blutwiese

aber also ich entnehm den links dass du aversionen gegen auslandstierschutz hast, ist es möglich? dass ich recht hab? eventuell?
 
aber also ich entnehm den links dass du aversionen gegen auslandstierschutz hast, ist es möglich? dass ich recht hab? eventuell?

In der Form wie er Großteils gehandhabt wird........ja.

Wenn sich jemand vom Urlaub ein Tier mitbringt (und nein ich meine keine Läuse:D) ok.....wenn vor Ort geholfen wird...ja natürlich.............hereinkarren der Tiere ohne Fixplatz....NEIN
 
In der Form wie er Großteils gehandhabt wird........ja.

Wenn sich jemand vom Urlaub ein Tier mitbringt (und nein ich meine keine Läuse:D) ok.....wenn vor Ort geholfen wird...ja natürlich.............hereinkarren der Tiere ohne Fixplatz....NEIN


reinkarren ohne fixplatz ist eigentlich relativ, da der hund auf der pflegestelle bleibt bis es einen fixplatz geben würd, also im worst case bis an sein lebensende, oder?

ich hab ganz andere probleme, mangelnde kontrolle wem das tier abgegeben wird und unehrlichkeit der vereine etc...
wenn das was gemacht wird, seriös gemacht werden würde, wär das alles kein problem. es bräucht aber für diese vereine definitiv dringend kontrollorgane und voraussetzungen die sie erfüllen müssen, ehe sie sich als tierschutzverein bezeichnen dürfen. also ich seh das problem im gesetz und im betrug....
 
es ist halt einfach ein problem dass schlußendlich die fixplatzanbieter diejenigen sind, die genau prüfen müssen ob sie wem aufn leim gehen oder nicht. dass da in hundeforen dann diese prüfung von bestimmten usern leidenschaftlich gern betrieben wird, ist irgendwie angesichts der derzeitigen situ irgendwie logisch, nur im sinne des threads doch destruktiv.
nur wir hatten unlängst wo ich pflegeplatz anbieten wollt wieder so nen komischen fall von unseriosität.
und ich muss schon sagen ich war da froh dass da kritisch mitgelesen und mitgeschrieben wurde von den anderen usern.
der verein war definitiv unseriös, bzw zumindest die vorgehensweise der TE die nach pflegeplätzen gesucht hat.

also ich hab das als sehr nützliche hilfe empfunden dass da mitgeredet wurde. und hinterfragt etc...

eine freundin von mir hat pfand bezahlt für einen pflegehund und nie wieder was vom "verein" gehört, ich brauch wohl nicht erwähnen dass der hund bei ihr geblieben ist. was auch kein problem darstellt, nur war das keine tierschutzorga sondern betrüger...

also wer übernimmt den schutz der interessenten die fixplätze oder pflegeplätze anbieten würden?
solang es keine gesetze dafür gibt, sind die bürger gefragt, zsammzuhelfen.
wenn eine orga seriös ist, dann sind fragen ja auch kein problem, man kann sie beantworten.

wobei ich jetzt deine michi nicht kenn, da sie ja gelöscht wurden.

aber jetzt mal konket im gesamten, wer schützt die interessenten?
wir haben für jede zahnbürste das recht auf konsumentenschutz etc.
nur beim auslandstierschutz haftet eh keiner wenn was ist.
jeder züchter wird mitm nassen fetzen ausm verein gepeitscht wenn er so vorgeht wie die meisten auslandstierschutzorgas.

die schuld liegt beim gesetzgeber, eindeutig aber solang der nix tut, müssen sich private einsetzen.
dass dabei nicht immer nur gekuschelt wird, ist klar, das thema ist heikel. und zu viele wurden schon extrem grob übern tisch gezogen.
 
die ganze betrügerei nimmt ja auch schon extrem arge ausmaße an


auf meiner suche nach nem pflegehund hab ich ein tierheim in györ angeschrieben, welche ich vor jahren schon mal angeschrieben habe als sich eine freundin für einen hund von dort interessiert hat. damals erwähnt, der hund würd nach österreich kommen und innerhalb von 24 stunden antwort erhalten.
diesmal nicht erwähnt und es wurde mir nie geantwortet. das zielt ja schon darauf ab dass die hunde explizit ins ausland kommen, fragt man in der landessprache nach dann erhält man ja gar keine antwort, das kanns ja wohl auch nicht sein, oder?
und dann heißt es, die tiere nimmt dort keiner, die bösen ungarn...
ja na eh nicht, da nicht reagiert wird auf ungarisch sprachige anfragen???? :confused::confused:

also ich staune nurnoch welche ausmaße das ganze schon annimmt...
 
uneingeschränkte zustimmung.

Je weniger wer profi ist, umso mehr schutz braucht er. Das ständige aquirieren von naiven privaten sollte mal hinterfragt werden.
 
nicht nur das aber sowohl als fixplatz wie ebenfalls pflegestelle muss man sich ja auch einer kontrolle unterziehen -selbstverständlich.
das muss aber vice versa ebenso legitim sein, dass man zunächst den verein auf herz und niere ebenfalls prüfen darf.
und ja auch ahnungslose deppen sollen flegestellen oder fixplatz anbieten dürfen ohne sofort deppensteuer blechen zu müssen.

und wenn man sich an ein diskussionsforum wendet mit seinen angeboten, muss man damit rechnen dass man diskutieren wird müssen, oder werden foren als werbeplattform mißbraucht und fischnetz für idioten?
 
jedenfalls wenn wuff ausschließlich nur threads von seriösen tierschutzorgas im forum stehen lässt, erübrigt sich das thema um die streitereien die alles unsachlich gestalten.
da das aber wuff wohl nicht schaffen wird, irgendwer muss die fragen stellen und dem ganzen nachgehen, ob das eine seriöse sache ist oder wieder nur die leider gewohnte abzocke.
 
im übrigen hier ein interessanter text eines ungarischen tierheimes welches mit Ö/D-karrern offenbar zusammenarbeitet.

http://www.menhelygyor.hu/miert-kulfold

wo den ungarn auf ungarisch erklärt wird, warum ungarische hunde ins ausland vermittelt werden, denn die sehen das nämlich wohl skeptisch.

und hier steht im text dass es in österreich und in deutschland den tierheimen so gut geht, dass sie es sich erlauben können tiere aus dem ausland aufzunehmen...
ahaaaa...
ahsoooo...
na dannnn...

:eek:
 
hier die sätze im genauen wortlaut:

Németországban és Ausztriában szinte a nullával egyenlő az utcán gazdátlanul kóborló állatok száma, így az ott működő menhelyek, alapítványok abban a szerencsés helyzetben vannak, hogy segíthetnek a keleti régió szenvedő állatain.

In Deutschland wie in Österreich beträgt die Anzahl streunender Tiere nahezu Null, so sind dort agierende Tierheime und Organisationen in der glücklichen Lage, dass sie notleidenden Tieren aus östlichen Regionen Hilfestellung bieten können.

Tehát, kedves Állatbarát olvasó, kérjük, bízz bennünk, állataink 100%-ban megbízható otthonokba, menhelyekre kerülnek az ország határán túl is.

Also lieber Tierfreund und Leser, wir bitten dich, vertraue uns, unsere Hunde werden an zu 100% zuverlässige Fixplätze oder Tierheime vermittelt, auch außerhalb unserer Landesgrenzen.


nnno?
 
es stimmt wohl, aber die Unbelehrbaren mögen es ruhig abstreiten, mir egal :D




5. Abschnitt
Haftung


Haftung für Verbindlichkeiten des Vereins

§ 23. Für Verbindlichkeiten des Vereins haftet der Verein mit seinem Vermögen. Organwalter und Vereinsmitglieder haften persönlich nur dann, wenn sich dies aus anderen gesetzlichen Vorschriften oder auf Grund persönlicher rechtsgeschäftlicher Verpflichtung ergibt.



Haftung von Organwaltern und Rechnungsprüfern gegenüber dem Verein

§ 24. (1) Verletzt ein Mitglied eines Vereinsorgans unter Missachtung der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Organwalters seine gesetzlichen oder statutarischen Pflichten oder rechtmäßige Beschlüsse eines zuständigen Vereinsorgans, so haftet es dem Verein für den daraus entstandenen Schaden nach den §§ 1293 ff ABGB; dies gilt sinngemäß auch für Rechnungsprüfer.


DAS war Dein Szenario:

Somit ist die Rechtsform Verein fürs Schuldenmachen noch "geeigneter" als eine GmbH. Das die Mitglieder nicht haften ist ja gut so, aber es haftet nicht mal der Vorstand.

Interessante Info eventuell für Tierärzte oder andere Lieferanten und Leistungserbringer.



Die Antwort darauf, geben §§ 23 u 24
 
Würde gerne Mod C+D hierher einladen...............Ihre Moderation nervt ein bisserl:mad:

Hallo MichlS!

Im TIERSCHUTZFORUM werden, wie der Name schon andeuten soll, Tiere, die schutzbedürftig sind, vorgestellt und für diese Plätze gesucht. Wenn ein Tier zur Vermittlung steht, sind Fragen, die das Tier betreffen, erwünscht, Diskussionen jedoch ob Tierschutz im In- oder Ausland sinnvoll ist oder nicht, sind nicht erwünscht. Wenn Sie daran interessiert sind, machen Sie ein eigenes Thema auf. Ebenso sind beim Thema "Pflegeplätze gesucht" keine Diskussionen erwünscht und schon gar nicht ob die suchende Orga seriös ist oder nicht, denn das kann keiner von uns anhand von einer Pflegestellensuche feststellen. Möchten Sie allgemein über Sinn oder Unsinn von Tierschutzorgas diskutieren, machen Sie ein eigenes Thema auf (gerne auch das Hundertste).

Ich darf daher auch hier noch einmal bitten: keinerlei Diskussionen bei Tieren, die Plätze suchen und auch keinerlei Diskussionen bei anderen Gesuchen. Wenn jemand glaubt diskutieren zu müssen, bitte ein eigenes Thema aufzumachen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Moderator-C
 
Scheinbar gibts sowas wie Meinungsfreiheit bei uns hier nicht mehr. :(

:confused::confused::confused:

Wie bitte??????

Es wird ersucht - gebeten - angeordnet, dass in einem Thread, der einem Thema, nämlich der Vermittlung eines od. mehrer Hunde dient

nicht über ein anderes Thema diskutiert wird

es wird expressis verbis klargemacht, man möge bitte,

um Seine Meinung zum Tierschutz kundzutun

respektive Erfahrungen über Orgas auszutauschen

andere Threads eröffnen

also explizit ein Angebot zur freien Meinungsäußerung gemacht

wo bitte wird da die Meinungsfreiheit eingeschränkt???????

In der Realität zeigt es ja auch nicht grad von Diskussionskultur, wenn 4 Leutchens über Wanderrouten diskutieren, dass ein 5. die Diskussion stört, indem er sich über die hohen Preise von Bergschuhen auslässt.
 
:confused::confused::confused:

Wie bitte??????

Es wird ersucht - gebeten - angeordnet, dass in einem Thread, der einem Thema, nämlich der Vermittlung eines od. mehrer Hunde dient

nicht über ein anderes Thema diskutiert wird

es wird expressis verbis klargemacht, man möge bitte,

um Seine Meinung zum Tierschutz kundzutun

respektive Erfahrungen über Orgas auszutauschen

andere Threads eröffnen

also explizit ein Angebot zur freien Meinungsäußerung gemacht

wo bitte wird da die Meinungsfreiheit eingeschränkt???????

In der Realität zeigt es ja auch nicht grad von Diskussionskultur, wenn 4 Leutchens über Wanderrouten diskutieren, dass ein 5. die Diskussion stört, indem er sich über die hohen Preise von Bergschuhen auslässt.
Und wer sagt nun dass es sich gerade auf das bezog und nicht allgemein gültig hier sei.
 
Oben