herdenschutzhundmix??

muss nicht zwingend sein dass der rücken das problem birgt, kann auch eine form von schonhaltung sein, wo der hund einen buckel macht um sich woanders zu entlasten...

Übermäßig gewinkelt, aber doch nicht kurz!
Und das gilt auch nur für die eine Sorte Schäfer, nicht die andere;)

Übermäßig gewinkelt, aber doch nicht kurz!
Und das gilt auch nur für die eine Sorte Schäfer, nicht die andere;)

ok, wie im detail auch immer

aber wir sind uns einig dass der popo von dem viechi da nicht gleichgebaut wirkt wie jener der erwähnten buckelschäfer

hab übrigens bissl gegoogelt, kann alles sein, so ein buckelchen, gar verstopfte analdrüsen, niere, bauchiweh, gelenke, etc...
und psychisch natürlich
alterserscheinung fällt hier mal flach...

ddoplh.jpg

diese leicht buckelige Sitzhaltung könnte wirklich auf Schmerzen schließen lassen :(

Das ist ja ein Süßer.. Tolle Bilder und hoffentlich können wir noch viele davon sehen, besonders wie er sich entwickelt..;)

Und in dem Alter kann man auch noch nicht viel sagen, zu seinem Aussehen.. aber ein traumhaft hübscher Bursche.. könnte vielleicht auch etwas von einem span. Mastino haben.. aber wie gesagt, nur spekuliert..

Der kleine Mann ist ja erst ein paar Tage bei euch und muss erst mal ankommen, dann kann sich sein Verhalten auch noch ändern.. Viel Freude an dem süßen Fratz.. :heart:

Ein Mastin Espanol oder Mischling mit der Rasse würde vermutlich auch sein Verhalten erklären.. die Farbe würde auch passen ;-)

http://www.armendibi.com/mastinespanol/

http://www.dog-breeds.name/pictures/mastin-espanol/mastin-espanol-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, interessant. der buckel beim sitzen, den hab ich noch nie beachtet ...
der hund hat sooo lange haxn, viell. weil halt einfach noch nix so zusammenpasst??

@wolf: er bekommt hochwertiges getreidefreies trockenfutter und auch fleisch ;)

er wurde aber in bosnien natürlich mit allem möglichen gefüttert, trockenes altes brot und irgendein futter halt. viell. sollte ich ihn meiner chiropraktikerin vorstellen ;)

also ich such mal fotos von der seite stehend ...

bessere hab ich grad nicht

2ush1zq.jpg

14v2243.jpg

in der hundeschule war er übrigends ganz toll. keine ängste gezeigt und die erw. rüden von elke (tipsy) haben auch nichts an ihm feststellen können :D
übrigends meinte sie ev. das da was windhundartiges dabei sein könnte?? :eek: :p na das wäre dann aber eine überraschung :D

waren gerade beim ta zum impfen. hab die buckelige sitzhaltung angesprochen und beim abdrücken des rückens hat er im hinteren bereich reagiert :( wir sollen ihn mit 6 mon. vorröntgen lassen ...

waren gerade beim ta zum impfen. hab die buckelige sitzhaltung angesprochen und beim abdrücken des rückens hat er im hinteren bereich reagiert :( wir sollen ihn mit 6 mon. vorröntgen lassen ...

Oh sch.... hoffentlich ist nichts schlimmes. Meine Hündin hatte ja auch Probleme mit dem Rücken. Aber eurer ist ja noch so jung. :(

Sch... :(

Aber wie schon gesagt......ein seeehr ruhiger und braver Welpe....da ist meistens was im Busch meiner Erfahrung nach.
Aber natürlich können die Schmerzen auch von Wachstum sein.....keine Frage. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!

Wobei wozu bis 6 Monate warten? Was ich weiss, das weiss ich.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, interessant. der buckel beim sitzen, den hab ich noch nie beachtet ...
der hund hat sooo lange haxn, viell. weil halt einfach noch nix so zusammenpasst??

@wolf: er bekommt hochwertiges getreidefreies trockenfutter und auch fleisch

er wurde aber in bosnien natürlich mit allem möglichen gefüttert, trockenes altes brot und irgendein futter halt. viell. sollte ich ihn meiner chiropraktikerin vorstellen

also ich such mal fotos von der seite stehend ...

bessere hab ich grad nicht

2ush1zq.jpg

14v2243.jpg

in der hundeschule war er übrigends ganz toll. keine ängste gezeigt und die erw. rüden von elke (tipsy) haben auch nichts an ihm feststellen können :D
übrigends meinte sie ev. das da was windhundartiges dabei sein könnte?? :eek: :p na das wäre dann aber eine überraschung :D

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber in welcher Hundeschule bist du?

der kleine ist im wachstum und derzeit hinten etwas überbaut, könnte sein, dass er deswegen schmerzen hat...:o

Dachte ich mir auch ............... und dann noch die Ernährung ;):rolleyes:

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber in welcher Hundeschule bist du?

Dachte ich mir auch ............... und dann noch die Ernährung ;):rolleyes:

ja die ernährung war nicht gut in seinen ersten 4 monaten, ich hoffe also wirklich, dass es am wachstum liegt.

georg, was hat das mit der hundeschule zu tun? ich hab meiner tochter gesagt, dass sie vorbei kommen soll, weil wir einen tollen welpenspielplatz haben und da soll sie einfach mit ihm herumlaufen und schauen, wie er sich so benimmt. ;) elke hat 2 sehr souveräne erw. hunde und wir wollen nur schauen, wie er sich als junger rüde den beiden erw. gegenüber benimmt, mehr nicht ;)
oder spielst auf die rasse an? da sieht noch jeder was anderes drinnen ;) aber er sieht auf den fotos stämmiger aus als er ist. in wirklichkeit ist er eher schlank gebaut. er hat 15,5kg bei c. 50cm schulterhöhe.

edit: hab grad im impfpass meiner schäferhündin nachgesehen, die hatte mit 3 monaten auch schon 11,5 kg und der kleine ist jetzt schon 4,5 monate alt und hat 15,5kg (nicht dick aber gut genährt), also denke ich, dass er auch so max. 30- 35kg bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch täuschen aber ich finde er sieht auf jedem Foto bedrückt drein. Ich würd da auch gleich ein Röntgen machen lassen und der Sache auf den Grund gehen.

:)Nur meine persönliche Meinung:

ich würde sofort und ohne Verzögerung zu einem Spezialisten und den Hund allergründlichst durchröntgen etc lassen....

der kleine ist im wachstum und derzeit hinten etwas überbaut, könnte sein, dass er deswegen schmerzen hat...:o

ja, zwar schwer auf fotos sowas zu beurteilen aber ich hatte auch den eindruck dass die vorderen beine länger sein könnten, momentan wirkt er jedenfalls auf den fotos hinten etwas erhöhter als vorne.

shana, könntest du ihn mal messen? schulterhöhe und beim schwanzansatz?

ich wär auch nicht dafür dass man ein halbes jahr verstreichen lässt, dafür sieht der hund zu viel bedrückt drein.

die ernährung machst du offenbar sehr gut, was ich ihm derzeit aber noch geben würde wären gelatine und grünlippenmuschelextrakt. letzteres ist zwar nicht billig, aber da er im wachstum ist, kann das vl sogar noch wunder wirken. nur bitte auf keinen fall nährstoffmischungen wo auch grünlippenmuschelextrakt dabei ist, sondern nur rein nur das.

stiegen steigen, couch rauf/runter, stop and go spiele sollten zumindest bis geklärt ist, was er exakt hat, derzeit vorübergehend absolut tabu sein. und man sollte ihn beim spazierengehen auch nicht langsam an kurzer leine wackeln lassen. etwas zügiger gehen...

Oben