und noch was: Ich "will", dass die Tötungen im In- und Ausland gestoppt werden. Denn Tiere haben ein Recht auf Leben!
Bin dabei. Und was machen wir jetzt? Hast Ideen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und noch was: Ich "will", dass die Tötungen im In- und Ausland gestoppt werden. Denn Tiere haben ein Recht auf Leben!
ja, toll.
und wo dürfen sie dann leben ?
wie willst du das erreichen, wenn keinerlei massnahmen recht sind ??
tatsache ist, dass es zu viele tiere gibt und es nicht für alle ein zuhause gibt.
darum wird getötet.
es gibt nur einen logischen ansatzpunkt. mit quoten und blabla wirst du nichts erreichen, weil das grundproblem bestehen bleibt - es gibt immer noch zu viele tiere.
Bin dabei. Und was machen wir jetzt? Hast Ideen?
Das ist nie und nimmer ein Straßenhund - eher eine Straßenwalze!![]()
Da kann ich dir nur Recht geben.... sosehr ich mich in letzter Zeit - seit mein Straßenhund Sunny hier eingezogen ist - mit diesem Thema beschäftige und mittlerweile viele viele Fotos von Straßenhunden gesehen habe, kann ich nur sagen, dass dies kein Straßenhund ist. Ein Straßenhund ist niemals nicht so fett und unförmig.
Straßenhund hin und her - der Verfasserin des Inserates lege ich eine Karriere als Schriftstellerin nahe , aber vielleicht verdient man da weniger als mit Hundeimporten ?![]()
Es geht mir bei meinem post nicht primär darum, dass die was verdienen dabei.
Sondern warum schreibt man nicht offen und ehrlich über den Charakter der Hunde?
Warum werden die Tiere mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet die sie nicht haben?
Und warum wird mit einer Mitleidsmasche versucht Interessenten anzulocken?
Schön und gut, dass damit viele Menschen erreicht werden, aber ich finde das moralisch nicht ok. Wenn jemand einen Hund möchte sollte er sich im Vorfeld informieren und nicht aufgrund einer märchenhaften Beschreibung/ Geschichte einen Schnellkauf machen....
Warum werden die Tiere mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet die sie nicht haben?
Ich bin auch grunsätzlich gegen übertriebene Vermenschlichung, aber du hast oben geschrieben, dass ein Hund nicht dankbar wäre. Meiner Meinung nach, verhält es sich anders. Hunde und so einige Katzen sind oft dankbarer als so manche Menschen, zumindest können sie das oft besser zeigen.
Und dass Tiere Angst empfinden das wissen wir auch so und für die Skeptiker wurde das unzählige Male wissenschaftlich belegt.
Vielleicht solltet Ihr Euch mal wirklich fortbilden.... Hunde haben Gefühle und Emotionen.... aber sie empfinden keine Dankbarkeit! Das ist etwas, das Hunde nicht kennen, wir Menschen interpretieren aber ihr Verhalten als Dankbarkeit.
Das ist etwas, das Hunde nicht kennen, wir Menschen interpretieren aber ihr Verhalten als Dankbarkeit.
So wie du es siehst ist der Begriff "Danbarkeit" anders definiert und tiefgründiger gemeint und bedarf dann auch der Fähigkeit der Reflexion. Dann gebe ich dir recht.
Ich verstehe das eigentlich nur als Ausdruck von Freude (über eine positive Verstärkung): sei das jetzt Zuwendung in Form von Streicheln, Futter und ja von mir aus auch spazieren gehen. Freude ausdrücken ist eigentlich eine relativ basale Verhaltensform, die aber manche Menschen leider im Laufe ihres Lebens öfter schon verlernt haben. Das meinte ich damit.