Hund biss Kind - was tun?

Ich finde es toll, dass die Familie so schnell reagiert hat und zu Georg Sticha gefahren ist. Das zeigt doch wohl den Willen an der Situation etwas zu verändern.

Und bevor es jetzt Vorwürfe regnet - JA ich weiss es hätte schon viel früher etwas unternommen werden sollen, aber leider zeigt sich immer wieder, dass erst was passieren muss, bevor etwas unternommen wird, jedoch kann das Geschehene nicht rückgängig gemacht werden und wird auch nicht besser, wenn es hier zertreten und zerkaut wird.

Ich denke wir können allen Beteiligten nur wünschen, dass sie die Situation in den Griff bekommen und zukünftig fleissig dran arbeiten.

Da der Hund zur Begutachtung bei mir war - ich im persönlichen Gespräch den "Werdegang" erfahren habe -kann ich mit Fug und Recht behaupten das DU mit deiner Sichtweise komplett falsch liegst. :rolleyes:

Und wieder hat sich die Vorgangsweise - vorbeikommen und Hund anschauen - als absolut richtig erwiesen. :cool:

Du kannst behaupten was immer Du möchtest,

meine Sichtweise ist, dass die TE um die Probleme wußte und trotzdem nciht handelte. Fakten sind ja eindeutig ause den Beiträgen zu entnehmen.

Du kannst behaupten was immer Du möchtest,

meine Sichtweise ist, dass die TE um die Probleme wußte und trotzdem nciht handelte. Fakten sind ja eindeutig ause den Beiträgen zu entnehmen.

........................ :rolleyes: Menschen wie du, sind wohl zur Einsicht eigener Fehlern/Fehleinschätzungen vom eigenen Unvermögen blockiert.

Aber egal ........................ :cool:

........................ :rolleyes: Menschen wie du, sind wohl zur Einsicht eigener Fehlern vom eigenen Unvermögen blockiert.

Aber egal ........................ :cool:

:D:D:D

Selbstverständlich

Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, haben kein Wissen etc etc, sind blockiert, haben keine Einsicht...sind schlicht ein einziges Unvermögen...

da kann sich ja sowieso nur ein Mensch mit viel Erfahrung und einem genauen Überblick über die Situation eine Meinung bilden...

....und wenn das dann einer tut und darüber berichtet meinst du trotzdem dass du's besser weißt???
Tut mir leid, aber das wirkt schon so als könntest du nicht damit leben mal nicht recht gehabt zu haben!

ich finde es gut, dass die TE nach 7 Jahren doch noch Einsicht zeigt und was unternimmt!!! ABER hat dafür erst etwas passieren müssen???

Wehe der Fall hätte es in die Zeitung geschafft, dann wäre hier der Aufschrei, WARUM sie 7 Jahre zugeschaut hat OBWOHL die Anzeichen deutlich da waren, riesengroß gewesen.

Ich wünsche ihr, aber viel viel mehr noch dem Hund, dass sich die Situation verbessert und beide endlich ein entspanntere Leben beginnen können!!!!

Finde es sehr gut, dass sie beim Trainer waren, sie werden jetzt, nehme ich an intensiv dran arbeiten.
Besser als den Hund ins nächste TH zu setzen oder einfach weiter zu machen wie bisher. :)

Ich finde es toll, dass die Familie so schnell reagiert hat und zu Georg Sticha gefahren ist. Das zeigt doch wohl den Willen an der Situation etwas zu verändern.

... sieben jahre sind aber nicht schnnell. weil unproblematisch war der hund offensichtlich schon vorher nicht. was ich immer gut finde, ist die tatsache dass mama mit dem hund trainieren darf, die töchter offensichtlich merken, dass die mama überfordert ist, aber ich hab aus den postings heraus nicht das gefühl, dass die beiden konstruktiv helfen.

ich bin mir sicher, die threaderstellerin wird ihr studium nicht verliefen, weil es gibt ja angeblich auch studenten die sich ihr studium selber finanzieren. bin mir sicher, dies ist hier der fall. :)

... sieben jahre sind aber nicht schnnell. weil unproblematisch war der hund offensichtlich schon vorher nicht. was ich immer gut finde, ist die tatsache dass mama mit dem hund trainieren darf, die töchter offensichtlich merken, dass die mama überfordert ist, aber ich hab aus den postings heraus nicht das gefühl, dass die beiden konstruktiv helfen.

ich bin mir sicher, die threaderstellerin wird ihr studium nicht verliefen, weil es gibt ja angeblich auch studenten die sich ihr studium selber finanzieren. bin mir sicher, dies ist hier der fall. :)

also mit schnell war gemeint, dass sie sofort auf anraten einiger Forumsteilnehmer Georg Sticha aufgesucht haben, sie hätten die ganze sache ja mal "aussitzen" können nach dem motto "wenn nix passiert haben wir ja nochmal glück gehabt und müssen halt etwas besser aufpassen...." dies war ja anscheinend nicht der fall.

und wenn man meinen gesamten beitrag liest, bevor man sich einen satz hinaus kopiert, dann steht da wohl auch drinnen, dass es gar nicht soweit hätte kommen dürfen....

Wie immer wieder mal jemand auf der suche nach aussagen die man zerreissen kann, auch wenn diese komplett aus dem zusammenhang zitiert werden.

da braucht man nicht zu suchen, über die fällt man drüber.

und mir fällt halt auf, dass in dem haushalt 2 mädels leben, die den hund vielleicht auch auslasten könnten (geistig)

Es kommt nicht darauf an, ob der Vater eine Anzeige macht, sondern ob das Spital eine gemacht hat. Was bei hundebissen üblich ist (vor allem angesichts der medialen aufbereitung von hundeattacken in der letzten zeit). die verletzungsanzeige wird an die polizei weitergeleitet und man bekommt eine vorladung zum polizeiarzt. da werden dann die verletzungen begutachtet und die Arztbriefe des Spitals. Dann wird entschieden ob es zu einer anzeige kommt.

wenn ja und es wird eine Körperverletzung (Verurteilung) daraus dann kommt es zum eintrag ins leumundszeugnis. ausserdem kann in diesem fall die krankenkassa die kosten einfordern. (Ist einer reitlehrerin passiert). die mutter müsste dies ihrem dienstgeber melden. so habe ich es zumindest in erinnerung.

Jedes Wort wäre zuviel:rolleyes:. Hmmm, elegant ausgedrückt, über andere herziehen ist leicht, sogar noch leichter in der Anonymität.:eek:

Gehe einmal meinen Weg in meinen Schuhen........:cool:

@ Kosmica
Da ich nicht Fehlerfrei bin kann ich leider keinen Stein werfen...

.... aber ein Stöckchen könnt ich werfen - gilt das auch :D *gg*

Tja ich räum die Steine von den anderen die, die Fehler ned machen aus dem Weg:eek:. Aber ein Stöckchen wär mir bei weitem lieber.......:D Die sind nicht so schwer, wie die Steine:D:D

na dann formulieren wir es anders: Wer ohne Fehler ist der werfe ein Stöckchen... :D

Da erklär ich mich bereit beim aufräumen zu helfen :o

Genau........ es ist eindeutig leichter die Stöckchen zu beseitigen.:D

Ach weißt du, man muss sich halt dann Hilfe holen und anleiten lassen, wie es geht.:D:D
Manche habens noch nicht gelernt, die Stöckchen zu beseitigen. Und mache haben einen ganzen Haufen und wissen nicht was sie damit anfangen sollen.;):D:D:cool:

....und wenn das dann einer tut und darüber berichtet meinst du trotzdem dass du's besser weißt???
Tut mir leid, aber das wirkt schon so als könntest du nicht damit leben mal nicht recht gehabt zu haben!

Darüber berichtet?

Da der Hund zur Begutachtung bei mir war - ich im persönlichen Gespräch den "Werdegang" erfahren habe -kann ich mit Fug und Recht behaupten das DU mit deiner Sichtweise komplett falsch liegst. :rolleyes:

Schöner Bericht

Oben