ähm, ich hab auch nur so ein handgelenkmeßgerät. ist aber dennoch besser als gar nix, auch wenn es nix soo genau anzeigt.
ich hatte immer extrem niedrigen blutdruck und fiel regelmäßig um, in der jugendzeit. später dann nahm ich medis, die normalen wert bringen sollten. habs vergessen, aber die kann man nehmen, wenn der blutdruck schwankend ist oder eben zu niedrig.
vor einigen jahren war ich wieder mal out of order, dachte, wähh, schon wieder zu niedrig. ging in die apo, um diese medi zu besorgen. die gaben sie mir nicht, bloß auf verdacht. sie legten mir manschette an und stellten fest, nö, der ist vieeeel zu hoch!

riefen einen arzt an, der ums eck war und machten sofort einen termin für mich aus! somit musste ich gleich dorthin und es wurde mehrfach puls und blutdruck gemessen, mit dem ergebniss, dass der viel zu hoch war.
na da staunte ich nicht schlecht. sind ja dieselben vorzeichen, ob zu hoch oder zu niedrig...
seither schwankt der in unregelmäßigen abständen, jedenfalls immer dann, wenn ich stress im job hab. meine ärztin meinte nur, im auge behalten, nur wenn es noch höher wird und das für mehrere tage, dann medis. sonst nicht.
ich fand das ganz o.k. musste dann auch ein 24st. programm machen, das war aber rel. normal. also keine medis.
wie die vorschreiber schon schrieben, ohne 24st. messung, weißt du nix genaués.