guter Trainer/Hundeschule in Linz/Linz Umgebung

hast du noch nie gehört, dass du dein verhalten auf deinen hund projezierst?
due erwartest ja das er erbricht, er weiß, er bekommt dann deine aufmerksamkeit und macht es

ja ich denke, zum teil bist du selber schuld daran

Nein, ich erwarte es definitiv nicht!
Ich war nicht einmal im Zimmer, hab es nur gehört, dass er schon wieder erbricht.

Ich projiziere weder veränderte Blutbilder, noch abnormalen Kot, noch Erbrechen auf meinen Hund....
ich erwarte keine erhöhte Folsäure, keine erhöhten Fructosamine, keine erhöhten Leberwerte und dann hat er sie.

Nein, ich erwarte es definitiv nicht!
Ich war nicht einmal im Zimmer, hab es nur gehört, dass er schon wieder erbricht.

Ich projiziere weder veränderte Blutbilder, noch abnormalen Kot, noch Erbrechen auf meinen Hund....
ich erwarte keine erhöhte Folsäure, keine erhöhten Fructosamine, keine erhöhten Leberwerte und dann hat er sie.

diese erwartung vermittelst du auch wenn du in einem anderen raum bist, aaron weiß das und reagiert bzw agiert so, wie er denkt, dass du es so erwartest und er dann deine volle aufmerksamkeit bekommt
natürlich ändern sich durch das dauernde erbrechen bzw. den durchfalll auch seine werte, ist doch logisch

sorry, aber ich denke ernsthaft, dass du deinen hund unbewusst krank machst

wenn du deine threads objektiv lesen würdest, also aus unserer Sicht, würdest du uns sicher zustimmen

wenn du deine threads objektiv lesen würdest, also aus unserer Sicht, würdest du uns sicher zustimmen

Da geb ich dir recht. Ich habe es nämlich vorhin meinem Mann erzählt, er meinte, wieso ich überhaupt alles schreibe. Würde eh niemand verstehen, bzw. käme nur Blödsinn heraus.
Weil es keiner mitgemacht hat, weil keiner dabei war. Weil man nur anhand des Gelesenen urteilen kann.
Anscheinend kommt es sehr, sehr dumm rüber, wird wohl meine Schreibweise sein.
Auch andere Hunde sind krank, da wird aber Niemandem der Vorwurf gemacht, dass er Schuld an der Erkrankung seines Hundes sei. (siehe IBD, siehe diesbezügliche Threads im Gesundheitsteil).

Und - natürlich ist da immer das bange Warten - verträgt er jetzt das, was gefüttert wurde oder nicht. Denn wenn die Magengeschichte nicht schon von allem Anfang an da gewesen wäre (quasi von den ersten Wochen an - und da kann ich noch keine "Schuld" gehabt haben), wäre diese negative Erwartungshaltung auch nicht entstanden.
Sicher ist das die Katze, die sich in den Schwanz beißt. Du hast schlimme Erfahrungen gemacht und hast aus diesem Grund eine spezielle Erwartungshaltung.

Bonsais Link solltest du mal genau lesen....;)

Und ja ich bin mir sicher, das du die Ursache an den krankheiten deines Hundes bist:cool:

hast du noch nie gehört, dass du dein verhalten auf deinen hund projezierst?
due erwartest ja das er erbricht, er weiß, er bekommt dann deine aufmerksamkeit und macht es

ja ich denke, zum teil bist du selber schuld daran

Ich persönlich finde, dass derartiges "Fern-Wissen" zu weit geht.

Stehe ja den Beiträgen von Calomero durchaus kritisch gegenüber, ihrer Sichtweise des Hundes, ihrem Erziehungsstil, ihrem Umgang, aber .....

es gibt Hunde, die verschiedene Krankheitsbilder zeigen, TAs, die ratlos sind.....sich aus der Ferne, nur durch geschriebene Beiträge die Meinung zu bilden, die Verdauungsprobleme des Hundes, schlechte Blutwerte etc seien ausschließlich psychisch bedingt, halte ich schon für - pardon - ein wenig anmaßend.

Hatte das in Calimeros "Auschschlußdiät.." thread geschrieben, mein Hund hatte 1,5 Jahre Durchfall....so gut er sich psychisch entwickelt hat, so gut zu resozialisieren war...er hatte Durchfall, TAs "verbraucht" etc....an diesen Krankheitsbild sind diverse TAs, die med vet etc gescheitert....

und psychisch bedingt wars erwiesenermaßen nicht....verursacht hab ich es erwiesenermaßen nicht......

denn als ich mich eingelesen hatte, Futter radikal umgestellt hatte, weil ich genau beobachtet hatte, alle TA-Anordnungen in den Wind gechlagen hatte, mit Medikamenten aus der Humanmedizin eine Darmsanierung durchgeführt hatte, auf eigene Verantwortung und ohne TA, ihm Enzyme, ebenfalls ohne TA gegeben hatte.....

war der Hund innerhalb von 2 Wochen stabil, ist es seit mehr als vier Jahren nunmehr.....

er verträgt schlicht gewisse Fette nicht, kann gewisse Dinge ohne zusätzliche Enzyme nicht aufspalten.....

also so einfach sagen "Du machst den Hund krank" nur weil die gesundheitlichen Probleme von TAs nicht zu beheben sind.......

Einen ähnlichen User wie Calimero gabs hier schon mal vor etlichen Jahren, die ganz Alten werden sich noch gut an sie erinnern können. Der Hund hatte auch ständig irgendwelche Probleme, die meisten betrafen, wie auch hier, die Verdauung. Und alles und jedes wurde bis ins kleinste Fitzelchen auch breitgetreten und ausdiskutiert, alles, was hier geschrieben wurde, war aber auf jeden Fall Blödsinn. Dann traf ich den Hund eines Tages bei einem Forums-Treffen, der Hund schien zumindest nach außen pumperlgesund, weder war er wie immer geschrieben, total abgemagert, noch hatte er, wie immer geschrieben, ein stumpfes Fell, noch passte sonst auch nur irgendetwas zum immer Geschriebenen.

Eine Woche später war der Hund tot, angeblich eingeschläfert wegen seiner angeblich unheilbaren Krankheit. Ich war zutiefst schockiert. :(

Dann kam der nächste Hund und wie kann es anders kommen, auch dieser Hund war ständig krank, diesmal war es HD und Verhaltensprobleme und was weiß ich noch. Dann verschwand die Userin, ich fürchte aber, dass auch dieser Hund nicht alt wurde.

Soviel mein etwas gespaltenes Verhältnis gegenüber Usern, die ähnlich agieren und wo mir mein Gefühl ganz deutlich sagt: hoppala, das geht wieder mal deutlichst über ein normales Geschehen hinaus.

Und ich interessiere mich wirklich sehr für Hunde und Katzen und ihre Krankheiten, aber was zuviel ist, ist zuviel und was unglaubwürdig ist, ist nun mal unglaubwürdig.

Beileid Calimero daß du solche gesundheitlichen Probleme hast. Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Nur du kannst es erfühlen wenn mit deinem Hund was nicht stimmt. Und Calimero, bitte wenn dein Hund eh schon gesundheitlich angeschlagen ist, laß es mit der "Verhaltenstheraphie" sein.
Beobachte Aaron wenn du mit ihm Spazieren gehst. Steigert er sich rein, sagst du zu ihm mit wirklich bestimmter, harter Stimme "nein" und zeig ihm einfach daß sein Verhalten nicht ok ist. Es sind oft die einfachen Dinge die Wunder vollbringen kann. Jedes Monat einen anderen dämlichen Trainer ist sicher auch nicht lustig für Aaron. Du weißt was du duldest und was nicht. Spielen wird er mit Rüden sowieso nie also schau daß du ihn nicht allzu unsicher stehenlässt.
Mach das was du von Aaron willst rein nach Bauchgefühl und du wirst sehen, Aaron wird sich immer mehr auf dich verlassen.

Wenn jetzt andere schreien. Wie kannst du nur.... usw. Mir egal. Mir kommts vor daß du einfach zuviel des guten (schlechten) tust und deinen Hund nur noch mehr stresst. Arbeite mit ihm ganz alleine an der Unterordnung. "sitz", "platz" und "bei Fuß". Das ist mal das A und O. Und ansonsten werdet ihr doch eine eigene Sprache miteinander haben, wie "komm gemma" oder "komm da gemma" usw. Wichtig ist wenn er dich anschaut von ganz alleine, dann freu dich und zeig ihm auch deine Freude. Du musst einfach immer genau das ausstrahlen was du denkst und sagst und schon wird dein Hund dich besser verstehen.;)
Viel Glück und halt mich auf den laufenden:).

Auch ich hab den gefällt mir Button bei Bonsais Link gedrückt. Es ist auffällig dass fast alle sinnigen Ratschläge nicht angenommen werden....

Sei es damals, als Georg Sticha ihr gesagt hat, das er sehr wohl mit Öffis zu erreichen ist...hat man nichts mehr gehört von dem Thema....voher hat sie noch geschrieben...Sie würde ja zu ihm kommen, aber er ist ja nicht mit Öffis erreichbar.....

Es gibt schon sehr viele Beispiele....wo man das Gefühl hat, wenn eine Lösung oder Verbesserung in Sicht ist, dann kratzt Brigitte die Kurve und hat ein neues/anderes/altes Problem...

Der Allergietest ist auch so eine Sache - wurscht ob ers bringt oder nicht (natürlich wäre der Idealfall wenn ein klares Ergebnis rauskommen würde)

Bitte wenn mein Hund so schlecht beisammen ist, dann mach ich den Test, wenn ich das Geld nicht hab, dann borg ich es mir aus, oder suche mir einen Job...irgendwas, aber ich lasse nichts unversucht. Vor allem warte ich nicht bis mir irgendjemand eine Garantie für den Test gibt......

Sie telefoniert herum, denkt und analysiert und schreibt Seitenweise in Foren...statt dass sie endlich in die Gänge kommt...

Sie schreibt dann solche Dinge wie....die Bauchspeicheldrüsenwerte waren 2009 OK.....:eek: - ich hab schon das Gefühl da stimmt doch was massiv nicht....

Den Anlassfall von Bonsai finde ich .....mir fehlen die Worte...

Komica, danke, so mache ich es seit längerer Zeit.
Ich arbeite seit Jänner rein mit meinem Bauchgefühl, auch die eigene Sprache haben wir. Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn er mich anschaut und lobe ihn dafür. Seit längerer Zeit geht jetzt mein Mann mit Aaron, da ich ständig in Wien bin - meine Mutter ist jetzt im Pflegeheim, ich erledige alles und besuche sie, so oft es geht.

Zu Bonsai...nein, Aaron wird weder eingeschläfert, noch sonst was.
Er wird nur ganz einfach gesund gemacht, ich kämpfe darum und bin überzeugt, dass ich mit Dr. Ziegler endlich eine gute, kompetente Mitstreiterin gefunden habe. Ausdauer ist angesagt und die habe ich.
Aaron ist nicht so gesund, wie wir es gern hätten, auch sein Vater dürfte bereits auf Futterkomponenten reagieren.

Kischa....zu Georg zu fahren...ich hab seit Ende Jänner eine schwerkranke Mutter, die lange Zeit auf der Intensiv verbrachte, wo ich froh bin, dass sie überhaupt noch lebt. Was meinst, welche Zeit ich hatte, von Linz nach Langenzersdorf zu fahren?

@ Calimero: Ich habe deine Beiträge nicht immer gelesen, aber sehr oft.

Ich bin der Meinung, dass ein Mensch, der es aushält, dass so viel unverschämter Blödsinn bzgl. seiner Psyche in einem Forum getextet wird, ein Mensch, der so vielen unnützen und sinnentleerten Angriffen Stand hält am ehesten in der Lage ist, so schwierige Zeiten mit seinem Hund durchzustehen!

Chapeu!

Ich bin der Meinung, du solltest deine Empfindsamkeit und deine Fähigkeit zu analysieren beibehalten und dich nicht verwirren lassen. Ihr werdet das schaffen und ihr werdet sicher zusammenwachsen. Bleib einfach bei dir und bei deiner Wahrnehmung, bei deinem Bauchgefühl!

@ Calimero: Ich habe deine Beiträge nicht immer gelesen, aber sehr oft.

Ich bin der Meinung, dass ein Mensch, der es aushält, dass so viel unverschämter Blödsinn bzgl. seiner Psyche in einem Forum getextet wird, ein Mensch, der so vielen unnützen und sinnentleerten Angriffen Stand hält am ehesten in der Lage ist, so schwierige Zeiten mit seinem Hund durchzustehen!

Chapeu!

Ich bin der Meinung, du solltest deine Empfindsamkeit und deine Fähigkeit zu analysieren beibehalten und dich nicht verwirren lassen. Ihr werdet das schaffen und ihr werdet sicher zusammenwachsen. Bleib einfach bei dir und bei deiner Wahrnehmung, bei deinem Bauchgefühl!

Da muß ich dir recht geben....es ist wirklich tief, hier irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen, und es ist bewundernswert, wie gelassen Brigitte darauf reagiert, sie wird nie untergriffig, läßt sich nie auf das Niveau von so vielen hier herab.

Einen ähnlichen User wie Calimero gabs hier schon mal vor etlichen Jahren, die ganz Alten werden sich noch gut an sie erinnern können. Der Hund hatte auch ständig irgendwelche Probleme, die meisten betrafen, wie auch hier, die Verdauung. Und alles und jedes wurde bis ins kleinste Fitzelchen auch breitgetreten und ausdiskutiert, alles, was hier geschrieben wurde, war aber auf jeden Fall Blödsinn. Dann traf ich den Hund eines Tages bei einem Forums-Treffen, der Hund schien zumindest nach außen pumperlgesund, weder war er wie immer geschrieben, total abgemagert, noch hatte er, wie immer geschrieben, ein stumpfes Fell, noch passte sonst auch nur irgendetwas zum immer Geschriebenen.

Eine Woche später war der Hund tot, angeblich eingeschläfert wegen seiner angeblich unheilbaren Krankheit. Ich war zutiefst schockiert. :(

Dann kam der nächste Hund und wie kann es anders kommen, auch dieser Hund war ständig krank, diesmal war es HD und Verhaltensprobleme und was weiß ich noch. Dann verschwand die Userin, ich fürchte aber, dass auch dieser Hund nicht alt wurde.

Soviel mein etwas gespaltenes Verhältnis gegenüber Usern, die ähnlich agieren und wo mir mein Gefühl ganz deutlich sagt: hoppala, das geht wieder mal deutlichst über ein normales Geschehen hinaus.

Und ich interessiere mich wirklich sehr für Hunde und Katzen und ihre Krankheiten, aber was zuviel ist, ist zuviel und was unglaubwürdig ist, ist nun mal unglaubwürdig.

Ich verstehe - glaube ich - was Du meinst.

Aber von EINEM User auf einen anderen zu schließen, ist vielleicht etwas gewagt.

Warum sollten Verdauungsstörungen, schlechte Blutwerte, Durchfall, Magenprobleme , Unverträglichkeit von Futter etc unglaubwürdig sein?

Ich verstehe - glaube ich - was Du meinst.

Aber von EINEM User auf einen anderen zu schließen, ist vielleicht etwas gewagt.

Warum sollten Verdauungsstörungen, schlechte Blutwerte, Durchfall, Magenprobleme , Unverträglichkeit von Futter etc unglaubwürdig sein?[/quote]

ich glaube nicht, dass dies hier so als unglaubwürdig hingestellt wird, es wurde halt nur darauf "hingewiesen", dass dies auch stressbedingte auslöser haben kann...;) (und das KÖNNTE hier in diesem fall - zumindest was hier schon alles berichtet wurde - sogar sehr wahrscheinlich sein)

Und wenn es so sein sollte, sollte man sich auch nicht negativ äußern, sondern Brigitte fragen ob sie vielleicht Hilfe brauchen könnte.;)
Vielen ist auch geholfen wenn man ihnen einfach nur zuhört, statt über sie herzufahren und sie schlecht machen.
Wir sind doch alle nur Menschen oder?:)

[

ich glaube nicht, dass dies hier so als unglaubwürdig hingestellt wird, es wurde halt nur darauf "hingewiesen", dass dies auch stressbedingte auslöser haben kann...;) (und das KÖNNTE hier in diesem fall - zumindest was hier schon alles berichtet wurde - sogar sehr wahrscheinlich sein)

:);)Na ja, darauf hingewiesen....

Klar kann Stess Auslöser für alles mögliche sein...Stess kann auch alles mögliche verstärken....

aber schließlich hatte der Hund schon gleich nach der Übernahme Verdauungsprobleme, hat der Vater Verdauungsprobleme, die Mutter Allergieprobleme.....die Geschwister werden als auffallend ruhige Hunde beschrieben....

Und wenn es so sein sollte, sollte man sich auch nicht negativ äußern, sondern Brigitte fragen ob sie vielleicht Hilfe brauchen könnte.;)
Vielen ist auch geholfen wenn man ihnen einfach nur zuhört, statt über sie herzufahren und sie schlecht machen.
Wir sind doch alle nur Menschen oder?:)

da hast du Recht, nur manche sind einfach besser :rolleyes:

Oh ja auf solche steh ich---------> mit einem Bein;):D

Oben