Tauben füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D:D:D

iiiiigiiiittttttt


bei Deinen Wortspenden braucht ma nix umdrehen und dran reißen auch nicht

Dein Lavieren, Zurückrudern, Deine Schwindelei ist so was von deutlich....

Pech gehabt, wenn's für jeden lesbar da steht....

da nützten auch Angriffe auf andere UserInnen nix......

bis jetzt fand ich es recht amüsant, Leute, die wie Du agieren sind ja ganz unterhaltsam bis zu einem gewissen Punkt....aber jetzt werden Deine Stereotypen langweilig....

ergo: schönen Abend

wen habe ich angegriffen?
 
:D:D:D

iiiiigiiiittttttt


bei Deinen Wortspenden braucht ma nix umdrehen und dran reißen auch nicht

Dein Lavieren, Zurückrudern, Deine Schwindelei ist so was von deutlich....

Pech gehabt, wenn's für jeden lesbar da steht....

da nützten auch Angriffe auf andere UserInnen nix......

bis jetzt fand ich es recht amüsant, Leute, die wie Du agieren sind ja ganz unterhaltsam bis zu einem gewissen Punkt....aber jetzt werden Deine Stereotypen langweilig....

ergo: schönen Abend

Das wünsche ich dir auch.
 
:D:D:D

iiiiigiiiittttttt


bei Deinen Wortspenden braucht ma nix umdrehen und dran reißen auch nicht

Dein Lavieren, Zurückrudern, Deine Schwindelei ist so was von deutlich....

Pech gehabt, wenn's für jeden lesbar da steht....

da nützten auch Angriffe auf andere UserInnen nix......

bis jetzt fand ich es recht amüsant, Leute, die wie Du agieren sind ja ganz unterhaltsam bis zu einem gewissen Punkt....aber jetzt werden Deine Stereotypen langweilig....

ergo: schönen Abend

ich finde das auch recht amüsant, aber leider sinnlos was das Thema angeht. Das ist mehr als schade, was leider nicht im Sinne der Tiere, der Tauben ist..
 
:D:D:D

iiiiigiiiittttttt


bei Deinen Wortspenden braucht ma nix umdrehen und dran reißen auch nicht

Dein Lavieren, Zurückrudern, Deine Schwindelei ist so was von deutlich....

Pech gehabt, wenn's für jeden lesbar da steht....

da nützten auch Angriffe auf andere UserInnen nix......

bis jetzt fand ich es recht amüsant, Leute, die wie Du agieren sind ja ganz unterhaltsam bis zu einem gewissen Punkt....aber jetzt werden Deine Stereotypen langweilig....

ergo: schönen Abend

Tja, manche brauchen es öfter bis sie es verstehen. Aber das nützt leider bei manchen gar nichts.
 
Das einzige was in vielen europäischen Städten spürbar funktioniert sind erwiesenermassen betreute Taubenschläge. Das ermöglicht diesen Tieren artgerechtes Futter, tierschutzgerechtes Halten und löst damit die Problematik zwischen Taube und Mensch.
 
Nicht artgerechtes Füttern (Wozu auch Speisereste von menschlichen Abfällen gehören) schadet den Stadttauben, da sie das nicht richtig verdauen können, Durchfall, gesundheitliche Probleme sind die Folge. Daher gehört von Seite der Politik Aufklärungskampagnen gemacht werden müssen. Jedoch ist es, wie im Falle Wien, offensichtlich einfacher Steuergelder für hetzerische Kampagnen zu starten.
 
wie kann ein erwachsener und mündiger mensch
dermaßen peinlich sein :eek:

nie nie nie würde ich aus diesem verein
ein tier nehmen und was unterschreiben -
!!!

... wenn dieser herr kahr die verträge aufsetzt :rolleyes:
.. achso, ne das macht ja seine frau :cool:

Achja. Natürlich würden Züchter niemals einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Das ist sonnenklar.
 
Nachdem das Ganze hier nix mehr bringt, ersuche ich als Threadersteller darum, den Thread zu schließen, auf daß er in der Versenkung verschwinde. Und mögen ihm gewisse User dahin folgen. :toilet:
 
Nachdem das Ganze hier nix mehr bringt, ersuche ich als Threadersteller darum, den Thread zu schließen, auf daß er in der Versenkung verschwinde. Und mögen ihm gewisse User dahin folgen. :toilet:

Das fände ich aber nicht schlecht. Würde ich auch befürworten. Vor allem die, die einem das Wort im Mund umdrehen.
 
Nachdem das Ganze hier nix mehr bringt, ersuche ich als Threadersteller darum, den Thread zu schließen, auf daß er in der Versenkung verschwinde. Und mögen ihm gewisse User dahin folgen. :toilet:

Stimmt. Vor allem, wenn es Menschen gibt, die nicht verstehen wollen, dass auch Stadttauben unter das österreichische Tierschutzgesetz fallen.
 
Zum Thema: Tauben dürfen keine Speisereste zum Fressen bekommen. Das muss unsere Politik auch in sinnvollen Kampagnen aufklären. Das ist nicht artgerecht und dadurch werden Tauben krank. Stadttauben sind in unseren Städten tagtäglich auf der Suche nach Fressbarem, da sie ständigen Hunger haben.
Daher lösen NUR betreute Taubenschläge den Zwist zwischen Mensch und Taube. Dadurch wird artgerecht gefüttert, die Eier ausgetauscht, damit wird auf lange Sicht die Population reduziert.
 
Ja sag mal, liest hier irgendjemand was ich schreibe???
Ja ich behaupte es, weil es MEINER MEINUNG NACH stimmt. ICH habe auch geschrieben, dass es keinen Sinn macht hier Anzeigen zu machen. Man muss immer einen anderen, den aufklärenden Weg für betreute Taubenschläge finden!
ICH habe aber nie geschrieben, dass man da die Polizei rufen kann!!! Und das zieht Tamino ins Lächerliche. Und das ist es wirklich nicht.



Ich habe nirgends geschrieben, dass man beim Fütterungsverbot die Polizei rufen soll!!!


Wie wärs, wenn wir in Ruhe weiterdiskutieren würden-ohne Schreien, und ohne daß du auf zig Postings mit dem gleichen Satz antwortest oder x Antworten auf ein-und dasselbe Posting gibst? Wäre doch schade um einen an sich interessanten Thread.


Ja, du hast behauptet, daß deiner Meinung nach ein Nichtfüttern bzw ein Fütterverbot gegen das TSchG verstößt. Es wurde dir aber schon x mal erklärt, daß das nicht zutrifft. Wieso formulierst du es nicht anders-deiner Meinung nach ist es eine Quälerei, Tauben nicht zu füttern-ach wenn es rein nach dem Gesetz nicht so betrachtet wird. Man kann deiner Meinung sein oder auch nicht, jedenfalls ist das ein Standpunkt, den man diskutieren könnte.



Achso. Danke. Jetzt ist es angekommen. Ich will mich allerdings jetzt nicht über Hr. Haag-Wackernagel äussern...

Wieso nicht? Ich find es nicht korrekt, so kryptische Äusserungen zu machen...gibt es Zweifel an seiner Reputation?




@ tte Mich würde ja mal interessieren, ob du dich für alle Tiere so einsetzt, oder ob es nur die Tauben sind, weil die irgendwann mal domestiziert wurden? Was denkst du über die Berliner Füchse? Die sieht man sogar am Ku'damm-füttern oder nicht? Wildschweine in der Stadt-wie damit umgehen? Mit den Waschbären-auch ausgesetzte/entkommene Tiere? Durchfüttern, obwohl sie hier nicht heimisch sind und womöglich eine Gefahr für heimische Wildtiere sind?

(Ironie ein) Ich dachte hier darf man nur im "Inland" helfen? Berlin gehört ins "Ausland"! (Ironie aus)
Ausserdem ist das doch OT? Es geht hier ja um Tauben, nicht um Wildschweine oder Füchse?

Okay, provozier einfach weiter. Danke

Ich meinte meine Fragen wirklich nicht provokant-ich versteh nicht, warum du so pampig reagierst. Das waren grundsätzliche Fragen-es geht nicht darum, ob die Füchse in Berlin oder in Timbuktu die Stadt entern. Aber ich formuliere sie neu: Sind für dich die Tauben deshalb so schützenswert, weil sie verwilderte, ehemals domestizierte Tiere sind, oder gilt das für alle Wildtiere in der Stadt? Auch die Füchse ernähren sich von unserem Abfall, ebenso die Waschbären,und ja, auch die Ratten. Und ich nehme an, daß auch für die unser Abfall nicht gesund ist...
 
Wie wärs, wenn wir in Ruhe weiterdiskutieren würden-ohne Schreien, und ohne daß du auf zig Postings mit dem gleichen Satz antwortest oder x Antworten auf ein-und dasselbe Posting gibst? Wäre doch schade um einen an sich interessanten Thread.
Ja gerne. Ich habe mit den selben postings geantwortet, da es hier Menschen gibt, die nicht zuhören. SORRY!


Ja, du hast behauptet, daß deiner Meinung nach ein Nichtfüttern bzw ein Fütterverbot gegen das TSchG verstößt. Es wurde dir aber schon x mal erklärt, daß das nicht zutrifft. Wieso formulierst du es nicht anders-deiner Meinung nach ist es eine Quälerei, Tauben nicht zu füttern-ach wenn es rein nach dem Gesetz nicht so betrachtet wird. Man kann deiner Meinung sein oder auch nicht, jedenfalls ist das ein Standpunkt, den man diskutieren könnte.
Ja, ich gebe dir teilweise recht. Ich habe mich manchmal vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Aber ich behaupte (=MEINE Meinung!) dass ein allgemeines Fütterungsverbot gegen das Tierschutzgesetz verstösst. Ich diskutiere gerne darüber, wenn der Diskussionspartner sachlich und nicht polemisch agiert.




Wieso nicht? Ich find es nicht korrekt, so kryptische Äusserungen zu machen...gibt es Zweifel an seiner Reputation?
Eine Frage dazu: Zeige mir bitte EINE zweite Person, die die selben Behauptungen wie Hr. Wackernagel vertritt.





Ich meinte meine Fragen wirklich nicht provokant-ich versteh nicht, warum du so pampig reagierst. Das waren grundsätzliche Fragen-es geht nicht darum, ob die Füchse in Berlin oder in Timbuktu die Stadt entern. Aber ich formuliere sie neu: Sind für dich die Tauben deshalb so schützenswert, weil sie verwilderte, ehemals domestizierte Tiere sind, oder gilt das für alle Wildtiere in der Stadt? Auch die Füchse ernähren sich von unserem Abfall, ebenso die Waschbären,und ja, auch die Ratten. Und ich nehme an, daß auch für die unser Abfall nicht gesund ist...
Auch an Dich: Glaubst du auch den Unsinn, dass Tauben den selben Verdauungstrakt wie Säugetiere bekommen werden, wenn sie menschlichen Abfall fressen? Ich behaupte nach wie vor, dass Tauben, die durch den Menschen domestiziert wurden, seine Nähe suchen, weil sie wissen, dass es hier etwas zu Fressen gibt. Oder anders: Warum leben Stadttauben nicht einfach im Wald, wo sie "Ruhe vor Menschen hätten"?

Ich sage es gerne zum zigten Male: Betreute Taubenschläge, mit artgerechter Fütterung, Eiertausch zur Populationseindämmung PLUS vernünftige Aufklärung der Bevölkerung löst die Problematik in unseren Städten. Aber solche hetzerischen Aktionen, wie von Fr. Ulli Sima in Wien tragen nur dazu bei, das Problem zu verschärfen.

Ich bin mit dir gerne bereit weitere Diskussionen zu dem Thema hier zu führen! Danke für deine Geduld und Sachlichkeit!
 
Nein, Deinen Beitrag hab ich nicht gemeint. Sorry, falls das so ausgesehen hat. Wir haben zeitgleich gepostet, Du warst nur eine Spur schneller. ;-)

Ich hab jenen User gemeint, der seit Tagen immer und immer wieder dasselbe postet.

Kann es vielleicht sein, dass es hier User gibt, die nicht verstehen WOLLEN was ihnen geschrieben wird? Da macht man es wie in der Werbung (Okay, das war jetzt der falsche Ansatz grrrrrrrr): Immer und immer und immer und immer wieder wiederholen. Dann kommt es vielleicht mal an?
 
Tschuldigung für's OT, aber wollts nicht langsam schlafen gehen, Leute? :eek: Dass diese Zankerei selbst um halb 2 Nachts nicht ruht, spricht eigentlich für sich..

Drehts euch sowieso nur im Kreis und fahrts euch gegenseitig mit dem Arsch ins Gsicht (nicht alle natürlich). Ach und Peter .. nicht bös sein, aber überleg vielleicht mal ob du dein Postingverhalten etwas übersichtlicher gestalten könntest. Ich sag dir ganz ehrlich, wenn du 5 Posts verfasst um auf einen Satz einzugehen, dann ist es manches mal ein Krampf dir inhaltlich zu folgen.

Liebe Grüße und guts Nächtle wünscht,
Baalberith
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben