Liebe Tipsi ! Als ich meinen Führhund bekommen habe, hatten wir eine Einschulung von drei Wochen,sind dann gemeinsam zur Teamprüfung angetreten . Bei der Teamprüfung war es damals noch so,dass ein Blindentester ( Vollblind) mit deinem Hund bei der Prüfung geht,um zusehen,ob der Hund alles richtig macht,denn bei einem Sehrestler kann es passieren,dass der Hund sich noch auf ihn verlässt. Und mein Hund ist nicht mit dem Blindentester gegangen. Hatte Angst dass er die Prüfung nicht besteht. Aber man sagte mir,dass wir in der kurzen Zeit die wir uns kennen ein super Team sind. Nun stell ich mir vor,wenn die Blinde Person schon vorher meinen Hund hat,wie soll es dann bei meiner Prüfung sein. Gut vielleicht habe ich Vorurteile . Aber wie gesagt,so ist es mir mit meinem Blindenführhund gegangen. Und darum meine Meinung . Vielleicht kannst Du mich verstehen?
Sorry wen ich es direkt sage. Aber du hast absolutkein Gefühl für Hunde! Denn hättest du dieses wüsstest du das gute Hunde bei Behinderten(egal welche Behinderung) anfängllich immer sensibel reagieren. Und ein guter Ausbildner -auch wenn er blind ist- weiß dass und hat das dementsprechende Gefühl für Hunde. Noch einMal ganz in Ruhe obwohl mehrfach wiederholt.In Amerika gibt es einen blinden Ausbildner der Siberian Huskies zu Blindenhunden ausbildet? Du kennst den Unterschied Husky und dein Schäfer? Wenn ja kannst du dir denken wie viel Feingefühl da vonnöten ist. Nur weil Du dazu nicht fähig bist, solltest du nicht von dir auf andere schließen. Übrigens hätte dein Hund schon vorher einige Wochen bei einem Blinden gelebt hätte er keine Probleme gehabt mit dem Blindtester zu gehen. Aber dafür müsste man halt auch ein wenig über das Wesen von Hunden Bescheid wissen. Sowas setze ich allerdings vorraus wenn man einen Hund als Hilfspartner zu sich nimmt. Das ist das mindeste was der Hund erwarten kann. Und zeige doch endlich genung Rückrat und entschuldige dich für deine Verleumdungen und Lügen. Diese Rausrederei ist einfach zu auffällig. Schaun wir mal ob du Charakter hast?