herdenschutzhundmix??

ja, zwar schwer auf fotos sowas zu beurteilen aber ich hatte auch den eindruck dass die vorderen beine länger sein könnten, momentan wirkt er jedenfalls auf den fotos hinten etwas erhöhter als vorne.

shana, könntest du ihn mal messen? schulterhöhe und beim schwanzansatz?

ich wär auch nicht dafür dass man ein halbes jahr verstreichen lässt, dafür sieht der hund zu viel bedrückt drein.

die ernährung machst du offenbar sehr gut, was ich ihm derzeit aber noch geben würde wären gelatine und grünlippenmuschelextrakt. letzteres ist zwar nicht billig, aber da er im wachstum ist, kann das vl sogar noch wunder wirken. nur bitte auf keinen fall nährstoffmischungen wo auch grünlippenmuschelextrakt dabei ist, sondern nur rein nur das.

stiegen steigen, couch rauf/runter, stop and go spiele sollten zumindest bis geklärt ist, was er exakt hat, derzeit vorübergehend absolut tabu sein. und man sollte ihn beim spazierengehen auch nicht langsam an kurzer leine wackeln lassen. etwas zügiger gehen...

schulterhöhe 52cm, höhe hinten ca. 52,3 :o ist ein bisserl schwer zu messen ...

ich hab für meine schäferhündin die coseflex ds

Es kann auch täuschen aber ich finde er sieht auf jedem Foto bedrückt drein. Ich würd da auch gleich ein Röntgen machen lassen und der Sache auf den Grund gehen.

da gebe ich Dir recht, ein fröhlicher Hund hat einen anderen Ausdruck, auch steht er nicht frei, sondern wirkt für mich verkrampft; Gabi ich würde auch schon jetzt ein Röntgen durchführen. Wären es Wachstumsschmerzen, so würde er hinken, aber nicht den Rücken krumm machen :( - hoffe es es nichts Schlimmes mit dem Zwuck

schulterhöhe 52cm, höhe hinten ca. 52,3 :o ist ein bisserl schwer zu messen ...

ich hab für meine schäferhündin die coseflex ds

hört sich nicht so schlimm an
auf den bildern wirkt der unterschied viel größer...

aber wenn du schon das maßbandl zur hand hast, könntest du auch den oberschenkelumfang an den hinterläufen messen? ob er gleichmäßige muskulatur hat? auf den fotos wirkt es nämlich auch so wie als wenn er rechts hinten weniger bemuskelt wär als links...

ne... grünlippmuschelextrakt ist was eigenes, das scheint in deinem gelenksmix nicht enthalten zu sein.
was ich meine ist das zeug wo man in der apotheke was in lebensmittelqualität für menschlichen verzehr bestellt und leider ziemlich viel geld dafür hinlegt.
aber ich würde sagen dass das auf jeden fall eine sehr-sehr sinnvolle investition für diesen hund wäre. später kann man es ja wieder weglassen

trinkt er genug?

hast ihm schon gesagt dass er wuff-berühmt ist? :D vl guckt er dann glücklicher drein wenn er fotografiert wird.

wie du siehst raten wirklich alle zu einer raschestmöglichen röntgenuntersuchung, ich kann da auch nur zustimmen.

hört sich nicht so schlimm an
auf den bildern wirkt der unterschied viel größer...

aber wenn du schon das maßbandl zur hand hast, könntest du auch den oberschenkelumfang an den hinterläufen messen? ob er gleichmäßige muskulatur hat? auf den fotos wirkt es nämlich auch so wie als wenn er rechts hinten weniger bemuskelt wär als links...

ne... grünlippmuschelextrakt ist was eigenes, das scheint in deinem gelenksmix nicht enthalten zu sein.
was ich meine ist das zeug wo man in der apotheke was in lebensmittelqualität für menschlichen verzehr bestellt und leider ziemlich viel geld dafür hinlegt.
aber ich würde sagen dass das auf jeden fall eine sehr-sehr sinnvolle investition für diesen hund wäre. später kann man es ja wieder weglassen

trinkt er genug?

hast ihm schon gesagt dass er wuff-berühmt ist? :D vl guckt er dann glücklicher drein wenn er fotografiert wird.

wie du siehst raten wirklich alle zu einer raschestmöglichen röntgenuntersuchung, ich kann da auch nur zustimmen.

ja, auf den fotos wirkt er nicht so lustig wie ein junghund sonst in seinem alter, aber er ist lustig ;) heute hat er nicht soviel spielen dürfen mit meinem jungspund und da war er natürlich etwas unrund zuhause, dauernd überall drann, dauernd hat er im haus den jungen rüden sekkiert und wollte spielen.
ich hab ihn nachmittags mit shana, die wird 7 rausgelassen, aber die spielt mit ihm nicht und er will mit ihr auch nicht spielen :D sind beide da gesessen und haben in die ferne geschaut :p
dann hab ich doch silas kurz zu ihm gelassen und da ist der kleine sofort auf ihn zu und da sind sie ihre runden gelaufen. aber silas ist sooo wild und rennt ihn nieder oder schmeisst ihn einfach auf den rücken und da hab ich es sofort wieder abgebrochen .... armer zwerg, er WILL nämlich schon spielen ;)

in den grünlippmuscheln ist doch glukosamin oder? meine tabletten bestehen aus glukosamin, condroitin und msn und esther C

so, jetzt gehen wir alle mal eine große runde und morgen vermess ich dann seine schenkerl ;)

ja, auf den fotos wirkt er nicht so lustig wie ein junghund sonst in seinem alter, aber er ist lustig ;) heute hat er nicht soviel spielen dürfen mit meinem jungspund und da war er natürlich etwas unrund zuhause, dauernd überall drann, dauernd hat er im haus den jungen rüden sekkiert und wollte spielen.
ich hab ihn nachmittags mit shana, die wird 7 rausgelassen, aber die spielt mit ihm nicht und er will mit ihr auch nicht spielen :D sind beide da gesessen und haben in die ferne geschaut :p
dann hab ich doch silas kurz zu ihm gelassen und da ist der kleine sofort auf ihn zu und da sind sie ihre runden gelaufen. aber silas ist sooo wild und rennt ihn nieder oder schmeisst ihn einfach auf den rücken und da hab ich es sofort wieder abgebrochen .... armer zwerg, er WILL nämlich schon spielen ;)

in den grünlippmuscheln ist doch glukosamin oder? meine tabletten bestehen aus glukosamin, condroitin und msn und esther C

so, jetzt gehen wir alle mal eine große runde und morgen vermess ich dann seine schenkerl ;)

no, der arme spatz
aber umwerfen ist derzeit, so lang die ursache unklar ist, niet gut....

nja...man müsste halt die quelle wissen woraus die glucosamin(oglykanen?) gewonnen werden, synthetisch hergestellt wär stark was anderes von der wirkung her.

eine natürliche, für den menschlichen verzehr geeignete quelle fände ich sicherer/ in der regel wirksamer.

aber vielleicht gibts hier profis zum thema, frag mal im gesundheitsbereich nach.

ich weiß nur dass grünlippmuschelpulver schon kein extrakt ist und daher nicht wirklich brauchbar.
und dass viele produkte, die im internet für tiere angeboten werden, eben darum nicht für den menschlichen verzehr zugelassen sind, weil sie aus dem meer schadstoffe aufgenommen haben-daher der günstigere preis. und ehe man billig diese schadstoffe mitfüttert...ist es wohl besser man lässt es gleich bleiben.

gerade beim glucosamin ist bei deinem produkt nicht näher angeführt aus welcher quelle es gewonnen wird

http://www.vialafil-info.at/pi8/pd56.html

wenn du aber näheres wissen willst, ist es wie gesagt besser, du stellst die frage im gesundheitsbereich.

Süß isser!

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setz und es eigentlich nicht so ganz zum Thema passt:

Ich finde, dass mit dem kleinen Mann zu viel passiert :o.

Er gehört deiner Tochter, ist aber untertags bei dir. Du hast zwei weitere Hunde, die er bis dato nicht kannte. Er wird in die Huschu mit genommen, lernt dort wieder andere Hunde kennen...

Ich würde bedenken, dass er erst 4,5 Monate alt ist und eventuell Schmerzen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du deinen Silas ja auch erst seit sehr kurzem, er wird oft in die Box gegeben...

Ich bin da vielleicht übervorsichtig (hab erst am WE sein Seminar zum Thema Stress beim Hund gehabt und selbst einen Stresser zu Hause), aber ich würde ihn erst mal ankommen lassen und finde, dass er sich erst mal bei deiner Tochter eingewöhnen sollte bevor er so viele andere Eindrücke verarbeiten muss :o

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich weiß nur, wie schwer es ist, zu viel Action aus so einem Hund wieder hinaus zu bekommen.

Lg Cony

600 gr Glukosamin und 400 gr Chondroitinsulfat gibt es in Humanqualität um 144 €
Für Pferde um 100 €.
Gerade recherchiert, vielleicht braucht es ja wer;)

Zuletzt bearbeitet:
Süß isser!

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setz und es eigentlich nicht so ganz zum Thema passt:

Ich finde, dass mit dem kleinen Mann zu viel passiert :o.

Er gehört deiner Tochter, ist aber untertags bei dir. Du hast zwei weitere Hunde, die er bis dato nicht kannte. Er wird in die Huschu mit genommen, lernt dort wieder andere Hunde kennen...

Ich würde bedenken, dass er erst 4,5 Monate alt ist und eventuell Schmerzen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du deinen Silas ja auch erst seit sehr kurzem, er wird oft in die Box gegeben...

Ich bin da vielleicht übervorsichtig (hab erst am WE sein Seminar zum Thema Stress beim Hund gehabt und selbst einen Stresser zu Hause), aber ich würde ihn erst mal ankommen lassen und finde, dass er sich erst mal bei deiner Tochter eingewöhnen sollte bevor er so viele andere Eindrücke verarbeiten muss :o

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich weiß nur, wie schwer es ist, zu viel Action aus so einem Hund wieder hinaus zu bekommen.

Lg Cony

nein ich nehm dir das nicht übel ;)

ich hab silas jetzt glaube ich die 7te woche und silas ist schon lange nimmer in der box ;) nur zum schlafen in der nacht oder wenn wir für 1-2 std. mal wegmüssen. er darf auch jetzt schon öfters alleine mit shana im garten bleiben, er liebt den garten :)
an und für sich, hat sich der kleine, er heißt übrigends arras, schnell an diesen umstand gewöhnt. er kommt sehr gerne zu uns, auch er liebt natürlich den garten und fühlt sich auch im haus sehr wohl. den ganzen vormittag, wenn kind in der schule ist bis 13 uhr, ist eigentlich soviel wie möglich ruhe angesagt und da schläft arras auch noch viel. turbulenter wird es am nachmittag, aber auch versuche ich viel ruhe reinzubringen.
wir machen es auch jetzt schon manchmal so, dass meine tochter wenn sie sehr zeitig weg muss, den zwerg zuhause lässt, weil der einfach gar nicht aufstehen will in der früh, und ich ihn dann gegen 9 uhr hole.
würde er draussen schon problemlos gassi gehen, dann würden wir das eigentlich tägl. so machen.

ich besuche auch viele seminare und weiß eh auf was ich achten muss ;)
meine tochter geht jetzt noch 4,5 wochen arbeiten und dann ist sie über 2 wochen im urlaub. in dieser zeit hoffe ich, dass sie es schafft mit ihm wegen dem gassi gehen und dann wird es sowieso ruhiger, weil er dann den vormittag in ihrem bett pennen kann, was er ja sooooo gerne tut ;)

also ich werd doch zuerst zur pysiotherapeutin gehen und ihn chiropraktisch behandeln lassen und dann mal schauen was sie sagt. ihr vertraue ich total!! :)

Ein junger Hund der nicht aufstehen will ? Meine Oldies stehen zu jeder Tages- und Nachtzeit auf weil sie der Meinung sind jetzt könnte es spannend werden :D Außer es regnet :cool:

also meine würden in der früh um 6 uhr auch keine freude haben, wenn ich sie aufwecke ;) das in dem alter das schlafbedürfnis noch hoch ist, finde ich normal. dafür habe ich heute gesehen, dass er würmer hat :rolleyes: na toll, jetzt kann ich alle 3 entwurmen inkl. den katzen

:o Was ich nicht ganz verstehe, warum man sich eine Welpen zu einem Zeitpunkt nimmt, wo man aufgrund seiner Berufstätigkeit keine Zeit hat für ihn.

Ich finde das für einen Welpen (eigentlich für jeden Hund, egal welchen Alters) nicht gut wenn ich ihn von Anfang an woanders parken muss. Zumindest die ersten 14 Tage sollte man sich schon Urlaub nehmen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man warten, bis es möglich ist.

:o Was ich nicht ganz verstehe, warum man sich eine Welpen zu einem Zeitpunkt nimmt, wo man aufgrund seiner Berufstätigkeit keine Zeit hat für ihn.

Ich finde das für einen Welpen (eigentlich für jeden Hund, egal welchen Alters) nicht gut wenn ich ihn von Anfang an woanders parken muss. Zumindest die ersten 14 Tage sollte man sich schon Urlaub nehmen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man warten, bis es möglich ist.

ja so wäre es auch geplant gewesen ... wenn es mit dem ersten hund aus ungarn was geworden wäre, da war schon urlaub angemeldet ect.
tja und dann sahen wir diese und mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber gewesen, sie hätte sich erst zu weihnachten wo sie fast 3 wochen zuhause ist, einen hund genommen.... kam halt anders, aber, dem zwerg macht das echt nix aus, ich wundere mich auch. er freut sich tierisch, wenn sie heim kommt und auch wenn ich ihn zu ihr bringe, wenn ich mal weg muss, dann weiß der ganz genau wo es heimgeht ;)
ich hab überraschenderweise wirklich das gefühl, dass es für DIESEN hund wirklich passt und er null probleme damit hat
und während ich hier schon den halben vm am pc sitze, liegen alle 3 hunde auf ihren schlafplätzen und pennen :) ok, jetzt grad ist der zwerg munter und will den jungspund sekkieren, aber ansonsten klappt alles recht gut und die ruhe im haus mit den hunden ist mir extrem wichtig!!!

sehr ihr da eine ähnlichkeit? das frauerl vom benno, also arras bruder, forstet das ganze i-net durch :D

2ibdbw4.jpg

35lu2ow.jpg

Jede Ähnlichkeit ist wohl eher zufällig. Bunte Mischung ist doch viel wahrscheinlicher als irgendwelche exotischen Rassen;)

wie gehts dem kleinen denn? wie groß ist er schon?:)

dem "kleinen" geht es prächtig :) er wächst und gedeiht. ist mittlerweile ca. 56cm hoch und 20kg schwer. er ist jetzt schon 5 1/2 monate alt, hat mittlerweile den zahnwechsel hinter sich gebracht und sein erstes röntgen .... allerdings der vorderläufe. er kleine wildfang ist irgendwie zu schnell bei der terrasse rein und hat sich die pfote verletzt gehabt. er hat geheult wie eine sirene :o ich dachte schon es ist weiß gott was passiert .... war wohl der schock. ab zum ta und röntgen lassen, aber er hat wohl knochen aus stahl, denn es war gar nix ;) 4 tage medi und schonung für 1 woche und das wars

morgen der letzte tag und dann hab ich 2 wochen "urlaub" vom baby :D
er ist wirklich süß und mit silas versteht er sich extrem gut. auch shana akzeptiert ihn schön langsam und hat wohl kapiert, dass der jetzt zur familie gehört und auch der kleine zeigt sich ihr gegenüber jetzt schon etwas respektvoller ;)

im jänner geht es dann zur chiropraktikerin :)

@cato: ja ich weiß, diese rasse wäre schon sehr exotisch, aber eine ähnlichkeit ist schon da :D er ist auf jeden fall ein irgendwas jagdhundmix, lange haxn, schlank und rennt und rennt und liegt am liebsten vor dem ofen oder im warmen bett :p

Die optische Ähnlichkeit mag gegeben sein, aber die Wahrscheinlichkeit dass er dieser Rasse angehört ist so minimal, wie dass in meinem Großen ein Catahoula und in meinem Kleinen ein Cao de Labreiro steckt, obwohl sie optisch genau so aussehen.....:p

Oben