Vermehrerhunde

da hast du recht.
wenn es NUR so gehandhabt werden würde, wäre das ideal.
nur leider wird es nicht so gehandhabt, sonst gäbs nicht in einer 35m2 wohnung und täglich eine runde um den häuserblock huskys und windhunde etc.

Tja, irgendwie schade, daß sie gesperrt ist, sonst hätt mir die Userin sicher sagen könne, WIEVIEL dieser Hunde vom SERIÖSEN Züchter kommen.

Die Züchterin MEINER Hündin hätte mir definitiv unter den Umständen KEINEN Hund gegeben (gut, sie züchtet auch keine Chis). Und ich kenn auch keinen anderen GUTEN Züchter, der das machen würde. Wobei ich nicht behaupten will, daß ich da nicht trotzdem einen FCI-Hund bekäme....

Kathi (die leider "seriös" und "gut" nicht ausschließlich an Papieren festmachen kann)

Das es schwarze Schafe gibt wissn eh "fast" alle hier es wird auch immer betont "seriöse Züchter"

jeder der unter dem FCI züchtet, behauptet seriös zu sein :cool:
nun, als rassehundkäufer bei einer FCI zucht, musst jetzt noch
einen seriösen finden- da fängts schon an...schräg ..

das es prinzipiell auch vermehren ist darüber braucht man nicht diskutieren.

da clau schrieb, sie vermehrt nicht, habe ich es hier
somit nochmal verdeutlicht! DAS sie VERMEHRT!
beziehe ich ja auch auf mich, wenn ich meinen rüden zulasse...

Und Vermehrer sind für mich z.b einfach Leute ohne Verstand und der Begriff dient mir zur Unterscheidung.

hab nix anderes geschrieben...:)

schau - du musst das eh mit deinem gewissen vereinbaren, wenn du angesichts des tierelends rundherum züchtest, weil DU das "willst".

Schon ein Mal gedahct dass manche züchten um eine Rasse zu erhalten? und da 80% der Rassen keien Qualzuchten sind macht dies durchaus Sinn.

nur - jeder findet das halt nicht gut - und diese meinung musst du auch gelten lassen.;)

Seriöse Zucht, Erhalt alter Rassen? Warum ist dies schlecht. Bitte erklär mir das sachlcih, fachlich kompetent.

nochmal: züchter wecken den bedarf, dann kommen die billigproduzenten.
was bei klamotten noch geht, ist aber bei lebewesen eine sauerei.

Falsch, Züchter wecken nicht den Bedarf von Leuten die zu Billigproduzenten gehen. Diesen Bedarf wecken Fiilme a la Lassie, Snowdog , usw. Un djene Geiz ist geil Käufer di ein Hundezonen udn Co erklären wie toll ihre Billigrassehunde nicht sind. Immer schön realistisch bleiben und nicht alles dem Züchter in die Schuhe schieben. Züchter macher Rassen haben einiges verbockt, aber an allem sidn wir nun absolut nicht Schuld. Das ist Unsinn. Und nicht die Grundbasis einer sinnvoller Diskussion.

daher gehören hobbyzuchten wie deine genauso streng geahndet, wie die aus dem osten oder von sonstwo.

weißt du, du solltest dich zuerst ein mal informieren bevor du solches sagst. seriöse Züchter werden von der BH, vom Amtstierarzt kontrolliert, zusätzlich von ihrem Zuchtverband und strengen Zuchtordnungen. Falls du es nicht wusstest, da gibt es schon jede Menge Kontrollen.

schau dir das elend der sog.kampfhunde mal an, da kommt einem das weinen. was nutzen jetzt führschein und erhöhte hundesteuer, wenn die TH übergehen von abegebenen hunden, die nicht mehr vermittelbar sind.
ein wahnsinn - und hinter dem wahnsinn stehen aber die züchter.

Falsch hinter dem Wahnsinn der Hund edi ein Tierheimen dahinvegitieren stehen die Vermehrer und Hoppalas, den der seriöse Züchter nimmt seinen Hudn retour, da sitzt nichts in Tierheimen.

klar, du bist selber einer, und dir paßt das nicht, sowas zu hören.
stimmen tuts aber leider trotzdem.

ich bin auch ein böser Züchter, und ich hör emir gerne Kritik an, allerdings sachlich, fachlich kompetent, dann kann man darüber disskutieren was man auch bei Züchtern noch ändern könnte. aber nicht auf emotionaler Basis ohne handfeste Grundlage.

nein, das kann ich dir nicht sagen, wie auch?

aber gefühlsmäßig würde ich sagen, er darf keinen profit erzielen, die zucht sollte der sache dienen (theraphiehund, polizeihund, rettungshund) und fertig.

Super, dann darf ich mich guter Züchter nennen? in den letzten 8 jahren ein Minus von 14.000 Euro angehäuft(wohlgemerkt nicht auf dem Konto, den wir zahlen gerne für unsere Hobbys) und heute den Minusposten gleich um 600 Euro erhöht. Notkastration einer 2,5 jahre alten Zuchthündin, die um in die Zucht zu gelangen ca 4000 Euro seit Geburt weg verbraucht hat. ach da hab ich aber jetzt Glück. sorry, aber marktwirtschaftlich bin ich ein Vollideppt und wnen es ein Züchter schafft ein klein wenig Gewinn zu erziehlen gestehe ich ihm dies gerne zu, den er leistet auch genug dafür.

nun ja - es gibt vieles, was ich gerne WOLLEN würde, und nicht mache, weil ich einfach meine persönliche befriedigung zurückstelle, um der sache AN SICH zu dienen.
das nennt man ETHIK.

ein guter Züchter züchtet weil er der rasse dienlich sein will. Abe rdazu muss er auch züchten WOLLEN. würde er dies nicht wollen, könnte er die Niederlagen, fehlschläge, Geldeinbußen nicht einstecken. Dann würde er wahrscheinlich letztendlich wie der Vermehrer eben nur vermehren.

die kommt erst dann, wenn man das EGO nimmer als maßstab nimmt.

Ein gewisses Ego brauchst du in der Zucht, hätte ich nicht ein gewisses Ego, gute, gesunde Hunde zu züchten, hätte ich nicht dementsprechende Hunde importiert und nicht da sMinus in Kauf genommen. denn ohne Ego sieh dich um, wird lediglich vermehrt um Kohle zu machen. Also entweder du befasst dich wirklich nähe rmit den Zielen mancher Züchter (ich sage ja nicht das alle gut sind) oder du lässt solche Anschuldigungen, sonst nimmt man dich als ernstzunehmenden Diskussionspartener nicht ernst. und das wollen wir doch nicht, oder?

Husky, falls du es noch nicht bemerkt hast: die Dame ist gesperrt und kann (ich würde nie wagen zu sagen GOTT SEI DANK) nicht mehr antworten. Spar dir deine Tastatur für sinnvollere Threads, alle anderen sind hier vermutlich eh nicht ihrer Meinung. :)

Kathi (die den anderen eigentlich genug Intelligenz zutraut, um zwischen Vermehrern und engagierten Züchtern unterscheiden zu können)

Husky, falls du es noch nicht bemerkt hast: die Dame ist gesperrt und kann (ich würde nie wagen zu sagen GOTT SEI DANK) nicht mehr antworten. Spar dir deine Tastatur für sinnvollere Threads, alle anderen sind hier vermutlich eh nicht ihrer Meinung. :)

Kathi (die den anderen eigentlich genug Intelligenz zutraut, um zwischen Vermehrern und engagierten Züchtern unterscheiden zu können)

*gg* gerade gesehen, da hat mir meine blöde Augenentzündung einen Streich gespielt.

manu, wenn du so beschränkt bist wie ludmilla meint, dann weißt ja gar nicht wie melden geht:p

habe mich beim mitlesen ganz gut unterhalten:D

Na der Unterhaltungswert war auf jeden Fall gegeben, auch wenn die Aussagen teilweise sehr schwer im Magen gelegen sind.

Aber es ist auf jeden Fall ok, dass solchen Leuten mal ein Dämpfer verpasst wird - "Pseudoprofis" laufen genug herum....

na gut, wir hatten unseren Spass und jetzt haben wir wieder unsere Ruhe :D

@ken&barbie

a bissal bin ich schon enttäuscht,weil sie hat ja behauptet, ich mach die User mundtot und jetzt warst du es :D:D:D

Na ja, dann oute ich mich mal. Unter anderem war auch dieses beschränkt sein ein Thema:o:cool:!

Ich habe Euch also den Spaß versaut - Asche auf mein Haupt:D!

:eek::eek:ja sag mal, das find ich aber jetzt sehr egoistisch, da komm ich jetzt ENDLICH montag abend dazu auch wieder mal vorbeizuschauen und wollt meinen senf dazu geben und dann sowas, also wirklich, ich find das ist ja verwarnungswert so ein verhalten:eek::p;)

Oben