Hund als Ersatz für ?....

natürlich ist man egoistisch, wenn man Tiere hat..ich hol sie ja nicht für den Nachbarn oder die Allgemeinheit nach hause, sondern ganz alleine für mich...:D
ich war auch egoistisch im Bezug auf Kinder, die hab ich auch nur für mich und meinen Mann ins Leben gesetzt...und nicht für die Nachbarschaft oder den Staat ...das wir nebenbei die Wirtschaft am Laufen halten mit unseren Viechereien und auch den Kindern..ist wieder ein anderes Thema:D

:D..über sowas reg ich mich nicht auf, solange der Hund auch Hund sein darf..
schlimm wirds, wenn das Tier so vermenschlicht wird, das es kein artgerechtes Leben mehr haben darf...sprich nur mehr als Pupperl leben muss..

solche leute behandeln das hund ja nicht wirklich als kind, sondern mehr als eine lebendige spielzeugpuppe! ich kenn keine eltern die ihre kinder in das tascherl stecken, damits schön rausschauen kann...

Ich hab heute im Supermarkt einen Chi gesehen, der im Wagerl auf dem Kindersitzerl gesessen ist und bei der Feinkost ein Wurschtradl gekriegt hat....no comment.

ob wir mit unsere Wuchtbrummer auch in den Supermarkt dürften und die ein Wurschterl kriegen würden :rolleyes:

80% der Menschen die ich bisher kennen gelernt habe
hatten Tiere, insbesondere Hunde, weil sie sich einsam fühlten
und eine Beschäftigung gesucht haben oder denen es ganz
mies ging und sie einfach einen "Seelentröster" gebraucht haben
bzw. ein Lebewesen dass sie am Leben hält.
Viele verloren ihr Zuhause wenn es ihnen besser ging oder Kinder
gekommen sind. Ich kenne nicht nur die falschen Menschen, ich
bin fest der Überzeugung dass es einfach bei den meisten Menschen so ist.
Ich habe Tiere immer schon geliebt aber auch ich habe mir einen
Hund genommen weil ich nicht ganz alleine sein wollte und mit Tieren
einfach, zumindest früher, besser zurecht gekommen bin als mit
Menschen. Zumal ich gerne in der Natur bin und sich keiner erbarmt
hat mich auf meinen Wegen zu begleiten, bis auf mein Hund.

Heute ist vieles Anders, ich habe Zugang zu den Menschen gefunden,
trotz der vielen Enttäuschungen und bin wieder Lebensfroh. Der Unterschied,
ich könnte keinen meiner Hunde hergeben. Sie gehören nach wie vor zu
mir und werden auch für immer zu mir gehören. Dennoch habe ich keinen
Wunsch mehr nach einem Tier. Nicht weil ich sie nicht mehr "brauche" sondern
weil ich keinem Tier eine Stadt wie z.B. Wien mehr antun möchte.
Es war schlichtweg Egoistisch.

Hallo,
Ich hatte als Kind immer schon einen Hund...............bin mit Hunden aufgewachsen!
Wie ich von zu Hause auszog in Miete waren Hunde nicht erwünscht.............doch wie wir unser Eigenheim bezogen dazu gehörte dann endlich wieder ein treuer Vierbeiner, das hatte ich all die Jahre sehr vermisst!

ob wir mit unsere Wuchtbrummer auch in den Supermarkt dürften und die ein Wurschterl kriegen würden :rolleyes:

:eek::mad::D

Löcher da gefälligst nicht die Leut

bau Dir ein schönes Wagerl, verkleidet mit rosa Stoff, zieh ihm, weils so kalt ist, große rosa Fäustline an, ein rosa Schal mit roten Herzerln drauf

versuchs und mach Deine eigenen Erfahrungen:D:D

Genau das hab ich mir in dem Moment auch vorgestellt: wie meiner in 30 Sek. eine ganze Extrawurst-Stange inhaliert.:cool:

Man muss aber schon dazu sagen, dass es an dem Tag echt arg geschüttet hat, da hätte man den armen Winzling kaum draußen vorm Geschäft lassen können...

:eek::mad::D

Löcher da gefälligst nicht die Leut

bau Dir ein schönes Wagerl, verkleidet mit rosa Stoff, zieh ihm, weils so kalt ist, große rosa Fäustline an, ein rosa Schal mit roten Herzerln drauf

versuchs und mach Deine eigenen Erfahrungen:D:D

die werden beim Billa a Freid haben, wenn der so ausstaffiert, durch die Gänge saust :eek::D

Genau das hab ich mir in dem Moment auch vorgestellt: wie meiner in 30 Sek. eine ganze Extrawurst-Stange inhaliert.:cool:

meiner will sowas aber fein geschnitten :p

Man muss aber schon dazu sagen, dass es an dem Tag echt arg geschüttet hat, da hätte man den armen Winzling kaum draußen vorm Geschäft lassen können...

die lassen so Hunde aber auch nicht draussen, wenn es nicht regnet - gut, die Diebstahlgefahr ist sehr hoch, würde ich auch nicht machen - aber man könnte ja das Hunderl als Alternative auch zu Hause lassen ;)

das klingt sehr verbittert :(

Warum nochmal ist man verbittert wenn sich das Leben und die Einstellungen geändert haben :confused: Nur weil ein Hund nicht DER Lebensmittelpunkt ist, ist man noch lang nicht verbittert!
Ich kann Terrorterrier in allem recht geben, ich empfinde genau so.

Tiere, vor allem langlebige wie zB einen Hund, nimm ich mir erst wieder wenn ich in Pension bin und mich ihm widmen kann. Wenn das Kind ausgezogen ist und ich unbegrenzte Zeit habe. Was ist das daran verbittert? Das ist einfach die Wahrheit und kommt nur dem Tier zugute.

:D:D der saust nicht

der thront im gebastelten Wagen

DU schiebst, kurvst, keuchst und saust

na dann werdens no grössere Augerl machen, wenn ich so mit ihm durch die Gänge sause :p:D

und es wird sich unter garantie jemand finden der ins wagerl guckt und ganz entzückt säuselt: "jöööö, na so was süßes .... gutschi gutschi .... ja wo is a denn?! .... na du süßer wonneproppen, siehst ja der mami aber sowas von ähnlich, wie aus dem gsicht g'rissen" :D:D:D

und es wird sich unter garantie jemand finden der ins wagerl guckt und ganz entzückt säuselt: "jöööö, na so was süßes .... gutschi gutschi .... ja wo is a denn?! .... na du süßer wonneproppen, siehst ja der mami aber sowas von ähnlich, wie aus dem gsicht g'rissen aus" :D:D:D

:D:D:D

"Gaaaanz die Mutti....sogar das Zuckergoscherl hat's von Ihnen....uiiiii vom Papa hats ja gaaar nix....ja was sagt denn der Papa dazu?...na bei an Mäderl is er sicher stolz, dass es der Mutti soooo ähnlich sieht"

und es wird sich unter garantie jemand finden der ins wagerl guckt und ganz entzückt säuselt: "jöööö, na so was süßes .... gutschi gutschi .... ja wo is a denn?! .... na du süßer wonneproppen, siehst ja der mami aber sowas von ähnlich, wie aus dem gsicht g'rissen" :D:D:D

"Gaaaanz die Mutti....sogar das Zuckergoscherl hat's von Ihnen....uiiiii vom Papa hats ja gaaar nix....ja was sagt denn der Papa dazu?...na bei an Mäderl is er sicher stolz, dass es der Mutti soooo ähnlich sieht"

muss i da jetzt eh nix soagen :mad::cool::p:D

Oben