Deutschland

Sein persönliches Hobby, die Polizeipferdestaffel. Lang bestand die ja nicht, nach einem Jahr war sie schon wieder Geschichte. Hat den Staat aber fast 2,5 Millionen Euro gekostet... rausgeworfenes Geld.

Sein persönliches Hobby, die Polizeipferdestaffel. Lang bestand die ja nicht, nach einem Jahr war sie schon wieder Geschichte. Hat den Staat aber fast 2,5 Millionen Euro gekostet... rausgeworfenes Geld.
Ja, so eine Staffel braucht viele Ressourcen und daneben grosses Können. Vielleicht probiert er es das nächste Mal gleich mit den Lippizanern?

Die berühmte Haltung „Ich mach mir die Welt, widde widde, wie sie mir gefällt“ wird oft genutzt, um rationale Fakten zu ignorieren oder eigene Wunschvorstellungen über die Realität zu stellen. In politischen oder wissenschaftlichen Debatten wirkt dies oft infantil oder deplatziert.

Für gut befunden, passt... :p
.... nur für euch beiden Weltverdreher rausgesucht...

Klimawandel und nicht-nachhaltige Landwirtschaft und Viehzucht, das sind die Hauptverursacher des Wassermangels.
Windräder und E-Autos sind es nicht, im Gegenteil, die helfen gegen den Klimawandel.

Ein Fachartikel zum Thema, EAutos sind es nicht.
.

1000279625.jpg

Die ökologischen und wirtschaftlichen Folgen eigentlich längst bekannt...

... ich weiß, passt nicht ins Weltbild... Shattered 😉... aber es kommt ja nicht von mir, sondern laut einer Studie des japanischen national Institut of Advanced Industrial Science and Technology (AIST)

Zuletzt bearbeitet:
.... nur für euch beiden Weltverdreher rausgesucht...
Anstatt es zu widerlegen, denn wir beide haben ja keine Ahnung, kommt außer Polemik nix von dir. Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung von alledem hättest, wäre das, was du von dir gibst, mehr als überflüssig.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einen Link eingestellt, ich glaube, der kam von Vox.
Für Lithium und Kobalt gehen 4‑jährige Kinder von morgens bis abends arbeiten. Wenn ein Kind schlappmacht, gibt es Schläge.
Um diese seltenen Sachen frei zu bekommen, wird ganz viel Wasser benötigt, was verseucht in den Boden sickert und Menschen über Generationen krank macht, bis hin zum Tod. Frage doch mal Cato, ob sie für ihre Tochter ein solches Leben wünscht. Traurig, dass es noch Leute wie dich gibt, die es nicht wissen.

Glaube mir, Brigie und Cato wissen das. Aber solange das nicht direkt vor deren Tür passiert und es nicht deren Kinder sind, interessiert es sie nicht. Da kommt eine verwöhnte, installierte Göre wie Greta Thunberg daher und sagt doch glatt, wir hätten ihr Leben zerstört. Heute kämpft sie für Palästinenser und den Klimawandel gibt es nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Bill Gates, der jetzt wieder auf Atom setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur glauben, dass man das Klima retten kann, wenn Umweltverseuchung nicht vor der eigenen Tür passiert? Und es ist nicht so, als würden wir trotzdem keinen Anteil daran haben. Immerhin wird auch unser Sondermüll ins Ausland gekarrt und illegal entsorgt.

Kam da schon mal was... 🤭
Hmmmm. Ich muss überlegen.

Oben