Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

OK, bin selbst schuld, da ich mich an dieser sonderbaren Diskussion beteiligt abe. Daher nur noch - bevor ich mich an das bewährte Motto"don´t feed the troll" halte nur einige Richtigstellungen: 1. bin männliches Wesen, ununterbrochen seit mehr als 7 Jahrzehnten. 2. Wer mein post von gestern als zurückrudern versteht, kann Geschriebens vielleich lesen, aber nicht kapieren. 3. Ich habe S_j AUSNAHMSWEISE in Sachen "Catos Beiträge" EINMAL recht gegeben, daraus zu schließen, ich hätte vor ihrer überzeugenden Argumentation kapituliert, ist eine mehr als kühne Schlussfolgerung. Und 4. ja, gestehe, es unterlassen zu haben, den bot-Vergleich nicht mit der Warnung "Achtung Ironie"zu versehen; das war aber auch schon mein einziger Fehler daran.
 
OK, bin selbst schuld, da ich mich an dieser sonderbaren Diskussion beteiligt abe. Daher nur noch - bevor ich mich an das bewährte Motto"don´t feed the troll" halte nur einige Richtigstellungen: 1. bin männliches Wesen, ununterbrochen seit mehr als 7 Jahrzehnten. 2. Wer mein post von gestern als zurückrudern versteht, kann Geschriebens vielleich lesen, aber nicht kapieren. 3. Ich habe S_j AUSNAHMSWEISE in Sachen "Catos Beiträge" EINMAL recht gegeben, daraus zu schließen, ich hätte vor ihrer überzeugenden Argumentation kapituliert, ist eine mehr als kühne Schlussfolgerung. Und 4. ja, gestehe, es unterlassen zu haben, den bot-Vergleich nicht mit der Warnung "Achtung Ironie"zu versehen; das war aber auch schon mein einziger Fehler daran.

Zitat
Dein Versuch, Sammy_joe mit vernünftigen und sachlichen Argumenten zu kommen, ist lobenswert, aber leider erfolglos.

Wenn jemand ein Irrtum aufgesessen ist, (was anderes ist Catos Post nicht,) nennst du vernünftige und sachliche Argumentation?
Sorry das ich nicht darauf gekommen bin das Sali ein er sein muss.

Oje, ich habe auch geglaubt, dass du eine Frau bist - keine Ahnung, wieso. Sorry Sali :eek:


Bei mir ist es selbstverständlich ein Problem. Liest du selber was du schreibst?
 
OK, bin selbst schuld, da ich mich an dieser sonderbaren Diskussion beteiligt abe. Daher nur noch - bevor ich mich an das bewährte Motto"don´t feed the troll" halte nur einige Richtigstellungen: 1. bin männliches Wesen, ununterbrochen seit mehr als 7 Jahrzehnten. 2. Wer mein post von gestern als zurückrudern versteht, kann Geschriebens vielleich lesen, aber nicht kapieren. 3. Ich habe S_j AUSNAHMSWEISE in Sachen "Catos Beiträge" EINMAL recht gegeben, daraus zu schließen, ich hätte vor ihrer überzeugenden Argumentation kapituliert, ist eine mehr als kühne Schlussfolgerung. Und 4. ja, gestehe, es unterlassen zu haben, den bot-Vergleich nicht mit der Warnung "Achtung Ironie"zu versehen; das war aber auch schon mein einziger Fehler daran.


:D

WOW

der Mann der herausragend diplomatischen Formulierung
 
3. Ich habe S_j AUSNAHMSWEISE in Sachen "Catos Beiträge" EINMAL recht gegeben, daraus zu schließen, ich hätte vor ihrer überzeugenden Argumentation kapituliert, ist eine mehr als kühne Schlussfolgerung.

:D

WOW

der Mann der herausragend diplomatischen Formulierung

Ich schrieb Sali hätte bezüglich Catos Post KAPITULIERT, indem sie mir EINMAL Recht gab?

Das ist ein Produkt eurer Phantasie, mehr aber nicht.

Gelernt ist eben gelernt

Anscheinend nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SJ: ich frage mich warum du dich überhaupt mit uns hier abgibst, wo du doch der Meinung bist, hier die einzige des Lesens und Schreibens Mächtige zu sein.
Wäre es da nicht gescheiter, wenn du dir ein gebildeteres Publikum für deine selbstdarstellerischen Auftritte suchst ?
 
@ SJ: ich frage mich warum du dich überhaupt mit uns hier abgibst, wo du doch der Meinung bist, hier die einzige des Lesens und Schreibens Mächtige zu sein.
Wäre es da nicht gescheiter, wenn du dir ein gebildeteres Publikum für deine selbstdarstellerischen Auftritte suchst ?

Und wieder nur Unterstellungen. Geht es zur Abwechslung auch mal mit Fakten? Es macht mir einfach Spaß euch so zu lesen.
 
@ SJ Das war weder eine Unterstellung noch ein Faktum, es war eine Frage (siehe Fragezeichen am Ende des Postings ;))
 
Ich werde mich an dem pseudopolitischen Irrsinn der "Sammy_joe" auch weiterhin nicht mehr beteiligen. Dies bedeutet jedoch nicht, jede von ihr hier verbreitete Lüge unkorrigiert stehen lassen zu müssen. Die neueste von ihr hier verzapfte kontextlose Lächerlichkeit

Alle deutschen Städte, die die Einführung von Diesel-PKW-Fahrverboten planen, begründen dies mit grenzwertüberschreitenden Stickoxyd-Werten in den betroffenen Regionen. Solche Fahrverbote wurden im Februar 2018 vom Bundesverwaltungsgericht für grundsätzlich zulässig erkläert. Auch in der schriftlichen Urteilsbegründung des Gerichts wurde auf die Grenzwertüberschreitungen durch Stickoxyde hingewiesen.

Der Verkehrswissenschaftler Matthias Klingner macht darauf aufmerksam, dass "ein großer Teil der gemessenen Feinstaub-Immissionen natürlich verursacht und durch den Tagesgang der Sonne geprägt ist"

Zitat
Matthias Klingner leitet das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI). In denDresdner Neuesten Nachrichten (DNN) macht er auf ein Phänomen aufmerksam, das nicht nur vielen Lesern dieser Lokalzeitung unbekannt war oder immer noch ist: Dass der weitaus größte Teil des Feinstaubs in der Luft nicht von den Abgasen von Autos kommt, sondern ganz natürliche Ursachen hat, die auch nach einem Totalverbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus dafür sorgen können, dass der Grenzwert überschritten wird.
Um das zu verhindern, müsste man auch die Gesetze der Physik verbieten - oder die Sonne, die durch ihre Erwärmung des Bodens dafür sorgt, dass warme Luft aufsteigt und wieder absinkt, wenn sie sich abgekühlt hat. Diese 200 bis 2000 Meter dicke "Walze" aus aufsteigender und absinkender Luft wirbelt Dreck auf, der für das menschliche Auge nicht sichtbar ist, aber regulär bis zu 40 Mikrogramm das Feinstaubs ausmacht, dessen Grenzwert bei 50 Mikrogramm pro Kubikmeter liegt. Im Winter, wenn sich Walzen durch darüberliegende kalte Luftschichten stark verdichten, können die natürlich hervorgerufenen Feinstaubwerte sogar bis zu 140 Mikrogramm erreichen. Vor allem dann, wenn es lange nicht regnet.
Von fünf bis acht Mikrogramm Feinstaub, die der Autoverkehr beiträgt, kommen nur zwei bis vier Mikrogramm aus deren Abgasen - der Rest entsteht dadurch, dass die Fahrzeuge Staub aufwirbeln. Staub, den auch Elektrofahrzeuge aufwirbeln würden. Oder Pferdefuhrwerke, die Umweltextremisten wie Niko Paech propagieren. Selbst eine "komplette Sperrung des Verkehrs" würde deshalb "die Spitzenbelastung faktisch gar nicht reduzieren."

https://www.heise.de/tp/features/Diesel-Debatte-Feinstaub-statt-Stickoxide-3784732.html

Wie du siehst, ist dies KEINE Lüge einer Sammy_joe. Der Fahrverbot zweier Straßen in Hamburg bezieht sich sowohl wegen des zu hohen Feinstaubes als auch wegen den Stickoxid-Werten. Was bleibt ist der Schildbürgerstreich.
Zitat
Nicht einmal zehn Tage ist das neue Jahr alt, da muss Stuttgart Alarm schlagen. Erneut steigen die Feinstaubwerte, Autofahrer sollen ihre Wagen stehen lassen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...zinern-die-verharmloste-gefahr-a-1186937.html

Große Zweifel am Grenzwert 40 Mikrogramm
Ein führender Toxikologe wie Professor Helmut Greim von der Technischen Universität*Münchenbestreitet sogar die wissenschaftliche Basis der festgelegten Grenzwerte von 40 µg NOim Freien. Greim war von 1992 bis 2007 Vorsitzender der MAK-Kommission, die Luftwerte am Arbeitsplatz bewertet. Aus Sicht des erfahrenen Giftkundlers hätten Epidemiologen der Weltgesundheitsorganisation WHO diese niedrigen Werte nur errechnet und festgelegt. Aber diese seien nicht plausibel. Das habe er als Experte bei der Bundestagsanhörung bereits am 8. September 2016 deutlich gesagt.
„Die in der Umwelt, auch an dicht befahrenen Straßen gemessenen NO2-Konzentrationen sind erheblich niedriger als die Arbeitsplatzgrenzwerte,“ argumentiert Greim. Es sei daher nicht plausibel, dass Überschreitungen der Grenzwerte im Freien automatisch mit Gesundheitsschäden verbunden sind.

https://www.focus.de/finanzen/karri...el-am-grenzwert-40-mikrogramm_id_7378545.html

Wer kann mir dieses unlogische Fahrverbot auf zwei Straßen in Hamburg erklären?
Durch die Sperrung wird man durch Umleitungen geführt, was zur Folge hat, auch hier wird die Belastung früher oder später nicht besser sein, nicht zu vergessen die Staus die dadurch entstehen.

Zitat
„Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide auf als alle 760 Millionen Autos weltweit.

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
 
Der Fahrverbot zweier Straßen in Hamburg bezieht sich sowohl wegen des zu hohen Feinstaubes als auch wegen den Stickoxid-Werten. Was bleibt ist der Schildbürgerstreich.
Gequirlter Unsinn - zu blöd zum Lesen...

Fahrverbote in deutschen Städten begründen sich auf die Überschreitung von Stickoxyd-Grenzwerten. Zu deren Einhaltung sind die Städte gehalten. Die Rechtsgrundlagen sind Festlegungen der WHO, der Europäischen Kommission und der Bundesgesetzgebung. Bei Nichteinhaltung drohen deutschen Städten und Gemeinden empfindliche Bußgeldzahlungen.

Gegen die Verhängung von Fahrverboten für ältere Dieselfahrzeuge wurde durch alle Instanzen von verschiedenen Verbänden und Einzelpersonen geklagt. Daher wurden über lange Zeit keine Fahrverbote vollstreckt. Die Oberste Instanz (das Bundesverwaltungsgericht) hat im Februar 2018 abschließend die grundsätzliche Rechtmäßigkeit der Erteilung von Fahrverboten zur Einhaltung der Stickoxyd-Grenzwerte festgestellt. Daher hat Hamburg (vorerst sehr begrenzt) als erste Stadt Fahrverbote erteilt. Viele weitere Städte und Gemeinden werden folgen.

Also: Was soll diese bescheuerte "Feinstaub"-Lügerei? Das Gesülze über die "natürlichen Ursachen" der Feinstaub-Ausbreitung kannst Du Dir sparen. Ebenso das Gelaber über die Aussagen des "führenden Toxikologen Professor Helmut Greim", dessen Ausführungen übrigens ausgerechnet vom "Verband der Deutschen Automobilindustrie" beauftragt und finanziert wurden... Es mag ja sein, daß Dir und diversen anderen Ignoranten die Grenzwerte und Gesetze nicht passen. Aber Grenzwerte und Gesetze müssen nun mal eingehalten werden. Du kannst ja gern durch "politische Willensbildung" zur Abschaffung solcher Grenzwerte beitragen. Dazu bedarf es jedoch weit mehr als nur Pöbelei und Lügerei.

Viele Grüße
 
Gequirlter Unsinn - zu blöd zum Lesen...

Fahrverbote in deutschen Städten begründen sich auf die Überschreitung von Stickoxyd-Grenzwerten. Zu deren Einhaltung sind die Städte gehalten. Die Rechtsgrundlagen sind Festlegungen der WHO, der Europäischen Kommission und der Bundesgesetzgebung. Bei Nichteinhaltung drohen deutschen Städten und Gemeinden empfindliche Bußgeldzahlungen.

Gegen die Verhängung von Fahrverboten für ältere Dieselfahrzeuge wurde durch alle Instanzen von verschiedenen Verbänden und Einzelpersonen geklagt. Daher wurden über lange Zeit keine Fahrverbote vollstreckt. Die Oberste Instanz (das Bundesverwaltungsgericht) hat im Februar 2018 abschließend die grundsätzliche Rechtmäßigkeit der Erteilung von Fahrverboten zur Einhaltung der Stickoxyd-Grenzwerte festgestellt. Daher hat Hamburg (vorerst sehr begrenzt) als erste Stadt Fahrverbote erteilt. Viele weitere Städte und Gemeinden werden folgen.

Also: Was soll diese bescheuerte "Feinstaub"-Lügerei? Das Gesülze über die "natürlichen Ursachen" der Feinstaub-Ausbreitung kannst Du Dir sparen. Ebenso das Gelaber über die Aussagen des "führenden Toxikologen Professor Helmut Greim", dessen Ausführungen übrigens ausgerechnet vom "Verband der Deutschen Automobilindustrie" beauftragt und finanziert wurden... Es mag ja sein, daß Dir und diversen anderen Ignoranten die Grenzwerte und Gesetze nicht passen. Aber Grenzwerte und Gesetze müssen nun mal eingehalten werden. Du kannst ja gern durch "politische Willensbildung" zur Abschaffung solcher Grenzwerte beitragen. Dazu bedarf es jedoch weit mehr als nur Pöbelei und Lügerei.

Viele Grüße

Mir scheint, du bist des lesen und verstehen nicht mächtig. Es geht um beides.
Das Bundesverwaltungsgericht, ob du es extra einklammerst oder nicht, hat eben nicht richtig entschieden. Sie berufen sich auf das was sie auf den Tisch gelegt bekommen. Nicht alle Entscheidungen sind logisch und oder nicht nachvollziehbar. Bei dir immer?!?!

Emittenten
Feinstaub wird vor allem durch menschliches Handeln erzeugt: Primärer Feinstaub entsteht durch Emissionen aus Kraftfahrzeugen, Kraft- und Fernheizwerken, Öfen und Heizungen in Wohnhäusern, bei der Metall- und Stahlerzeugung oder auch beim Umschlagen von Schüttgütern. Er kann aber auch natürlichen Ursprungs sein (beispielsweise als Folge von Bodenerosion). In Ballungsgebieten ist der Straßenverkehr die dominierende Staubquelle. Dabei gelangt Feinstaub nicht nur aus Motoren – vorrangig aus Dieselmotoren – in die Luft,

Man beachte diesen Teil des Berichts.
Zitat
sondern auch durch Bremsen- und Reifenabrieb sowie durch die Aufwirbelung des Staubes von der Straßenoberfläche. Eine weitere wichtige Quelle ist die Landwirtschaft: Die Emissionen gasförmiger Vorläuferstoffe, insbesondere die Ammoniakemissionen aus der Tierhaltung, tragen zur sekundären Feinstaubbildung bei.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub

Na gut, nehmen wir mal an das es ausschließlich nur um Stickoxid geht, dann taugt auch diese Hysterie nichts in der wurscht. Ältere Dieselfahrzeuge mit Euro 4 müssen keineswegs Dreckschleudern sein und sind zum Teil besser als die Euro 6 Fahrzeuge. Ein anderer entscheidender Grund ist, die Messwerte auf den Prüfstand sind ganz andere als die Messwerte auf der Straße, nicht zu vergessen die Witterung, zum Beispiel Minusgrade.

Nein, es geht nicht darum was mir nicht passt, sondern vielmehr darum, dass die Ursachen woanders liegen, aber nicht auf den PKW Diesel zurückzuführen sind.
Es muss dir nicht passen, ist aber so.

Ebenso das Gelaber über die Aussagen des "führenden Toxikologen Professor Helmut Greim", dessen Ausführungen übrigens ausgerechnet vom "Verband der Deutschen Automobilindustrie" beauftragt und finanziert wurden...

Wow, gut gebrüllt. Es mag dir entgangen sein, aber die Politik wird generell NICHT von der Regierung gemacht, sondern von der Großindustrie und Lobbyisten. Regierende sitzen in deren Aufsichtsräten. Politik ist nur ein Nebenjob oder auch ein gutes Zubrot. Such es dir aus was dir lieber ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben