Tauben füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut leid, aber ich bin nicht dazu da, um scheinbar funktionellen Analphabeten Nachhilfeunterricht zu erteilen. Was es mit Pippi Langstrumf auf sich hat, verstehen außer Dir alle Mitlesenden, noch dazu hab ichs in einem früheren posting eh erklärt. Lesen und wenn möglich verstehen muss man schon selber.

Es geht hier um Tauben, nicht um Pippi Langstrumpf.
Achja, §5 gilt auch für Tauben.
 
Gibts dazu Infos? Es ist erwiesen, dass diese Massnahmen die Taubenproblematik nicht lösen!

Hallo, ich werd - wenn ich Zeit habe - mich mal "schlau":) machen.

Bei uns gibt`s auch immer wieder Leut die Tauben füttern - wird aber nicht gerne gesehen, da sie alles "zusch........" .
Ich würde mal meinen im Frühjahr, Sommer und Herbst ist es nicht notwendig zu füttern, im Winter sind bei der Donau Futterplätze eingerichtet wo nicht nur Schwäne etc. sondern auch Tauben ihr Futter bekommen.

Amanda
 
Hallo, ich werd - wenn ich Zeit habe - mich mal "schlau":) machen.

Bei uns gibt`s auch immer wieder Leut die Tauben füttern - wird aber nicht gerne gesehen, da sie alles "zusch........" .
Ich würde mal meinen im Frühjahr, Sommer und Herbst ist es nicht notwendig zu füttern, im Winter sind bei der Donau Futterplätze eingerichtet wo nicht nur Schwäne etc. sondern auch Tauben ihr Futter bekommen.

Amanda

Danke!
Ah, das wusste ich nicht.
Bitte halte mich auf dem Laufenden. Das würde mich sehr interessieren.
 
Das heisst also, wenn ich die Polizei rufe, weil ich ein verletztes Tier entdeckt habe, die Polizei sagt "Geht mich nichts an", dann ist die Polizei nicht der Verursacher und begeht also keine unterlassene Hilfeleistung, wenn sie nichts tut?

Bitte lesen und versuchen zu verstehen.
Meine Frage steht im post 162.

:D:D Du begreifst wirklich nicht....

noch einmal:

Informier Dich i.S. LPG...

die "Zumutbarkeit", die im TSchG angesprochen wird, hat mit der Exekutive absolut nichts zu tun....

und um genau DIESE Zumutbarkeit ging es.....

nicht um das, was Du erfindest.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D Du begreifst wirklich nicht....

noch einmal:

Informier Dich i.S. LPG...

die "Zumutbarkeit", die im TSchG angesprochen wird, hat mit der Exekutive absolut nichts zu tun....

und um genau DIESE Zumutbarkeit ging es.....

nicht um das, was Du erfindest.....

Also doch Pippi L. Nein, das ist ein hoffnungsloser Fall, das wird nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D Du begreifst wirklich nicht....

noch einmal:

Informier Dich i.S. LPG...

die "Zumutbarkeit", die im TSchG angesprochen wird, hat mit der Exekutive absolut nichts zu tun....

und um genau DIESE Zumutbarkeit ging es.....

nicht um das, was Du erfindest.....

Sorry, ich dachte du kennst dich da besser aus. Es ist zumindest so rüber gekommen. Also gilt "Zumutbarkeit" für Behörden oder nicht?
Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt und nichts erfunden. Da ging es um einen Fall, wo eine Katze vermutlich heute noch leben würde, wenn der Polizist die 5km hingefahren wäre!
Und wenn man den Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz äußerst, ist AUCH die Polizei zuständig. Das ist leider alles keine "Erfindung" von mir. Nachdem ich damals (übrigens über 112!) Die Feuerwehr informiert hatte, wurden die zwar sofort tätig, aber es war leider schon zu spät. Katze tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's genau einen der genau nix versteht....aber alle anderen unterhält. Und merkt nicht wie lächerlich er sich und seinen Verein.....seine arme Frau.
 
Also doch Pippi L. Nein, das ist ein hoffnungsloser Fall, das wird nichts mehr.

Wer ist jetzt Pippi L.?
Es geht doch um Tauben Füttern?

Da gibt's genau einen der genau nix versteht....aber alle anderen unterhält. Und merkt nicht wie lächerlich er sich und seinen Verein.....seine arme Frau.

Na dann ist ja alles ok, oder?
Ich frage mich nur wer sich hier lächerlich macht.
Und dich habe ich übrigens nicht gefragt, wie das mit der "Zumutbarkeit" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich dachte du kennst dich da besser aus. Es ist zumindest so rüber gekommen. Also gilt "Zumutbarkeit" für Behörden oder nicht?
Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt und nichts erfunden. Da ging es um einen Fall, wo eine Katze vermutlich heute noch leben würde, wenn der Polizist die 5km hingefahren wäre!
Und wenn man den Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz äußerst, ist AUCH die Polizei zuständig. Das ist leider alles keine "Erfindung" von mir. Nachdem ich damals (übrigens über 112!) Die Feuerwehr informiert hatte, wurden die zwar sofort tätig, aber es war leider schon zu spät. Katze tot.


:D:D:D

Keine Entschuldigung nötig, ich kenne mich gut genug aus....

Anscheinend ist Dir nicht klar, dass Zumutbarkeit nicht statisch, sondern relativ anzuwenden ist....


und noch mal:

Informier Dich i.S. Zumutbarkeit bei der LPG...

Und da Du ja geschrieben hast, dass das Nicht-Füttern von Tauben gegen das TSchG verstößt, ruf doch die Polizei....

sie werden Dir sehr sehr schnell und sehr sehr deutlich klarmachen, was für die Polizei zumutbar ist:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch Pippi L. Nein, das ist ein hoffnungsloser Fall, das wird nichts mehr.

Dagegen war Pippi ein Realitätsfreak.....

ich stell mir grad vor, 10 solche Leut in Wien......rufen dauernd die Polizei per Notruf, weil hunderttausende Wienerinnen.....ach ja, die Gäste aus dem Ausland ja auch......gegen das TSchG verstoßen indem sie die Tauben nicht füttern.....
 
Wer ist jetzt Pippi L.?
Es geht doch um Tauben Füttern?

Es geht um einen, der sich seine verschrobene Wirklichkeit nach seinen Bedürfnissen zusammenschustert - also um einen Abklatsch von Pippi, die allerdings wesentlich origineller und unterhaltender als tte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D:D

Keine Entschuldigung nötig, ich kenne mich gut genug aus....

Anscheinend ist Dir nicht klar, dass Zumutbarkeit nicht statisch, sondern relativ anzuwenden ist....


und noch mal:

Informier Dich i.S. Zumutbarkeit bei der LPG...

Und da Du ja geschrieben hast, dass das Nicht-Füttern von Tauben gegen das TSchG verstößt, ruf doch die Polizei....

sie werden Dir sehr sehr schnell und sehr sehr deutlich klarmachen, was für die Polizei zumutbar ist:D:D

Das das absoluter Unsinn ist, ist wohl vollkommen klar.
Ich habe dir ein Beispiel genannt, auf das du nicht im geringsten eingehst.

Dagegen war Pippi ein Realitätsfreak.....

ich stell mir grad vor, 10 solche Leut in Wien......rufen dauernd die Polizei per Notruf, weil hunderttausende Wienerinnen.....ach ja, die Gäste aus dem Ausland ja auch......gegen das TSchG verstoßen indem sie die Tauben nicht füttern.....

Wer hat das gesagt. ICH NICHT!!!

Es geht um einen, der sich seine verschrobene Wirklichkeit nach seinen Bedürfnissen zusammenschustert - also um einen Abklatsch von Pippi, die allerdings wesentlich origineller und unterhaltender als tte ist.

Nachdem du ständig das selbe schreibst muss es dich doch sehr wohl unterhalten? Freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch "Nicht Füttern" wird Tauben Schaden / Leid zugefügt. Das verstösst gegen das Tierschutzgesetz.


das ist Deine Antwort auf mein post: ......

gegen das TSchG verstoßen indem sie die Tauben nicht füttern.....




Wer hat das gesagt. ICH NICHT!!!


.


:D:D:D

Besonders peinlich, dass Du jetzt behauptest, Du hättest nicht gesagt, dass das Nicht-Füttern gegen das TSchG verstößt, ist nur leider in Deinem post Nr. 53 schwarz auf weiß zu lesen....

wenn Du schon schwindelst, lavierst und die Unwahrheit sagst, könntest Du das nicht so machen, dass einem der Beweis dafür nicht direkt vom Bildschirm aus anspringt?...vielleicht für Dich zu mühsam....
 



das ist Deine Antwort auf mein post: ......

gegen das TSchG verstoßen indem sie die Tauben nicht füttern.....






:D:D:D

Besonders peinlich, dass Du jetzt behauptest, Du hättest nicht gesagt, dass das Nicht-Füttern gegen das TSchG verstößt, ist nur leider in Deinem post Nr. 53 schwarz auf weiß zu lesen....

wenn Du schon schwindelst, lavierst und die Unwahrheit sagst, könntest Du das nicht so machen, dass einem der Beweis dafür nicht direkt vom Bildschirm aus anspringt?...vielleicht für Dich zu mühsam....

Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!
was schreist denn eigentlich so? :rolleyes::cool:

du behauptest aber die ganze Zeit, dass nicht füttern gegen das TSchG verstößt und nix anderes sagt Tamino die ganze Zeit und du streitest es ab, dass gesagt und behauptet zu haben :D
 
was schreist denn eigentlich so? :rolleyes::cool:

du behauptest aber die ganze Zeit, dass nicht füttern gegen das TSchG verstößt und nix anderes sagt Tamino die ganze Zeit und du streitest es ab, dass gesagt und behauptet zu haben :D


Ja sag mal, liest hier irgendjemand was ich schreibe???
Ja ich behaupte es, weil es MEINER MEINUNG NACH stimmt. ICH habe auch geschrieben, dass es keinen Sinn macht hier Anzeigen zu machen. Man muss immer einen anderen, den aufklärenden Weg für betreute Taubenschläge finden!
ICH habe aber nie geschrieben, dass man da die Polizei rufen kann!!! Und das zieht Tamino ins Lächerliche. Und das ist es wirklich nicht.

I hobs nie glaubt.......aber es gibt eine Steigerung zur Brigitte

Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!
das behauptet auch niemand von uns....:D

wir lesen schon was du schreibst, aber du merkst dir nicht, was du schreibst und behauptest....und was DEINER MEINUNG NACH STIMMT, muss nicht zwangsläufig richtig sein :D
 
das behauptet auch niemand von uns....:D

wir lesen schon was du schreibst, aber du merkst dir nicht, was du schreibst und behauptest....und was DEINER MEINUNG NACH STIMMT, muss nicht zwangsläufig richtig sein :D

Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben