besser ;):D
 
das meine ich wirlich so ich bewundere menschen die so eine möglichkeit haben beruf und hunde sich so einzuteilen. weil das leben besteht ja nicht nur aus hunden leider auch aus arbeit .


Da hast du natürlich recht, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich, wenn ich nur das halbe Jahr da bin, als meine Hunde wirklich nur die halbe Zeit habe, daß ich dann noch von "meinen" Hunden sprechen könnte. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung, ich bewundere jeden, der damit gut zurande kommt. Meine Frage war auch nicht als Vorwurf gedacht, wirklich nur aus Interesse....ich wollte sie schon öfter stellen, ergab sich nie, drum jetzt so ot
 
Da hast du natürlich recht, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich, wenn ich nur das halbe Jahr da bin, als meine Hunde wirklich nur die halbe Zeit habe, daß ich dann noch von "meinen" Hunden sprechen könnte. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung, ich bewundere jeden, der damit gut zurande kommt. Meine Frage war auch nicht als Vorwurf gedacht, wirklich nur aus Interesse....ich wollte sie schon öfter stellen, ergab sich nie, drum jetzt so ot
ich denke das es ihre hunde besser haben ,als die die ihren hund jeden tag langweilen .
 
Die wirst Du lange vermissen, weil ich Dir unterstelle gut zu begreifen was die Hintergründe sind und ich lasse mich ungern manipulieren oder verwenden :D:rolleyes:;)


Dann unterstell mir doch einfach mal, ich wäre total doof und beantworte einfach meine Frage.....ich will dich nicht manipulieren, ich denke einfach, du hast dich da selbst in eine Position gebracht, wo dir nichts einfällt.



Also nochmal: Du hast geschrieben, daß du der Meinung bist, daß Herr Maier wegen des Profit für den HFS gestimmt habe. Wieso sollte er dann so dumm sein, und gerade hier, in dem größten österreichischen Hundeforum, in dem seine Meinung sowas von unpopulär ist, schreiben, daß er fürden HFS stimmen wird? Ist doch eine einfache Frage
 
Oben