Blinder trainiert blindenführhunde in Österreich??

Rachengerl, sind wir schon wieder kindisch unterwegs? Du liest einen Text, begreifst ihn nicht, oder willst ihn nicht begreifen. Aber Antworten gibst du nicht. Was sagt uns dies .....

So und nun zu deiner Aufklärung da du Texte offensichtlich nicht verstehen kanst / willst:

Warum soll ein blinder Mensch nicht in der Lage sein einen Hund auszubilden ?

Sie schrieb nicht JEDER Blinde kann dies. Kann schließlich auch nicht jeder sehende Mensch. Und sie schreib NICHT das ein solcher Ausbildner dies kostenlos tun würde. Warum sollte er auch? Weil er blind ist? Irgendwie ist deine Denkweise sehr eigenartig.Blinde dürfen Zoll unterschlagen, Blinde müssen Hunde kostenlos ausbilden usw.? Komisch, komisch.

Ach ja eure Webseite ist ja sehr nett und toll wird gesagt wieviel ihr nicht Blinden helft. Allerdings sehe ich nirgendst konkret aufgeführt wieviele Blindenhunde ihr finanziert habt, Welche Ausgaben ihr bei Tierärzten usw übernommen habt-. Für einen Verein der mit Spendengeldern arbeitet äußerst unseriös. Aber das ist wohl wie deine Lügen bisher. Du bist ja blind, alsomuss man laut deiner Ansicht Nachsicht mit dir haben :rolleyes::eek:

Blindenverband - Landesgruppe W, NÖ, Bgld - Österr Blinden- und Sehbehindertenverband(V-card)

Hägeling 4-6
1140 Wien

Telefon+43 1 98189-0Fax+43 1 98189-103
E-Mailoffice@braille.atInternetwww.braille.at Vorschau

Ich denke, daß diese Organisation an einer Zusammenarbeit bei der Hundeausbildung interessiert sein könnte.

@ Husky

Du hast mich richtig verstanden ;)

Ich hab anläßlich eines Besuchs bei einem Freund einen Blinden (seit d.Geburt) getroffen. Sehende wissen gar nicht, was für Informationen unsere Umwelt bereit hält - Töne, Luftbewegungen, Gerüche usw. Ausserdem prüfen wir Sehnde bei Hindernissen unsere Wege ganz intuitiv auf ganz bestimmte Weise und daran kann sich der geführte Blinde - das funktioniert für sie auch bei/mit "fremden" Helfern.

lg Feline

Wenn Du schon meinst das ich ein Verein bin,dann würde ich mal richtg lesen !

Racheengerl, wieder leere Worte. Keine Antworten auf die vielen Fragen. Was sagt uns dies....

Aber letztendlich bestätigst du damit nur was wir alle hier gesagt haben, es geht lediglich um deinen persönlichen Rachefeldzug. Dies einem Neuuser aufzuzeigen war wichtig, damit ehrliche Menschen nicht in Veruf kommen. Und dieshast du mit deinem Verhalten bestätigt. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Außer vielleicht noch, statt Rache auszuüben solltest du das nächste Mal halt dich wie ein korrekter Bürger verhalten, dann gibts auch nichts aufzudecken.

Hallo Husky ! Du kennst anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen Verein und Selbsthilfegruppe. Du kannst nur auf andere Leute rumhacken. Ohne Dich mal darüber zu erkundigen,was ist ein Verein und was ist eine Selbsthilfegruppe. Und Du redest von Rache. Was ist in Deinen Augen Rache?? Du machst hier im Forum einen Rachefeldzug gegen einen neuen User der seine persönlichen Erfahrungen aufzeigen möchte und der nur darauf aufmerksam machen möchte wie mit manchen Leuten umgegangen wird. Und mit Deinen dauernden Beweisen ,die Du forderst,würde ich mal im Forum lesen,oder wenn Du schon soviele Webseiten aus dem Internet gesucht hast,würde ich die alle mal genau durchlesen. Außerdem hat der neue User genau geschildertert wie der Blinde die Sehbehinderte Frau beim Zoll angezeigt hat. Nur lesen steht alles im Forum.

Hallo Husky ! Du kennst anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen Verein und Selbsthilfegruppe.

Meine Liebne, wenn ich Spendengelder sammle muss ich auch deklarieren wofür, dies geschieht auf eurer Webseite nicht. Egal ob Verein oder Selbsthilfegruppe. Du weißt schon das dass Wort euer Verein umgangssprachlich in Österreich verwendet wird. Das ihr kein eingetragener Verein seit entnehme ich der Webseite, ansonsten wäre dies ja korrekt wie gesetzlich vorgesehen im Impressum angeführt. Also netter Versuch, die Fakten bleibenm dieselben.

Du kannst nur auf andere Leute rumhacken.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich halte mich lediglich an Fakten. Du jedoch hast hier mehrfach bewusst gelogen. Obwohl du mehrfach darauf hingewiesen wurdest. Du hast keine konkreten Antworten beantwortet. Also den Schuh darfst du dir selber anziehen. Oder siehstdu alle die dir die Wahrheit sagen als böse an?

Ohne Dich mal darüber zu erkundigen,was ist ein Verein und was ist eine Selbsthilfegruppe.

Siehe oben.

Und Du redest von Rache. Was ist in Deinen Augen Rache??

Wenn jemand wie du aufgrund persönlicher Umstände eine andere Person bewusst denuziert und Lügen über diese erzählt. Und dies nicht ein Mal. sondern mehrfach.

Du machst hier im Forum einen Rachefeldzug gegen einen neuen User der seine persönlichen Erfahrungen aufzeigen möchte und der nur darauf aufmerksam machen möchte wie mit manchen Leuten umgegangen wird.

Falsch, ich nenne lediglich wie auch die anderen User hier Fakten. Du bist diejenige die mehrfach gelogen hat und trotzdem weiterhin sich unrecht behandelt fühlt. Anscheinend hast duvergessen was du so geschrieben hast. Ich rate dir deine Beiträge noch einmal wertfrei zu lesen und endlich auch alle gestellten Fragen zu beantworten. Allerdings bin ich ziemlich sicher dass du dies nicht tun wirst.
Und mit Deinen dauernden Beweisen ,die Du forderst,würde ich mal im Forum lesen,oder wenn Du schon soviele Webseiten aus dem Internet gesucht hast,würde ich die alle mal genau durchlesen.

Du sagst die Hunde werden nur von einem Blinden ausgebildet, die Fakten sind jedoch anders. Wurde dir mehrfach aufgezeigt. Du fühlst dich unrecht behandelt weil du wegen Zollhinterziehung angezeigt wurdest. Du hast jedoch den Zoll nicht korrekt bezahlt, sonst wäre eine Anzeige sinnlos. Du behauptest Blinde könnten keine Hunde ausbilden, obwohl dir vion mehreren Leuten mitgeteilt wurde dass sie solche Leute kennen. Und das sind nur ein paar Beispiele! Also würde ich ein Mal nachdenken bevor ich solchen Unsinn schreibe. Oder weißt du wirklich nicht mehr wass du so von dir gibst?

Außerdem hat der neue User genau geschildertert wie der Blinde die Sehbehinderte Frau beim Zoll angezeigt hat. Nur lesen steht alles im Forum.

Der böse Blinde. Und die arme Frau die einfach beim Zoll betrogen hat. Tja, du scheinst ein vwerschobenes Weltbild zu haben. Darum wohl auch dein kläglicher Versuch anonym aufzutreten. Allerdings wiest du dadurch und durch dein handeln immer unseriöser. Daher lediglich ein Racheengerl.

P.s um mal die Fragen in deinem Blog zu beantworten:

1.Ich frage mich jetzt was ist das für ein Mensch der selbst einen Verein hat und angibt, damit Blinden und Sehbehinderten helfen zu wollen und zeigt dann eine hochgradig Sehbehinderte beim Zoll an.

Ein offensichtlich korrekter Mensch, der Sehbehinderten keinen Sonderbonus in sachen Betrug zukommen lässt. Ist es für dich nicht schlimm wenn ein Sehbehinderter gegen das Gesetz verstösst? Hat er Sonderrechte?

2.Was geht in diesem eigentlich Mann vor?

Was soll in ihm vorgehen? er hat einen Betrug angezeigt. Ich sehe darin nichts negatives.

3.Welchen Charakter legt dieser Mann an den Tag?

Einen Charakter eines ehrlichen Mitbürgers. Nur weil du blind bist, ist dein Vergehen nicht weniger schlimm als bei einem Sehenden. Im Gegenteil, da du dich immer wieder auf deine Blindheit als Ausrede berufst ist dies sogar sehr verwerflich.

4.Was sollen eigentlich die privaten Spender und Sponsoren darüber denken, wenn ein Verein, der angibt gerade sehbehinderten und blinden Menschen helfen zu wollen, dessen Obmann dann eine hochgradig Sehbehinderte mit Ihrem Blindenführhund anzeigt?

??? du wurdest angezeigt, weil DU falsch verzollt hast um Geld zu sparen. Dein hund ist lediglich das falsch verzollte tier. Der Hund wurde wohl kaum angezeigt und muss mit strafe rechnen. wieder der simple Versuch Mitleid zu erregen.

5.Oder ist das Ganze vielleicht nur inszeniert worden, weil mein Hund nicht aus der von ihm favorisierten Hundeschule kommt?

Hättest du korrekt verzollt wäre gar nichts passiert. Man kann nicht eigene fehler anderen anrechnen.

und zu guter Letzt eine weitere Lüge:

Um den Blindenführhund warum es hier beim Zoll geht, wurde als einfacher Haus- und Familienhund verzollt, da er noch keine Prüfung zum Blindenführhund hatte.
Dieser Hund wurde erst zum Blindenführhund nach einer Österreichischen Qulitäts- und Teamprüfung.
Was wäre wenn der Hund diese Teamprüfung nicht bestanden hätte?
Dann wäre er ein gewöhnlicher Haus-und Familienhund geblieben und für mich als Blindenführhund völlig ungeeignet.

Dies ist eine Lüge. Bzw. hast du dich falsch informiert. da der Hund bereits in der Schweiz ausgebildet wurde hätte er korrekt als angehender blindenhund verzollt werden müssen und nicht als Haus - und Familienhund. Das Risiko ob er die Prüfung schaft trägst alleine du. niemand zwingt dich einen Hund aus der Schweiz zu importieren wenn es im freien Eu Raum genug Blindenführhundschulen gibt. Lediglich einen welpen oder einen Junghund VOR Beginn der Ausbildung hättest du als Familienhund verzollen dürfen. Ich rate dir dich ein Mal genau beim Zoll zu erkundigen, denn deine aussagen sind falsch und extreme Rufschädigung. Wenn der Mann so böse wäre wie du behauptest, hätte er dich bei deinen Falschaussagen schon lange erfolgreich auf Rufschädigung verklagt. Ist noch nicht geschehen, oder? Also scheint der Herr sehr gutmütig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Husky ! Zum allerletzten Mal ich habe keinen Verein? Siehe im Vereinsregister. Du suchst ja sonst alles über mich und bezichtigst mich nur der Lügen. 2. Frage beim Bundessozialamt wann ein Hund ein Blindenführhund ist? Beim Zoll hast Du Dich ja auch gleich erkundigt und bezichtigst mich gleich der Lügen. Und weisst nicht einmal was sich genau alles abgespielt hat und wie ich zum Blindenführhund genau gekommen bin. Obwohl es alles im Wuff- Forum steht. Du brauchst nur genau lesen. Falls nicht alles im Wuff steht,weißt Du ja die anderen Quellen,wo Du mich findest. Wie Du Dich mir gegenüber verhälst,muss man annehmen,das Du den Herrn sehr gut kennst. Außerdem höre dich mal in den Blindenführhundelisten um,was andere Leute nicht nur ich über diesen Hern sagen,was das für ein Mensch ist. Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt,dass ich keinen Blindenführhund nehme,der schon so lange bei einer Blinden Person ist, denn wenn der Hund die Qualitäts Prüfung beim ersten Mal nicht schafft,dann muß nach ca 4 Wochen nochmal zur Prüfung antreten und wenn der Hund was auch sehr oft passiert noch einmal durchfällt, muss er wieder nach ca 4 Wochen noch einmal zur Prüfung antreten und solange bleibt er ja dann bei der Blinden Person. das wären zusammen im schlimmsten Fall ( 4-6 Wochen vor antritt der ersten Prüfung und bei zweimaligen nicht bestehen der Prüfung je 4-6 weitere Wochen jenachdem wann das Bundessozialamt einen neuen Prüfungstermin hat. Man darf ca. zweimal bei einer Prüfung antreten.

Hallo Husky ! Zum allerletzten Mal ich habe keinen Verein? Siehe im Vereinsregister.

Langsam für dich noch ein Mal. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass eine Ansammlung von Menschen-egal zu welchen Zweck - umgangssprachlich als Verein benannt wird. Dass du nur der Kopf einer Privatgruppe bist die hurtig versuchen Spenden zu erbetteln ohne offen zu deklarieren wofür diese genau verwendet werden, ist offensichtlich.

Du suchst ja sonst alles über mich und bezichtigst mich nur der Lügen.

Falsch, ich halte mich lediglich an Fakten. Wie du inzwischen gemerkt hast überprüfe ich Aussagen wenn sie mir nicht korrekt vorkommen. Und bei dir sind wir ja nachweislich auf einige Lügen gestossen. Womit du eindeutig den Tatbestand der Rufschädigung erfüllst.

2. Frage beim Bundessozialamt wann ein Hund ein Blindenführhund ist?

Nun, ich wollte wissen ob mein Freund beim Zoll korrekte Angaben gemacht hat. Um dich eben nicht zu denuzieren habe ich genau bei der zuständigen Stelle nachgefragt. Hättest du dies vor dem Import deines Hundes getan, hättest du nun kein Verfahren. Außer du hast den Zoll bewusst betrogen.

Beim Zoll hast Du Dich ja auch gleich erkundigt und bezichtigst mich gleich der Lügen.

Wieder falsch. Ich halte mich lediglich an Fakten. Fakt ist der Hund hatte bereits eine Ausbildung und somit hätte er als angehender Blindenführhund verzollt werden müssen. Genauso wie ich Junghunde für meine Zucht als angehende Zuchthunde verzollen muss. Egal ob sie dann letztendlich zuchttauglich sind oder nicht.

Und weisst nicht einmal was sich genau alles abgespielt hat und wie ich zum Blindenführhund genau gekommen bin.

Es ist egal wie du zu dem Hund gekommen bist. ob über ein Drittland, Eu Land oder was auch immer. Fakt ist der Hund wurde nicht korrekt verzollt. Der Hund lief auf deinen Namen und wurde nicht von Dritte später in Österreich an dich verkauft. denn damit wäre der Dritte der Zollbetrüger gewesen. Die Welt ist klein und es ist recht einfach zu erfahren. Du täuscht dich meine Liebe.

Obwohl es alles im Wuff- Forum steht.

Du meinst in deinem Blog, in diesem Tread? da stehen lediglich deine Lügen. Siehe Verzollung als Familienhund, siehe deine Aussage ein Blinder würde die Hunde komplett ausbilden. Siehe Blinde wären nicht fähig korrekt auszubilden usw. Alles nachweislich wiederlegbare Lügen.

Du brauchst nur genau lesen.

Nimm dir diese Worte zu Herzen, denn offensichtlich kannst du dies nicht.

Falls nicht alles im Wuff steht,weißt Du ja die anderen Quellen,wo Du mich findest. Wie Du Dich mir gegenüber verhälst,muss man annehmen,das Du den Herrn sehr gut kennst.

Irrtum, ich kenne den Herrn gar nicht. Wobei man ihn vielleicht ein Mal auf diesen Tread und deine Rufschädigung mit bereits wiederlegten Fakten, hinweisen sollte. Ich stelle ihm gerne meine Fakten zur Verfügung, den ich mag es nicht besonders wenn man Leute denuziert um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Aber es ist typisch für dich, dass du annimst ich müsste den Herrn kennen. Schon ein Mal daran gedacht, dass es eben Menschen gibt die Lügner nicht besonders mögen?

Außerdem höre dich mal in den Blindenführhundelisten um,was andere Leute nicht nur ich über diesen Hern sagen,was das für ein Mensch ist.

Nur weil manche Menschen denuzieren-womöglich welche die deine Geschichte unüberprüft glauben-sagt dies gar nichts. was denkst du was ich in den Jahren wegen meiner erfolgreichen Zucht von manchem Neider denuziert wurde? Ein Mal davon abgesehen, mag der Herr sonst irgendwas sein. Es ändert nichts an der Tatsache dass du in den Punkten die ich aufgezählt habe, gelogen hast und der Sachverhalt ganz anders ist. Versuch dich nicht rauszureden, dass macht dich jetzt noch unglaubwürdiger.

Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt,dass ich keinen Blindenführhund nehme,der schon so lange bei einer Blinden Person ist,

Falsch, du hast mehrfach es so dargestellt als ob diese blinde Person Hunde komplett alleine ausbilden würde. Du wurdest sogar mehrfach von verschiedenen Personen dazu zitiert. Wenn du es vergessen haben solltest, lies nach. Der Versuch es jetzt schönzureden lässt ich nur immer unglaubwürdiger werden.

denn wenn der Hund die Qualitäts Prüfung beim ersten Mal nicht schafft,dann muß nach ca 4 Wochen nochmal zur Prüfung antreten und wenn der Hund was auch sehr oft passiert noch einmal durchfällt, muss er wieder nach ca 4 Wochen noch einmal zur Prüfung antreten und solange bleibt er ja dann bei der Blinden Person.

Bei einer sehenden Person wäre es dasselbe wenn er durchfällt. Wobei der blinde Herr NICHT komplett alleine mit dem Hund lebt und trainiert. Wie gesagt ich kenne den Herrn nicht, aber die Welt ist klein und man erfährt schnell so einiges. Ergo wo liegt dein Problem? Wie gesagt in Amerika gibt es einen blinden Ausbildner der Huskies ausbildet. Hier in Österreich kenne ich keinen der das Zeug dazu hat unter den Sehenden! Ergo warum denuzierst du Blinde? Das passt nicht ganz mit deiner Selbsthilfegruppe zusammen. Oder bist du der Meinung das Blinde unselbstständige Menschen sind?

das wären zusammen im schlimmsten Fall ( 4-6 Wochen vor antritt der ersten Prüfung und bei zweimaligen nicht bestehen der Prüfung je 4-6 weitere Wochen jenachdem wann das Bundessozialamt einen neuen Prüfungstermin hat. Man darf ca. zweimal bei einer Prüfung antreten

Das wäre bei einem sehenden Trainer nicht anders. Wobei nun zu klären wäre wie oft bei diesem blinden Herrn Hunde 2 Mal zur Prüfung antreten mussten und wie oft bei sehenden Trainern. Erkundige dich ein Mal, geht ganz schnell zwei Anrufe genügen. Und dann weißt du dass der Prozentsatz bei dem blinden Herrn weit niedriger ist. Oder wusstest du dies schon und hast es wieder ein Mal bewusst verschwiegen?

Ehrlich, du reitest dich gerade immer tiefer rein und wirst immer unglaubwürdiger. Eine Lüge nach der anderen lässt sich schnell nachweislich wiederlegen. Überdenke dein Handeln, denn sonst könnte zum Zollverfahren noch ein Verfahren wegen Rufschädigung dazukommen, und lass dir aus Erfahrug sagen, dass kann teuer werden wenn du so offensichtich lügst und denuzierst.

Weißt Du was Deine Drohung kannst Du Dir sparen !

Du lügst schon wieder? Wo liest du eine Drohung? Alles lediglich Fakten. Du hast mehrfach den Tatbestand der Rufschädigung begangen. Fakt. Wo liegt gerade dein Problem? dass du mit deinen Lügen immer unglaubwürdiger wirst? Ich bitte dich, zwingt dich ja niemand dazu zu lügen.

Weißt Du was Deine Drohung kannst Du Dir sparen !

Sorry ich kann Keine Drohung erkennen

es wurde nur auf die Problematik der Rufschädigung etc hingeweisen

da Husky nicht die Betroffene ist, kann sie auch nicht gegen Dich vorgehen und Dich somit logischerweise auch nicht damit "bedrohen".....

auch für mich bist Du absolut unglaubwürdig

Du antwortest nicht auf klare Fragen

Du hast wiederholt versucht, die Menschen Glauben machen, dass die Gesamtausbildung eines Blindenführhundes ausschließlich von einem blinden Menschen vorgenommen wird

Deine manipulativen - nicht sehr klugen und daher schnell durchschaubaren - Versuche , den Mann mit unterschwelligen Angriffen wie: "Was geht in SO einem Menschen vor" etc etc in Mißkredit zu bringen

Soferne Du kein Zollvergehen begangen hast, wird die von Dir behauptete Anzeige auch zu keinerlei Ergebnis, als zu Deiner völligen Rehabilitation führen...warum also die Aufregung????

Da Du ja bereits gesat hast, dass Du kein Zollvergehen begangen hast, gesagt hast, dass die Gesetzeslage eindeutig ist, müßtest Du ja die Anzeige, die Du nur als Versuch siehst Dir zu schaden, mit einem Lächeln abtun, des Ausgangs völlig gewiß.

Leg mal Fakten auf den Tisch, dann wird man sich sicher auch ernsthaft damit auseinandersetzen.

Wo bitte hat man geschrieben das ein vollblinder den Hund kompett allein ausbildet. Glaube Du kannst nicht lesen. Habe deswegen den Artikel nocheinmal abkopiert !

Blinder trainiert blindenführhunde in Österreich??

--------------------------------------------------------------------------------

Peter L. Obmann des Vereins Rehahunde helfen Behinderten ist Blindenführhundetrainer der Rehahundeschule Maria G. aus der Steiermark, die selbst auch im Vorstand des Vereins Rehahunde helfen Behinderten in St. Pölten ist. Peter L. hatte schon vor seinem jetzigen Blindenführhund Benno einen anderen Blindenführhund, der angeblich eine Kellnerin ins Bein gebissen hat. Herr L. wollte diesen Blindenführhund dann angeblich weiter an einer anderen sehbehinderten bzw. blinden Person verkaufen.

Bevor die zukünftigen Blindenführhunde der Rehahundeschule Maria G. aus der Steiermark zur Qualitätsprüfung beim Bundessozialamt in St. Pölten ( NÖ ) und nicht in der Steiermark wo die Führhundeschule ihren Sitz hat antreten, kommen die zukünftigen Blindenführhunde noch einmal für 5 - 6 Wochen zum Obmann des Vereins Rehahunde helfen Behinderten nach St. Pölten. Anschließend machen die zukünftigen BFH die Qualitätsprüfung beim Bundessozialamt St. Pölten und kommen dann nach bestandener Qualitätsprüfung zur einer sehbehinderten bzw. blinden Person.

Beratung und Information:
Verein REHA-Hunde helfen Menschen
http://www.verein-rehahunde.com/
.

Kommentar: Kann mir nicht vorstellen,dass eine Vollblinde Person in der Lage ist,Blindenführhunde auszubilden??

Wo bitte hat man geschrieben das ein vollblinder den Hund kompett allein ausbildet. Glaube Du kannst nicht lesen. Habe deswegen den Artikel nocheinmal abkopiert !

Lies noch ein Mal deine kompletten Beiträge. Anscheinend merkst du dir nicht mehr WAS du so schribst. Die Passagen von deinen Aussage in dem Tread wo du den Eindruck erwecken möchtest ein Blinder bildet die Hunde alleine aus, wurde auch mehrfach zitiert. Deine Versuche es schönzureden lassen dich mit jedem Mal unseriöser erscheinen.

Ja und, dann kannst DU Dir das halt nicht vorstellen.

Wir schon.
(abgesehen davon, dass er sie eben nicht komplett ausbildet.....:rolleyes:)

Und wo ist jetzt das Problem?:smash:

Elke, es hat keinen Sinn - manche Personen wollen aus lauter Rachsucht nicht verstehen. Das ist schade, aber es kostet nur Nerven und das zahlt sich wirklich nicht aus:(;)!

??

:DIch kann lesen, da mach Dir mal gar keine Gedanken, abgesehen davon, was Du glaubst ist völlig undebeutet, was zählt ist der Fakt und der Fakt meines Lesevermögens ist nun mal bewiesen..

aber könnte es sein, dass DU schlicht nicht mehr bemerkst was Du schreibst?

Hier bitte: von DIr gepostet:

Zitat von helfendeengel
Das ist doch wohl ein Unterschied,wenn ein körperlich Behindeter seinen Hund selbst ausbildet, als wenn ein Sehrestler bzw. Vollblinder seinen Hund der noch überhaupt nicht ausgebildet ist selbst ausbildet. Ihr verkennt den Unterschied. Was hat Blind bzw. Sehbehindert mit Körperbehindert zu tun? Und sagt jetzt nicht,dass Behindert, Sehbehindert und Blind die selbe Behinderung sind.

und jetzt hab doch bitte wenigstend dieses Mindestmaß an Anstand und Rückgrat , an Ehrlichkeit

und nimm Stellung zu den von Dir verfassten Worten

Hast DU das geschrieben?

Elke, es hat keinen Sinn - manche Personen wollen aus lauter Rachsucht nicht verstehen. Das ist schade, aber es kostet nur Nerven und das zahlt sich wirklich nicht aus:(;)!

:):o:o gilt ja auch für mich und ihrem guten Rat bin ich auch nicht gefolgt...ich wollte ja, aber....

andererseits ist es -glaub ich - auch ganz gut, wenn solche Leute bemerken, dass sie mit ihren Kampagnen nicht durhkommen, dass sie ordentlich contra bekommen.....außerdem ich finds so widerwärtig

Weiss ich ja eigentlich eh....

:):o:o gilt ja auch für mich und ihrem guten Rat bin ich auch nicht gefolgt...ich wollte ja, aber....

andererseits ist es -glaub ich - auch ganz gut, wenn solche Leute bemerken, dass sie mit ihren Kampagnen nicht durhkommen, dass sie ordentlich contra bekommen.....außerdem ich finds so widerwärtig

Ich eh auch meinem eigenen nicht....aber nachdem der Racheengel keine Fragen, die man stellt beantwortet und trotzdem weiterhin Schwachsinn schreibt......hab ich jetzt nicht anders gekonnt....:p

Liebe Tipsi ! Als ich meinen Führhund bekommen habe, hatten wir eine Einschulung von drei Wochen,sind dann gemeinsam zur Teamprüfung angetreten . Bei der Teamprüfung war es damals noch so,dass ein Blindentester ( Vollblind) mit deinem Hund bei der Prüfung geht,um zusehen,ob der Hund alles richtig macht,denn bei einem Sehrestler kann es passieren,dass der Hund sich noch auf ihn verlässt. Und mein Hund ist nicht mit dem Blindentester gegangen. Hatte Angst dass er die Prüfung nicht besteht. Aber man sagte mir,dass wir in der kurzen Zeit die wir uns kennen ein super Team sind. Nun stell ich mir vor,wenn die Blinde Person schon vorher meinen Hund hat,wie soll es dann bei meiner Prüfung sein. Gut vielleicht habe ich Vorurteile . Aber wie gesagt,so ist es mir mit meinem Blindenführhund gegangen. Und darum meine Meinung . Vielleicht kannst Du mich verstehen?

Oben