10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

Langsam befürchte ich das diverse Sokahalter unter dem Borderline
Syndrom leiden > stehts im Mittelpunkt stehen. :rolleyes:

Die Schuld bei jemand anderem zu suchen, ist nicht die Lösung.
 
Langsam befürchte ich das diverse Sokahalter unter dem Borderline
Syndrom leiden > stehts im Mittelpunkt stehen. :rolleyes:

Die Schuld bei jemand anderem zu suchen, ist nicht die Lösung.

Manchmal wuerde ich mir wiederrum wuenschen, dass manche Neu User sich die Zeit nehmen und bereits vorhandene Threads zu diesen Themen lesen wuerden, bevor sie posten. Dann wuerden naemlich diese User erkennen, dass die meisten sich dessen sehr wohl bewusst sind, dass in den "eigenen" Reihen ebenfalls Handlungsbedarf besteht, sprich, wir verdanken diese Situation ruecksichtlosen u. ignoranten Hundehaltern SOWIE ruecksichtslosen, ignoranten, populistischen, schlecht beratenen Politikern. Und wenn sich dann gewisse Hundetrainer !!! diesem Schrei nach Rasselisten (und ja die Forderung nach einem verpflichtende HFS ging Hand in mit einer Rasseliste) anschliessen, dann ist es legitim, diese auch dafuer MIT-verantwortlich zu machen. Im Sinne ALLER Hunde haben diese Personen mit Sicherheit nicht gehandelt!
 
Ja, die sehe ich auch als einzige "Schuldigen"

Nein, da machst du es dir wieder einmal zu einfach. Mitverantwortlich sind sehr wohl auch die Politiker, die es jahrelang verabsaeumt haben, diesbezueglich etwas SINNvolles zu unternehmen. Massnahmen, welche ein besseres Miteinander v. Mensch u. Tier foerdern wurden jahrelang auf die hintere Bank geschoben. Massnamen gegen Welpenhandel, Ostblockimporte, Puppy Mills, Hinterhofvermehrer usw......auch hier hat bzw. versagt die Politik klaeglich! Massnahmen, die einer Behoerde mehr finanzielle Mitteln zusagt, den Beamtenapparat der ATAS dahingehend reformiert etc., auch hier wieder.....danke liebe Poltiker fuer eure jahrelange Untaetigkeit! Und jetzt wird ein husch pfutsch Gesetz verabschiedet, dass einfach nur eine bodenlose Frechheit ist, ausser Leid fuer gewisse Hunde 0 produzieren wird und dann kommst du mit deiner Eingebung, dass Hundehalter 100% dafuer verantwortlich sind. Bitte informiere dich vielleicht einmal und DANN reden wir weiter.

Mitverantwortlich ist mitunter auch ein loechriges Tierschutzgesetz, welches oftmals diesen Namen nicht verdient, wo ATAs nicht ermoeglicht wird Hunde bei schlechter und verantwortungsloser Haltung zu beschlagnahmen.

Die Liste laesst sich beliebig ergaenzen. :rolleyes:
 
Und du verkehrst Ursache und Wirkung....nicht die Gesetze, nicht der Hundeführschein hat zu der "Hysterie" geführt, die ich übrigens nirgendwo sehe, sondern die zahllosen Anzeigen, die Bißvorfälle (die natürlich durch die Medien, nona, breitgetreten wurden).

Die den zahllosen Anzeigen, die du hier ansprichst, s´gehören aber nur ein kleiner Bruchteil den Listenhunden...:rolleyes:

Langsam befürchte ich das diverse Sokahalter unter dem Borderline
Syndrom leiden > stehts im Mittelpunkt stehen. :rolleyes:

Die Schuld bei jemand anderem zu suchen, ist nicht die Lösung.

1) benutz mal google zum Thema Borderline :eek::rolleyes:

2) Ich bin Staff Bull Halter und ich stehe gerne im Mittelpunkt! Und zwar bei Turnieren und Schulklassenvorführungen. Ich zeige gerne, dass diese Hunde keine blutlechzenden Monster sind! :)

Ich werde aber nicht gerne gezwungen im Mittelpunkt zu stehen und das ist in der heutigen Zeit def. der Fall! Wenn beim Spazieren gehen jemand schon von weiten schreit: "schau ein "Kampfhund"! Ist das nicht lustig, oder angenehm! Fragt mich da jemand, ob ich im Mittelpunkt stehen will, oder ob ich mir das ausgesucht habe - NEIN! :eek:

Man kann auch nicht leugnen, dass sich die Vorfälle, bei denen Leute meinen sie müssten ihre Umwelt von den auch so bösen "Kampfhunden" säubern gehäuft haben....:mad:

Ein Bekannter von mir züchtet seit Jahrzehnten Staff Bulls und das immer im selben Ort. Seit dem das ganze von den Medien aufgespielt wird hatte er drei (!!!) Vergiftungsfälle (und das ist bei ihm vorher noch nie vorgekommen, dass jemand versucht hätte seine Hunde zu vergiften)! Drei Hunde haben wegen dieser Hysterie fast ihr Leben lassen müssen und das finde ich sehr, sehr traugig und bedenklich! :( Und dann muss man sich hier im Forum anhören, ja das hat ja alles seine Berechtigung und das kommt ja alles von den zahllosen Anzeigen und SOKA Halter haben ein Borderline Syndrom! :mad:

Und jeder ist zu verurteilen, der die Rasseliste unterstürtzt hat! Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und das ganze nicht direkt zu spüren bekommt.
 
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen. Wenns ein Hund gewesen wär würde ich auch sagen das ist die Hetze, ABER ES WAREN SCHON 3 HUNDE, das hat aber rein gar NICHTS mit der LISTE zu tun. Wollt ihr dass denn nicht verstehen
 
ich würde den grund bei den verantwortungslosen hundehalter suchen . was hier geschied ist einfach rufmord und eine frechheit.:mad:

ah ja klar und die verantwortungslosen HH sind NUR unter den soka-haltern zu finden :rolleyes: oder wie erklärst du dir dann das nur gewisse hunde den führschein machen müssen :confused:
 
ich würde den grund bei den verantwortungslosen hundehalter suchen . was hier geschied ist einfach rufmord und eine frechheit.:mad:
natürlich sind verantwortungslose HH schuld dran...aber, walter: halten die NUR listenhunde??? mit sicherheit nicht!
also wurde einfach gezielt ein tatsächliches problem in ein imaginäres problem überführt, damit man den bevölkerung weiß machen kann: schauts her: wir tun ja eh was gegen die bösen kampfhunde :mad:

lg
 
Ich werde aber nicht gerne gezwungen im Mittelpunkt zu stehen und das ist in der heutigen Zeit def. der Fall! Wenn beim Spazieren gehen jemand schon von weiten schreit: "schau ein "Kampfhund"! Ist das nicht lustig, oder angenehm! Fragt mich da jemand, ob ich im Mittelpunkt stehen will, oder ob ich mir das ausgesucht habe - NEIN! :eek:

Man kann auch nicht leugnen, dass sich die Vorfälle, bei denen Leute meinen sie müssten ihre Umwelt von den auch so bösen "Kampfhunden" säubern gehäuft haben....:mad:

Ein Bekannter von mir züchtet seit Jahrzehnten Staff Bulls und das immer im selben Ort. Seit dem das ganze von den Medien aufgespielt wird hatte er drei (!!!) Vergiftungsfälle (und das ist bei ihm vorher noch nie vorgekommen, dass jemand versucht hätte seine Hunde zu vergiften)! Drei Hunde haben wegen dieser Hysterie fast ihr Leben lassen müssen und das finde ich sehr, sehr traugig und bedenklich! :( Und dann muss man sich hier im Forum anhören, ja das hat ja alles seine Berechtigung und das kommt ja alles von den zahllosen Anzeigen und SOKA Halter haben ein Borderline Syndrom! :mad:

Und jeder ist zu verurteilen, der die Rasseliste unterstürtzt hat! Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und das ganze nicht direkt zu spüren bekommt.

danke :)
 
Was ich nicht verstehe - spätestens nachdem mein erster Hund vergiftet worden ist, trainiere ich meinen nächsten so lange, bis ich sicher sein kann, dass er nichts vom Boden aufklaubt oder nichts von Fremden frißt. Nach dem zweiten vergifteten Hund, trainiere ich dies beim dritten noch intensiver und lass ihn ohne Aufsicht gar nicht mehr in den Garten. Und spätestens nach dem dritten schau ich, dass ich schleunigst von dort wegziehe.
 
natürlich sind verantwortungslose HH schuld dran...aber, walter: halten die NUR listenhunde??? mit sicherheit nicht!
also wurde einfach gezielt ein tatsächliches problem in ein imaginäres problem überführt, damit man den bevölkerung weiß machen kann: schauts her: wir tun ja eh was gegen die bösen kampfhunde :mad:

lg
die liste finde ich sehr verfehlt (gelinde gesagt) aber den hundeführschein find ich ok aber für alle ,aber auch nur für hunde die neu anmelden werden .
 
en noch intensiver und lass ihn ohne Aufsicht gar nicht mehr in den Garten. Und spätestens nach dem dritten schau ich, dass ich schleunigst von dort wegziehe.


...oder 10.000,- als Belohnung aussetzen um den Täter zu finden.

(und nochmal 10.000,- wenn ich den Typen bekomme bevor es die Polizei erfährt)
 
(und nochmal 10.000,- wenn ich den Typen bekomme bevor es die Polizei erfährt)

Den Typen musst dir aber mit mir teilen :)

So einer darf mir sowieso nie unter die Augen kommen, weil dann vergess ich mich!!!!

@Sancho: Ist zwar nett, wenn du soviel Geld hast, Job und Haus aufzugeben und abzusiedeln aber dies ist 1. nicht für alle möglich und 2. gibt es ja denen Recht, die hier Unrecht tun!!!

LG
Lisi
 
Den Typen musst dir aber mit mir teilen :)

So einer darf mir sowieso nie unter die Augen kommen, weil dann vergess ich mich!!!!

@Sancho: Ist zwar nett, wenn du soviel Geld hast, Job und Haus aufzugeben und abzusiedeln aber dies ist 1. nicht für alle möglich und 2. gibt es ja denen Recht, die hier Unrecht tun!!!

LG
Lisi

Ja das sag ich ja nicht, aber wenn mir schon mein 3. Hund im eigenen Garten vergiftet wird, dann ist man offensichtlich nicht gscheit genug um daraus zu lernen. Sorry. Man kann nicht drauf warten, bis man denjenigen erwischt, aber man kann dem Hund beibringen, dass er nix vom Boden frißt. Können meine komischerweise auch... ich weiß, jetzt bin ich die Böse gelle?
 
Was ich nicht verstehe - spätestens nachdem mein erster Hund vergiftet worden ist, trainiere ich meinen nächsten so lange, bis ich sicher sein kann, dass er nichts vom Boden aufklaubt oder nichts von Fremden frißt. Nach dem zweiten vergifteten Hund, trainiere ich dies beim dritten noch intensiver und lass ihn ohne Aufsicht gar nicht mehr in den Garten.
Das ist keine Geldfrage und die einzig sinnvolle Konsequenz.
 
ehrlich? WIE trainierts das denn so zuverlässig ein, dass ihr gewillt seid das leben eures hundes darauf zu verwetten, dass er nichts - nicht mal im eigenen garten - aufnimmt auch wenn keiner dabei ist? wenn ich mal höflich fragen darf?

und: ist es jetzt etwa die schuld des hundehalters, dass sein hund vergiftet wurde? :cool:


PS: vergiften ist übrigens offenbar derzeit modern. gestern am hundeplatz musste ich einem hundebesitzer in die traurigen augen sehen, dessen 12 wochen(!) alter welpe im garten vergiftet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich? WIE
PS: vergiften ist übrigens offenbar derzeit modern. gestern am hundeplatz musste ich einem hundebesitzer in die traurigen augen sehen, dessen 12 wochen(!) alter welpe im garten vergiftet wurde.


Vergiften ist leider immer modern, man muß nur unter "Gesundheit und Ernährung" in den Giftwarnthread schaun, beinahe jede Woche stehen da neue Warnungen.
 
und: ist es jetzt etwa die schuld des hundehalters, dass sein hund vergiftet wurde? :cool:

Auf so eine Meldung hab ich gewartet :rolleyes:. Natürlich ist er NICHT schuld, ist ja wohl logisch und ich hätte eigentlich gedacht, dass du mir ein bisserl mehr Hirn zutraust.
Meine nehmen nix auf, ist dir das Antwort genug? Wenn sie etwas finden, dann zeigen sie es an, ich schau mir an was das ist und entscheide ob sie das fressen dürfen oder nicht (zB eine Nuss ...). Trainiert hab ich das wie alles andere, so schwer ist das nicht :). Da der Hund meiner Oma vor 100 Jahren (tschuldige Oma :D) vergiftet worden ist, war das meine oberste Priorität.
Und ohne Aufsicht sind meine Hunde nirgendwo.

Natürlich sind solche Tierhasser einfach unter aller Sau. Aber in Zeiten wie diesen werden immer wieder Tiere vergiftet, deshalb finde ich so ein Training einfach wichtig - vor allem, wenn man schon so eine traurige Erfahrung machen musste. Und wenn mir das schon 2x passiert ist, pass ich beim 3. Hund auf wie ein Haftelmacher, nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen.

Ich hoffe auch, dass dieses A******* gefunden wird! Gar keine Frage und es war von mir auch absolut nicht böse dem armen Halter gegenüber gemeint, sondern eine einfache Fragestellung.

Eben weil jede Woche irgendeine Warnung drin steht, sehe ich es als wichtig an, dass man wenigstens versucht, den Hund soweit zu bringen, nix vom Boden aufzuklauben ohne ok vom Frauerl/Herrl :)
 
Oben