10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

und ich hätte eigentlich gedacht, dass du mir ein bisserl mehr Hirn zutraust.

sancho, bei dir bin ich vollkommen überzeugt davon, dass du jede menge hirn, gespür und hundeverstand hast. ;)

trotz allem üben gibt es aber keine gewähr, dass der hund dann leider doch nichts frisst und da braucht man nur einen moment unaufmerksam gewesen sein und kann daneben stehen, nicht wahr. leider...
mein ganzes mitgefühl gilt dem rettungshundeführer, der seinen teamgefährten verloren hat. :(
 

c019.gif
 
Karl Bader
Klaus Schneeberger
Ulli Sima
Anita Voraberger
Herrmann Gsandtner
Andreas Mayer

...die Liste der Schuldigen ist lang!

Sorry aber jetzt musste ich lachen :D

:rolleyes::rolleyes:

Ich glaube, dass Du durch Dein Engagement schon sehr sensibilisiert bist, aber Schuld an einem heimtückischen Mord hat der Andy Mayer wohl eher nicht :rolleyes:
Dem tatsächlichen Täter hingegen wünsch ich sehr wohl das Übelste!

LG
Ulli

Ich frag mich wie man auf so eine dumme Aussage kommt :cool:
 
Sorry aber jetzt musste ich lachen :D

:rolleyes::rolleyes:



Ich frag mich wie man auf so eine dumme Aussage kommt :cool:

@Kimba: nicht boese sein, aber wuerde mich mal genau erkundigen, wofuer A. Mayer, der ja Hundetrainer ist, sich eingesetzt hat...und ja, das ist es legitim ihn fuer die Rasselisten MIT verantwortlich zu machen, mit, nicht alleine verantwortlich. Da fragt man sich, wer hier der Unwissende ist:eek::)
 
@Kimba: nicht boese sein, aber wuerde mich mal genau erkundigen, wofuer A. Mayer, der ja Hundetrainer ist, sich eingesetzt hat...und ja, das ist es legitim ihn fuer die Rasselisten MIT verantwortlich zu machen, mit, nicht alleine verantwortlich. Da fragt man sich, wer hier der Unwissende ist:eek::)


Ich hab jetzt mal grob ausgerechnet, wieviel 35 % von 1687271 Wienern ist (das ist nicht der aktuelle Stand, hab nur den von vor 2 Jahren gefunden) , und davon dann 88 Prozent. Also die 35% derWiener, die überhaupt gestimmt haben, und davon dann den Prozentsatz, der für den Hundeführschein gestimmt hat. DAs sind Pi mal Daumen (abgerundet) knapp unter 200 000 Menschen, sagen wir, sehr abgerundet, rund 150 000. Also hat Andi Mayer ein 150- tausendstel Schuld....nach eurer Logik.

Ja, sehr absurd, aber nicht mehr als ihr.
 
Haeh??? du weisst aber schon, dass A. Mayer u.a. auch den Hundefuehrschein abnimmt und somit bei den ganzen Treffen auch ein wenig mitzureden hatte?

Nein, offensichtlich nicht..........:cool:

Warum ueberrascht mich das leider sogar nicht.


Zur Klaerung: ich kenne A. Mayer nicht persoenlich, ich hege auch keine persoenlichen Animositaeten gegenueber ihm, aber in seiner Funktion als Hundetrainer und Hundefuehrscheinpruefer erachte ich es als Unding sich fuer einen verplichtenden HFS auszusprechen mit dem Wissen, dass man (Stand vor der Volksbefragung) damit automatisch die Rasselisten unterstuetzt. Es geht nur um das und nein Eleonor, er ist mit Sicherheit nicht der alleinige Veranwortliche fuer diese Misere. Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.







Ich kenne ihn auch nicht, habe also keinen Grund, ihn zu verteidigen....aber ihn jetzt als einen Mitschuldigen an irgendwelchen Giftattentaten, die wahrscheinlich gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben, hinzustellen, das ist einfach nur dumm.

Was meinst du mit den Treffen, bei denen er mitreden hätte können?


A propos, ich habe nicht mitgestimmt, und trotzdem bin ich nach der Logik so einiger, auch deiner, hier ebenfalls mitverantwortlich.
 
Ich kenne ihn auch nicht, habe also keinen Grund, ihn zu verteidigen....aber ihn jetzt als einen Mitschuldigen an irgendwelchen Giftattentaten, die wahrscheinlich gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben, hinzustellen, das ist einfach nur dumm.

Was meinst du mit den Treffen, bei denen er mitreden hätte können?


A propos, ich habe nicht mitgestimmt, und trotzdem bin ich nach der Logik so einiger hier auch mitverantwortlich.

Es ist eigentlich ein Unding, ein post zu zitieren, das man zuvor geloescht hat. Aber bitte......

Und lese endlich mal genau....und dann poste! Ich habe die Meinung vertreten, dass man als Befuerworter der Rasselisten, v.a. wenn jemand ein Trainer und Hundefuehrscheinpruefer ist, sehr wohl ein gewisses Mass an Mit (!!!) verantwortung an der Einfuehrung der Rasselisten etc hat. Ja und dazu stehe ich. Jetzt stellt sich die Frage ob der Erlass der neuen diesbezueglichen Gesetze ein Klima geschaffen hat, welches Hundehassern noch mehr Antrieb gibt? Meine Antwort darauf ist: ja, ich denke sehr wohl, dass jene, die bereits einen Hass auf (gewisse) Hunde und deren Halter zuvor hatten, jetzt sich dadurch nur noch mehr bestaetigt fuehlen u. deren Hemmschwelle sinkt. Auch dazu stehe ich.

Ob es in DIESEM konkreten Fall so ist? Keine Ahung, da dies jedoch bereits der 3. Hund ist, der dadurch zu Tode gekommen ist, wuerde ich eher einen Taeter aus der Nachbarschaft etc. vermuten. Das aendert jedoch nichts daran, dass sich das allgemeine Klima verschlechtert hat und es gerade Hundehassern noch leichter macht ihre Taten auszuueben.

War das jetzt verstaendlich genug?

Und hiermit beende ich die Dískussion mit dir, weil es mir einfach zu muehsam ist.
 
Es ist eigentlich ein Unding, ein post zu zitieren, das man zuvor geloescht hat. Aber bitte......

Und lese endlich mal genau....und dann poste! Ich habe die Meinung vertreten, dass man als Befuerworter der Rasselisten, v.a. wenn jemand ein Trainer und Hundefuehrscheinpruefer ist, sehr wohl ein gewisses Mass an Mit (!!!) verantwortung an der Einfuehrung der Rasselisten etc hat. Ja und dazu stehe ich. Jetzt stellt sich die Frage ob der Erlass der neuen diesbezueglichen Gesetze ein Klima geschaffen hat, welches Hundehassern noch mehr Antrieb gibt? Meine Antwort darauf ist: ja, ich denke sehr wohl, dass jene, die bereits einen Hass auf (gewisse) Hunde und deren Halter zuvor hatten, jetzt sich dadurch nur noch mehr bestaetigt fuehlen u. deren Hemmschwelle sinkt. Auch dazu stehe ich.

Ob es in DIESEM konkreten Fall so ist? Keine Ahung, da dies jedoch bereits der 3. Hund ist, der dadurch zu Tode gekommen ist, wuerde ich eher einen Taeter aus der Nachbarschaft etc. vermuten. Das aendert jedoch nichts daran, dass sich das allgemeine Klima verschlechtert hat und es gerade Hundehassern noch leichter macht ihre Taten auszuueben.

War das jetzt verstaendlich genug?

Und hiermit beende ich die Dískussion mit dir, weil es mir einfach zu muehsam ist.


Ein Unding? Als ich dich zitierte, hattest du deine Antwort noch nicht gelöscht. Das laß ich mir nicht viorwerfen.
Wenn denn der Hundeführschein abgelehnt worden wäre, meinst du, die Stimmung wäre jetzt anders? Ich denke, sie wäre genau so. Und deswegen haben alle jene, die ihre Stimme für den Führschein abgegeben haben, aber rein gar nichts mit der Anti-Soka-Stimmung zu tun.
 
Ich hab jetzt mal grob ausgerechnet, wieviel 35 % von 1687271 Wienern ist (das ist nicht der aktuelle Stand, hab nur den von vor 2 Jahren gefunden) , und davon dann 88 Prozent. Also die 35% derWiener, die überhaupt gestimmt haben, und davon dann den Prozentsatz, der für den Hundeführschein gestimmt hat. DAs sind Pi mal Daumen (abgerundet) knapp unter 200 000 Menschen, sagen wir, sehr abgerundet, rund 150 000. Also hat Andi Mayer ein 150- tausendstel Schuld....nach eurer Logik.

Ja, sehr absurd, aber nicht mehr als ihr.
Bissi übern Tellerrand schauen! Wie heißts so schön? "JEDE Stimme zählt". Und da gehts NICHT um den x-ten Bruchteil sondern um die GRUNDEINSTELLUNG. verstehst?
 
Oben