Tauben füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es vielleicht sein, dass es hier User gibt, die nicht verstehen WOLLEN was ihnen geschrieben wird? Da macht man es wie in der Werbung (Okay, das war jetzt der falsche Ansatz grrrrrrrr): Immer und immer und immer und immer wieder wiederholen. Dann kommt es vielleicht mal an?
Nein, Dein Geschwurbel geht uns nur langsam wohin. Und da Du ja alle anderen als ahnungslose Deppen hinstellst und nur Deine eigene Meinung und nur Deine eigenen Quellen (inwieweit die seriös und stichhaltig sind, lassen wir mal dahingestellt ) gelten läßt und auf Argumente anderer nur mit gebetsmühlenartigen Dauerwiederholungen reagieren kannst, hat eh schon keiner mehr Lust, sich weiter mit Dir auseinanderzusetzen.

Morgen hat das ja eh endlich irgendwann ein Ende, wenn mein Wunsch nach Schließung von einem Admin/Mod wahrgenommen wird.

Und: Deine Ansicht, daß ein Fütterungsverbot gegen das Tierschutzgesetz verstoßen würde, ist genauso grenzdeb.., wie die Ansicht mancher Pseudotierschützer, daß die Kastration eines Hundes tierschutzwidrig wäre, weil sie mit dem Kupieren gleichgesetzt wird.

Gute Nacht, Pippi.
 
Wenn ich im Winter ne halb verhungerte Taube seh, fütter ich sie auch. :eek: Ich kann net auf der einen Seite Spatzen/Maisen etc füttern und nur weils eine Taube ist scheuch ich's weg. Piepmatz ist Piepmatz. Ich würd auch eine halb verhungerte Ratte füttern. *achselzuck* Entweder ALLE oder keine.

Bei uns in der Gegend gibt es überall Massen von Krähen. Die noch mehr kacken wie Tauben, noch dazu zig Jungvögel etc töten... die dauernd gefüttert werden... und ich versteh nicht warum sich darüber niemand aufregt. :confused:

Ich mag Tauben, sind sehr intelligente Tiere. Hatte vor ein paar Jahren nen einsamen Täuberich, der Theodor, der immer auf Besuch kam war sehr anhänglich. Das war schon ein Ritual in der Früh, dass er vor meinem Fenster gehockt ist und wir gefrühstückt haben gemeinsam. Katzen waren ihm dann auch wurscht.

Momentan sinds Gustav und Siglinde, ein Päärchen das immer bei uns ist. Die werden aber NICHT gefüttert, hätt ich wirklich nur im Winter bei starken anhaltenden Schneefall gemacht bevor's gar nix finden. Werden trotzdem immer zutraulicher, weil's schon gecheckt haben dass ihnen nix passiert. Klar geht mit der Gustav mit seinem gegurre manchmal auch aufn Sack, aber das wär bei ner Krähe genauso. :D Auch die gucken jeden Tag mal vorbei und spazieren vor meinem Fenster auf und ab.

Nistplätze für Tauben sind eine tolle Lösung, hab schon mehrere Dokus darüber gesehen. Es funktioniert wirklich. Tauben nehmen das sehr gerne an und dann braucht man nur die Eier austauschen. Die sind eh so standorttreu und monogam. Kann man total leicht in den Griff bekommen das Problem. Man müßts halt nur mal gscheit ausprobieren. Glaub kaum das sich die österreichischen Tauben von den deutschen unterscheiden.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich versteh net warum so ein Unterschied zwischen Singvogel/Spatzen und Tauben gemacht wird. Ehrlich nicht. Die übertragen exakt dieselben Krankheiten. Machen auch keinen anderen Dreck. Vogelkot ist Vogelkot, wurscht von welchen Piepmatz. Ihr hättets mal sehen sollen was die Mauerseglerkolonie bei uns im Hof angerichtet hat jedes Jahr. :D

Hygiene lass ich net gelten. Jeder Geldschein ist grindiger als eine Taube (Bakterien/Viren etc etc). Und jeder Mensch macht mehr Dreck als es eine Taube tun könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben