Blinder trainiert blindenführhunde in Österreich??

Nachdem der liebe Husky alles so schön aus dem Internet raussucht über die helfenden Engel,was sehr löblich ist, denn ich habe ja keine Ahnung,sollte er sich bei den Österreichischen-Deutschen-Ungarischen-Tschechien usw. Blindenführhundeschulen erkundigen,was die davon halten wenn ein vollblinder Blindenführhunde ausbildet.Das wäre mal sehr spannend. Und wer hat einen Husky als Blindenführhund? Würde all diese Personen gern kennenlernen? Denn wie gesagt. Möchte gern alles kennenlernen

Sorry muss aber mal klar und deutlich gesagt werden: (Strafpunkte zu mir, aber ich ärger mich wirklich über so eine Art)

wieder dieselbe LÜGE!!!!!!!!

Wieder derselbe Versuch mittels Lüge Menschen zu schädigen, zu diffamieren!!!!!

sag mal, warum lügst Du eigentlich, wenn es so einfach ist für alle hier die Wahrheit zu erfahren...man muss sich nämlich nur erkundigen

wenn es so einfach ist, die Wahrheit zu beweisen- und dass können diese Menschen jederzeit

Diese Blindenführhunde werden NICHT von vollblinden Menschen ausgebildet

Der ausgebildetet Hund verbringt die letzten Wochen,der insgesamt

104 Wochen dauernden Ausbildung bei einem blinden Menschen

den ach so unbedeuten Rest von in etwa 90 bis 94 Wochen wird er von sehenden Menschen ausgebildet!!!!!!!

Lieber Tamino !

Bitte lies doch mal genau was ich geschrieben habe: Vom Artikel abkopiert:

Bevor die zukünftigen Blindenführhunde der Rehahundeschule Maria G. aus der Steiermark zur Qualitätsprüfung beim Bundessozialamt in St. Pölten ( NÖ ) und nicht in der Steiermark wo die Führhundeschule ihren Sitz hat antreten, kommen die zukünftigen Blindenführhunde noch einmal für 5 - 6 Wochen zum Obmann des Vereins Rehahunde helfen Behinderten nach St. Pölten. Anschließend machen die zukünftigen BFH die Qualitätsprüfung beim Bundessozialamt St. Pölten und kommen dann nach bestandener Qualitätsprüfung zur einer sehbehinderten bzw. blinden Person.Wo bitte habe ich geschrieben,das die blinde Person,den Blindenführhund komplett ausbildet?

Wo bitte habe ich geschrieben,das die blinde Person,den Blindenführhund komplett ausbildet?

Gerne: HIER:

Dein Post 1
Kommentar: Kann mir nicht vorstellen,dass eine Vollblinde Person in der Lage ist,Blindenführhunde auszubilden??
Dein Post 6:
Es geht ja nicht darum,dass Blinde Blindenführhunde trainieren,sondern darum das ein Junghund erst einmal alles lernen muss. Und wie bitte soll dass eine blinde Person???

Dein Post 26:
Und warum gibt es Blindenführhundeschulen,die einen haufen Geld 29.000-32.000 euro kosten,wenn doch die Sehbehinderten und Blinden ihre Hunde alle selbst ausbilden können?

Du hast zwar nie das Wort "komplett" verwendet, aber jeder Deiner Sätze impliziert, dass diese Hunde von blinden Personen ausgebildet werden.

Nirgendwo war von Dir zu lesen,

dass es Dich stört dass die Hund von insgesamt 104 Ausbildungswochen, die letzte 4 oder 6 bei einer blinden Person verbringen.

Dein Versuch ein gewissen - schlechten - Eindruck rüberzubringen ist schlicht unseriös und absolut abzulehnen.

Ich finde aber auch, dass es völlig unnötig war die Einfuhr des Hundes beim Zoll zu melden. Der Denunziant hat ja wohl auch eine Menge Futterneid.

Ich finde aber auch, dass es völlig unnötig war die Einfuhr des Hundes beim Zoll zu melden. Der Denunziant hat ja wohl auch eine Menge Futterneid.

Meins wäre es auch nicht.

Wenn man aber andererseits bedenkt, dass Menschen korrekt und ehrlich ihre Assistenzhunde, ihre Blindenführhunde aus dem Ausland verzollen,

viele Menschen grundsätzilch und herlich verzollen was zu verzollen ist......

Mag sein, in den tatsächlichen Ablauf hab ich keinen Einblick. ( Nur was man so von ihr liest) Der Herr schreibt aber wenigstens nicht auf sämtl. Zeitungseiten und in Foren "Hasstiraden".

Punkto Verzollen:

Bis 2008 war es so daß man, wenn man einen Hund nach Ö importierte und den hier wieder verkaufen wollte, Traces (Einfuhrgenehmigungen) brauchte.
Seit 1. Jänner 08 braucht man die EU weit nicht mehr ;)

Und jetzt ists auch so daß man diese Traces aus Nicht - EU Staaten nicht braucht wenn ein Zucht- oder Therapiehund nicht weiterverkauft wird!

Lieber Exilim ! Du hast zwar Recht,dass der Herr nicht in Zeitungen und Foren schreibt. Aber was würdest Du tun,wenn Dir so etwas passieren würde. Es geht hier um keinerlei Konkurrenz,oder Futterneid oder sonst irgend etwas. Es geht hier lediglich um Aufklärung und darum,dass man so etwas nicht dulden kann.Außerdem finde ich nicht gut,dass so ein Mensch noch Hunde ausbildet,denn man muss rechnen,wenn dieser Herr so etwas macht,was macht er mit den anderen Menschen,wenn ihm etwas nicht gefällt und der Hund von einer anderen Hundeschule aus Österreich kommt. Und nicht von seiner Rehahundeschule für die er arbeitet? Es ist einfach untragbar. Ein Mensch der Hunde ausbildet,egal welche,sollte neutral sein. Und das ist dieser Herr nicht.

Lieber Exilim ! Du hast zwar Recht,dass der Herr nicht in Zeitungen und Foren schreibt.

Nun dann frage ich mich warum du denuzierst?

Aber was würdest Du tun,wenn Dir so etwas passieren würde.

Was genau sprichst du an? Das du wegen Zollgebühren die du unterschlagen hast angezeigt wurdest? Lass mich überlegen was würde ich tun? Ich würde mich entweder vorher genau informieren was zu entrichten ist(Sofern du es nicht absichtlich hinterzogen hast) oder wenn ich eben nicht bezahlt habe und man dahinter kommt die dementsprechende Strafe kommentarlos zahlen.

Es geht hier um keinerlei Konkurrenz,oder Futterneid oder sonst irgend etwas.

Nun ja lies mal einiges durch was von dir so im Internet steht, dann kann man dir diese Aussage nicht glauben. Und wenn es darum geht jemanden zu denuzieren aus Rache weil er aufgezeigt hat dass du deinen Hund nicht korrekt verzollt hast, ist dies auch charakterlich nicht besser.
Es geht hier lediglich um Aufklärung und darum,dass man so etwas nicht dulden kann.

WAS kann man konkret nicht dulden? Das ein Blinder mit sehenden Blindenhunde ausbildet? Oder dass er Leute die den Staat betrügen anzeigt? In beidem sehe ichnichts verwerfliches. WAS willst du nun genau aufklären? Ehrlich gesagt wirft dein handeln eher en schlechtes Licht auf dich. Noch dazu der Versuch anonym zu denuzieren, keine Fragen zu beantworten. Also ehrlich, ich denke du stehst (berechtigterweise) in einem weit schlechteren Licht da.

Außerdem finde ich nicht gut,dass so ein Mensch noch Hunde ausbildet,denn man muss rechnen,wenn dieser Herr so etwas macht,was macht er mit den anderen Menschen,wenn ihm etwas nicht gefällt und der Hund von einer anderen Hundeschule aus Österreich kommt.

????????????????? du machst dich gerade ein wenig lächerlich. Zuerstdenuzierst du diesen Mann weil er als Blinder Blindenhunde mit ausbildet und nun versuchst du es auf diese Tour? Sorry du bist doch selbst Schuld wenn du deinen Hund aus der schweiz einführst und nicht richtig verzollst, oder denkst du nur weil du blind bist lebst du in einem straffreien Raum? Auch dies wirft eher ein schlechtes Bild auf dich!

Und nicht von seiner Rehahundeschule für die er arbeitet? Es ist einfach untragbar.

Was genau ist untragbar?

Ein Mensch der Hunde ausbildet,egal welche,sollte neutral sein. Und das ist dieser Herr nicht.

Erstens kann er seine eigene Meinung haben auch als Hundeausbildner, zweitens in wechem Bezug neutralß Wegsehen wenn du den Staar betrügst? Was hat das mit neutral zutun?

Ich wette du beantwortest diese konkreten Fragen genausowenig wie alle die zuvor gestellt wurden. Du bist lediglich verbittert weil jemand es gewagt hat dein Zollvergehen anzuzeigen. Wie wäre es wenn du die Schuld bei dir selbst suchst? Wäre der Hund ordentlich verzollt worden hätte es nichts zum anzeigen gegeben. Wer ist nun letztendlich schuld?

Und jetzt ists auch so daß man diese Traces aus Nicht - EU Staaten nicht braucht wenn ein Zucht- oder Therapiehund nicht weiterverkauft wird!

Es geht nicht um die einfuhrgemehmigung (die du ja vorher einholen musstest) sondern um simples verzollen. Und wenn du in die Schweiz ein -oder ausführst zahlst du (da nicht EU Land) nach wie vor. Und je nachdem als was der Hund eingeführt wird ist die Höhe der Zollgebühr (bzw. wird auch gerne der tatsächliche Kaufpreis gefälscht für den zoll)

Lieber Exilim ! Du hast zwar Recht,dass der Herr nicht in Zeitungen und Foren schreibt. Aber was würdest Du tun,wenn Dir so etwas passieren würde. Es geht hier um keinerlei Konkurrenz,oder Futterneid oder sonst irgend etwas. Es geht hier lediglich um Aufklärung und darum,dass man so etwas nicht dulden kann.Außerdem finde ich nicht gut,dass so ein Mensch noch Hunde ausbildet,denn man muss rechnen,wenn dieser Herr so etwas macht,was macht er mit den anderen Menschen,wenn ihm etwas nicht gefällt und der Hund von einer anderen Hundeschule aus Österreich kommt. Und nicht von seiner Rehahundeschule für die er arbeitet? Es ist einfach untragbar. Ein Mensch der Hunde ausbildet,egal welche,sollte neutral sein. Und das ist dieser Herr nicht.

WAS kann man nicht dulden??????????????????

WAS hat "dieser Herr" gemacht????????

WAS glaubst, würede dieser Herr mit einem Menschen machen, wenn ihm etwas nicht gefällt???????????

WAS ist untragbar?????????

WORAUF bezieht sich Deine Forderung nach "Neutralität"???????????????????

Das ist doch wohl ein Unterschied,wenn ein körperlich Behindeter seinen Hund selbst ausbildet, als wenn ein Sehrestler bzw. Vollblinder seinen Hund der noch überhaupt nicht ausgebildet ist selbst ausbildet. Ihr verkennt den Unterschied. Was hat Blind bzw. Sehbehindert mit Körperbehindert zu tun? Und sagt jetzt nicht,dass Behindert, Sehbehindert und Blind die selbe Behinderung sind.

Das ist doch wohl ein Unterschied,wenn ein körperlich Behindeter seinen Hund selbst ausbildet, als wenn ein Sehrestler bzw. Vollblinder seinen Hund der noch überhaupt nicht ausgebildet ist selbst ausbildet. Ihr verkennt den Unterschied. Was hat Blind bzw. Sehbehindert mit Körperbehindert zu tun? Und sagt jetzt nicht,dass Behindert, Sehbehindert und Blind die selbe Behinderung sind.

Und WIEDER DIE UNWAHRHEIT!!!!!!

Auch wenn man die Unwahrheit x-fach wiederholt, es bleibt eine LÜGE

Beweis:

Ausbildung dauert 2 JAHRE = 104 WOCHEN

Die letzten 4-8 Wochen verbringt der Hund bei einem blinden Menschen

Jeder hier, kann dies nachlesen

warum verbreitest Du weiter diese Lüge????????????????????

@Tamino....ich glaub es ist sinnlos.....;)

Der Engel will ned helfen und uns unsere Fragen beantworten.....
Der Engel stellt immer nur Behauptungen in diesen Thread, die ned stimmen...
Und wenn man nachfragt, bekommt man wieder keine Antwort!:rolleyes:

@Tamino....ich glaub es ist sinnlos.....;)

Der Engel will ned helfen und uns unsere Fragen beantworten.....
Der Engel stellt immer nur Behauptungen in diesen Thread, die ned stimmen...
Und wenn man nachfragt, bekommt man wieder keine Antwort!:rolleyes:

:)Du hast Recht, ich versuch mich an Deinen Rat zu halten

aber ehrlich gesagt, sowas ist eines der wenigen Dinge, die mich maßlos ärgen.

Ich kenn den Mann nicht, ich kenne die Vorgänge nicht....

aber die Lüge ist klar zu erkennen und das ist widerwärtig....

grrrrrrrr:mad::eek::mad::mad:

Sag mal warum verbreitest du bewust Lügen? Der Hund geht doch die letzten Wochen zu dem herrn. VORHER wurde er von sehenden ausgebildet!

Und zu deiner aussage Sehrestler könnten Hunde nicht korrekt ausbilden, zeigt mir dass du noch nicht gegoogelt hast! denn sonst wärst du auf den amerikanischen Ausbildner gestoßen, der Siberian Huskies (und auch andere Rassen) perfekt ausbildet. Und würde deiine Angaben stimmen würde auch mein nachzuchtrüde nicht ein wundervoller Blindenhund sein. Ist es nicht eher so dass DU nicht dazu fähig wärst? das ist doch ok, aber du musst akzeptieren dass es eben Menschen gibt die sich nicht auf ihre Behinderung als ausrede stützen, sondern aktiv am Leben teilnehmen.

Und eine Sehbehinderung ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie eine Körperbehinderung oder andere Behinderung.. die Frage ist immer versinke ich in Selbstmitleid oder nehme ich das Leben an wie es ist und lebe aktiv.

Übrigens deinen Namen solltest du umändern in Racheengel. dein jetziger Name ist bei deinen bewussten rufschädigungen eher eine Farce.

Warum soll ein blinder Mensch nicht in der Lage sein einen Hund auszubilden ?

Ich empfehle Zweiflern dringend einmal einige Stunden einen Sehbehinderten durch den Alltag zu begleiten. Ihr würdet staunen, woran sich Blinde orientieren können und was sie alles leisten - da gibt es viel mehr als wir Sehende uns vorstellen können.

Woher und von wem sich jemand seinen Hund (sein Auto, sein Surfbrett, usw. ) holt, geht niemanden etwas an und ist mMn auch nicht zu kommentieren.

lg Feline

Das wäre ja super Feline,wenn es einen oder mehere Blinde gibt, die anderen Sehbehinderten und Blinden helfen würden,ihren neuen Hund selbst zum Blindenführhund auszubilden . Da brauchen wir in Österreich keine 29.000 bis 32.000 euro mehr für einen ausgebildeten Blindenführhund an einer Blindenführhundeschule zu bezahlen ( und um Spenden für diesen Hund zu betteln) damit wir ihn auch finanzieren können. Denn wer hat soviel Geld sich einen Blindenführhund zu leisten. Weder die Sehbehinderten und Blinden die noch im Beruf stehen,noch die Mindestpensionisten. Und auch der Staat könnte sich eine Menge an Förderungen sparen. Könnst Du uns vielleicht einen oder mehere Blinde nennen, die uns helfen könnten?

Oben