Blinder trainiert blindenführhunde in Österreich??

Liebe Tipsi ! Als ich meinen Führhund bekommen habe, hatten wir eine Einschulung von drei Wochen,sind dann gemeinsam zur Teamprüfung angetreten . Bei der Teamprüfung war es damals noch so,dass ein Blindentester ( Vollblind) mit deinem Hund bei der Prüfung geht,um zusehen,ob der Hund alles richtig macht,denn bei einem Sehrestler kann es passieren,dass der Hund sich noch auf ihn verlässt. Und mein Hund ist nicht mit dem Blindentester gegangen. Hatte Angst dass er die Prüfung nicht besteht. Aber man sagte mir,dass wir in der kurzen Zeit die wir uns kennen ein super Team sind. Nun stell ich mir vor,wenn die Blinde Person schon vorher meinen Hund hat,wie soll es dann bei meiner Prüfung sein. Gut vielleicht habe ich Vorurteile . Aber wie gesagt,so ist es mir mit meinem Blindenführhund gegangen. Und darum meine Meinung . Vielleicht kannst Du mich verstehen?

Sorry wen ich es direkt sage. Aber du hast absolutkein Gefühl für Hunde! Denn hättest du dieses wüsstest du das gute Hunde bei Behinderten(egal welche Behinderung) anfängllich immer sensibel reagieren. Und ein guter Ausbildner -auch wenn er blind ist- weiß dass und hat das dementsprechende Gefühl für Hunde. Noch einMal ganz in Ruhe obwohl mehrfach wiederholt.In Amerika gibt es einen blinden Ausbildner der Siberian Huskies zu Blindenhunden ausbildet? Du kennst den Unterschied Husky und dein Schäfer? Wenn ja kannst du dir denken wie viel Feingefühl da vonnöten ist. Nur weil Du dazu nicht fähig bist, solltest du nicht von dir auf andere schließen. Übrigens hätte dein Hund schon vorher einige Wochen bei einem Blinden gelebt hätte er keine Probleme gehabt mit dem Blindtester zu gehen. Aber dafür müsste man halt auch ein wenig über das Wesen von Hunden Bescheid wissen. Sowas setze ich allerdings vorraus wenn man einen Hund als Hilfspartner zu sich nimmt. Das ist das mindeste was der Hund erwarten kann. Und zeige doch endlich genung Rückrat und entschuldige dich für deine Verleumdungen und Lügen. Diese Rausrederei ist einfach zu auffällig. Schaun wir mal ob du Charakter hast?

Das ist ja gut,das du wenigstens weißt das ich kein Gefühl für Hunde habe

Ich urteile lediglich nach deinen Aussagen und diese zeigen dass du vom Wesen einens Hundes nicht viel Ahnung hast. Dafür arbeite ich schon lange genug mit Hunden. Aber wenn du so ein gutes Gefühl für Hunde hast erkläre uns doch warum ein Hund der vorher NICHT mit Blinden gearbeitet hat vor dem Prüfer verweigert. Und dann erkläre uns warum ein Hund der vorher einige Wochen bei einem guten blinden Ausbildner verbracht hat zu 99% nicht verweigern wird. Und wenn du dies korrekt beantwortet hast, dann beantworte uns doch gleich die Frage warum ein blinder Zusatzausbildner schlecht für einen Hund sein sollte der in Zukunft mit einem Blinden arbeitet.

Mal sehen ob du genügend Gefühl für das Wesen eines Hundes hast. Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Habe nie gesagt,das er schlecht ist, habe immer nur betont,das ich.....ich persönlich,damit nicht umgehen kann. Und das ist meine persönliche Meinung. Wie die anderen damit umgehen ist einzig und allein deren Problem. Ich wollte eigentlich nur mal Meinungen zu diesem Thema sammeln und nichts anderes. Dafür werde ich nur verurteilt. Anscheinend darf man sich hier nicht einmal nach den Meinungen anderer zu einem bestimmten Thema erkundigen,weil man gleich abgeurteilt und als Rachengel hingestellt wird.

Habe nie gesagt,das er schlecht ist, habe immer nur betont,das ich.....ich persönlich,damit nicht umgehen kann.

tja, hier unterliegst du einem irrtum. lies noch ein Mal deine Beiträge durch. du hast mehrfach bewusst den eindruck erwecken wollen, dass diese ausbildungsform schlecht ist. Wie gesagt wenn du vergisst was du schreibst, rate ich nachzulesen. aber ist ein netter Versuch aus der Rufschädigung rauszukommen.

Ich wollte eigentlich nur mal Meinungen zu diesem Thema sammeln und nichts anderes.

Dann wärst du hier anders aufgetreten.

Dafür werde ich nur verurteilt.

Falsch, du wirst für deine Lügen verurteilt. wie gesagt war sehr einfach dies zu überprüfen.

Anscheinend darf man sich hier nicht einmal nach den Meinungen anderer zu einem bestimmten Thema erkundigen,weil man gleich abgeurteilt und als Rachengel hingestellt wird.

Lies noch ein Mal und wie du geschrieben hast.

Ach ja und ich hätte gerne meine 3 Fragen KONRKET beantwortet. Die Beantwortung gestellter Fragen gehört zur Diskussionskultur in einem Forum. Bis du dazu nicht bereit, bist duin einem Forum am falschen Platz. und nach zig. seiten und unzähligen Verleumdungen wirst du es doch schaffen jetzt endlich konkret Fragen zu beantworten?

Liebe Tipsi ! Als ich meinen Führhund bekommen habe, hatten wir eine Einschulung von drei Wochen,sind dann gemeinsam zur Teamprüfung angetreten . Bei der Teamprüfung war es damals noch so,dass ein Blindentester ( Vollblind) mit deinem Hund bei der Prüfung geht,um zusehen,ob der Hund alles richtig macht,denn bei einem Sehrestler kann es passieren,dass der Hund sich noch auf ihn verlässt. Und mein Hund ist nicht mit dem Blindentester gegangen. Hatte Angst dass er die Prüfung nicht besteht. Aber man sagte mir,dass wir in der kurzen Zeit die wir uns kennen ein super Team sind. Nun stell ich mir vor,wenn die Blinde Person schon vorher meinen Hund hat,wie soll es dann bei meiner Prüfung sein. Gut vielleicht habe ich Vorurteile . Aber wie gesagt,so ist es mir mit meinem Blindenführhund gegangen. Und darum meine Meinung . Vielleicht kannst Du mich verstehen?

Nein, ich verstehe das Problem noch immer nicht.

Soweit mir bekannt geht der Hund die Prüfung zuerst mit dem Ausbildner. Besteht er diese, kommt er zum Blinden und macht nach angemessener Zusammengewöhnung zusammen mit "seinem Blinden" dann nochmal eine Prüfung.
Ob da nun der Ausbildner, der den Hund vor der Prüfung hatte (oder auch mit dem die Prüfung macht) sehend, blind oder Sehrestler ist, ist doch absolut egal.
Im Gegenteil, ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass es Vorteile für den künftigen Besitzer hat, wenn der Hund bereits mit einem Blinden gearbeitet hat.

Deshalb zitiere ich mich selbst nochmal:

Ja und, dann kannst DU Dir das halt nicht vorstellen.

Wir schon.
(abgesehen davon, dass er sie eben nicht komplett ausbildet.....:rolleyes:)

Und wo ist jetzt das Problem?:smash:

Und Husky hat recht - diskutieren wolltest Du bestimmt nicht. Du hast Fragen oder Einwände von allen anderen einfach ignoriert. Das ist defintiv eine schlechte Basis um zu diskutieren!

Weiss ich ja eigentlich eh....

Ich eh auch meinem eigenen nicht....aber nachdem der Racheengel keine Fragen, die man stellt beantwortet und trotzdem weiterhin Schwachsinn schreibt......hab ich jetzt nicht anders gekonnt....:p

:D Ja. würde da nicht ein Mensch diffamiert, wärs ja echt lustig.

Da wird behauptet: hab ich NIEEEEEE gesagt

dann kopiert man's rund, dick und rot

und : SCHWEIGEN

Was mich so verblüfft: dass ihr das nicht zu peinlich ist...????

traurig traurig.......mit so einer Einstellung sollte sich Mensch nicht wundern wenn andere nicht helfen wollen.....nur so mal am Rande....

ich hoffe das besagter Herr rechtliche schritte gegen so eine rufschädigung einleitet...:mad:

Eigentlich glaube ich, dass da beide beteiligten Parteien Dreck am Stecken haben. Freunderlwirtschaft und Rache ist eben eine ungute Kombination. Und der Herr Trainer hat ja auch nichts anderes zu tun gehabt als Rache zu üben. Nichts anderes war die Meldung. Noch dazu wo der Hund ja nicht hereingeschmuggelt wurde.
Es sollte doch jedem unbenommen sein , seinen Hund dort zu kaufen wo er sich gut beraten fühlt ohne Racheakte des verschmähten Trainers zu befürchten. Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen warum jemand so viel Energie aufbringt jemanden in Foren zu verfolgen, dass ihm das nicht zu blöd ist.
Alles eine sehr fragwürdige Geschichte.

Eigentlich glaube ich, dass da beide beteiligten Parteien Dreck am Stecken haben. Freunderlwirtschaft und Rache ist eben eine ungute Kombination. Und der Herr Trainer hat ja auch nichts anderes zu tun gehabt als Rache zu üben. Nichts anderes war die Meldung. Noch dazu wo der Hund ja nicht hereingeschmuggelt wurde.
Es sollte doch jedem unbenommen sein , seinen Hund dort zu kaufen wo er sich gut beraten fühlt ohne Racheakte des verschmähten Trainers zu befürchten. Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen warum jemand so viel Energie aufbringt jemanden in Foren zu verfolgen, dass ihm das nicht zu blöd ist.
Alles eine sehr fragwürdige Geschichte.

Ehrlich gesagt, ob , wie, wann, wo, was... der Mann eine Anzeige erstattet hat, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, da keine Fakten vorhanden sind.

Während der Versuch -patschert und durchsichtig zwar - aber deutlich, einem Menschen Schaden zuzufügen, hier ja erwiesen vorliegt.

Nein, der Hund wurde nur ganz offizell falsch verzollt. Finde ich um keinen Deut besser. Ich habe gestern meine Hündin und ihre Tochter von Amerika nach Deutschland geholt und musste auch den korrekten Zoll bezahlen. Und ehrlich würde ich erfahren das wer betrügt würde ich auch Anzeige erstatten. Blindheit ist kein Freibrief. Vor allem wenn werte Dame schon früher so verleumdet hat kann es gut sein dass der Her sich lediglich ein Mal gewehrt hat. Ich hatte jahrelang so einen netten Neider. Verleumdungen im Internet, Anzeige FA, Jugendamt, ATA. Ales ohne dass je was wahr war. und ja ich gebe zu ich war verleitet dies mit gleicher Münze heimzuzahlen, nur mein Stolz und gute Freunde haben mich leztendlich davor bewahrt. Aber stete Lügen können sehr an die Substanz gehen.

Es sollte doch jedem unbenommen sein , seinen Hund dort zu kaufen wo er sich gut beraten fühlt ohne Racheakte des verschmähten Trainers zu befürchten.

Jeder kann seinen Hund kaufen wo er möchte. Aber er hat sich eben an bestehende Gesetze zu halten.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen warum jemand so viel Energie aufbringt jemanden in Foren zu verfolgen, dass ihm das nicht zu blöd ist.

Ganz genau. Und werte Dame scheut sich ja auch nicht dem Herrn jegliche Kompetenz abzusprechen, sie scheut sich nicht um Spendengelder zu betteln, aber wenn man fragt was damit konkret getan wird kommt dass große Schweigen.

Sag mal welche Länder sind das! Wie heißen die Personen,Wie ist die Telefonnummer oder die email,damit man sich mit den betreffenden Personen mal in Verbindung setzen kann.

Wer Fragen stellt, sollte auch Fragen beantworten. Du hast den Sinn eines Foruums und einerDiskussion nicht verstanden

Husky ich glaube hier ist Hopf und Malz verloren. Hier wird zum Teil versucht Mitleid als "Behinderte" zu erhaschen, zu hetzen und auch noch Profit (anderer Beitrag) daraus zu schlagen......

An alle Forum Mitglieder !

Habe Euch meinen Artikel : " Blinder trainiert Blindenführhunde in Österreich ins Forum gestellt in der Hoffunung, das daraus eine Diskussion entstehen würde, die meine Meinung über dieses Thema vielleicht ändern würde. Und das sich eventuell auch vielleicht Blinde melden würden, die eine andere Meinung wie ich hätten. Mir ist es auch egal wie der Blinde heißt und was er macht, der die Hunde trainiert,ich persönlich für meinen Teil, möchte keinen Hund der schon bei einer Blinden Person war, denn jeder Blinde oder auch Sehbehinderte hat eine andere Art und ein anderes Bedürfniss. Ich habe außer meiner Sehbehindertung,Gleichgewichtsstörungen und Orientierungschwierigkeiten Hinzu kommen noch schwere Hörprobleme. Auf diese Sachen muss mein Hund trainiert werden. Wenn der Hund dann bei einer Blinden Person ist, die nicht die selben Probleme hat und vielleicht noch längere Zeit lebt, weil er vielleicht nicht gleich beim erstenmal die Prüfung schafft, was auch sehr oft vorkommt, denn die Prüfungen sind auch für die Hunde nicht einfach,dann wird der Hund all diese Sachen die ich benötige, nicht mehr machen, weil sie nicht von dieser Blinden Person ausgeführt und geübt werden können. Denn der Blinde Trainer hat bestimmt nicht dieselben Probleme. Er hat natürlich seine eigenen Probleme,die genauso ernst genommen werden wie meine,dass ist schon klar. Ja und aus diesem Grund kann ich auch damit nicht klar kommen. Es wird bestimmt sehr viele Leute geben,die damit klar kommen und das finde ich auch in Ordnung. Nur ich würde nicht gleich Menschen als Racheengel bezeichnen,die sich nicht vorstellen können,das ein Blinder Blindenführhunde trainiert bzw. ausbildet.

Oben