Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht vielleicht darum, keine Tiere auszubeuten *nurvermute*
Sicher warum sollst dann nicht die Eier nehmen, bevor sie schlecht werden.Das hatte ich vermutet, aber:
Ich beute meine Hühner ja nicht aus. Sie leben frei, haben ha-weise Wiese zur Verfügung, bekommen gutes Futter und legen ja freiwillig Eier.
Lg. Nadja
Ich denke nicht, dass erstens Veganer keine Scherze verstehen würden und zweitens denk ic hauch nicht dass grade hier ein Veganer mitlesen würde und sich dann nur wegen den einen Posting so sehr aufregen würde.Na ob das für einige wirklich Ironie ist![]()
Sicher warum sollst dann nicht die Eier nehmen, bevor sie schlecht werden.
Klar braucht man da keinen Hahn als Henne, wenns einen so gut geht![]()
Kann mir mal jemand erklären, warum Veganer keine Eier essen?
Ich habe Hühner, die leben bei mir frei und glücklich - wieso darf ich dann die Eier meiner Hühner nicht essen?
Lg. Nadja
Weil der Normalverbraucher nicht selbst Hühner besitzt, ergo muß er in Kauf nehmen, dass die Gockel mit einem Tag vergast werden weil sie nutzlos sind für die Eierproduktion, dass die Hennen nach 12 Monaten auf so nen Transporter kommen und geschlachtet werden.
Wenn du selbst die Hühner besitzt und die bei dir alt werden ist es vollkommen egal.![]()
Wir kaufen unsere Eier vom Bauern. Die kann ich ruhigen Gewissens essen, weil er keinen Hahn hat und die Eier nicht befruchtet sind. Außerdem sind die Hühner Freiland-Hühner in einem 300m² großem Gartensie sind gesund und munter und ich kann ruhigen Gewissens Eier verspeißen!
So ähnliche Sachen kenn ich leider auch. Da unter dem Punkt bin ich so froh dass mein Onkel doch nicht seinen Hof aufgibt.Als vor kurzem ein Newsletter vom „Verein gegen Tierfabriken“ gekommen ist, stand zum Schluss so in etwa „Frohe Ostern, hoffentlich wenigstens mit Freilandeiern“ … also sogar die können dem Freilandei zumindest ein bisschen etwas abgewinnen … Hauptsache die Bodenhaltungseier bleiben in den Regalen.
Ich denke man sollte es nicht übertreiben .. wer nicht die Möglichkeit hat, direkt beim Bauern zu kaufen (und auch da weiß man nicht, ob die Hühner gespritztes Getreide oder zugekauftes Fertigfutter zu fressen bekommen) ist mit dem Konsum von Freiland- und/oder Bio-Freilandeiern zumindest auf einem guten Weg. Mehr oder weniger Tierleid ist leider fast überall versteckt.
Bezüglich beim Bauern kaufen, wo man die Henderln laufen sieht …. Ich habe jahrelang bei so einem Bauern im tiefsten Mühlviertel die Eier gekauft … klarerweise waren sie teurer, aber für die (vermeintlich) bessere Qualität, um den kleinen Bauern zu unterstützen und in der Hoffnung zumindest ein bisschen Tierleid zu verhindern und für uns gesündere Lebensmittel zu kaufen, war es mir das wert. Gutes Gewand hab ich dann auch noch einige Male gebracht, weil´s ja so schleißig dahergekommen sind dort … naja, eines Tages komme ich wieder hin … steht ein Kombi mit Eferdinger-Kennzeichen vor dem Hof (Eferding ist die „Kornkammer von OÖ, dort leben die großen, reichen Bauern …), beladen mit zig Paletten von Eiern … tja, da wusste ich dann, dass ich ziemlich verar…. worden bin von dem „kleinen Bauern“ … selber haben´s wahrscheinlich die Eier von den freilaufenden, eigenen Henderln gegessen und den doofen Städtern haben´s die zugekauften Käfigeier angedreht … bauernschlau nennt man das![]()
Ja drum sag ic hja bin froh dass mein Onkel den Hof nicht aufgibt. Ich will gar nicht so genau drüber nachdenken zurzeit. Schon alleine am Linzer Schlachthof mitten in der Nacht wenn die Holländischen Transporter dortstehen und ich denk nicht dass die Fleisch einkaufen und nach Holland bringen. SChade dass ich diese Fotos nimmer hab (pc ist mir vor kurzem abgestürzt)Thema Fleisch ... Egal ob Biofleisch oder nicht, weil zum (gleichen) Schlachthof kommen sie alle, da wird ein Bio-Rind nicht besser behandelt als ein Nicht-Bio-Rind
Und mit diesen Methoden wird hier ganz legal getötet (von wegen schnell und schmerzlos!!):
http://www.schlachthof-transparent.org/