Bushido
Anfänger Knochen
ich glaub, bevor wir da wieder "die unendliche geschichte" aufleben lassen, sollten wir mal überhaupt festlegen was alles gegen den tierschutz spricht. ich fang mal mit dem an, was mir jetzt alles so in den kopf kommt:
und die liste kann man jetzt beliebig lang fortsetzen. das sind in meinen augen die alltäglichen quälerein an hunden. und warum sagt hierzu keiner was, sondern sucht die nadel im heuhaufen im schutzhundesport. es gab/gibt und wird immer wieder leute geben, die aus der reihe tanzen und im hundesport (flyball, uo, agility, schutz usw) zu verbotenen maßnahmen greifen. aber dadurch kann ich nicht eine einzige sparte angreifen.
- hund halten ohne, daß man ihm seinen täglichen leinenfreien auslauf gewährt;
- hund keine sozialen kontakte mit anderen hunden gewähren;
- hund nur im garten halten;
- hund mit menschlichen essen füttern;
- flexileinen;
- halti;
- nylonbeißkörbe;
- hunde bei 30C zum einkaufen mitnehmen und vor dem geschäft anbinden;
- hunde ungesichert auf der rückbank oder beifahrersitz im auto mitfahren lassen;
- den hunden erlauben, daß sie während der autofahrt den kopf aus dem fenster halten;
- hunde zu veranstalltungen (z.b. donauinselfest/prater usw) mitnehmen
- hund als kind oder partner ansehen;
- hund nicht erlauben; daß er sein vergnügen hat in form von verboten zu baden, zu wälzen usw.
- den hund nach jedem spaziergang oder jede woche zu baden;
- hund anschreien oder das radio/fernseher zu hause/auto laut aufdrehen.
- usw.
und ich hoffe, daß dieser theard auch bald geschlossen wird, denn das ist ja schon "menschenquälend" wie es da zugeht![]()
Großes "gefällt mir" !!!